Beiträge von Lhynx im Thema „Karak 2“

    Ptera Oh, das ist ja interessant. Mein Kleiner holt gerade wieder öfter Karak aus dem Schrank.

    Wo kann man denn die Promos erhalten? Und kosten sie etwas?

    Ich habe eine Bekannte vor Ort, die sie mir vielleicht mitbringen könnte. :)

    Meine Kinder (7 und 11) haben vor zwei Jahren anfangs sehr gerne Karak gespielt, als wir ins Hobby eingestiegen sind.

    Aber sie sind dann zu meiner Überraschung und auch sehr großen Freude sehr schnell auf meine Spiele umgestiegen. Aktuelle Lieblingsspiele sind Dinosaur World, Adventure Tactics, StarCraft und Uprising. Da kommt Karak leider nur noch selten auf den Tisch.

    Angeschaut habe ich mir Karak II natürlich trotzdem. Aber nach der Vorschau zu urteilen fehlt mir die schlichte Eleganz vom ersten Karak, die perfekt ist, wenn wir Kinder zu Besuch haben, die noch nicht so viel Brettspiel-Erfahrungen haben.

    Auf der anderen Seite kommen einige Mechanismen zum Zuge, die wir bereits in anderen Spielen haben, und insofern fehlt mir das Besondere, um einen Platz in unserer Sammlung zu finden.

    Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es ein toller Titel für Kinder ist, die den ersten Teil mochten und jetzt etwas mehr ausprobieren möchten.