Wo sind sie, die Familien für die Spielerfreizeit Thalhäusl Anfang Juni?

  • Mögen mir nun vielleicht "relevante" Eltern verraten, woran es liegt, dass so ein preiswerte Familienangebot so wenig interessant ist. Vielleicht ist das Familienangebot der Freizeit ja nur leicht zu justieren, damit es funzt.

    #Thalhäusl https://spielerfreizeit-thalhaeusl.de/holiday.html

    Liebe Grüße
    Nils

    Das war der relevante Teil deines Ausgangsposts. Du hast also ganz bewusst nach Feedback gefragt und für weitere Informationen auf die Homepage verwiesen. Nach einigen Diskussionen über die allgemeinen Preissteigerungen, eine geänderte Urlaubsmentalität und das bewusste Vermeiden von frühen Festlegungen bezüglich der Urlaubsplanung, ging es danach in mehreren Posts über die bereitgestellten Informationen auf der Homepage. Hierbei haben mehrere verschiedene User Vorschläge erbracht, da die Infos auf der Homepage teilweise widersprüchlich und vor allem sehr vage gehalten wurden. Insofern ist die Aussage:

    Das ist kein Homepage Problem. Die hat noch nie jemanden abschrecken können, der teilnehmen wollte.

    ...interessant.

    Konkret wurden u.a. folgende Vorschläge erbracht:

    1. Das Angebot für Kinder präzisieren. Stichwort: Waldpädagoge.
    2. Die Preisgestaltung mit Vollverpflegung präzisieren. Hierbei wurde im Thread öfters auf die Erwartungshaltung durch die unglückliche Formulierung "Vollverpflegung" eingegangen.
    3. Erstellen eines FAQ´s.
    4. Buchbare Zimmermöglichkeiten präzisieren.
    5. Erfahrungsberichte von Besuchern einfügen.
    6. Ansicht für Handydarstellung verbessern.
    7. Website grafisch auf einen aktuelleren Stand bringen.

    Die Punkte 1, 2 und 4 hast du ausführlich und präzise im Thread beantwortet. Das könntest du fast 1 zu 1 auf der Homepage wiederverwenden. Selbst die Punkte 3 und 5 wären nicht so viel Arbeit. Du hast hier in den Thread wirklich viele Stunden mit Antworten, Anschuldigungen und nostalgischen Anekdoten investiert. Davon hätten schon 2 Stunden ausgereicht, um deine Homepage deutlich informativer und dadurch attaktiver zu gestalten.

    dem du dich nicht beugen willst, weil du zögernde Menschen nicht dabei haben möchtest,

    Welche Gesellschaft wäre denn deine bevorzugte Wahl? Teilnehmer, die für ein Event brennen oder die hardernden? Ich jedenfalls will die Luft knistern hören. Wenn die Homepage dir eine Hürde ist, bist du einfach nicht ausreichend heiß. 8-))

    Und diese Einstellung ist wohl die Crux bei der ganzen Sache. Du möchtest also ganz bewusst Teilnehmer haben, die so viel Bock auf das Event haben, dass Sie kommen wollen, obwohl Sie fünfmal nachfragen müssen. Das finde ich sogar irgendwie verständlich, wobei du mit dieser Einstellung ca. 95 % aller interessierten Personen abschreckst.


    Die aktuelle Elterngeneration ist mit dem Internet groß geworden. Wir sind es gewohnt alle relevanten Informationen in sekundenschnelle zu bekommen. Man informiert sich im Vorfeld über alles mögliche und wenn 3,4,5 Urlaubsziele in Frage kommen und eines davon mit einer Homepage aufwartet, die viele Fragen offenlässt und deswegen einen erhöhten Arbeitsaufwand durch notwendige Nachfragen darstellt ... dann wird dieses Urlaubsziel direkt gestrichen. Selbst wenn es im Vorfeld das coolste war. Aus deiner Sicht heraus, war man dann wohl nicht "heiß" genug auf die Spielefreizeit.


    Womit ich wieder zur Ausgangsfrage komme:

    Mögen mir nun vielleicht "relevante" Eltern verraten, woran es liegt, dass so ein preiswerte Familienangebot so wenig interessant ist. Vielleicht ist das Familienangebot der Freizeit ja nur leicht zu justieren, damit es funzt.

