Sammelbestellung: "Ultimative" DUNE: Imperium All-In Playmat – "The Mind Killer"

  • Glaube ich sofort und hatte die Spielhilfe auch schon im Warenkorb. Aber wenn sie nicht in den Karton passt, ist das für mich nur eine halbgare Lösung.

    Passt sie. Ich habe oben und unten extra so viel Platz gelassen, dass man sie mit nem Papiercutter oben und unten kürzen kann :)

    Und ich möchte nicht nachbessern müssen, wenn ich mir die Hilfe für teuer Geld professionell drucken lassen.

  • Und ich möchte nicht nachbessern müssen, wenn ich mir die Hilfe für teuer Geld professionell drucken lassen.

    Kann euch voll verstehen, würde am liebsten auch alles in die Box stecken genau wir SirAnn - aber Sonderformate haben ihren Namen nunmal nicht ohne Grund :|

  • Passt sie. Ich habe oben und unten extra so viel Platz gelassen, dass man sie mit nem Papiercutter oben und unten kürzen kann :)

    Und ich möchte nicht nachbessern müssen, wenn ich mir die Hilfe für teuer Geld professionell drucken lassen.

    Kann ich verstehen. Wobei ich jetzt 8 Euro nicht teuer finde :) aber ja. Evtl bietet Goldfuzzy dieses Service ja an. Denn in die Schachtel muss das Ding passen. Alles andere ergibt wenig Sinn.

    Kurze Frage: ist die Deluxe Box ggf größer oder auch max 28,5cm Innen?

  • Ich sehe gerade, dass US letter 22x28cm hat. Druckt wirmachendruck US Letter? Das wäre schnell umgesetzt. In dem Ding stecken schon so viele Mannstunden von David, mir, Tom und Cad, da kommt es darauf auch nicht mehr an

    21 x 21cm könnte ich anbieten. Sonderformate gibt's erst ab 250 Stück ;)

  • Ich sehe gerade, dass US letter 22x28cm hat. Druckt wirmachendruck US Letter? Das wäre schnell umgesetzt. In dem Ding stecken schon so viele Mannstunden von David, mir, Tom und Cad, da kommt es darauf auch nicht mehr an

    Wir machen Druck hat nur Din. Da darfste mit der Papier-Guillotine nachbearbeiten. Schon oft genug durchgeführt. Z.B. Imperial Assault, Brass Anleitungen.

    Würde ich dann hier genauso machen wenn der Druck von Goldfuzzy zum kürzen geeignet ist.

    Generell wäre es trotzdem super wenn es wie d0gb0t schon sagte direkt im passenden Letter Format wäre.

  • 2

    Ich sehe gerade, dass US letter 22x28cm hat. Druckt wirmachendruck US Letter? Das wäre schnell umgesetzt. In dem Ding stecken schon so viele Mannstunden von David, mir, Tom und Cad, da kommt es darauf auch nicht mehr an

    21 x 21cm könnte ich anbieten. Sonderformate gibt's erst ab 250 Stück ;)

    21x21 taugt leider nichts.

    Aber ich habe bei 12 Seiten auch kein Problem das Fallbeil zu bemühen :)

  • Ok. Auch, wenn es den meisten egal ist: David hat schon wieder etliche Optimierungen für mich gehabt. Diese habe ich soeben in 6 verschiedene Dateien eingepflegt, da es sowohl für die Matte als auch Nicht-Matte 3 Formatvarianten gibt:

    - DinA4 (alt)

    - US Letter

    - DinA4 for Box (neu)

    Letzteres ist so gestaltet, dass der untere 2,1cm hoch ist, aber nur Seitenzahlen enthält. So können Schachtelliebhaber das Format mit nur 1 Cut schachteltauglich machen. Anstatt mit 2, wie es beim alten Format der Fall war. Zudem war der Rand beim alten sehr schmal.

    David schaut jetzt nochmal drüber und dann sollte es morgen endlich final sein.

  • Info an alle Spielhilfen-Besteller und die, die es noch werden wollen: sobald SirAnn mit den Korrekturen durch ist - in dem Tempo bestimmt schon morgen ^^ - geht die Spielhilfe in den Druck und nächste Woche dann schon per Post zu euch!


    Gedruckt wird US Letter - passt also ohne Anpassungen in die Spielbox ;)



    Probedruck (noch in A4) kam heute schon an. Sieht super aus 8-)) :thumbsup:


  • Ich hatte direkt am Montag oder so zwei Exemplare bei dir bestellt. Wird das automatisch im passenden Schachtelformat gedruckt oder muss ich noch mal aktiv werden?

    Alles kommt als US Letter - nix weiter zu tun, außer auf den Brief zu warten ;)


    US letter Format - kann man schon bestellen?

    Ja genau, hab die Beschreibung angepasst. Jeder bekommt das US Letter Format

  • Ich Blödmann merke eben....ich habe mich noch gar nicht für die Neoprenmatte :love: bedankt...

    Danke!!! :danke:

    Jetzt habe ich eine aus Stoff und eine aus Neopren.

    Bevorzuge immer noch Stoff ( geruchsneutral ).....die Neoprenmatte darf sich im Keller ausdampfen. Stinkt aber wirklich nicht so wie befürchtet. :thumbsup:

  • Und immer schön dran denken, die gezeigten Bilder sind von einem Prototypen. Das finale Produkt kann (und wird nach aktuellem Stand) leicht anders aussehen. ;)

    Ich glaube, du hast dieses Bild so auch in deinem Shop, Goldfuzzy. Nicht dass du nachher Beschwerden bekommst, weil das Dokument (mittlerweile?) abweicht.

