GESCHLOSSEN! Sammelbestellung Fortune & Glory Karten auf deutsch

  • Update #4: Trajan hat den Braten bereits gerochen — die Fortune and Glory Pakete sind unterwegs zu Euch. Wer seins bis Montag nicht erhalten hat, bitte bei mir melden (aufgrund der Menge schicke ich nicht jedem einzeln eine Sendungsnummer). Viel Spaß beim Einweihen!


    „Reichtum und Ruhm, mein Junge. Reichtum und unendlicher Ruhm!“

    —Indiana Jones, Indiana Jones und der Tempel des Todes

    ----------------------------------------

    Update #3: Puh, das waren vier ziemlich schwere Kisten! Übers Wochenende steht neben stichprobenartiger Qualitätskontrolle die Bestellung der Versandkartons an. Nächste Woche sollte dann auch der Auftrag aus der Druckerei abholbereit sein (das hat sich leider etwas verzögert dort), und dann geht es sukzessive ans Verschicken. Schönes Wochenende!

    ----------------------------------------

    UPDATE #2: Die Sammelbestellung ist geschlossen - 35 Hardcore-Fans haben sich am Ende zusammengefunden, ich bin stolz auf uns! Glücklicherweise habe ich noch rechtzeitig vor Ablauf des Rabattcodes den Musterdruck erhalten, wo noch ein paar Fehler aufgefallen sind, die wir mit vereinten Kräften noch beheben konnten. Gestern Nacht bin ich dann ein paar Jahre gealtert, als die %&#*! Webseite den Rabattcode ignoriert hat -bei einem Bestellwert von fast 6.100 EUR (zusammen mit der Two Rooms and a Boom-Sammelbestellung)! Heute früh zum Glück telefonisch mit dem Support klären können und eben die 913 EUR erstattet bekommen, sonst hätte ich direkt ne GoFundMe-Kampagne hinterherschicken können...


    Heute Abend geht die Tableaus-&-Charts-Bestellung an die Druckerei; wenn dann alles bei mir eintrifft, schaue ich nach der besten Verpackung, bevor die Pakete dann zu Euch gehen, so dass Ihr noch vor der Premiere von Indiana Jones und das Rad des Schicksals die ersten Partien zocken könnt. Davor gibt's aber nochmal ein weiteres Update.

    ----------------------------------------

    UPDATE #1: Es wird ernst - die Sammelbestellung ist jetzt offiziell gestartet! Details siehe unten.

    ----------------------------------------


    Folgendes könnt Ihr bei dieser Sammelbestellung erhalten:

    • Alle Karten des Spiels Fortune and Glory im Original-Design mit deutschen Kartentexten (mit Ausnahme der Location-Karten, da darauf nur Ortsnamen stehen)
    • Alle Karten aller existierenden Erweiterungen und Promos auf deutsch, sowie ein paar übersetzte Fan-Karten (wir füllen damit die restlichen freien Slots auf)
    • Es sind insgesamt 495 Karten zum Preis von 110 EUR / Set inkl. Versand (Preis gilt ab 25 Sets)
    • zusätzlich könnt Ihr für 9 EUR Aufpreis die deutschen Helden- und Gegnertableaus sowie die City Events Tabelle mitbestellen (+ kleine Überraschung)

    Der Druck der Karten erfolgt auf Standard-Poker-Karten (beidseitig vierfarbiger Digitaldruck auf 330 g/m² Spielkartenkarton inkl. beidseitiger Lackierung für lange Haltbarkeit und abgerundeten Ecken). Die Tableaus werden auf 350g Bilderdruck matt Karton gedruckt und zugeschnitten.


    Der Versand erfolgt versichert über DHL. Ein Versand ins Ausland ist grundsätzlich möglich, wird aber natürlich mehr kosten. Ich rechne mit einer Bearbeitungszeit von ca. 2 Wochen ab Beauftragung, werde aber natürlich hier Updates geben.


    Die Sammelbestellung läuft parallel hier und auf Facebook und ist ab sofort bis zum kommenden Montag, den 29.05. um 20:00 Uhr geöffnet. Achtung: Ich kann nur bezahlte Bestellungen berücksichtigen (bitte via PayPal - ohne Gebühren für mich - an oli_b[at]yahoo[punkt]com - WICHTIG: Bitte dort die vollständige Versandadresse und den User-Namen angeben! Ich werde den Zahlungseingang in der Bestellerübersicht vermerken (bitte sicherheitshalber einen Tag später dort nochmal überprüfen). Auslandsbesteller bitte auch erstmal regulär bezahlen - die Versand-Mehrkosten wickeln wir dann separat ab. Falls kein PayPal vorhanden bitte PN an mich.