    #Thalhäusl https://spielerfreizeit-thalhaeusl.de/holiday.html

    Du bist es gewohnt über Mund zu Mund Propaganda durch gelungene Freizeiten ein neues Klientel zu erreichen. Das sind meist Freunde und Bekannte der schon dort gewesenen Gäste. Du hast allerdings explizit nach externen, neuen Familien gefragt und im Laufe deines Threads deine Ansichten dargelegt. Diese stehen leider im kompletten Gegensatz zu meinen Ansprüchen als Gast, der noch nichts über die Spielefreizeit weiß und sich durch die Homepage klickt. Mein Gedankengang nach dem Durchlesen der Homepage ist:

    "Der Typ hat es noch nichtmal geschafft, einen Großteil der relevanten Informationen und normalen Antworten auf die Homepage zu stellen (ganz abgesehen von der etwas aus der Zeit gefallenen Präsentation) - Wieso sollte ich meinen kostbaren Urlaub für eine Spielefreizeit opfern, von der ich nichtmal weiß, ob Sie halbwegs gut organisiert durchgeführt wird, wenn schon die Homepage den Grundansprüchen nicht genügt?"


    Du würdest jetzt sagen, ich bin nicht "heiß" genug auf die Freizeit. Ich würde sagen, dass die Vorteile deines Angebots nicht rüberkommen und ich gewaltige Zweifel an allem habe. Die Homepage ist deine Außenwirkung für unbeteiligte Personen. Anhand der uninformativen und lieblos dahingeklatschen Homepage, gehe ich davon aus, dass die Spielefreizeit ebenso lieblos und chaotisch durchgeführt wird.


    Das dem nicht so ist, wird doch im Laufe des Threads deutlich.... wieso überträgst du das nicht auf die Homepage?

    Einmal editiert, zuletzt von Kuh des Grauens () aus folgendem Grund: Tippfehler bearbeitet

  • Mögen mir nun vielleicht "relevante" Eltern verraten, woran es liegt, dass so ein preiswerte Familienangebot so wenig interessant ist. Vielleicht ist das Familienangebot der Freizeit ja nur leicht zu justieren, damit es funzt.

    #Thalhäusl https://spielerfreizeit-thalhaeusl.de/holiday.html

    Liebe Grüße
    Nils

    Das war der relevante Teil deines Ausgangsposts. Du hast also ganz bewusst nach Feedback gefragt

    Das steht da zwar, ich halte das aber immer noch für den Kern des Missverständnisses, denn er hat ja mehrmals wiederholt, dass eben KEIN Feedback will, und ich denke, dass das nur seine Art war, zu sagen: "Habt ihr nicht Lust zu kommen?"

  • Das war der relevante Teil deines Ausgangsposts. Du hast also ganz bewusst nach Feedback gefragt

    Das steht da zwar, ich halte das aber immer noch für den Kern des Missverständnisses, denn er hat ja mehrmals wiederholt, dass eben KEIN Feedback will, und ich denke, dass das nur seine Art war, zu sagen: "Habt ihr nicht Lust zu kommen?"

    Das kann durchaus sein und wird im Laufe des Threads ja auch etwas deutlich. Trotzdem wollte ich einen (von meiner Seite) letzten, abschließenden Verbesserungspost absetzen.


    Letztendlich ist der ganze Thread ein Meisterbeispiel für misslungenes Kommunikationsmanagement. Würde bestimmt ein gutes Beispiel für so manche Vorlesung abgeben. Wahrscheinlich war der Thread deutlich abschreckender für potentielle Neukunden.

  • Wahrscheinlich war der Thread deutlich abschreckender für potentielle Neukunden.

    Ziemlich sicher sogar, denn es haben ja mehrere User klar geschrieben, dass sie eine Teilnahme aufgrund dieses Threads keinesfalls mehr in Erwägung ziehen.

  • Vielleicht bin ich etwas naiv, wenn ich sage: Ich bin zwar schockiert über die verbissene verbale Abwehrhaltung des Threaderstellers gewesen, würde aber einen Besuch des Thalhäusls dennoch per se nicht ausschließen wollen.


    Dass sich hier jemand unfassbar tollpatschig im Kommunikationsmanagement verhielt und sich maximal grantig gegenüber wohlwollende Kritik äußerte, lässt für mich noch nicht den Schluss zu, dass das Herz nicht am rechten Fleck sitzt. Und darauf kommt es doch an! <3 Wer sich nach 5 Seiten Diskussionsgefecht immer noch unablässig für unser gemeinsames Hobby einsetzt, zeigt ja auch eine gewisse Leidenschaft.


