Dragon Eclipse

  • Weniger Karten heißt nicht weniger Komplexität (da die Karten eh nicht synergieren). Es senkt das Glück, was man manchmal haben muss, um bestimmte Karten in bestimmten Situationen zu ziehen.

    Das senkt wahrscheinlich den Frust beim Verlieren der Kämpfe. Wobei ich beim Schwierigkeitsgrad noch skeptisch bin. Ich hoffe, es sind nicht alle Kämpfe zu einfach

  • In Normalfall bin ich bei AR ja standardmäßig dabei, hier allerdings nicht. Artwork und Mechanismen sind überhaupt nicht mein Fall und da ich generell ja etwas weniger backen will, ist dieses AR-Projekt eins was ich getrost auslassen kann ... :saint:

  • Bei dem Preis bin ich wohl endgültig dabei... hoffe zwar wirklich, dass der Coop-Mode gut wird, aber nachdem es nicht ansatzweise so teuer ist wie gedacht wird es wohl im Zweifelsfall einfach mal ausprobiert.

  • Die sprachen waren absehbar und gut dass deutsch bestätigt wurde. Alles andere hätte mich von AR allerdings auch gewundert.


    Wenn ich es richtig verstanden habe wurden also Prototypen nur Versionen für Solo Gameplay raus geschickt. Wird man dann wohl kein Preview zum Coop Gameplay bekommen können und wohl auch kein Playthrough. Finde ich sehr schade da ich beabsichtige das im coop mit meinen Töchtern zu spielen und gerne vorab gerade das coop gameplay bewerten würde.

    Wie schätzt ihr coop ein? Ich gehe davon aus dass sich am gegner bis auf die gegnerkarten nichts ändert und nur die spielerzüge aufgeteilt werden. Dadurch bekommt man in summe deutlich mehr lebenspunkte was die ganze sache vereinfachen sollte aber im gegenzug kann es passieren dass man auch zweimal vom gegner angegriffen wird bevor man selbst wieder dran ist was defensive Spielzüge deutlich erschwert.

  • Wie schätzt ihr coop ein?

    Zum Coop steht in dem Update ja auch einiges:

    Im Grunde genauso, wie du es geschrieben hast. Einmal ist der eine dran, dann der Gegner, dann der andere, dann wieder der Gegner. Wie gut das am Ende gebalanced ist im Vergleich zum Solo-Spiel wird sich zeigen.

    Ähnlich läuft es ja zum Beispiel mit der Reihenfolge auch bei #KeepTheHereosOut, da funktioniert das ziemlich gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Momo95 ()

  • Weiß jemand ob und wie man für die SPIEL in Essen eine Proberunde buchen kann?
    Laut Kalender bieten die da jeden Tag Proberunden an. Muss das evtl. vor Ort passieren?

    ich würd emir das SPiel gerne Mal im Coop zusammen mit meiner Frau angucken.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Weiß jemand ob und wie man für die SPIEL in Essen eine Proberunde buchen kann?
    Laut Kalender bieten die da jeden Tag Proberunden an. Muss das evtl. vor Ort passieren?

    ich würd emir das SPiel gerne Mal im Coop zusammen mit meiner Frau angucken.

    Awaken Realms ist doch gar nicht in Essen auf der Spiel vertreten daher wüsste ich nicht wo man das probespielen soll.


    Edit: Okay hab’s gefunden, direkt über Gamefound…interessant, danke für den Tipp

    2 Mal editiert, zuletzt von VioDan ()

  • Shelfside hat ein ziemlich gutes Prototyp Review gemacht. Es wird ausführlich über Pros und Cons gesprochen. Ich werde mir die Kampagne ansehen und ziemlich sicher backen. Mir gefällt das Artwork, dass es auf Solo Play ausgelegt ist, keine 100-Stunden-Kampagne hat (sondern 12 Szenarien a 1-2h), Combat sieht für mich besser aus als in Tainted Grail und der Adventure Modus klingt auch nett. Alles in allem klingts nach einem Feierabend-tauglichen Pokemon mit geiler Grafik. Die Minis find ich so geil, dass ich wahrscheinlich sogar ohne Sundrop backen würde, damit ich die bemalen kann :)

  • Das Spiel ist gerade ganz schnell bei Gamefound aus meiner Liste geflogen. Ich lese TCG, ich lese Pokemon, ich sehe Booster und da bin ich definitv raus. Mag sein das der Kampagnen Modus nett ist, aber hier verzichte ich gern drauf.

  • Das Spiel ist gerade ganz schnell bei Gamefound aus meiner Liste geflogen. Ich lese TCG, ich lese Pokemon, ich sehe Booster und da bin ich definitv raus. Mag sein das der Kampagnen Modus nett ist, aber hier verzichte ich gern drauf.

