Dragon Eclipse

  • Ich finde es blöd dass es die Miniaturen nicht als Addon gibt. Ich brauch das ganze Zeug zum aufhübschen nicht, aber die Miniaturen hätte ich ganz gerne.

    Bin da immer ein Fan von "Essential Gameplay" Pledges und würde mir die Miniaturen einfach gern dazu packen.

  • Ich finde es blöd dass es die Miniaturen nicht als Addon gibt. Ich brauch das ganze Zeug zum aufhübschen nicht, aber die Miniaturen hätte ich ganz gerne.

    Bin da immer ein Fan von "Essential Gameplay" Pledges und würde mir die Miniaturen einfach gern dazu packen.

    Ich würde bis zum Pledge Manager abwarten - die acrylic Tokens kann man aktuell auch nicht einzeln kaufen.

  • Ich bin mir auch total unsicher.

    Der Preisunterschied zwischen Guardian All-In und dem Essential Gameplay + Addons ist schon echt groß.

    Die Miniaturen sind wirklich teuer, gleichzeitig sehen sie auf den Bildern auch Klasse aus.

  • Da ich vor habe das Spiel mit meiner Tochter (oder Töchter - mal schauen wie gross das Interesse sein wird wenn das Spiel da ist) zu spielen werde ich die Miniaturen auf jeden Fall nehmen. Die erhöhen die Motiviation bei den Kindern zu spielen ;)

  • Da ich vor habe das Spiel mit meiner Tochter (oder Töchter - mal schauen wie gross das Interesse sein wird wenn das Spiel da ist) zu spielen werde ich die Miniaturen auf jeden Fall nehmen. Die erhöhen die Motiviation bei den Kindern zu spielen ;)

    Genau diese Überlegung spielt bei mir auch noch eine Rolle :lachwein:

  • Jedes Mal, wenn ich Standies statt Minis vorschlage, kriege ich einen entsetzten Blick von meinen Kindern! Das geht gar nicht! ^^


    Aber hey, sie bezahlen den Bling ja auch nicht. Sonst würde das ganz schnell anders aussehen. :lachwein:


    Schade finde ich ja, dass man sich strikt entscheiden muss, entweder Standies oder Miniaturen. Ich bin noch unentschlossen, aber bis zum Pledge Manager ist noch viel Zeit.

  • Ich würde mir noch einen Pledge wünschen mit allem Gameplayrelevanten + Miniaturen ohne sonstigen Schnickschnack (Acryltokens,...)

    Hoffentlich kommt sowas dann noch.

    Ja, verstehe ich auch nicht warum sie sowas nicht gleich anbieten

  • Ich würde mir noch einen Pledge wünschen mit allem Gameplayrelevanten + Miniaturen ohne sonstigen Schnickschnack (Acryltokens,...)

    Hoffentlich kommt sowas dann noch.

    Genau solch einen Pledge würde ich auch gerne nehmen. Ich möchte die Miniaturen schon gerne haben aber Playmats und der restliche Gedöns muss nicht sein. Wenn die Standees aus Acryl wären würde ich sofort dazu tendieren, aber auf den Bildern sieht es nur nach Pappe mit Halter aus. Oder habe ich etwas übersehen?

  • Genau solch einen Pledge würde ich auch gerne nehmen. Ich möchte die Miniaturen schon gerne haben aber Playmats und der restliche Gedöns muss nicht sein. Wenn die Standees aus Acryl wären würde ich sofort dazu tendieren, aber auf den Bildern sieht es nur nach Pappe mit Halter aus. Oder habe ich etwas übersehen?

    Sind normale Standees.

    An sich sind Standees ja nicht verkehrt... Aber bei den Pappdingern bin ich auch immer vorsichtig :lachwein:

    Ich denke auch nicht, dass sich hier noch etwas ändern wird. Acryl wird es wohl nicht geben.

  • Genau solch einen Pledge würde ich auch gerne nehmen. Ich möchte die Miniaturen schon gerne haben aber Playmats und der restliche Gedöns muss nicht sein. Wenn die Standees aus Acryl wären würde ich sofort dazu tendieren, aber auf den Bildern sieht es nur nach Pappe mit Halter aus. Oder habe ich etwas übersehen?

    Sind normale Standees.

    An sich sind Standees ja nicht verkehrt... Aber bei den Pappdingern bin ich auch immer vorsichtig :lachwein:

    Ich denke auch nicht, dass sich hier noch etwas ändern wird. Acryl wird es wohl nicht geben.

    Ja schade, dann bin ich ja quasi gezwungen die Miniaturen zu nehmen :D

    Generell sollte es mehr Acryl-Standees als Alternative zu Miniaturen geben.