    Abschreckend waren die vielen Beiträge von Nils, ja. Aber sich der Thalhäusl-Freizeit nur deshalb für alle Zeit erbarmungslos abwenden? Nein. Zumindest gilt das für mich, Schrulligkeit ist für mich kein Ausschlusskriterium. Hat nicht jede(r) irgendwie einen an der Waffel? ;)


    (Dass ich aus einer ganz anderen Ecke anreisen müsste und unsere Schulferien es wohl stets auf ein Mismatch hinauslaufen lassen würden, sei mal dahin gestellt. ^^ )

  • Sorry, der späten Entgegnung - ich habe mich bis eben auf dem Küchenboden mit der Berta gewälzt. Hat etwas gedauert. 8o

    Weil - ich habe noch nie einen Geschirrspüler repariert. Absolut keine Ahnung davon. Aber ich mache es einfach trotzdem. Ja - der Berta hat 's gefallen. Sie tut wieder, was sie soll.

    Ich habe ja auch keine Ahnung vom Urlaub machen; waren bis heute erst drei. Den ersten vor 50 Jahren. Meine Mutter schlug den Katalog auf, tippe auf sechs Zeilen: Das machen wir. Alle ins Auto - 1000km ab ins Kleinwalsertal - Urlaub gemacht und zurück. Meine Mutter machte das einfach. Die konnte das.

    Ich sage: Wie wärs? Kinderfreundliche Spielerfreizeit im Selbstversorger-Jugendhaus am Alpenrand - und wirklich alle verstehen mich, was das bedeutet. Die Bestätigung war den Kommentaren zu entnehmen
    Ich höre: Können wir nicht.
    Ich wiederhole und höre: Können wir nicht.

    Dann ist doch alles gut.
    Für einige leider nicht ...

    Meine Familien Ferienzeit ist ins Siechen gekommen. Ich habe nicht gewusst, woran es krankt. Aber es war am Sterben. Ich habe hier gefragt, woran es denn liegen könnte. Vor einiger Zeit wars doch noch pumperlgsund. Man erklärte es mir, und ich habe es verstanden. Einige andere waren so gnädig, die Familien Freizeit vom Siechtum zu erlösen. Danke für den Beistand

    Mit der Brechstange ist man bemüht, mir eine andere Homepage einzubläuen. Aua
    Es liegen aktuell mehr Buchungen vor wie die Freizeit im letzten Jahr Teilnehmer hatte. Ich bin zuversichtlich, das Beste der bisherigen Ergebnisse zu erreichen.
    Sankt Peter  Huutini Ich bin ebenso erleichtert, dass die von irgendwo anders herkommen.

    Ja - ich will Chaos und Anarchie auf der Freizeit - gepaart mit gesundem Menschenverstand. Das Minimum ist für die Teilnehmer geregelt - Scheißhaus putzen und 20-60 Personen abends abspeisen. Für den restlichen Aufwand, den eine Freizeit so mit sich bringt, muss spontane Bereitschaft vorliegen.
    Wie finde ich genau diese Teilnehmer nur? :/

    Etwa mit Thygra oder Machiavelli101? Fünf Tage Recherche für fünf Tage Urlaub. Angenommen André wäre Teilnehmer der Freizeit. Ich gehe am Tisch vorbei und lasse die Bemerkung fallen, dass die Getränke im Kühlschrank rar sind. Tät er doch gar nicht verstehen, was ich meine. Ich erkläre es ihm. Dann zuckt er seine Recherche-Checkliste hervor, pocht mit dem Finger darauf - das steht da nicht drauf. Und überhaupt - das ist kein Kühlschrank - sondern ein Getränkekühler. :lachwein:
    Brauche ich ein solches Chaos. Nein
    Kann ich mich davor bewahren. Ja

    Man kann die Dinge einfach machen.

    Möchte aber nicht jeder.

    Und gut ist.

    Ich mag mich bei allen bedanken, die meinem Anliegen ehrliches Wohlwollen entgegen brachten und entschuldige mich für den durch mich erfahrenen Eigensinn.
    Bei allen, die mich das Arschloch nennen, und sie nun nur meinetwegen nicht mehr an Freizeit teilnehmen könnten, denen hätte ich einfach eine bessere Erziehung gewünscht.

