Beiträge von xsandmanjr im Thema „Apex Legends™: The Board Game von Glass Cannon Unplugged“

    Ja, die zweite Map ist schon verlockend damit es eben/einheitlich wird, wenn man die doppelte Karte bespielt. Und eigentlich braucht man den Extra Content der Supplies dann ein weiteres Mal (oder nicht?!).


    Ich gehe bei Apex auch deutlich entspannter mit dem "Geld ausgeben" um, da ich es auf der Spiel in einer 1-stündigen Demo Session intensiv ausprobieren konnte und es hat mir überaus gut gefallen.

    Richtig.

    Um alles einheitlich zu haben benötigst du die Map und nochmals die Supply Minis.

    Ansonsten kommt die Board expansions mit den normalen cardboard Supplys :)


    Deswegen bin ich auch am überlegen.
    Mir hat es beim TTS ebenfalls bisher richtig gut gefallen. Leider gab es noch keine Möglichkeit die große Map zu spielen.

    Sind halt nochmals 45€ zusammen.

    Das mit der Sprache würde mich auch interessieren. Ins Blaue geschossen würde ich vermuten, dass sie es zeitgleich rausbringen, um es in einem Print Run zu produzieren.


    Frage an die Frostpunk Backer der Kampagne: kam die deutsche Version gleichzeitig mit der englischen raus? Ich weiß, dass Pegasus beteiligt war, aber ggf. wäre das ein Indikator?

    Daran glaube ich schon lange nicht mehr. Auch wenn es immer dementsprechend angekündigt wird :D

    AR kündigt für Stalker z.B auch 6 Monate später an, davon gehe ich einfach mal aus.


    Vor allem interessiert mich wer es macht. Im Update steht nur, dass Sie sich selbst um EN und DE kümmern.

    Jap, also der 6er-All-In-Pledge ist deren bestes Angebot... Ich wollte zwar eigentlich ein kleineres Paket, aber das würde ich wohl organisieren, wenn da Interesse besteht?


    Ersparnis wären dann halt 25€ + VSK-Ersparnis, wobei natürlich ggf. Kosten für den Weiterversand anfallen.


    Goldfuzzy dachtest du an den All-In oder eher an ein kleineres Paket? 😅

    Den Solo All-In habe ich gebacken.

    Wäre dementsprechend auch dabei, wenn sich da etwas ergibt :)

    Jetzt laufe ich doch Gefahr beim Jumpmaster Pledge schwach zu werden. Immerhin soll es das Spiel ja auf deutsch geben - selbst wenn es nicht über Frostedgames ( was mir am liebsten wäre) kommt.

    Nur bekomme ich 4 oder 6 Spieler halbwegs regelmäßig an den Tisch dass sich das lohnt? Ist halt schon etwas spezieller…

    Das Spiel ist auch super zu zweit, da brauchst du nicht zwingend eine 4er oder 6er Gruppe.


    Ich bin eingestiegen und habe es mir hauptsächlich zum spielen zu zweit oder solo geholt.

    Ab und zu werden wir sicher mal 4 Leute sein :)

    In die Storage Box werden einfach die aktuellen Boxen gepackt.

    Allerdings wollen Sie es wohl so anpassen, dass man auch alles aus den Boxen rausholen und in der Storage Box verstauen kann...
    Bin auch sehr gespannt wie es am ende aussieht.


    Also bei Jumpmaster etc. finde ich den Preisunterschied auch sehr gering, dafür dass man mehr charaktere hat.

    Zwischen Apex und All-In finde ich es wieder ok, da man die Matte, Box, Dioramen und Sleeves bekommt.

    Ich habe heute die zweite Runde gespielt.

    Und gebe auch kurz meine Meinung ab. :)


    Apex und 6:Siege sind für mich zwar ähnlich aber beide so unterschiedlich, dass ich mich auf beide sehr freue ^^


    Apex geht deutlich schneller und ist eingänglicher. Die Kartenmechanik fühlt sich in so einem Spiel frisch an und durch die Reaktionen, Feats und Abilitys kommt trotzdem genügend Dynamik ins Spiel. Man merkt an ein paar Stellen, dass noch etwas geschraubt werden muss. Aber es macht schon jetzt einen sehr guten Eindruck. Die verschiedenen Abilitys können sehr interessante Synergien entwickeln.


