Shadows of Brimstone - Lost Tombs of Khamuntet

  • Also ich weiß nicht....wenn ich mir den Pharao Pledge anschaue, dann ist der ja wesentlich teurer als die Retailer Pledges. Man könnte fast den Eindruck haben, dass die sich eher auf die Händler fokussieren.

    der retailer pledge hat doch keine Stretch Goals oder?

  • Also ich weiß nicht....wenn ich mir den Pharao Pledge anschaue, dann ist der ja wesentlich teurer als die Retailer Pledges. Man könnte fast den Eindruck haben, dass die sich eher auf die Händler fokussieren.

    Die Strechgoals umfassen am Ende vermutlich ca. 2 XL + 2XXL + 74 normale Figuren. Das ist mehr als beide Grundsets zusammen. Denke mal daher der durchaus niedrigere Preis gegenüber den einzelnen Kickstarteroptionen bzw. dem Pharao Pledge.

  • Mich würde auch mal interessieren, ob sich die späteren coreboxen unterscheiden zum City of the ancients aus mechanischer sicht bzw von den von Kuh des Grauens angesprochenen Kriterien.


    Kann da jemand Auskunft geben, der eine oder gar beide genannten Boxen gespielt hat?

    Da die neuen Adventures Sachen ja noch nicht da sind, kann ich das noch gar nicht beurteilen.

    Bisher würde ich sagen, dass einige der neueren Gegner schon etwas profilreicher und/oder thematischer designt sind als die Gegner der ersten CoreSets. Dennoch ändert sich an dem grundlegenden Würfelfest nicht maßgeblich etwas. Wenn man mit dem Grundprinzip nicht warm wurde, wäre meine Prognose, dass auch die neueren Sachen nicht überzeugen, zumindest nicht langfristig. Brimstone bleibt beim Kampf leider immer ein wenig statisch

  • Piper: oha, da kommt natürlich viel zusammen. Weißt du, wie diese Figuren eingebunden werden?

    Hm, so 100% nicht, da ich den allerersten Kickstarter und den Fortress nicht gemacht habe. Ich warte auf das Adventure Paket. Zum Teil sind es einfach nur die anderen Geschlechter der Charaktere. Das andere sind Monster und Allys, die über Karten ganz normal ins Spiel kommen.

    Achtung es sind auch keine Kickstarter Exklusive Sachen (bzw. nur vereinzelt mal was). Ich glaube die anderen Geschlechter, Monster usw. kann man späer im Shop normal kaufen. Der Punkt ist. dass die Sachen dann erheblich teurer sind.

  • Ich kenne es von Forbidden Fortress so, dass die Gegner über die Karten ins Spiel gelangen. Man hat ja entsprechende Kartenstapel, von denen man Gegner zieht, welche dann in dem entsprechenden Raum positioniert wird. Wobei bei den XL und XXL Gegnern auch eigentlich noch zusätzliche Szenarien dabei sind. Man kann die Gegner also normalerweise frei in das Basisspiel mit integrieren.

    Zumindest so meine Erfahrung von FF...


    zum Thema Preis: Einfach mal schauen, was die Erweiterungen von Forbidden Fortress kosten. Dann kann man gut hochrechnen, wieviel man im Retail dafür ausgeben würde.

  • Heute gibt es mal wieder ein interessantes Update zu Shaddies Hell Train, in dem erklärt wird, wie das mit den Waggons funktioniert. Mir gefällt die Option auf die Dächer zu steigen, um dort ein +1 Damage durch "High Ground"-Vorteil zu erhalten, während der Zug schneller und schneller wird. Auch dass es verschiedene Möglichkeiten der Deckung gibt, ist positiv hervorzuheben - nur bei dem Thema Sichtlinie hätte ich mir gewünscht, aus einem Waggon heraus in den Vorigen und Nächsten schauen zu können, solange der Zug keine Kurve fährt (vermutlich müsste man dazu zu viel Platz auf dem Tisch reservieren, vielleicht wäre es auch zu fiddly, wer weiß), stattdessen kann man nur auf dem Übergang in zwei Waggons gleichzeitig wirken. Trotzdem nett gedacht und dazu kommen ja noch die Umgebung-Map Tiles für die Reiter und fliegenden Angreifer.
    Klingt für Brimstone Verhältnisse schon recht dynamisch. 🙂

    Ach ja, hier ist das Update:

    https://www.kickstarter.com/projects/1034852783/shadows-of-brimstone-lost-tombs-and-the-hell-train/posts/3864692

  • FAQ im KS prüfen 1min

    Frage stellen im Forum 1min

    😉


    und zu deiner Frage: nope.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Danke, Beckikaze, das bringt mir die nötige Trennschärfe zwischen den Beiden, die ich vorher nicht so klar gesehen habe. Jetzt (also ab 2028) kann ich meiner Spielgruppe auch beide Spiele passend pitchen.

    Dieser naive Optimismus treibt mir Tränen in die Augen 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hmmm ich hab mir Mal den Inhalt der zweiten Box angeschaut. Da steht ja doublesided railroad Board dabei.

