Shadows of Brimstone - Lost Tombs of Khamuntet

  • Funding Start
    13. Juli 2023

    Da ist das letzte Projekt noch nicht einmal vollständig ausgeliefert, startet bald schon wieder das nächste Crowdfunding! Soll wohl schon am 13.Juli starten.

    Das Artwork sieht auch richtig top aus.

    • Zwei Standalone Coresets (so wie beim Adventures Kickstarter auch schon)
    • Egypt & Hell Train (!) Pulp Theme
    • Town wird es auch wieder geben, da haben sie aber noch nicht wirklich was verraten


    Hier das Ankündigungsvideo von Flying Frog mit einigen ersten Bildern und Gameplay Infos:


    Als hätte ich nicht wirklich schon genug Brimstone Sachen, aber ich kann die Vorfreude dennoch nicht abstellen :)

  • Und ich ärgere mich, dass ich gerade erst alles von Brimstone verkloppt habe - nicht. 😅

    Das Setting vom neuen ist natürlich super geil aber am Ende konnte mich SoB ja nicht ausreichend überzeugen und bei dem Gedanken an Platz- und Orgabedarf, krieg ich schon wieder Hitzewallungen. 🙈

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich finde auch den Tritt in die Zähne wieder allerliebst, dass der Vorteil bei Frösche-KS ja sei, dass man ihre Produkte lange vor Retail bekommen würde. Wie dreist kann man Leuten aus dem damaligen ersten KS eigentlich ins Gesicht spucken? Unfassbar.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Wie war das damit, dass jemand erst einen neuen Kickstarter machen darf, wenn der vorherige ausgeliefert wurde? Immerhin scheinen sie ja nah dran zu sein mit der Auslieferung von Adventures. Mitte Juli soll das Zeug ja im Fullfilment-Center für die EU ankommen.


    Nur: Will ich jetzt wieder was backen, dass dann erst in 5 Jahren kommt?

  • 2 Fragen:

    1. Muss ich die Minis wieder kleben?

    2. Gibt es Kickstarter Exklusives (die sich lohnen), oder kann man getrost nach Erscheinen im Retail kaufen?

    1. Gehe ich stark von aus. Alles andere würde mich wundern und eher abschrecken.


    2. Das muss man letztendlich selbst entscheiden. Würde aber sagen, dass man i.A. auf Retail warten kann, wenn man mit „wenig“ zufrieden ist.

  • Das hängt bisschen von der Perspektive ab. Aus Sicht einer Brettspieler*in ist das vielleicht schlecht / unschön. Aus Perspektive einer Maler*in gut, da es Freiraum lässt die Figur zu bemalen und bspw. die Rüstung nach Belieben zu "verzieren". Ist natürlich die Frage wer die Zielgruppe des Kickstarters ist. Ich gehöre eher zur letzteren Gruppe.

  • Das hängt bisschen von der Perspektive ab. Aus Sicht einer Brettspieler*in ist das vielleicht schlecht / unschön. Aus Perspektive einer Maler*in gut, da es Freiraum lässt die Figur zu bemalen und bspw. die Rüstung nach Belieben zu "verzieren". Ist natürlich die Frage wer die Zielgruppe des Kickstarters ist. Ich gehöre eher zur letzteren Gruppe.

    Den hättest du aber natürlich auch bei höherem Detailgrad. Da ich meine Figuren aber immer grau bemale, versteh ich da eh nix von. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Norb

    Ich stelle mir das als Aussage eines Herstellers also mal so vor: "Wir machen unsere Minis mit Absicht sehr grob und detailarm, damit die Leute, die gerne kreativ malen und verzieren wollen, sich schön ausleben können".

    ... said no producer ever. 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Norb

    Ich stelle mir das als Aussage eines Herstellers also mal so vor: "Wir machen unsere Minis mit Absicht sehr grob und detailarm, damit die Leute, die gerne kreativ malen und verzieren wollen, sich schön ausleben können".

    ... said no producer ever. 😅

    Ich finde die Brimstone Figuren finden eine gute Balance zwischen detailarmut und genug Persönlichkeit, dass es Spaß macht sie kreativ zu bemalen, daher verstehe ich den Kommentar von Norb sehr gut.
    Schaue ich mir die details bei neuen Games Workshop Figuren an, hab ich überhaupt keine Lust mehr jedes Detail zu bemalen oder man greift einfach zu Kontrastfarben und "kippt" es drüber.

