Apex Legends™: The Board Game von Glass Cannon Unplugged

  • Ich versuchs gerade im discord rauszufinden. Man kann aktuell wenn man einmal durch den prozess durch ist die sprache nicht mehr ändern, aber daran arbeiten sie gerade -.-

    So wie ich es nun gelesen habe machen Sie die EN und DE Übersetzung selbst.

    Das macht die Entscheidung für mich nicht leichter ^^


    Eine Angabe zur Lieferung der verschiedenen Sprachen gab es im KS selber nicht oder?

  • Ich versuchs gerade im discord rauszufinden. Man kann aktuell wenn man einmal durch den prozess durch ist die sprache nicht mehr ändern, aber daran arbeiten sie gerade -.-

    So wie ich es nun gelesen habe machen Sie die EN und DE Übersetzung selbst.

    Das macht die Entscheidung für mich nicht leichter ^^


    Eine Angabe zur Lieferung der verschiedenen Sprachen gab es im KS selber nicht oder?

    Das mit der Sprache würde mich auch interessieren. Ins Blaue geschossen würde ich vermuten, dass sie es zeitgleich rausbringen, um es in einem Print Run zu produzieren.


    Frage an die Frostpunk Backer der Kampagne: kam die deutsche Version gleichzeitig mit der englischen raus? Ich weiß, dass Pegasus beteiligt war, aber ggf. wäre das ein Indikator?

    Einmal editiert, zuletzt von SlapshotSG ()

  • Das mit der Sprache würde mich auch interessieren. Ins Blaue geschossen würde ich vermuten, dass sie es zeitgleich rausbringen, um es in einem Print Run zu produzieren.


    Frage an die Frostpunk Backer der Kampagne: kam die deutsche Version gleichzeitig mit der englischen raus? Ich weiß, dass Pegasus beteiligt war, aber ggf. wäre das ein Indikator?

    Daran glaube ich schon lange nicht mehr. Auch wenn es immer dementsprechend angekündigt wird :D

    AR kündigt für Stalker z.B auch 6 Monate später an, davon gehe ich einfach mal aus.


    Vor allem interessiert mich wer es macht. Im Update steht nur, dass Sie sich selbst um EN und DE kümmern.

  • Constabler

    Hat das Label von Funding auf Late Pledge geändert.
  • Hab solo allin + extra mappack. Also ja.

    Ich bin noch am überlegen, weil man noch nichts dazu gesehen hat.

    Bin mir nicht ganz sicher wie es sich spielt auf einer größeren Map und ob es dann oft genug genutzt wird.


    Die zusätzlichen Minis hast du dann weggelassen? :)

  • ich bin hart am überlegen, auch auf all in upgraden, aber ich weiß immer noch nicht, wie ich diese teuren (& unnützen?) Dioramas rechtfertigen soll ?(

    habs gerecht fertig das für mich das paket durch die kostenlose storage box dann ok war. :D

    Ja, genau so berechne ich das auch gerade, denn die Storage Box will man ja eigentlich haben und mal ehrlich, wenn die Dioramen nicht drin sind, fliegt ja in der großen Box alles durcheinander :D

  • habs gerecht fertig das für mich das paket durch die kostenlose storage box dann ok war. :D

    Ja, genau so berechne ich das auch gerade, denn die Storage Box will man ja eigentlich haben und mal ehrlich, wenn die Dioramen nicht drin sind, fliegt ja in der großen Box alles durcheinander :D

    absolut, absolut!


    Frage mich nur, passt der krempel vom mappack auch noch rein?!

  • absolut, absolut!


    Frage mich nur, passt der krempel vom mappack auch noch rein?!

    Das wurde in den comments mit ja beantwortet, wenn ich mich richtig erinnere.

    Ich schau gleich nochmal rein :)
    Der Solo All-In war es bei mir eh schon. Ich überlege nur noch wegen der zweiten Map und dem zweiten Set Supply Minis.

  • absolut, absolut!


    Frage mich nur, passt der krempel vom mappack auch noch rein?!

    Das wurde in den comments mit ja beantwortet, wenn ich mich richtig erinnere.

    Ich schau gleich nochmal rein :)
    Der Solo All-In war es bei mir eh schon. Ich überlege nur noch wegen der zweiten Map und dem zweiten Set Supply Minis.

    Ja, die zweite Map ist schon verlockend damit es eben/einheitlich wird, wenn man die doppelte Karte bespielt. Und eigentlich braucht man den Extra Content der Supplies dann ein weiteres Mal (oder nicht?!).


    Ich gehe bei Apex auch deutlich entspannter mit dem "Geld ausgeben" um, da ich es auf der Spiel in einer 1-stündigen Demo Session intensiv ausprobieren konnte und es hat mir überaus gut gefallen.

  • Ja, die zweite Map ist schon verlockend damit es eben/einheitlich wird, wenn man die doppelte Karte bespielt. Und eigentlich braucht man den Extra Content der Supplies dann ein weiteres Mal (oder nicht?!).


    Ich gehe bei Apex auch deutlich entspannter mit dem "Geld ausgeben" um, da ich es auf der Spiel in einer 1-stündigen Demo Session intensiv ausprobieren konnte und es hat mir überaus gut gefallen.