    Der übliche Disclaimer am Schluss: Als Privatmensch kann ich kein Gewähr für irgendwas geben, habe bisher aber immer alles zur Zufriedenheit aller gelöst bekommen.


    7 Mal editiert, zuletzt von Imagine ()

  • Bestellerübersicht:


    Interessenten:

    1. Harry2017 💵 (+ Tableaus) 📦🏁

    2. Orcdoc 💵 (+ Tableaus) 📦🏁

    3. m4xx 💵 (+ Tableaus) 📦🏁

    4. RonSilver 💵 (+ Tableaus) 📦🏁

    5. DiceQueen27 💵 (+ Tableaus) 📦🏁

    6. Andojar 💵 (+ Tableaus) 📦

    7. Boris_Gruschenko 💵 (+ Tableaus) 📦

    8. reflex 💵 (+ Tableaus) 📦🏁

    9. Joachim 💵 (+ Tableaus) 📦🏁

    10. Schnubbi 💵 (+ Tableaus) 📦🏁

    11. Slack 💵 (+ Tableaus) 📦

    12. MKo777 💵 (+ Tableaus) 📦

    13. Addict 💵 (+ Tableaus) 📦🏁

    14. Bianca_und_Alex 💵 (+ Tableaus) 📦

    15. Trajan 💵 (+ Tableaus) 📦🏁

    16. Archibald Tuttle 💵 (+ Tableaus) 📦

    17. HBBackstar #1 💵 (+ Tableaus) 📦

    18. HBBackstar #2 💵 (+ Tableaus) 📦

    19. Data04 💵 (+ Tableaus) 📦🏁

    20. Jens 💵 (+ Tableaus) 📦

    21. Coffin 💵 (+ Tableaus) 📦

    22. Bjoern81 💵 (+ Tableaus) 📦🏁

    23. madmac11 💵 (+ Tableaus) 📦🏁

    24. Printok 💵 (+ Tableaus) 📦🏁

    25. Dwarfstrum 💵 (+ Tableaus) 📦🏁

    26. Russman 💵 (+ Tableaus) 📦🏁

    27. Playtypus 💵 (+ Tableaus) 📦

    28. Ostmose 💵 (+ Tableaus) 📦🏁

    29. seBADoh 💵 (+ Tableaus) 📦🏁

    30. Rockin 💵 (+ Tableaus) 📦🏁


    + 6x via Facebook (davon bisher 5 bezahlt)

    44 Mal editiert, zuletzt von Imagine ()

  • Yezzzz - Bin dabei :) Gerne inkl. der Tableaus und Charts…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ja klar: Standard-Poker-Karten (beidseitig vierfarbiger Digitaldruck auf 330 g/m² Spielkartenkarton inkl. beidseitiger Lackierung für lange Haltbarkeit und abgerundeten Ecken).

  • Kann man noch irgendwo mehr Karten bzw. die Texte sehen? "Mißerfolg" mit ß erweckt etwas mein Misstrauen (No pun intended) und ich möchte mich bei dem Preis im Nachhinein ungerne ärgern.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Kann man noch irgendwo mehr Karten bzw. die Texte sehen? "Mißerfolg" mit ß erweckt etwas mein Misstrauen (No pun intended) und ich möchte mich bei dem Preis im Nachhinein ungerne ärgern.

    Das wirst du nicht müssen - gut gesehen, aber wir waren schneller (und auch der "Elephant" ist längst korrigiert).

  • Ich glaube der Imperativ von "werfen" ist "wirf" und nicht "werfe"?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Gerne inkl. der Tableaus und Charts…


    Die würde ich einfach als Fotos drucken lassen - auch die Rückseiten - und dann zusammen einlaminieren (Charaktere 10x15 cm, die großen Tableaus z.B. 20x30 cm).



    VG Data04

    "Das X markiert den Punkt!" 8-))

  • Ich glaube der Imperativ von "werfen" ist "wirf" und nicht "werfe"?

    Nein, nicht unbedingt

    https://derzwiebel.wordpress.c…-mehrere-imperativformen/

    Sowohl der Duden als auch Wiktionary zählen als Imperativ ausschließlich "wirf" auf und denen würde ich erstmal mehr Gewicht beimessen als einem Blogautor auf Wordpress, aber letztlich habe ich auch keine tiefergreifenden Kenntnisse in deutscher Sprache und fand "werfe" einfach nicht "richtig" klingend.