    Aber das kann man natürlich nur beurteilen, wenn man regelmäßig Figuren bemalt :)


    Ich freue mich total auf den neuen Kickstarter auch wenn der alte noch nicht ausgeliefert ist, sind die Frösche mit ihrer Arbeit ja erstmal fertig. Was mich bei den Fröschen immer wieder positiv stimmt, ist, dass sie Kickstarter wirklich nutzen wofür es gedacht ist, Ideen zu verwirklichen und keine Awaken Realms/CMON Pre-Order Maschine.

  • Hmmmmm, bin mal mit dem Train reingegangen. Eigentlich muss ich erst mal schauen, ob die Sachen die jetzt ausgeliefert werden überhaupt entsprechend auf den Tisch kommen, bevor ich die nächsten Kisten aufrufe. Und nach den Erfahrungen mit dem (eigentlich muss man ja wirklich sagen Verbrecher) Sandy Petersen bin ich auch bei einer Firma mit guten Spielen vorschtig, denn auch FFP haben mit der Verzögerung von 02/2019 bis 08/2023 und geringer Kommunikation sich nicht nur Freunde gemacht.

    Mal schauen.

    Grüße Kai

    Einmal editiert, zuletzt von Piper ()

  • Puh…290$ für die beiden Core Sets mit ein paar wenigen extra Helden + 50$ Versand. Das sind mal stolze Preise.

    Gibt noch den Early Bird für 285$ und im Pharao Pledge sind noch einige Erweiterungen mehr enthalten, als wenn man nur mit beiden Core Sets rechnet (siehe Stretch Goals. Das wären weitere Enemy Packs, Encounter Decks, Artifact Packs und natürlich die exklusive Crimson Hand Enclave Expansion und das für nur 10$ mehr Versand.
    Eigentlich lohnt dieser am meisten und man kann dann die nicht gewünschte Core Box samt Extra verkaufen.

    Also mich interessiert eh nur das Lost Tombs Thema und den Hell Train Content kann mir gern wer abnehmen 8-)).

  • Hatte mit höheren Preisen gerechnet, zumal die neuen Sets im Vergleich zu den adventures scheinbar keine abgespeckte version mit weniger monstern und kartenteilen ist (müsste man mal genau vergleichen).


    Sie könnten natürlich an den stretch goals sparen, wobei ich lieber zwei runde sets mit vier welten habe, als unzählige kleine monster und kartensets.

  • denn auch FFP haben mit der Verzögerung von 02/2019 bis 08/2023 und geringer Kommunikation sich nicht nur Freunde gemacht.

    Da brauchst du dir diesmal keine Sorgen darüber zu machen.


    Zitat

    Delivery Timeline – The original Shadows of Brimstone Kickstarter production and shipping ran very long, but we learned a lot. The Forbidden Fortress Kickstarter production ran a little bit long, but processing and shipping had a very fast turnaround time (we shipped pre-packed boxes directly from China to distribution hubs around the world). The global pandemic created serious challenges for the Brimstone Adventures Kickstarter, but we were able to stay the course and get the project shipped, though it did add considerable time to the original delivery estimates. With our streamlined pipeline and experience finding creative solutions to logistical problems, we don't see any reason that this new project would be delayed beyond our projected delivery estimate.

    :kuschel: :nagelpfeile:

  • Ich hab den Pharao Early Bird mitgenommen, bin gespannt was noch so an StretchGoals kommt.
    Wir wollen vor allem wieder neue Helden und in dem Bundle sind alleine 11 Helden + die 4 Crimson Hand Helden drinnen. Ich hoffe noch auf ein Paar mehr durch Stretch Goals etc.

    Was das Railroad Board Pack angeht bin ich noch unsicher, sehe bisher noch nicht so, wie das 30 wert sein soll, habe das erstmal weggelassen.

  • Über 365€ (inkl Vat und Shipping) für die paar Sachen?


    VERY EASY pass.

    Kann ich auch verstehen, ist wirklich nicht wenig Geld, auf der anderen Seite können wir davon ausgehen, dass aus den "paar Sachen" auf jeden Fall noch einiges über Stretch Goals dazu kommt. Wenn ich an die letzten Kampagnen denke, dann hat sich das preislich eigentlich schon ausgezahlt.

  • Glaub ich gerne, aber halt wirklich nur für SoB Fans - ich bin noch keiner.