    Sie haben sich wirklich keinen Gefallen damit getan "Booster" zu erstellen (und Verschwendung ist es auch) aber du kriegst mit dem Spiel alle Karten die es gibt, kein Glückspiel-Booster-TCG oder so. ;)

  • TCG steht nirgendwo und Pokémon sind auch keine zu sehen. Es ist ein CCG

    Aber ich gebe dir Recht. Die Booster sind unnötig. :/

    Also ich lese da auch "TCG" und ich lese auch "Pokemon-Style"

    Ja dass es die aufregenden Elemente eines TCG (Booster öffnen) enthält. Ist aber nichts zufällig und man erhält alle Karten. Meiner Meinung nach total sinnlos aber gut.


    Pokémon Style hat sich halt ein YouTuber ausgedacht. 🤷🏿‍♂️ Ob das diesem Stil entspricht ist sicherlich Ansichtssache.


    Für mich sieht es sehr sympathisch und nach einer angenehmen, nicht zu langen Kampagne aus.

  • Das Spiel ist gerade ganz schnell bei Gamefound aus meiner Liste geflogen. Ich lese TCG, ich lese Pokemon, ich sehe Booster und da bin ich definitv raus. Mag sein das der Kampagnen Modus nett ist, aber hier verzichte ich gern drauf.

    Sie haben sich wirklich keinen Gefallen damit getan "Booster" zu erstellen (und Verschwendung ist es auch) aber du kriegst mit dem Spiel alle Karten die es gibt, kein Glückspiel-Booster-TCG oder so. ;)

    Dann muss ich mir das ja doch noch mal anschauen :/ :lachwein:

  • Wie immer die Sundrop Frage ^^


    Acryl Standees wären ja hier super gewesen, wie bei Beast ^^

    Wobei man sagen muss, dass die Miniaturen echt super aussehen. Och man :lachwein:


    Was nehmt ihr so, falls ihr einsteigt? :)

  • Ist diese Erweiterung für 26€ nicht Pflicht? Die verdoppelt ja anscheinend deine Kartenauswahl. Mit VAT sind wird dann eh bei den klassischen 100 eines AR Projektes.

    Die Preise sind $ nicht €, aber du meinst vermutlich Untamed Arena?


    Es sind ja nicht neue Karten, es sind genau die gleichen Karten aus dem Grundspiel nochmal. Du brauchst sie, um mehr Decks bauen zu können, wenn du mit mehr als zwei Spielern spielst... ich bin noch sehr unentschlossen was Untamed Arena angeht - realistisch betrachtet werde ich das Spiel eher selten PvsP spielen und P+PvsP+P oder PvsPvsP entsprechend noch viel seltener...

  • Bin All-In und erhoffe mir dass ich das zusammen mit meinem Kids spielen kann und die dafür Pokémon links liegen lassen. Lieber Dragon Eclipse als Pokémon!


    Sieht für mich als Spiel mit und für meine Kinder perfekt aus. Einzige Sorge die ich noch habe wir es sich dann im Coop spielt. Klar im Abenteuer-Teil gibt es da keinerlei Unterschiede und man muss halt einfach gemeinsam entscheiden. Okay für mich. Die Auswirkungen auf den Kampf-Teil hätte ich halt gerne mal ein einem Letsplay gesehen.


    Meine Mädels werden die Miniaturen auf jeden Fall lieben :love:

  • Bin All-In und erhoffe mir dass ich das zusammen mit meinem Kids spielen kann und die dafür Pokémon links liegen lassen. Lieber Dragon Eclipse als Pokémon!


    Sieht für mich als Spiel mit und für meine Kinder perfekt aus. Einzige Sorge die ich noch habe wir es sich dann im Coop spielt. Klar im Abenteuer-Teil gibt es da keinerlei Unterschiede und man muss halt einfach gemeinsam entscheiden. Okay für mich. Die Auswirkungen auf den Kampf-Teil hätte ich halt gerne mal ein einem Letsplay gesehen.


    Meine Mädels werden die Miniaturen auf jeden Fall lieben :love:

    Genauso gehe ich da aktuell auch dran.

    Ich bin ebenfalls All-in. Sundrop lasse ich allerdings weg. ^^

  • Ist diese Erweiterung für 26€ nicht Pflicht? Die verdoppelt ja anscheinend deine Kartenauswahl. Mit VAT sind wird dann eh bei den klassischen 100 eines AR Projektes.

    Die Preise sind $ nicht €, aber du meinst vermutlich Untamed Arena?


    Es sind ja nicht neue Karten, es sind genau die gleichen Karten aus dem Grundspiel nochmal. Du brauchst sie, um mehr Decks bauen zu können, wenn du mit mehr als zwei Spielern spielst... ich bin noch sehr unentschlossen was Untamed Arena angeht - realistisch betrachtet werde ich das Spiel eher selten PvsP spielen und P+PvsP+P oder PvsPvsP entsprechend noch viel seltener...

    Danke für den Hinweis. Ich dachte da sind neue Karten dabei. So habe ich mir die 26€ ($) gespart.

  • Die Preise sind $ nicht €, aber du meinst vermutlich Untamed Arena?


