Beiträge von GoriKarafong im Thema „Apex Legends™: The Board Game von Glass Cannon Unplugged“

    Was es spielmechanisch und von der Spieldauer bedeutet die beiden Karten zu verbinden wäre für mich die ausschlaggebende Frage. Nur eine zweite Karte der optischen Abwechslung Wegen wären mir die 40€ nicht wert. Wenn man beide gemeinsam nutzt besteht aber das Risiko dass das Spiel seine. Charakter verliert und eventuell auch deutlich länger wird. Will ich das? Bin da gerade doch noch sehr unsicher ob das auch so dann auf den Tisch kommt und genutzt wird

    Ja kann mir vorstellen dass es auch zu zweit funktioniert. Wobei ich persönlich kein Interesse an Coop oder Solo an einem solchen Spiel habe. Dafür habe ich viel zu viel andere Spiele zuhause stehen die genau das bedienen. Ich befürchte aber dass beim 1vs1 eine mir sehr wichtige Komponente flöten geht und zwar die Absprache mit dem Teamkollegen. Genau das ist es was mich persönlich an dieser Art Spiel reizt. Und dafür sollten es dann halt 4 oder 6 Spieler sein.

    Auf jeden Fall ist das Papp Gelände von "Acid House Terrain" und dazu gibt es ein Video von mir auf SpieLama - die Papp Häuser vom Acid House Terrain sind aller erste Sahne und auch nach vielem zusammenfalten und neu aufbauen noch top in Schuss 😁

    Für die faulen wie mich 8o - Link? ^^ :danke:


    da du ja auch großer Fan von 6: Siege bist. kann man die vergleichen? Was findest du besser?

    Kann man. Ein bisschen zumindest. 6 Siege hat viel Meta-Komponente mit dem Aufbau des Verteidigers und dem Echtzeitspiel. Die Würfel sind hart und brutal. Ich sage immer "jeder Schuss ein Treffer" :D

    Apex ist DEUTLICH einfacher als 6 Siege zu spielen. Also um LÄNGEN. Dabei ist es aber brettspieliger und einfacher nachzuvollziehen. Kann gut sein, dass manche das würfellose nicht mögen. Aber es ist deutlich ersichtlich bei Apex wie sich die Chancen ändern, was man tun kann, wie Reichweichte den Schuss ändert etc. Momentaner Stand gefällt mir 6 Siege als Gesamtwerk besser. Aber das Shooter Gameplay ist von Apex mMn besser - und halt zugänglicher. Du bekommst es dadurch sicher einfacher gespielt. Vielleicht macht es dadurch Apex am Ende besser.

    Das Kartensystem von Apex fand ich auf alle Fälle echt geil. Aber Nachteil wieder: man hat nicht Zugriff auf alle Fähigkeiten zu jeder Zeit.

    Schwierig schwierig.

    Vielen Dank für Deine Einschätzung. Das interpretiere ich mal so, dass man Apex auch mal mit wenig-Spielern auf den Tisch bekommt und die schnell rein kommen und Spaß haben können? Dann wird das Spiel vielleicht doch wieder interessant zum kaufen. Ich war gednklich schon raus obwohl es mich total anspricht, aber ich sehe kaum Sinn das Spiel mit 2 Spielern zu spielen - da fehlt dann die ganze Team Komponente und 4 Spieler an den Tisch zu bekommen die Bock auf so ein Spiel haben und es auch spielen können ist leider nicht so einfach.


    Noch eine Frage die vielleicht jemand beantworten kann? Wie lange ist denn ein Spiel realistisch? Bei den offiziellen Angaben bin ich immer etwas vorsichtig. Wäre aber schon super wenn man das zu viert in einer stunde runterspielen könnte.