Update #4: Trajan hat den Braten bereits gerochen — die Fortune and Glory Pakete sind unterwegs zu Euch. Wer seins bis Montag nicht erhalten hat, bitte bei mir melden (aufgrund der Menge schicke ich nicht jedem einzeln eine Sendungsnummer). Viel Spaß beim Einweihen!
„Reichtum und Ruhm, mein Junge. Reichtum und unendlicher Ruhm!“
—Indiana Jones, Indiana Jones und der Tempel des Todes
----------------------------------------
Update #3: Puh, das waren vier ziemlich schwere Kisten! Übers Wochenende steht neben stichprobenartiger Qualitätskontrolle die Bestellung der Versandkartons an. Nächste Woche sollte dann auch der Auftrag aus der Druckerei abholbereit sein (das hat sich leider etwas verzögert dort), und dann geht es sukzessive ans Verschicken. Schönes Wochenende!
UPDATE #2: Die Sammelbestellung ist geschlossen - 35 Hardcore-Fans haben sich am Ende zusammengefunden, ich bin stolz auf uns! Glücklicherweise habe ich noch rechtzeitig vor Ablauf des Rabattcodes den Musterdruck erhalten, wo noch ein paar Fehler aufgefallen sind, die wir mit vereinten Kräften noch beheben konnten. Gestern Nacht bin ich dann ein paar Jahre gealtert, als die %&#*! Webseite den Rabattcode ignoriert hat -bei einem Bestellwert von fast 6.100 EUR (zusammen mit der Two Rooms and a Boom-Sammelbestellung)! Heute früh zum Glück telefonisch mit dem Support klären können und eben die 913 EUR erstattet bekommen, sonst hätte ich direkt ne GoFundMe-Kampagne hinterherschicken können...
Heute Abend geht die Tableaus-&-Charts-Bestellung an die Druckerei; wenn dann alles bei mir eintrifft, schaue ich nach der besten Verpackung, bevor die Pakete dann zu Euch gehen, so dass Ihr noch vor der Premiere von Indiana Jones und das Rad des Schicksals die ersten Partien zocken könnt. Davor gibt's aber nochmal ein weiteres Update.
UPDATE #1: Es wird ernst - die Sammelbestellung ist jetzt offiziell gestartet! Details siehe unten.
Folgendes könnt Ihr bei dieser Sammelbestellung erhalten:
- Alle Karten des Spiels Fortune and Glory im Original-Design mit deutschen Kartentexten (mit Ausnahme der Location-Karten, da darauf nur Ortsnamen stehen)
- Alle Karten aller existierenden Erweiterungen und Promos auf deutsch, sowie ein paar übersetzte Fan-Karten (wir füllen damit die restlichen freien Slots auf)
- Es sind insgesamt 495 Karten zum Preis von 110 EUR / Set inkl. Versand (Preis gilt ab 25 Sets)
- zusätzlich könnt Ihr für 9 EUR Aufpreis die deutschen Helden- und Gegnertableaus sowie die City Events Tabelle mitbestellen (+ kleine Überraschung)
Der Druck der Karten erfolgt auf Standard-Poker-Karten (beidseitig vierfarbiger Digitaldruck auf 330 g/m² Spielkartenkarton inkl. beidseitiger Lackierung für lange Haltbarkeit und abgerundeten Ecken). Die Tableaus werden auf 350g Bilderdruck matt Karton gedruckt und zugeschnitten.
Der Versand erfolgt versichert über DHL. Ein Versand ins Ausland ist grundsätzlich möglich, wird aber natürlich mehr kosten. Ich rechne mit einer Bearbeitungszeit von ca. 2 Wochen ab Beauftragung, werde aber natürlich hier Updates geben.
Die Sammelbestellung läuft parallel hier und auf Facebook und ist ab sofort bis zum kommenden Montag, den 29.05. um 20:00 Uhr geöffnet. Achtung: Ich kann nur bezahlte Bestellungen berücksichtigen (bitte via PayPal - ohne Gebühren für mich - an oli_b[at]yahoo[punkt]com - WICHTIG: Bitte dort die vollständige Versandadresse und den User-Namen angeben! Ich werde den Zahlungseingang in der Bestellerübersicht vermerken (bitte sicherheitshalber einen Tag später dort nochmal überprüfen). Auslandsbesteller bitte auch erstmal regulär bezahlen - die Versand-Mehrkosten wickeln wir dann separat ab. Falls kein PayPal vorhanden bitte PN an mich.
Der übliche Disclaimer am Schluss: Als Privatmensch kann ich kein Gewähr für irgendwas geben, habe bisher aber immer alles zur Zufriedenheit aller gelöst bekommen.