Sammelbestellung: "Ultimative" DUNE: Imperium All-In Playmat – "The Mind Killer"

  • Kurzfassung:

    Spielmatte ist heute angekommen. Vielen Dank. Alles einwandfrei.

    Langfassung:

    Email von der Packstation bekommen, Sendung zur Abholung bereit.

    Hingefahren, Sendung rausgeholt, war eine Amazonbestellung an jemand ganz anderen. :crying:

    Post angerufen, die wollen sich kümmern, Aussichten eher schlecht. :loudlycrying:

    Ich das halbe Telefonbuch durchtelefoniert. Der Erste, der so hieß wusste von nix. 15 Nummern später die Schwägerin vom Empfänger, der glücklicherweise mit ihr im gleichen Haus wohnt, drangehabt. Telefon wurde weitergegeben, alle Daten abgeglichen, Infos ausgetauscht. Dann sind die zur Packstation gefahren und es stellte sich raus, dass sie meine Sendung haben (hätte ja auch noch ein Dritter involviert sein können). Kurzer Rückruf, dann bin ich zur Packstation gedüst und wir haben die Sendungen getauscht und noch ein nettes Gespräch gehabt.

    Also Ende gut, alles gut; trotzdem ein Horrorszenario, auf das ich gerne verzichtet hätte. Zum Glück hatte da noch jemand seine Nummer im Telefonbuch, sonst wäre das nichts geworden.

    Matte super, Addict glücklich. :)

  • Goldfuzzy Vielen Dank nochmal!

    Die Stoffmatte macht einen super Eindruck.

    Finde das eine richtig tolle Alternative zu Neopren.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Email von der Packstation bekommen, Sendung zur Abholung bereit.

    Hingefahren, Sendung rausgeholt, war eine Amazonbestellung an jemand ganz anderen. :crying:

    Oh Mann, sowas ist natürlich immer super ärgerlich - tut mir leid :loudlycrying: Bloß gut dass du am Ende den richtigen kontaktieren konntest ;)

    Ich kann dazu nur noch einmal erwähnen, dass im Shop ab sofort glücklicherweise auch die „Warenpost“ mit Tracking versehen ist. Erfahrungsgemäß lassen sich solche Schlamassel damit einfach viel viel schneller aufklären :danke:

    Goldfuzzy Vielen Dank nochmal!

    Die Stoffmatte macht einen super Eindruck.

    Finde das eine richtig tolle Alternative zu Neopren.

    Vielen Dank :danke:

    Finde ich nämlich auch - und dann noch bei dem Preis. Bin jetzt zwar durchaus Fanboy meiner eigenen Playmat, aber der Stoff kann sich durchaus sehen lassen ;)

  • Ist da original Artwork verwendet worden, etc.?

    Das Artwork ist zu 100% neu, angefangen bei den Illustrationen bis hin zu den Grafiken und Elementen im Hintergrund. Die Typographie ist komplett eigenständig und nirgends auf dem Design oder im Shop wird groß mit „DUNE“ geworben - lediglich darauf hingewiesen, dass es kompatibel zum Spiel ist. ^^

    Natürlich tauchen im Wording Begrifflichkeit aus der Vorlage auf - das war es dann aber auch schon.


    Wenn ich dagegen einmal meinen Blick zu Etsy und Co schweifen lasse, wird einem ja nahezu schwindelig. Von Eingescannten Spielbrettern bis hin zu 1:1 Kopien ist alles dabei.


    Ich habe keine Lust auf ein Plagiat und auch nicht den plumpen Anspruch etwas bloß zu kopieren. Das Ganze soll praktischer, übersichtlicher und stylischer sein als die Originale.


    Aber selbstverständlich bin ich mit der Problematik des „Spielbretter-Adaptieren“ durchaus bewusst und versuche da aktuell noch einen guten Zwischenweg zu finden ;) :thumbsup:

  • Wie sieht es hier eigentlich rechtlich aus? Ist das mit dem Verlag abgestimmt? Ist da original Artwork verwendet worden, etc.?

    Das ist hier ja kein Fanprojekt sondern ein kommerzieller Vertrieb.

    Bitte um kurze Aufklärung.

