Shoppingliste für USA-Urlaub

  • Hi Leute,

    im März bin ich für eine Woche in den USA. Ich würde die Gelegenheit gerne fürs Shoppen von Spielen nutzen, die in Deutschland (noch) nicht verfügbar sind.


    Habt ihr Ideen oder Anregungen? Ich hab zwar tatsächlich nur Handgepäck (also Frosthaven wäre raus), aber das kann man hier mal ignorieren.


    Beispiele über die ich schon nachgedacht habe:

    - Horrified (https://boardgamegeek.com/boardgame/282524/horrified)

    - und empfohlen wurde mir noch Rear Window (https://boardgamegeek.com/boardgame/358816/rear-window)

    P.S.: lol, durch zufall habe ich bei BGG gerade gesehen, dass beide von Prospero Hall sind.

  • Habe ich das richtig verstanden, dass das eine Art Sammelbestellung ist? Wir schreiben Dir was wir gerne hätten und Du bringst es uns mit?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Habe ich das richtig verstanden, dass das eine Art Sammelbestellung ist? Wir schreiben Dir was wir gerne hätten und Du bringst es uns mit?

    Ähm....alles was neben den Spielen, die ich kaufe, noch in mein Handgepäck passt, kann ich gerne mitbringen ;)

    Aber sollte ich was finden, was zu geil zum Nichtkaufen ist und zu groß zum Transportieren im Handgepäck, müsste ich eh ein Paket auf die Reise schicken. Dann schreib ich dich nochmal an.

  • Dann schreib ich dich nochmal an.

    War nur ein Spaß. Ich benötige nichts. Horrified bekommst Du übrigens auch ganz gut in Deutschland:


    https://www.amazon.de/dp/B082QC7Z18?linkCode=ogi&th=1&psc=1&utm_source=BoardGamePrices.co.uk&utm_medium=pricecomparison&utm_campaign=bgp&tag=wwwunknownsde-21 [Anzeige]

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Gluecksschinder

    Also wenn du bei nem Barnes & Noble vorbeikommst der die "Battletech: Eridani Light Horse Hunter Lance" https://www.barnesandnoble.com…lyst-game-labs/1142967072 im Sortiment hat, dann würde ich nicht nein sagen. :)

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich würde echt jede so entstehende Ritze mit Peanut Butter M&Ms füllen.

    Da würde ich mich, je nach Preis, an einer Sammelbestellung beteiligen. ;)

    Es gibt Peanut Butter M&Ms????

    Klaro. Auch hierzulande als Import. Ein Importeur hat sogar hier bei mir im Ort einen Laden, ist aber halt sündhaft teuer. Da gibt es auch Oreo mit Peanut Butter und Oreo mit Mint, weitere Favoriten von mir. Oder KitKat Blueberry Muffin, KitKat Mint, KitKat Mocha. :)

    Ich würde meinen Koffer jedenfalls eher mit solchen Süßigkeiten füllen als mit Spielen. ;)

  • Ich hatte mir in den USA die Erweiterung zu Food Chain Magnate geholt, welche in Deutschland nicht mehr erhältlich ist, und bei Amazon.com kostet Gloomhaven Jaws of the Lion häufig 25 Dollar oder so.

  • Spirit Island: Horizons. Die einfache Version von Spirit Island und man kann die Spirits auch in der großen Version verwenden. Gibt's glaube ich auch nur bei Target.

  • Wenn du gerne solo spielst wäre Spires End und oder Hildegard eine Überlegung wert. Gerade erstere wird im bgg market in D für 100€ angeboten beim Designer in den USA für 45$ zu haben. Im Sommer als ich drüben war gab es sogar noch Exemplare ohne Box für 20$.

    Card Game | Spire's End
    The Spire's End series consists of solo and cooperative card games with interactive story-driven scenarios, and high-end art and design. Favro Venture's goal…
    www.spiresend.com

    You know I'm born to lose, and gambling's for fools

  • wenn Arkham Horror The Card Game oder Marvel Champions oder Netrunner etwas für Dich ist, dann könntest du theoretisch bei Team Covenant, Dir tolle Tokens und player boards bestellen und ins hotel schicken lassen. Blindkauf für mich aber mit Steuern und Versand schnell wieder Wucher :)

  • Arboretum soll es in Deutschland schwer geben, ich mag das Spiel, klein und leicht ist es auch.


    offtopic: Und da behaupte ich seit Jahr und Tag, Deutsche bzw. Europaer haetten die bessere Schokolade, lasse mir care pakete schicken und verweise als klaren Beleg auf die Unsitte und geschmackliche Verirrung dieser fiesen Mischungen as schlechter Schokolade und Erdnussbutter, bei der sich einem der Magen umdreht und die einen auf diesem Kontinent verfolgen. :wusch:Na gut, dann muss ich entweder the Hypothese aufgeben oder mir ein anderes Beispiel suchen....