    Das hier sieht so aus, als ware das nachzukaufen, das einen auch wirklich interessiert schlicht günstiger anstatt eine Überraschungstüte (=Stretchgoals) zu nehmen.

    Denn ohne SGs ist das erstmal deutlich zu teuer, IMO.

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Glaub ich gerne, aber halt wirklich nur für SoB Fans - ich bin noch keiner.

    Das hier sieht so aus, als ware das nachzukaufen, das einen auch wirklich interessiert schlicht günstiger anstatt eine Überraschungstüte (=Stretchgoals) zu nehmen.

    Denn ohne SGs ist das erstmal deutlich zu teuer, IMO.

    Du kannst doch noch jederzeit vor Ende der Kampagne aussteigen. Sogar bis 14 Tage danach mit Full refund. Also keine Überraschungstüte.

  • Glaub ich gerne, aber halt wirklich nur für SoB Fans - ich bin noch keiner.

    Das hier sieht so aus, als ware das nachzukaufen, das einen auch wirklich interessiert schlicht günstiger anstatt eine Überraschungstüte (=Stretchgoals) zu nehmen.

    Denn ohne SGs ist das erstmal deutlich zu teuer, IMO.

    Ich kann deine Haltung nachvollziehen. Sich gezielt das zu holen, was man wirklich möchte ist eine gute Möglichkeit, die Ausgaben geringer zu halten. Falls du aber den Verkauf nicht scheust, könntest du alles loswerden, was dir nicht zusagt und wärst am Ende vermutlich noch günstiger dabei weggekommen. Wobei das nur eine Vermutung meinerseits ist, die sich allerdings auf Erfahrungen mit FFP stützt. Sicherer ist vermutlich dein geplantes Vorgehen. Und falls bis die Sachen dann mal kommen, vergeht ja auch etwas Zeit, wobei, ne, soll ja dieses Mal schnell gehen. 😉

    'Pharao Early Bird' 🔥🔥🔥 :train: 🔥🔥🔥

  • Glaub ich gerne, aber halt wirklich nur für SoB Fans - ich bin noch keiner.

    Das hier sieht so aus, als ware das nachzukaufen, das einen auch wirklich interessiert schlicht günstiger anstatt eine Überraschungstüte (=Stretchgoals) zu nehmen.

    Denn ohne SGs ist das erstmal deutlich zu teuer, IMO.

    Den anfangsgedanken hatte ich bei jeder SoB Kampagne bis ich dann nachgerechnet habe. Die Sets selbst werden nicht unter 120€ in im handel kosten. Sprich alles weitere kostet dann ca. 125€.

    Alleine wenn du die exklusive erweiterung und die promohelden im nachgang kaufst/verkaufst kommst du wahrscheinlich schon fast auf den wert. Dann kommen sicher noch 10+ monstergruppen, 2XXL monster, kartenpacks (die man immer gerne für abwechslung mitnimmt und im handel absurd teuer sind) dazu.


    Will nicht abstreiten, dass dieses Nischenprodukt im vergleich zu anderen Kickstartern für das gebotene sehr teuer ist. Aber es ist halt irgendwie ein einmaliges spiel und eine nische. Wenn man aber einsteigen möchte, dann über den Kickstarter. Alles andere wäre falsche Vorsicht

    2 Mal editiert, zuletzt von Aminos ()

  • Sehe ich auch so. Finanziell gelohnt haben sich die KS immer.

    Also wenn man das zusammenrechnet, was man am Ende bekommt. Und wer schon mal bei FFP im Webstore bestellt hat, der weiß, wie teuer sowas werden kann, wenn man nicht warten kann oder die Kartensets haben will, die man sonst eher nirgends bekommt.

    Die Updates sind seit einiger Zeit immerhin monatlich gekommen.

    Wenn die Wartezeit nur nicht so abartig hoch wäre.


    Da ich aber großer Fan der Reihe bin und mein Kind seit Jahren immer gut damit begeistern kann, bin ich natürlich all in dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von reflex ()

  • Ich bin bei den Adventures im Latepledge eingestiegen - da wurden die Preise glaub ordentlich angehoben. Daher bin ich hier auch mit Pharaoh dabei und freue mich auf das Paket - auch wenn es 5 Jahre dauern sollte :)

  • Wie ist das denn dann mit den Minis, haben die dann nachdem man sie zusammengebaut hat noch Platz in der jeweiligen Box?

    Gute Frage!

    Nope.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2