    Liebe Grüße
    Nils

  • Das hast du wirklich schön geschrieben! ❤️

  • widow_s_cruse Du hättest aufhören sollen als du um die Threadschließung gebeten hast. Ich glaube inzwischen haben alle verstanden, was du möchtest. Das Verständnis hört nur auf bei der Präsentation. Und damit meine ich nicht die Webseite, sondern die deines Verhaltens.

    Einmal editiert, zuletzt von Kito ()

  • Maaan ey, widow_s_cruse, es fällt mir wirklich schwer, meinen soeben getätigten Post nicht zu löschen, wenn du wieder so brachial austeilst.


    Wegen Erziehung und so: Ich bin jetzt so frei und gebe dir folgenden ungefragten Rat (Ja, ich denke, den hast du bitter nötig!), den ich als Mama auch einmal meinen kleinen Töchtern geben werde, wenn sie soweit sind:

    Ich habe Verständnis dafür, dass du hier getätigte Meinungen nicht unkommentiert lassen möchtest. Echter freier Meinungs- und Informationsaustausch kann aber nur existieren, wenn respektvoll und fair diskutiert wird. Deine Worte sind aber nicht konstruktiv, sondern absolut destruktiv. Sie helfen bei der Lösung deiner geschilderten Probleme oder generellen Aufklärung nicht. Destruktive Äußerungen, die nur darauf abzielen, verletzend auszuteilen, niederzumachen und Personen herabzuwürdigen, bleiben Hate Speech, auch wenn sie mit scheinheiligen Höflichkeitsfloskeln garniert werden. Sie sind in jedem Fall unangebracht und verdienen es nicht, in einer Debatte berücksichtigt zu werden. Sie sind überflüssig. Schreibe einfach nichts, was du deinem Gegenüber nicht auch von Angesicht zu Angesicht sagen würdest. Hinter jedem Display / Bildschirm sitzt immer noch ein Mensch, der deine Sätze liest!


    Ich hoffe, dass du meine Worte als gut gemeinte Hilfestellung annehmen kannst.

  • Bei allen, die mich das Arschloch nennen, und sie nun nur meinetwegen nicht mehr an Freizeit teilnehmen könnten, denen hätte ich einfach eine bessere Erziehung gewünscht.

    Liebe Grüße
    Nils

    ...und zum x-ten mal wieder bewahrheitet:


    Da ließt und versteht jemand nur das, was er will.


    ..und das hervorgehobene Wort hat hier auch keiner benutzt...und nachdem sachliche Kritik und der Versuch, jemanden, trotz null Erkenntnisbereitschaft, immer wieder zu helfen, jetzt schon so ausgelegt wird, als hätte man denjenigen beleidigt..ist schon echt hart.


    Ich weiß nach 6 Seiten immer noch nicht, was eigentlich gewollt ist...will man da einfach nur Werbung machen? Dann passt die gestellte "Frage" nicht...will man "Hilfe/Verständnis/Rückmeldung", dann passt die Blockade-/Abwehrhaltung nicht.


    Nachdem der Ersteller selbst drum gebeten hat....Klappe zu(machen), da Affe/Thread gestorben (aber dennoch versucht wird ihn ständig durch Wiederholungen zu reanimieren).

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Deine Worte sind aber nicht konstruktiv, sondern absolut destruktiv. Sie helfen bei der Lösung deiner geschilderten Probleme oder generellen Aufklärung nicht. Destruktive Äußerungen, die nur darauf abzielen, verletzend auszuteilen, niederzumachen und Personen herabzuwürdigen, bleiben Hate Speech, auch wenn sie mit scheinheiligen Höflichkeitsfloskeln garniert werden.

    Du übersiehst, dass aus Widows Perspektive WIR diejenigen sind, die sich so verhalten. 🤷🏻‍♂️

  • widow_s_cruse Ich verstehe deine Aussagen und Posts oft schon abseits dieses Threads nicht, da sie in aller regelmäßig komplett an dem vorher Geschriebenen vorbeigehen und zu Teilen eine unnötige Spitze enthalten - oftmals mit Verweis auf genau diese Freizeit oder deinen Garten. Die Art und Weise, wie du hier im Thread konstruktive Kritik ignorierst und abtust, ist jedoch nur schwer zu ertragen und ich kann definitiv sagen, dass ich danach keine Lust auf eine Freizeit hätte - selbst nicht auf einen Nachmittag. Das wiederum ist schade, da ich dein Engagement für und die Leidenschaft an dieser Freizeit doch immer als etwas positives wahrgenommen habe.