    Wer das anders sieht, werfe den ersten Stein! 😋

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Sowohl der Duden als auch Wiktionary zählen als Imperativ ausschließlich "wirf" auf und denen würde ich erstmal mehr Gewicht beimessen als einem Blogautor auf Wordpress, aber letztlich habe ich auch keine tiefergreifenden Kenntnisse in deutscher Sprache und fand "werfe" einfach nicht "richtig" klingend.

    Wer das anders sieht, werfe den ersten Stein! 😋

    Der Blogger ist Linguist und stellt auch nicht in Abrede, dass die Form "werfe" noch als falsch angesehen wird, genau das ist aber im Wandel, derzeit jedenfalls umgangssprachlich schon etabliert -- bedeutungsentstellend ist es in keiner Weise. Auch "Elephant" oder "Mißverständnis" waren uneingeschränkt verständlich.

    Ich würde diese Penibilität ja verstehen, wenn es sich hier um ein kommerzielles Produkt handeln würde, aber das hier ist fanmade und wird mehr oder weniger zum Selbstkostenpreis des Materials angeboten (falls ich es richtig verstanden habe). Solange die orthographischen Fehler also dermaßen milde sind und die Spielbarkeit nicht tangieren, scheint mir das vernachlässigbar.

    Wenn das mein Projekt wäre, hätte ich dich spätestens jetzt gefragt, ob Du nicht kostenlos das Lektorat übernehmen möchtest. 8o

  • Hätte auch Interesse an Karten, Tableaus und Charts. Wie sieht es denn mit einer möglichen übersetzten Complete Regel aus?

  • So langsam wird eine Sammelbestellung realistisch! Ich hoffe inständig, dass wir noch auf die 25 kommen, das wäre dann nochmal eine deutliche Ersparnis. Für die bessere Übersicht sammle ich oben jetzt mal die Interessenten. Ende nächster Woche wäre Stichtag für die Bestellung, um den Rabatt noch mitzunehmen - günstiger als so lässt sich das Vorhaben wohl nicht umsetzen. In der Zwischenzeit macht gerne ein bisschen Werbung für die Aktion, und ich mache mir bis dahin Gedanken um die Tableaus und Tabellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Imagine ()

  • Moinsen.

    Mal ne Frage in die Runde:

    Ich habe nur das Grundspiel. Da hier ja alle Karten, also auch von allen Erweiterungen, gedruckt werden, brauche ich die Erweiterungen dann überhaupt? Figuren kann man ja Alternative nehmen. Oder fehlt mir ansonsten etwas Essentielles um die Erweiterungen zu spielen? (sofern die Regeln hier mit dabei sind).

    Danke und beste Grüße

  • Die kleinen Erweiterungen bestehen nur aus Karten; zur Crimson Hand Expansion gehören:

    1 Full-Color Rulebook
    8 Crimson Hand Acolyte Figures
    3 Unique Villain Figures
    1 Vile Organization record Sheet
    1 Tactics/Outpost Chart
    1 Major City Epic Event Chart
    1 Die-Cut Counter Sheet
    79 new cards


    Die Charts plane ich auch drucken zu lassen, die werden günstig. Bleiben die Figuren und ein paar Counter.

    [Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-images.com/4aLphOaxTix5sDdMSKZxvA__original/img/vxc8lXzPb9v-OJHnvHRI02z2ZPM=/0x0/filters:format(jpeg)/pic3295389.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Imagine ()

  • Treasure Hunters hat aber auch noch Spielmaterial - die Übersetzungen für diese große Erweiterung sind aber auch dabei oder?


    Ich würde diese Penibilität ja verstehen, wenn es sich hier um ein kommerzielles Produkt handeln würde, aber das hier ist fanmade und wird mehr oder weniger zum Selbstkostenpreis des Materials angeboten (falls ich es richtig verstanden habe). Solange die orthographischen Fehler also dermaßen milde sind und die Spielbarkeit nicht tangieren, scheint mir das vernachlässigbar.

    Ich sehe das anders, mir ist es ja egal, wofür ich so viel Geld ausgebe, aber 100 Euro sind 100 Euro und dafür möchte ich das natürlich schon gerne so fehlerfrei wie möglich. 😉

    Wenn das mein Projekt wäre, hätte ich dich spätestens jetzt gefragt, ob Du nicht kostenlos das Lektorat übernehmen möchtest. 8o

    Bin schon dabei! 😊

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Hallo zusammen,

    eine super Aktion!

    Wollte mich vorab mal erkundigen wie es mit der Bezahlung ablaufen würde?

    Paypal?

    Noch keine Erfahrung mit Sammelbestellungen.