    6:Siege ist deutlich härter, wenn man zu offen steht ohne Deckung ist ein Schuss normalerweise dein aus.. Bei Apex ist es nicht so extrem... Aber auch hier kann durch die Aktivierung beider Charaktere eines Teams und etwas Kartenglück ein one Shot durchkommen.

    Man brauch in diesem Fall die richtige Karte auf der Hand, wenn das nicht der Fall ist kann es etwas frustrieren.

    Der getötete Charakter respawnt in der nächsten Aktion für einen Aktionspunkt wieder. Durch die aktuellen Siegbedingungen im TTS geht man aber mit vollem Fokus auf den zweiten Charakter der noch nicht gestorben ist. Dadurch kann es nach dem ersten tot doch etwas berechenbarer werden und für den jenigen auch etwas unschön. Der gespawnte Charakter wird durch diese Siegbedingungen dann doch stark ignoriert.


    Ich frage mich, ob es hier besser wäre eine Abwechselnde Aktivierung der Charaktere vorzunehmen. Auf der anderen Seite kann wird dadurch das Teamwork sicherlich auch gemindert.

    Sicherlich wurden beide Varianten schon getestet und die aktuelle Regel für besser empfunden.


    Mein Kollege war bis zum ersten Tot recht begeistert dann aber doch etwas ernüchtert aufgrund der folgenden Runden.

    Er hatte keine ordentlichen Reaktionskarten auf der Hand und war somit meinen beiden Charakteren ausgesetzt.


    Aufgrund der nicht optimalen Spielweise und Fähigkeitennutzung bin ich da momentan noch recht entspannt.

    Es gibt auf jeden Fall genügend Möglichkeiten die Spielweise zu verbessern :)


    Für mich ein wirklich tolles Spiel aktuell. :)


    Aktuell hat 6:Siege die Nase etwas weiter vorne (Dennoch finde ich Apex ebenfalls super :D).. Aber für 6:Siege braucht man am besten jemanden, der sich ebenfalls etwas einarbeitet.

    Durch die verschiedene Operator und Maps ist es schon wirklich fordernd.. Der Unterschied zwischen jemandem der es schonmal gespielt hat die Teams dementsprechend aufbaut und kennt und jemanden der es aus der Hüfte rausspiel ist schon extrem m.M.n

    Noch eine Frage die vielleicht jemand beantworten kann? Wie lange ist denn ein Spiel realistisch? Bei den offiziellen Angaben bin ich immer etwas vorsichtig. Wäre aber schon super wenn man das zu viert in einer stunde runterspielen könnte.

    Wir haben ca. 45 Minuten gebraucht mit ein paar Regelerklärungen.

    Also wirklich schnell. Es lag natürlich auch an der nicht optimalen Spielweise.
    Ich denke, dass hier Partien zwischen 0,5 und 1,5 Stunden möglich sind.

    Gibt es von euch beiden schon Erfahrungen?

    Die erste Runde war super. So hatte ich es mir vorgestellt.

    Mich holt es total ab. Die Fähigkeiten sind sehr gut umgesetzt und auch die Geschwindigkeit gefällt mir.

    Mit einem Timer ähnlich zu 6:Siege bekommt man es auch in den Griff sollte man mit jemandem Spielen der doch etwas länger braucht :D


    Morgen kommt die zweite Runde und dann folgt auch mal meine Einschätzung.
    Aber bisher wirklich klasse :)

    Sieht nicht schlecht aus. Die Kampagne werde ich beobachten, nur All-in werde ich nicht gehen ^^

    Was haltet Ihr von den Preisen? Ich finde sie ganz in Ordnung wenn man bedenkt das VAT included ist und nur shipping dazu kommt.

    Eigentlich bedenklich, wenn man überlegt, dass diese Preise inzwischen als gut oder ok angesehen werden. Aber ich bin deiner Meinung, wenn ich mir andere Kampagnen anschaue ist das hier wirklich noch ein "fairer" Preis ^^ und bisher sieht es super aus.


    Bei mir war es ein All-In ^^