  • Ich glaube, du hast dieses Bild so auch in deinem Shop, Goldfuzzy. Nicht dass du nachher Beschwerden bekommst, weil das Dokument (mittlerweile?) abweicht.

    Die Print Datei war ja vorher auch schon leicht anders als die DIY Version. Wird vor Druckfreigabe passend gemacht ;) Die Seitenanzahl ist ja unverändert

  • Ich Blödmann merke eben....ich habe mich noch gar nicht für die Neoprenmatte :love: bedankt...

    Danke!!! :danke:

    Jetzt habe ich eine aus Stoff und eine aus Neopren.

    Bevorzuge immer noch Stoff ( geruchsneutral ).....die Neoprenmatte darf sich im Keller ausdampfen. Stinkt aber wirklich nicht so wie befürchtet. :thumbsup:

    Schön dass alles gut angekommen ist - und schade dass einige eurer Exemplare scheinbar mehr Geruch anhaftet als meinem Probedruck. Im Zweifel kann ich mein Exemplar gern gegen deines tauschen ;)


    Und wenn du magst - als Besitzerin beider Versionen - kannst du gerne im Shop noch zwei Rezensionen lassen. Da freuen sich die unentschlossenen drüber, die sich nicht entscheiden können…. :whistling: :danke:

  • Ich glaube, du hast dieses Bild so auch in deinem Shop, Goldfuzzy. Nicht dass du nachher Beschwerden bekommst, weil das Dokument (mittlerweile?) abweicht.

    Die Print Datei war ja vorher auch schon leicht anders als die DIY Version. Wird vor Druckfreigabe passend gemacht ;) Die Seitenanzahl ist ja unverändert

    Oh, schade. Dann wird die vorletzte Seite demnach nicht so aussehen? :crying:
    Finde gerade die Kombination Spielplanübersicht kombiniert mit dem brennenden Kampffeld total genial!

    Hatte angenommen, dass die äußeren Seiten, welche zudem ja auch dicker sein sollen, auch die Bilder enthalten und so quasi als Umschlag dienen, während die normalen Seiten das Regelwerk beheimaten. Fänd ich eine sehr stylische Lösung. 8-))

  • Fänd ich eine sehr stylische Lösung. 8-))

    Ich glaub das sprengt hier den Rahmen, sorry ^^

    Lass uns das am besten per PN besprechen ;)


    Angefacht ist, dass alles bleibt wie im Probedruck - die Spielplanübersicht auf der Rückseite ist nämlich auch super praktisch :danke:

  • Sieht mega aus :love:

    Meine soll spätestens Freitag eintreffen.

    Hast du da zufällig das Insert von Eurohell in Benutzung? Und wenn ja, wie findest du es? I

    Bin zwar nicht Moki, habe aber zufällig die Tage das Eurohell Insert bekommen und ich finde es genial, zumal man damit alle Erweiterungen und die Deluxe Version in die Schachtel des Grundspiels bekommt.

    Nutzt du zufällig Sleeves dazu? Im Shop steht zwar dabei, dass Sleeves bis zu 120 Microns passen - im youtube Video werden allerdings nur ungesleevte Karten verwendet.

  • Hat zufällig noch jemand A6 Sleeves von Escape the Dark Sector übrig, die er mir gegen einen kleinen Obolus überlassen würde?

    Oder welche Sleeves würden sich noch für die Charakterkarten anbieten?

    Einmal editiert, zuletzt von r3h0k3 ()

  • Paladin Sleeves Morgana heißen die.

    Warte momentan auch drauf dass die bei Fantasywelt wieder verfügbar sind.

    r3h0k3 korrekt, sind die Morgana (101,5x 153 mm). Theoretisch minimal zu lang, aber falls es einen stören sollte kann man das ja kürzen. Da die Morgana, insbesondere wenn man sich die anderen Leader bestellt hat allerdings etwas eng sind (ich habe bei den Leader mit Skalpell die eine Seite kürzen müssen damit sie passen), passen ggf. die Lothar (105 x 150 mm ebenfalls von Paladin Sleeves) besser.

    Je nachdem wie dringend, allgames4you (Morgana und Lothar) sowie meeplebox (nur Morgana) haben aktuell noch welche auf Lager.

  • eWarte momentan auch drauf dass die bei Fantasywelt wieder verfügbar sind.

    Nach einigen Monaten war mir das Warten zu blöd und ich habe die 4‘‘ x 6‘‘ (Zoll) - 101,6 mm x 152,4 mm bei docsmagic bestellt…leider sind die auch noch eine Spur zu eng für die gedruckten Leader, für die originalen passen sie. … ja generell etwas zu lang

  • So, die vorerst finalen Dateien zur Spielhilfe findet ihr jetzt hier:

    Goldfuzzy druckt für alle Besteller diese hier: https://www.dropbox.com/s/qai0…lfe_us_gold_v2.2.pdf?dl=0
    (auch für die, die bereits bestellt hatten). Diese Variante ist im US Letter Format und passt problemlos ohne Nachschnitt in die Dune: Imperium Schachtel

    Viel Spaß damit