• [...] Hier rächten sich dann die fehlenden Einheiten und ich erhielt doch noch eine Chance das Spiel zu drehen.

    [...]

    So lief es dann weiter, durch etwas Pech kam es, dass ich nur eine +1 Waffe hatte und auch nur 2 Ruhm und somit nur maximal 2 Einheiten haben durfte.

    Dann kam der Punkt, an dem ich dachte, dass das Spiel hier einen Knackpunkt hat: irgendwann muss man bei der Erkundung einer Landschaft 2 Monster ziehen und muss genug Kampfstärke haben um beide gleichzeitig zu besiegen...ich war einfach zu schwach und wusste nicht, wie ich mich jetzt noch aufleveln könnte.

    [...]

    Coole Idee von Deinem Kurzen als eine Ein-Kopf-Armee in die Schlacht zu ziehen. Versuche ich bei meiner nächsten Partie.

    Aber ich habe nicht verstanden wie ihm die Taschendiebstahl-Schriftrolle geholfen hat. Ohne Stadt kann er doch gar nichts mit den Ressourcen anfangen!?


    Den oben zitierten Knackpunkt sehe ich an dieser Stelle nicht. Mit den Ruhmesbanner in der Stadt sollte das kein Problem darstellen. Das soll keine Strategiebelehrung sein. Es klingt nur so als hättest Du diese Regel übersehen. ...es ist also eine Regelbelehrung... hm...blöd. Aber vielleicht ist es ja wirklich hilfreich. Ansonsten bitte ignorieren.


    Ich habe durch Deinen Bericht wieder richtig Lust bekommen Karak II auf den Tisch zu bringen. Danke.

  • Aber ich habe nicht verstanden wie ihm die Taschendiebstahl-Schriftrolle geholfen hat. Ohne Stadt kann er doch gar nichts mit den Ressourcen anfangen!?


    Den oben zitierten Knackpunkt sehe ich an dieser Stelle nicht. Mit den Ruhmesbanner in der Stadt sollte das kein Problem darstellen. Das soll keine Strategiebelehrung sein. Es klingt nur so als hättest Du diese Regel übersehen. ...es ist also eine Regelbelehrung... hm...blöd. Aber vielleicht ist es ja wirklich hilfreich. Ansonsten bitte ignorieren.


    Ich habe durch Deinen Bericht wieder richtig Lust bekommen Karak II auf den Tisch zu bringen. Danke.

    Für sein Spiel hat es ihm tatsächlich nur indirekt etwas gebracht: er konnte mir mit einer riesigen Schadenfreude zwei meiner mühsam zusammengesammelten Ressourcen klauen und sich so etwas Zeit verschaffen.


    Haha, danke. Diese Regel hatte ich wirklich aus den Augen verloren - wie gesagt Erstpartie.


    Freut mich, dass ich dir mit meinem Bericht wieder Lust auf Karak 2 gemacht habe.

  • Hallo zusammen. Mein Sohn hat zu Weihnachten Karak 2 bekommen nachdem er den ersten Teil schon super gut fand ist er jetzt noch mehr begeistert. Leider ist sein Lieblingscharakter der Ritter nicht dabei und durch meine Recherche hab ich jetzt gesehen das es da eine Promo gab wenn man das Spiel auf einer Spielemesse gekauft hat. Habe schon bei Albi nachgefragt aber leider verkaufen die den Charakter nicht einzeln. Habt ihr Tipps wo ich den Charakter vielleicht auch einzeln bekommen kann?


    Schöne Grüße

    Tobi

  • Habt ihr Tipps wo ich den Charakter vielleicht auch einzeln bekommen kann?

    Ich schätze du meinst den Römer Victorius.

    Auf BGG im geekmarket gibts grad noch ein Exemplar:


    Product Details | Karak II: Victorius and Darius | GeekMarket


    Leider nicht unbedingt günstig... 10€.


    Ansonsten lade dir die "kleinanzeigen" App. Suche nach "Karak promo" und wähle Suche speichern. Dann bekommst du eine Benachrichtigung aufs Handy, sobald eine Anzeige online geht. Auf diese Weise konnte ich schon einige Promos ergattern.


    P.S.: Viel Glück. In den letzten Monaten war (fast?) kein Promo zu Karak 2 drin, aber versuchen würde ich es.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja hab mir das Mal angesehen aber da kommt ja sogar noch Versand hinzu.

    Den Tipp mit Kleinanzeigen hab ich jetzt gleich Mal umgesetzt. Danke😊

    Schöne Grüße

  • Es ist ja nur die Spielfigur und die Charakterkarte. Die könnte man sich auch einfach nur ausdrucken oder man spielt den Krieger mit den Regeln von Victorious.


    Passen eigentlich die Charakterkarten von Karak ins Tableau von Karak II? Dann könnte man da Victorious nehmen und mit den Promoregeln spielen.

    1696251068-albi-karak-2-promo-victorius.pdf

    Vielen Dank für den Vorschlag. Das ich da nicht selber draufgekommen bin.😊 Viele Grüße

  • Haben sich bei euch schon Hausregeln etabliert?


    Nachdem meine Familie nach wie vor das Kaufen von selbstgemachten Ereigniskarten liebt, wollte ich das jetzt in Karak 2 auch einmal ausprobieren.


    Meine Idee war, dass man für eine bestimmte Anzahl/Kombination an Ressourcen Karten in der Hauptstadt kaufen kann (z.B. 2:1 Tauschmöglichkeit von Ressourcen, eine kostenlose Rekrutierung, ...).


    Habt ihr auch das Gefühl, dass es insgesamt zu wenige Monster mit Waffen als Loot gibt? Ich bin schon am Überlegen, ob ich einzelne Monster aus dem 1. Teil beimischen.

  • Heute darüber gestolpert, dass eine Erweiterung kommt dieses Jahr:


    Karak II: Imperium
    Heroes of Karak compete for a crown of the Emperor.
    boardgamegeek.com


    Zitat

    The first expansion for Karak 2 brings a number of new features, most notably the player vs player mechanics and the new Imperium mode. In the new mode, players compete for the Emperor's Crown, which brings great power but also great responsibility, in addition to the usual objective. The expansion also introduces five new heroes, two new monster types and several new landscape types.

    —description from the publisher


    Klingt hochinteressant, besonders PVP...hat irgendwie gefehlt...fast schon instabuy.

  • Vikingblood80 : mein Sohn spielt das Spiel sehr gerne. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Kinder PVP nicht so toll finden.

    Wenn ich es richtig verstanden habe geht es darum, dass einer der Imperator ist und eine Krone trägt. Die anderen können ihn diese wieder abjagen.


    Ja stimmt...bei Karak 1 haben wir die Duellräumee weggelassen.