    Hmm. Das wurde doch von Anfang an hier kommuniziert.

    Das mag sein, aber ich hatte keine Lust alles durchzulesen. Also frage ich.

    Ich finde es aber klasse, dass die Grafiken alle selbst erstellt wurden und so gut aussehen! Respekt!



  • +++ UPDATE VERSANDSTATUS


    Das letzte Update ist ja jetzt auch schon wieder eine Weile her und da mich von überall her viele Fragen erreichen hier einmal der aktuelle Stand zusammen gefasst:

    /// Kunststoff-Playmats

    Jetzt in diesem Moment, 1 Minute vor Erstellung dieses Posts, bin ich mit dem Verpacken aller reinen Stoff-Playmat Bestellungen fertig geworden :danke:
    Egal ob ihr zwei oder drei auf einmal bestellt habt - verpackt.
    Einzelbestellungen - verpackt.
    Die Österreich Crew - gerade noch am schauen, da meine Kartons 2cm zu hoch für den gewählten Versand-Tarif sind... :|

    Alle die sich angesprochen fühlen sollten außerdem eine Mail vom System bekommen haben. Ich versuche morgen früh auf dem Weg schon das meiste direkt mit zur Post zu nehmen. Ich muss allerdings noch ein paar andere Dinge ins Auto bekommen, also bitte nicht gleich am Montag nachfragen was denn nun los ist. Ich karr alles schnellstmöglich zur Post, allein schon damit ich hier endlich wieder aus der Tür in den Garten schauen kann ^^

    /// Neopren-Playmats (& Misch-Bestellungen)

    Heute morgen kam endlich die lang ersehnte Mitteilung von DPD, dass die Matten auf dem Weg zu mir sind. Aktuell stecken sie in Hamburg im Versandzentrum 8-)) Sie könnten also im besten Fall morgen schon, im "schlimmsten" Fall erst am Montag hier eintreffen.

    So oder so startet dann die Woche das verpacken der Bestellungen und auch dort gibt's natürlich vom System eine nette Mail an euch. ;)


    Wir sind damit ein wenig über dem anfangs (sehr optimistisch) angepeilten Zeitplan
    und das tut mir persönlich sehr leid, denn so sollte es eigentlich nicht laufen. Ich hoffe das Endprodukt + die Goodies trösten ein wenig darüber hinweg :danke: 
    Vielen Dank für die bis hierher immer sehr positiven Worte, das Feedback und die geteilte Vorfreude eurerseits. Freue mich sehr hier bald vllt den ein oder anderen Spielbericht mit den Matten im Einsatz zu bewundern ^^


    UPDATE IM UPDATE:

    Alle verpackten Bestellungen sind heute morgen (23.06.) zur Post gegangen.
    Ebenfalls heute morgen sind alle Neopren Matten bei mir aufgeschlagen.

    Nächste Woche geht es also rund ^^


  • Die erste Fuhre Neopren ist gerade auf dem Weg zur Postfiliale - Trackingnummern habe ich euch gestern schon per Mail geschickt. Checkt zur Not den Spam Ordner ;)


    • Fast alles an Neopren ist auf dem Weg
    • Heute sollte die Kunststoffmatten (DE) bei viele zuhause aufschlagen
    • Kunststoffmatten (EN) gehen heute endlich in den Druck - sorry für die Verzögerung :danke:
    • Neopren Doppelbestellungen und die Österreicher erfordern spezielle Pakete und gehen daher morgen in den Versand (Trackingnummer folgt)
    • Ebenso gehen einige einzelne Neoprenmatten für die ich hier und da noch etwas abklären musste auch erst morgen auf den Weg - auch wenn ihr gestern schon DHL Nummern bekommen habt tut sich da heute also noch nichts
    • Einzelfälle, die mich schon wegen Problemen angeschrieben hatten hab ich auf dem Schirm



    Falls sich jemand vergessen fühlt schreibt mir gerne einfach - damit auch jeder am Ende bekommt was er sich ausgesucht hat ^^




    Jetzt ist auch wieder etwas Luft (räumlich und im Kopf) und ich kann mit SirAnn noch ein paar letzte Details klären - dann solltet ihr in kürze auch die tolle Spielhilfe zur Matte in gedruckter Form bestellen können, falls ihr da Bock drauf habt. Wie gesagt: ist noch in Arbeit und ich war bis jetzt gut mit der Versandabwicklung hier beschäftigt ;) :thumbsup:

  • Für die Kunststoffmatten gab es keine DHL-Benachrichtigung, oder? Ich habe zumindest nur die Benachrichtigung des Shops bekommen.