    Einmal editiert, zuletzt von Torii ()

  • Laden am Kudamm. Vielleicht auch online???

    Du meinst als mögliche preiswertere Alternative zum Laden hier vor Ort?

    US Shop für Amerikanische Süßigkeiten, Getränke und Snacks

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Oli1970 Danke für den Tip! Hildegard klingt genau wie mein Ding. Story, Koop (oder vor allem halt Solo) und echt cooles Design! 45$ für "ein Deck Karten" schrecken mich allerdings schon etwas ab. Aber mal sehen. Ich schau mir die Videos nochmal an. Genau solche Tipps suche ich aber!

    K1282 Super dass du mich an solche Add-ons erinnerst. Die GeekUp Bit Sets von den Quacksalbern lachen mich schon lange an. Arkham Horror LCG hätt ich einige an ungespielten Szenarien / Kampagnen. Aber auch hier 19 $ pro Ermittler. Da muss man schon mind. 2 Ermittler ausstatten. Und natürlich noch das Mythos Set für 39 $. Ich weiß gar nicht, warum die Leute sagen, AH LCG wäre ein Geldgrab...?

    Torii Arboretum schau ich mir auch mal an. Ich hab davon schon mal gehört, aber nur den Namen. Danke für den Tipp!

  • Ich würde mir vermutlich #GoldWest est besorgen. ;)

    Das ist auf jeden Fall eine gute Idee. Das Spiel ist super, wenn man knackige Spiele mit bedeutungsvollen Entscheidungen und einer ordentlichen Portion Interaktivität in eher kurzer Spielzeit mag. Das ist eine Nische, in der sich nicht allzu viele Spiele tummeln.

    Aber die alte TMG-Version wirst du nicht mehr kriegen und zur Neuauflage bei Trick or Treat Games ist mir nur ein "erscheint irgendwann 2023" bekannt. Oder weißt du da mehr?

  • Von der TMG Version gibts bei amazon.com [Anzeige] noch 3 Stück.

    Aber ich wusste noch nicht einmal etwas von einer Neuauflage, da stellt mich sogar die Information irgendwann 2023 schon zufrieden ... Vielleicht kommt in deren Bugwasser ja auch jemand darauf, es in Deutschland zu lokalisieren.


    Ich habe bisher nur ein Playthrough von Rodney Smith gesehen und es einmal auf BGA gespielt. Aber die beiden Eindrücke haben gereicht um es auf meiner Wunschliste ganz weit nach oben rutschen zu lassen. Mich hat auch die Kombi aus relativ geringer Spielzeit und kniffligen Entscheidungen bzw. Planungen überzeugt. Und zumindest das Gefühl, dass theoretisch viele Wege ans Ziel führen. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Mojoh ()

  • [Gold West]

    Aber ich wusste noch nicht einmal etwas von einer Neuauflage

    BTW: Trick or Treat Studios will neben Gold West auch eine andere TMG-Eigenentwicklung wieder veröffentlichen, die damals keine deutsche Lokalisierung bekommen hatte, nämlich #Scoville. Kann ich auch sehr empfehlen, insbesondere für 4-6 Spieler, wo es normalerweise schwierig wird, gute interaktive Euro-Spiele zu finden, bei denen die Spielzeit nicht komplett explodiert.


    zumindest das Gefühl, dass theoretisch viele Wege ans Ziel führen.

    Yep. Kann ich bestätigen. Je nach Auslage ist mal der eine und mal der andere Siegpunkt-Weg zielführender. So soll es sein.

    Gold West kommt aus der Zeit, als die meisten TMG-Eigenentwicklungen absolut empfehlenswert waren. Vieles davon ist mit Seth Jaffee als Redakteur verbunden. Leider hatte TMG dann irgendwann ihr gutes Händchen für Spiele eher unbekannter Autoren verloren und weil sie dazu ihre Kickstarter-Backer (vor allen die Nicht-Amerikaner) wiederholt mies behandelt und angelogen hatten, ging's dann irgendwann immer mehr den Bach runter, Endstation Pleite.