    Es sind ja nicht neue Karten, es sind genau die gleichen Karten aus dem Grundspiel nochmal. Du brauchst sie, um mehr Decks bauen zu können, wenn du mit mehr als zwei Spielern spielst... ich bin noch sehr unentschlossen was Untamed Arena angeht - realistisch betrachtet werde ich das Spiel eher selten PvsP spielen und P+PvsP+P oder PvsPvsP entsprechend noch viel seltener...

    Danke für den Hinweis. Ich dachte da sind neue Karten dabei. So habe ich mir die 26€ ($) gespart.

    Im letzten Update ist es einmal genauer aufgeschlüsselt, also genau genommen sind 15 neue Arena-Karten dabei, falls dir das wichtig genug ist mal für die Vollständigkeit erwähnt. Die 230 Action Cards sind dieselben wie im Grundspiel.

  • Versteht ihr das auch so, dass es diesmal keine 2-Wave-Lieferung geben wird, wo die Stretch Goals nachgeliefert werden? Es wird für die komplette Lieferung September 2024 angepeilt, bzw. für die Lokalisierungen ein halbes Jahr mehr, also Februar 2025?

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Versteht ihr das auch so, dass es diesmal keine 2-Wave-Lieferung geben wird, wo die Stretch Goals nachgeliefert werden? Es wird für die komplette Lieferung September 2024 angepeilt, bzw. für die Lokalisierungen ein halbes Jahr mehr, also Februar 2025?

    So hätte ich das auch verstanden, wobei man die Frage vielleicht nochmal stellen sollte. Zumal die SG Inhalte ja noch gar nicht bekannt sind. Außer dass es eine eigene Box wohl geben soll. Zumindest wird eine SG-Box aufgelistet im Pledgeumfang.

  • Versteht ihr das auch so, dass es diesmal keine 2-Wave-Lieferung geben wird, wo die Stretch Goals nachgeliefert werden? Es wird für die komplette Lieferung September 2024 angepeilt, bzw. für die Lokalisierungen ein halbes Jahr mehr, also Februar 2025?

    Fänd ich ja super, ist eh immer doof, Spiel kommt an, man spielt es durch wenn es ein Kampagnenspiel ist und dann kommen die Strechgoals an und bringen einem kaum noch was ausser der Weiterverkaufwert :D

  • Versteht ihr das auch so, dass es diesmal keine 2-Wave-Lieferung geben wird, wo die Stretch Goals nachgeliefert werden? Es wird für die komplette Lieferung September 2024 angepeilt, bzw. für die Lokalisierungen ein halbes Jahr mehr, also Februar 2025?

    So hätte ich das auch verstanden, wobei man die Frage vielleicht nochmal stellen sollte. Zumal die SG Inhalte ja noch gar nicht bekannt sind. Außer dass es eine eigene Box wohl geben soll. Zumindest wird eine SG-Box aufgelistet im Pledgeumfang.

    Aber Awaken Realms kennt doch bereits alle Stretchgoals schon lange. Daher werden sie auch genau wissen, ob man 1 oder 2 Wellen für die Auslieferung benötigt

  • Immer nervig das es nach dem All-in nun noch ein größeres All-in gibt. Knapp 375 € + Versand ist schon wieder extrem happig, da überleg ich doch fast ganz auszusteigen.

  • Nun ist eingetreten, was ich befürchtet hatte (merke: es ist die erste Awaken-Realms-Kampagne, die mich tatsächlich interessiert, aber ich hatte schon eine Ahnung): Je mehr Zeug in die Kampagne gekippt wird, desto mehr schreckt mich das alles ab, weil ich hinten raus vieles schlicht nicht brauche – insbesondere das PvP-Zeug, Artbook, Deckboxen etc.


    Ich habe in den Kommentaren mal angemerkt, dass mich am ehesten eine „Special Gameplay Edition“ abholen würde (die jetzt noch nicht angeboten wird); also ein „Special Edition“-Äquivalent zur „Essential Gameplay Edition“, mit nur jenen Add-Ons, die auch spielrelevante Inhalte bringen. Nicht ganz ohne Eigensinn, denn in unserer Sammelbestellung gibt es ja nur auf die Bundles die 15 Prozent Rabatt 😅


    Frage in die Runde: Sind die Sleeves bei Awaken Realms aus Elfenbein oder Mithril? Ja, die Grund-Pledges haben 600+ Standard-Karten und nochmal rund 200 „kleine“ Karten. Da muss ich nicht mal den Taschenrechner anwerfen, um zu wissen, dass ich sogar mit meinen Gamegenic Matte Sleeves günstiger wegkomme. Oder ist die Sleeve-Box das eigentliche Geheimnis und die Rundum-Sorglos-Storage-Lösung? Wie war das bei anderen Kampagnen? (sorry, ich bin so lost bei Awaken Realm 😃)


    Zwischenfazit: Im Moment ist die „Essential Gameplay Edition“ die attraktivste Wahl für mich. Ich möchte nicht so viel Geld lassen und am Ende ist das hier ein Kartenspiel und die Karten sind in ihrer Qualität hier die gleichen wie in der teuersten Version.