    Genau, ich hatte im Ausgangspost extra "Warensendung" dazu geschrieben - da entfällt das Tracking und ich konnte euch daher auch keine Nummer mitschicken. ;) 

    Einige hatten nach des SB schon im neuen Shop bestellt, dort ist das anders. Als Geschäftskunde kann ich dort auch für die kleinen Warensendungen ein (komprimiertes) Tracking anbieten :thumbsup: Komisch dass es so ist, aber so läuft das eben bei der Post ^^

  • Meine, bzw. die Matte für meinen Bekannten ist heute auch angekommen. Sieht sehr gut aus und wird bestimmt morgen bespielt.


    Vielen Dank für die ganze Arbeit die du dir damit gemacht hast. Und natürlich weiterhin viel Erfolg mit deinem ins Leben gerufene Projekt.

  • Goldfuzzy

    Hat das Label von geschlossen auf verschickt geändert.
  • So, hier kam auch der Postbote mit den Exemplaren vorbei - ich bin mir nicht mehr sicher ob Goldfuzzy den direkten Vergleich gepostet hatte, beide sehen jedenfalls fantastisch aus. Hoffentlich komme ich bald dazu die Playmat auch auszuprobieren.

    :love:

  • Sieht mega aus :love:

    Meine soll spätestens Freitag eintreffen.

    Hast du da zufällig das Insert von Eurohell in Benutzung? Und wenn ja, wie findest du es? I

    Bin zwar nicht Moki, habe aber zufällig die Tage das Eurohell Insert bekommen und ich finde es genial, zumal man damit alle Erweiterungen und die Deluxe Version in die Schachtel des Grundspiels bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von m4xx ()

  • Danke ^^


    Insert habe ich komplett selbst mit 3D-Druck erstellt.
    Man findet genug STL-Files die man frei nutzen und "umbauen" kann.

    Player Trays findest du z.b. hier :)


    Dune: Imperium Player Tray V3 Rise of Ix by mydran
    Dune: Imperium - Rise of Ix Player Tray Remix of the largest (68x93) tray to include the new player components. You may notice that the spaces for…
    www.thingiverse.com

  • Mein Neopren Playmat ist gerade angekommen, sieht großartig aus, vielen Dank :love:


    Wird direkt solo gespielt. :D


    Sieht super aus mit den Trays, viel Spaß! ;) :thumbsup:

    Und einmal vernünftig in den großen Karton gucken - nicht dass euch Neopren Bestellern die Goodies abhanden kommen! ^^

  • Jetzt ist auch wieder etwas Luft (räumlich und im Kopf) und ich kann mit SirAnn noch ein paar letzte Details klären - dann solltet ihr in kürze auch die tolle Spielhilfe zur Matte in gedruckter Form bestellen können, falls ihr da Bock drauf habt. Wie gesagt: ist noch in Arbeit und ich war bis jetzt gut mit der Versandabwicklung hier beschäftigt ;) :thumbsup:

    Gibt es diese Spielhilfe aus zum Downloaden?

    Mein Tuch ist übrigens gestern gekommen - sieht super aus !

  • Jetzt ist auch wieder etwas Luft (räumlich und im Kopf) und ich kann mit SirAnn noch ein paar letzte Details klären - dann solltet ihr in kürze auch die tolle Spielhilfe zur Matte in gedruckter Form bestellen können, falls ihr da Bock drauf habt. Wie gesagt: ist noch in Arbeit und ich war bis jetzt gut mit der Versandabwicklung hier beschäftigt ;) :thumbsup:

    Gibt es diese Spielhilfe aus zum Downloaden?

    Mein Tuch ist übrigens gestern gekommen - sieht super aus !

    Klar. Weiter oben im Thread. Aber warte noch, wir finalisieren das Ding gerade.