  • Aber ich wusste noch nicht einmal etwas von einer Neuauflage, da stellt mich sogar die Information irgendwann 2023 schon zufrieden ... Vielleicht kommt in deren Bugwasser ja auch jemand darauf, es in Deutschland zu lokalisieren.

    das lag vor der Veröffentlichung von TMG auch bei HiG auf dem Tisch zur Lokalisation, konnte sich aber nicht durchsetzen (und der Proto ist jetzt bei mir :) )

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus_Knechtskern ()

  • Denk bitte dran, dass du je nachdem was du so einkaufen wirst, am Ende in Deutschland noch Zoll drauf zahlen musst.

    Wenn man Spiele aus dem Urlaub mitbringt, müsste man schon seeeehr viel kaufen, um die Freigrenze zu reißen. Da ist dann eher die Transportkapazität im Koffer das Problem als die Zollfreigrenze.

    Abgesehen davon schaut der Zoll eher nach anderen Sachen. Wenn er denn schaut.

  • Denk bitte dran, dass du je nachdem was du so einkaufen wirst, am Ende in Deutschland noch Zoll drauf zahlen musst.

    Wenn man Spiele aus dem Urlaub mitbringt, müsste man schon seeeehr viel kaufen, um die Freigrenze zu reißen. Da ist dann eher die Transportkapazität im Koffer das Problem als die Zollfreigrenze.

    Abgesehen davon schaut der Zoll eher nach anderen Sachen. Wenn er denn schaut.

    Klar passen nicht viele Spieleschachteln in den Koffer. Oft wird ja noch anderer Kram gekauft.

    Einige Bekannte fliegen rüber und kommen mit mehreren Stücken Marken-Kleidung zurück zum Beispiel. Da hat man die Freigrenze schnell erreicht. Insgesamt muss man halt schauen.

    Zufällig beim Zoll rausgezogen zu werden kann immer passieren. Im Zweifel lieber die paar Euro Zollabgabe als hinter der grünen Tür rausgezogen werden und dann zuviel dabei zu haben. Das ist es nicht wert. Sollte halt jeder wissen und entscheiden, ob man das Risiko "Stichprobe" eingeht. Wahrscheinlichkeit deutlich größer als ein Lottogewinn :/


    Edit:

    Nicht nur Marken-Kleidung, gilt auch für Shirts aus Nationalpark, "Souvenirs" etc. Generell eigentlich alles, was man sich so anschafft.

    Einmal editiert, zuletzt von Frau_Meeple ()

  • Würde den Thread hier gerne anlässlich eines anstehenden USA Trips wiederbeleben….schmeißt gerne mal weitere Anregungen in den Ring! Cool wären natürlich Dinge, die man in Deutschland nicht so ohne weiteres bekommt ;)

  • Lass dich überraschen.

    Erst mußt überhaupt in einem gescheiten Laden stehen, die wurden drüben die letzten 10+ Jahre auch immer mehr Mangelware - wie hier. Passiert ja alles schon übers Internet.

    Und wennst aber doch vor Spielen wo stehst, siehst eh was dir nix sagt, denn das, was dir was sagt, kriegst hier eh auch. Und wennst nicht Business fliegst, ist der Kofferplatz eh auch arg beschränkt inzwischen.

    Aus dem Kapitel: Früher war vieles besser.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Ich persönlich würde als erstes nach „Box One“ Ausschau halten. Das ist… nun ja, ich denke der Witz ist, dass man gar nicht wissen sollte, was das genau ist (Spoiler). Aber das ist von diesem Schauspieler Neil Patrick Harris. Dice Tower waren ganz angetan, aber haben sich schwer getan, das als „Spiel“ zu reviewen. Wie auch immer, hier ist es kaum zu kriegen, und dort würde ich es sofort mitnehmen.

  • Ich persönlich würde als erstes nach „Box One“ Ausschau halten. Das ist… nun ja, ich denke der Witz ist, dass man gar nicht wissen sollte, was das genau ist (Spoiler). Aber das ist von diesem Schauspieler Neil Patrick Harris. Dice Tower waren ganz angetan, aber haben sich schwer getan, das als „Spiel“ zu reviewen. Wie auch immer, hier ist es kaum zu kriegen, und dort würde ich es sofort mitnehmen.

    Cool, klingt interessant…das kommt direkt auf die Liste!