  • Ich verstehe das Problem mit den grossen All-Ins nicht. Wenn man die nicht braucht aber trotzdem am Spiel interesse hat muss man die ja nicht nehmen. Die kleineren Pakete werde dadurch ja nicht teurer?


    Oder treibt hier der Fomo wieder Schabernack?

    Naja, es sind ja die beiden Pakete mit den weiteren Kreaturen dazugekommen. Und wenn man die einzeln dazupackt, gibt es Preislich nicht mehr den großen unterschied, als wenn mal die all all in nimmt. Dieses ganze Artbook und Playmat Gedöns find ich auch unnötig.

    Bin jetzt auch auf die Essential Gameplay Edition runter. Sind dann 89 € + Versand. Passt.

  • Generell sollte es mehr Acryl-Standees als Alternative zu Miniaturen geben.

    Hab schon öfters gelesen, dass die Preislich zu den Minis kaum einen Unterschied machen. Denke die meisten würden bei Acryl vs. Minis zu den Minis greifen, deshalb lohnt es sich nicht diese extra anzubieten.

  • Der Pledge Manager ist seit heute geöffnet.


    Dragon Eclipse by Awaken Realms
    Betritt in Dragon Eclipse, dem aufregenden neuen Brettspiel für 1 bis 2 Personenr, eine magische Welt voller mythischer Bestien und uralter Drachen! Enthülle…
    gamefound.com


    Wenn man richtig viel Geld ausgeben möchte, kann man sich jetzt auch bemalte Miniaturen zusätzlich dazu holen. ^^


    :moneyburn:

  • Wenn man richtig viel Geld ausgeben möchte, kann man sich jetzt auch bemalte Miniaturen zusätzlich dazu holen. ^^

    Das ist dann die Weihnachtsbeschäftigung für 2024/25, wenn die Verwandtschaft zu Besuch kommt. Keine unpassenden Krimispiele o.ä., sondern liebevoll Beisammensein und Mystlings b e m a l e n, ganz dem Motto: Selbst ist die Familie :)

    Einmal editiert, zuletzt von Questsucher () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler beseitigt

  • So ich bin mit der Special Edition dabei. ca. 154€ insgesamt. Mal schauen ob es sich am Ende gelohnt hat.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Ich habe es in Essen letztes Jahr gespielt und der einzige Grund für einen Einstieg sind für mich die Miniaturen.


    Das Spiel selbst spielt sich recht stumpf und spannungsarm. Da ist nichts spannendes auf dem Feld passiert, die Bewegung war nicht wichtig, die Effekte langweilig.

  • wird von AW gerade massiv überarbeitet,

    Was wird überarbeitet? Das klingt irgendwie mit dem "massiv" überarbeitet ungesund.

    Ich habe das so wahrgenommen, dass die Backer AW vermittelt haben dass es etwas mehr Tiefgang bekommen sollte. Alleine die Anzahl der Karten im Deck erhöht mMn die Spieltiefe deutlich.

    Persönlich sehe ich mich das Spiel trotzdem vor allem mit meinen Kindern zu spielen

  • Du hast also zwei Kindern? Wie gedenkst du das zu machen, wenn es nur zu zweit zu spielen ist?

    Ich habe sogar drei Kinder, aber die kleine ist in absehbare Zeit noch zu klein. Meine beiden größeren dürften 8 und 6 sein bis das Spiel verfügbar ist und ich hoffe dass die 8 jährige schon weitgehend alleine spielen kann und ich mit der 6 jährigen ein dynamisches Duo bilde. So machen wir das jetzt schon bei vielen Spielen die aktuell noch zu komplex sind dass ich "aktiv unterstütze"

  • So, ich habe eben mal einen Blick in die Steam-Demo geworfen. Zunächst einmal war ich überrascht, dass die Demo nicht auf dem TTS war, sondern eine eigenständige Anwendung. Als nächstes war ich überrascht, dass man sogar verschiedene Sprachen - darunter auch deutsch - wählen konnte. Danach war ich überrascht, eine Art Oldschool-Zelda-Oberfläche vorzufinden, wo man durch die Gegend läuft, um Monster zu bekämpfen. Dafür sucht man sich drei Mystlinge aus.


    DIe Kämpfe gehen überwiegend flott von der Hand und die Systematik ist im Kern leicht zu erfassen: Man hat drei Energie und eine Hand mit 5 Karten, die unterschiedliche Effekte bringen und unterschiedliche Energiekosten haben. Man nutzt von den Karten, so viel, wie man kann, um mit seinen drei Mystlingen anzugreifen, zu heilen, Schilde zu verteilen oder die Fähigkeiten zu aktiveren. Die restlichen Karten werden abgeworfen. Dann greift der vorderste der Mystlinge an, während die hinteren jeweils ihre Spezialfähigkeit aktivieren. Bei den Monstern das gleiche. Anschließend kommt eine neue Runde, wieder mit 3 Energie und 5 Karten.