    Richtig.

    Um alles einheitlich zu haben benötigst du die Map und nochmals die Supply Minis.

    Ansonsten kommt die Board expansions mit den normalen cardboard Supplys :)


    Deswegen bin ich auch am überlegen.
    Mir hat es beim TTS ebenfalls bisher richtig gut gefallen. Leider gab es noch keine Möglichkeit die große Map zu spielen.

    Sind halt nochmals 45€ zusammen.

  • Supply Minis sind im Prinzip 3D Marker, oder?

    Das sind die Respawn Beacon, Behälter usw. anstatt cardboard sind es Miniaturen.

    Genau das meine ich. Da frage ich mich, ob es das nicht günstiger im Tabletopbereich gibt.

  • absolut, absolut!


    Frage mich nur, passt der krempel vom mappack auch noch rein?!

    Das wurde in den comments mit ja beantwortet, wenn ich mich richtig erinnere.

    Ich schau gleich nochmal rein :)
    Der Solo All-In war es bei mir eh schon. Ich überlege nur noch wegen der zweiten Map und dem zweiten Set Supply Minis.

    2ten set supply minis? Deiner meinung nach zu streng limitiert, also erstrebenswert sich zu holen? Oder krasser luxus?


    Edit: zu spät oben gelesen..

    Einmal editiert, zuletzt von arkonie ()

  • Hab eben mal in den PM geguckt. Hatte Solo Allin Pledge für 255€ drin gehabt. Mit 28€ Versand in die Schweiz.
    Dann Pledge entfernt (englisch) und den deutschen hinzugefügt. Da waren die Versandkosten plötzlich nur noch 7€...


    Das stimmt doch kaum... ist doch ne riesen Box. Und deutsch ist jetzt nicht "billiger" als englisch :)

  • Hab eben mal in den PM geguckt. Hatte Solo Allin Pledge für 255€ drin gehabt. Mit 28€ Versand in die Schweiz.
    Dann Pledge entfernt (englisch) und den deutschen hinzugefügt. Da waren die Versandkosten plötzlich nur noch 7€...


    Das stimmt doch kaum... ist doch ne riesen Box. Und deutsch ist jetzt nicht "billiger" als englisch :)

    Hast du danach wieder die Schweiz als Lieferort gewählt? Der "Shop" hat bei mir nach den Änderungen immer wieder Polen als Standard gewählt.

  • Neues Update zum Spiel:

    • „Zenithal Priming“ im Pledge Manager anwählbar. Persönlich noch nie was davon gehört, aber sieht schon nett aus
    • Pledge Manager Ende von Januar auf März verlängert, um noch möglichst viele Sprachversionen klar zu machen (wer macht eigentlich die deutsche?)
    • Und dann gibt es noch haufenweise Kartendecks als preview, weil der Kram gerade auf Freigabe wartet. Sieht nett aus.


    Kleiner Tipp: als ich letzte Woche in den Pledge Manager geschaut hatte, hat sich dort zur Kampagne ja einiges geändert. Manche pledges wurden zusammengefasst / erweitert. So hatte ich nach Auswahl meines eigentlichen pledges plötzlich noch restliches Guthaben im Manager?!

    Naja hat jedenfalls für die Playmat und ein kleines Add-On gereicht ;)



    Dafür dass das ich nur 2 Kampagnen auf Gamefound backe, weiß ich schon nicht mehr genau ob das nicht doch irgendein goodie oder ähnliches war. Aber vielleicht gehts euch ja ähnlich beim Blick in den Pledge Manager ^^

  • Die deutsche kommt "inhouse" wobei ich schon davon ausgehe dass sie irgendjemanden beauftragt haben. Feuerland hat Frosthaven z.B. ja auch nicht "selbst" übersetzt.


    Bei den Pledges haben Sie eigentlich nur Dioramas rausgenommen und dafür zusätzliche Legenden reingepackt. Welchen Pledge hattest du denn, dass sich das in überschüssigen Guthaben geäußert hat?

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Welchen Pledge hattest du denn, dass sich das in überschüssigen Guthaben geäußert hat?

    Das war Original der „Jumpmaster Pledge“, für den direkt nach der Kampagne 135€ abgebucht wurden.


    Und im PM stand der „Jumpmaster Pledge“ dann mit 115€ drin. Die „Playing Mat“ hat dann die restlichen 20€ Guthaben gut aufgefüllt.


    … gut und die solo & Coop expansion hatte ich dann erst gesehen und für 20€ noch oben drauf gepackt ^^


    Wie gesagt, ich kann den Grund dafür nicht mehr ganz nachvollziehen und war daher etwas überrascht. ;)

  • Welchen Pledge hattest du denn, dass sich das in überschüssigen Guthaben geäußert hat?

    Das war Original der „Jumpmaster Pledge“, für den direkt nach der Kampagne 135€ abgebucht wurden.

    Bin auch im Jumpmaster drinnen, der wurde aber auch schon während des Kickstarters mit 115€ ausgeschrieben und auch entsprechend bei mir abgebucht, gerade nochmal nachgeschaut.


    Hast du vielleicht schon während der Kampagne ein Add-on zugefügt gehabt und zwischenzeitlich vergessen?

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)