    Was ist der unterschied zwischen dem und dem ersten addon? :/

  • Hmmm ich hab mir Mal den Inhalt der zweiten Box angeschaut. Da steht ja doublesided railroad Board dabei.

    Was ist der unterschied zwischen dem und dem ersten addon? :/

    Das erste Addon ist eine Sand-/Schnee-Railroad Map, ich gehe davon aus dass die Map beim Coreset anders ist. Ausserdem weitere Karten und zwei neue Missionen im Addon....

  • ja sieht so aus. ich hoffe, dass da mal noch ein artikel darüber kommt. nur wegen ein paar missionen und karten ist es mir das nicht wert.


    es ist schon wirklich lustig... die frösche könnten so viel mehr erreichen, wenn sie den arsch mal hochbekämen

    bei einigen in den kommentaren scheint das eine art hassliebe zu sein :D

  • Mhh, kickstarter preise kriegt man nur wenn man in der kampagne pledged, richtig, alle pledges/upgrades auf andere pledgestufen höher im pledge manager sind teurer mit ziemlicher wahrscheinlichkeit, richtig?


    Oder wars: mindestens ein normaler pledge statt 25$ dann kannste soäter im pledgeanager auf höheren für den kampagnen preis gehen?

  • Auf jeden Fall musst du 25 pledgen dass du Zugriff auf den PM bekommst.


    Für late backer war es so dass bei früheren Kampagnen die Preise angehoben wurden.


    So viel hab ich aus den Kommentaren zumindest heraus gelesen.


    Aber so spezifisch wurde es bisher glaube ich - wen wundert es - nicht kommuniziert ;)


    Auf bgg läuft momentan ein social Stretch Goal mit Foren Einträgen. Wenn du da anfragst , könntest du vielleicht von den so superbackern ne genauere Antwort bekommen

  • Ich glaube der Stretch Goal ist bereits erreicht.


    Find ich aber auch gut so, ansonsten muss man sich viele Infos mühsam über die Kommentare auf der KS Seite heraussuchen

  • Heißt nachträglich pledge von min 25$ auf pharao z.b. ist automatisch late pledger, ja? Selbst wenn man nicht komplett ohne beitrag rein geht?

  • Nein, normalerweise gilt das dann als Upgrade deines 25US Pledge und nicht als neuer Pledge bzw. Late Pledge

    eben, krieg ich dann hoffentlich die gleichen preise . Bzw . Muss es doch einer der einzel pledges sein und dann upgraden..

  • Ines

    Hat das Label von Preview auf Funding geändert.
  • eben, krieg ich dann hoffentlich die gleichen preise . Bzw . Muss es doch einer der einzel pledges sein und dann upgraden..

    In den vergangenen KS gab es nicht die gleichen Preise im PM, wenn man nur 25€ genommen hatte. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es günstiger als ein Late pledge war, da ich den pledgelevel nie genommen habe.


    Aus der FB Gruppe: A warlord during the campaign was around 275 to 290. I believe a warlord in the pledge manager was 375.


    Warlord in late pledge from webstore prior to PM was 375, upgrading to warlord in the PM was just $350

  • Neues Update:

    https://www.kickstarter.com/projects/1034852783/shadows-of-brimstone-lost-tombs-and-the-hell-train/posts/3866840


    Ein Relic System, das Gegenstand und Hintergrundgeschichte kombiniert, dann wird man auch Glory sammeln und ausgeben können und die Town Phase wird zur City Phase, wird also etwas größer aufgezogen als bisher, besser geht ja kaum!

    Klingt echt alles nach Potential zur Lieblings-Otherworld.. Bin jetzt schon ungeduldig :)

  • Neues Update:

    https://www.kickstarter.com/pr…-hell-train/posts/3866840


    Ein Relic System, das Gegenstand und Hintergrundgeschichte kombiniert, dann wird man auch Glory sammeln und ausgeben können und die Town Phase wird zur City Phase, wird also etwas größer aufgezogen als bisher, besser geht ja kaum!

    Klingt echt alles nach Potential zur Lieblings-Otherworld.. Bin jetzt schon ungeduldig :)

    Fortune & Glory anyone? :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich frag mich halt wenn ich eins der coresets pledge ob ich dann zu dem bündle preis im manager von der kampagne upgraden kann. Gibt mir ein bissel zeit. :/

  • Ich frag mich halt wenn ich eins der coresets pledge ob ich dann zu dem bündle preis im manager von der kampagne upgraden kann. Gibt mir ein bissel zeit. :/

    Upgraden kannst Du auf jeden Fall aber eventuell bekommst Du nicht den Preis vom KS sondern wie oben genannt einen etwas teureren.

  • Aus Erfahrung: Wird es noch einen All-In-Pledge geben? Mit allen aktuellen Add-Ons ist es ja fast doppelt so teuer wie der Early Bird Pharaoh Level.

  • Kann mich auch nicht an sowas erinnern. Auch gab es glaube ich keine Bundle Pakete für die Addons.

    Interessant zu sehen, dass alle FF Kickstarter fast gleiche Summen eingespielt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von reflex ()