Beiträge von Cleinlish im Thema „Dragon Eclipse“

    TCG steht nirgendwo und Pokémon sind auch keine zu sehen. Es ist ein CCG

    Aber ich gebe dir Recht. Die Booster sind unnötig. :/

    Also ich lese da auch "TCG" und ich lese auch "Pokemon-Style"

    Ja dass es die aufregenden Elemente eines TCG (Booster öffnen) enthält. Ist aber nichts zufällig und man erhält alle Karten. Meiner Meinung nach total sinnlos aber gut.


    Pokémon Style hat sich halt ein YouTuber ausgedacht. 🤷🏿‍♂️ Ob das diesem Stil entspricht ist sicherlich Ansichtssache.


    Für mich sieht es sehr sympathisch und nach einer angenehmen, nicht zu langen Kampagne aus.

    Ich bin auch auf die Coop Variante gespannt. Solo hat mir bereits sehr gut gefallen.

    Ich fand die 10 Karten jetzt zunächst nicht zu wenig. Die Kämpfe waren bisher allerdings auch recht kurz. Gefühlt, vom Ersteindruck, passt das so

    Bin definitiv gespannt auf mehr.

    Vllt etwas offtopic, aber wer ein Pokémonartiges Spiel sucht, sollte sich vllt auch mal Robomon anschauen, Gamefound Late-Pledge ist noch offen

    Damit liebäugle ich schon sehr lange. Habe mich noch nicht ganz durchgerungen. Sieht wirklich Hammer aus. Aber wenn DE jetzt diese Sparte auch bedient, reicht das.

    Ich habe es so verstanden, dass man in der Standard Edition einfach alle Karten bekommt und diese dann in die Umschläge einsortiert bzw. vorher noch sortieren muss


    Bei der Deluxe Version macht man dann das / die entsprechenden Booster auf und sortiert es anschließen auch in die Umschläge.

    Ich finde das Update überzeugend.


    Wobei ich eine Sache allg. hinterfrage: die Booster Packs in diesem Spiel. Es sind doch eh die gleichen Karten drin (also allg. damit jeder alle am Ende hat). Wofür dann diese Ressourcen / Kosten verschwenden anstatt es noch ein wenig günstiger zu machen?