    Wenn man einen Kampf gewonnen hat, werden dadurch wege zu Schätzen oder Shops frei, wo neue Karten bekommen kann. Die Mystlinge nehmen den erhaltenen Schaden aus den vorherigen Kämpfen jeweils mit in die nächsten Kämpfe. So habe ich mich durchgespielt, bis alle meine drei Mystlinge platt waren - dann war das Szenario Ende.


    Vom Prinzip her, habe ich mir das so ganz grob vorgestellt und sollte für meinen Sohn und mich genau das richtige sein. Viel Anspruch darf man da nicht erwarten, denke ich...

  • Das Brettspiel ist eben ein klassisches Deckbuilding Spiel und hat mit Slay the Spire lediglich besagtes Deckbuilding Element gemein. Das Computerspiel hingegen hat schon mehr Ähnlichkeiten mit StS. Dennoch ist das Kampfsystem schon noch anders und kein klassischer Klon (wovon es inzwischen ja etliche gibt). Ich finde es ansich ganz witzig, dass man keinen direkten Schaden mit den Karten macht, sondern die Fähigkeiten der Kreaturen so nutzen muss, dass man die Gegner mit möglichst wenig genommenen Schaden besiegt.


    Und man muss natürlich auch erwähnen, dass Brett- und Computerspiel zwei völlig unterschiedliche Spiele sind. Karten und Kampfsystem funktionieren gänzlich anders bei beiden Spielen.

  • Oh, das war mir gar nicht klar - das man in dem PC-Spiel mit Karten spielt hatte mir das irgendwie suggeriert…


    Und Schaden mit Karten kann ich mit den Karten „Angriff“ doch machen. Oder Mehrfachangriff. Man muss sich allerdings - wie du schon sagst - darüber im Klaren sein, dass man dann in der Monsterphase auf die Mütze bekommt. Insbesondere wenn man keine Schilde hat oder so.

  • Ja, mit den Angriffskarten stimmt schon, allerdings muss man diese ja auch auf eine eigene Kreatur anwenden, damit diese den Angriff durchführt. Ist eben kein direkter Schaden wie "Füge dem Gegner X Schaden zu", sondern eher sowas wie "Lasse ein Mystling sofort angreifen". Spielt sich schon etwas anders, wie ich finde.

  • Ach, so meinst du das - verstehe. Der Schaden ergibt sich dann ja aus dem Angriffswert des Mystlings und den kann man mit den Fähigkeiten der anderen Mystlinge ja unter Umständen noch erhöhen. Das war für mich auf den ersten Blick etwas intransparent, aber vom Prinzip her eine nette Mechanik... Hat mich ein wenig an das Pokemon-Kartenspiel erinnert, bei dem man ja auch Kreaturen einsetzt, um sie dann angreifen zu lassen bzw. um den Schaden einzustecken.

  • Gibt es eigentlich irgendwo Bilder vom Sundrop zu sehen. Wird das wieder bei allen Minis in beige sein oder werden verschiedene Farben verwendet?

  • Gibt es eigentlich irgendwo Bilder vom Sundrop zu sehen. Wird das wieder bei allen Minis in beige sein oder werden verschiedene Farben verwendet?

    Dragon Eclipse by Awaken Realms
    Betritt in Dragon Eclipse, dem aufregenden neuen Brettspiel für 1 bis 2 Personenr, eine magische Welt voller mythischer Bestien und uralter Drachen! Enthülle…
    gamefound.com


    Soweit ich weiß werden die Minis einfarbig sein. Also Beige oder Grau.

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand erklären, was dieses Addon hier ist? Hier

    Ist das wirklich nur eine Premium-Umverpackung für Booster, die es so oder so gibt? (Mit "so oder so" meine ich, dass Booster auch in der "Standard Edition" enthalten sind, aber in einer anderen Umverpackung).


    Eine Booster Umverpackung ist für mich Abfall.


    Gruß

    Ben

    Einmal editiert, zuletzt von behlers ()

  • Nein nein, du verstehst das nicht, das auspacken der Booster ist essentiell für das Spielgefühl, ohne die ist das Spiel literally unspielbar. Das wäre ja als würdest du bei nem Brettspiel nicht alle Pappmarker durch 3D gedruckte Filament Upgrades von Etsy ersetzen: unspielbar.


    Spaß beiseite, es scheint genau das zu sein. Wir sind soweit, man kann offiziell Müll kaufen.