    Sollte dieser Thread als Werbung gedient haben, dann hast du dir selbst einen Bärendienst erwiesen. Ja, du brauchst eigentlich niemand neuen auf der Freizeit, da es die erfolgreichste seit Bestehen sein wird, aber doch ist es schade, weil du als Gesicht dieser Freizeit im Forum mit deinem Auftritt in diesem Thread ein negatives Licht auf sie wirfst.


    Wieso keine neue Familien zur Freizeit kommen? In Zukunft wahrscheinlich, da sie auch diesen Thread in der Google Suche finden und damit Aussagen, die deine Geringschätzung ihnen Gegenüber zeigen.


    Auch als Tagesgast wüsste ich nicht was mich genau erwartet. Auf der Webseite steht ebenfalls, dass Arbeitsdienste erfolgen sollen. Wenn ich also einen Nachmittag vorbeischaue und spielen möchte, du mich gegen Abend dann darauf hinweist, dass ich doch bitte die Toiletten noch reinige, dann wäre das für dich ja durch den Text der Webseite selbstverständlich abgedeckt, aber für mich maximal unangenehm.


    Du magst ein super Kerl sein abseits dieses Forums, aber relfektiere doch dein Auftreten Mal. Alleine dieser letzte, lange Post entbehrt jeden Inhalt und schafft es gleichzeitig noch gut gegen andere Mitforisten auszuteilen. Wir sind hier nicht auf deiner Freizeit, aber genau wie diese in einem Haus der Gemeinschaft stattfindet, sind auch wir hier eigentlich eine Gemeinschaft. Da gehört sich so eine Art nicht. Wenn einem die Meinung der anderen egal ist, dann sollte man nicht danach fragen und wenn man es doch tut - und sei es nur weil man sich unglücklich ausgedrückt hat und eigentlich nur Werbung machen wollte - dann sollte man sie im Zweifel einfach für sich stehen lassen und nicht ständig Versuchen zu berichtigen. Das ist nämlich keine Art.

    [...]Aber - legen wir mal den Fokus auf die hier teilweise auftretende geringe Freundlichkeit WENIGER User. Kann man dann kein Verständnis dafür aufbringen, dass z.B. manche Restaurants zur Entscheidung gelangen, dass sie besser fahren, auf ALLE Familien zu verzichten? Wobei ich nicht meine, dass die Kinder das ursächlich zu vertreten haben. Nur so viel zum Thema Verantwortungsbereitschaft des eigenen Auftretens. :/

    Und um dein Zitat zu bedienen, welches genau diese fehlende Freundlichkeit und Offenheit bemängelt, die du hier an den Tag legst:


    Wenn ich in einem Restaurant Essen bestelle, auf der Karte einfach "Nudeln mit Soße" steht und ich beim Kellner nachfrage, was damit gemeint ist, dann bin nicht ich das Problem, wenn der Kellner daraufhin eine Szene macht und mir fehlende Lesekompetenz unterstellt. Ein solches Restaurant würde ich direkt verlassen oder gar nicht erst besuchen, sofern jemand anderes vorher über diesen Vorfall berichtet hat.

    Eure Webseite ist die Speisekarte und du bist gerade der Kellner, der kein Verständnis zeigt und mit diesem Thread gleichzeitig die negative Bewertung schreibt.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    2 Mal editiert, zuletzt von fjaellraeven () aus folgendem Grund: Grammatik Fehler

  • Du übersiehst, dass aus Widows Perspektive WIR diejenigen sind, die sich so verhalten. 🤷🏻‍♂️

    Nein, es war mir schon klar. Betrachte meinen Eintrag als Verzweiflungstat.


    Auch wenn es dadurch nur eventuell möglicherweise einen Hauch einer Chance gibt, unausgesprochene selbstreflexive Gedanken ins Rollen zu bringen. Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Müssen sich eigentlich Antworten auf Nils‘ Beiträge nach einer Zeit immer um seine Person / seine Persönlichkeit drehen?


    Ich kenne ihn nicht persönlich und ja, ich gebe recht - er spricht kryptisch, seltsam und mitunter von weitem gefühlt schrullig/schroff - aber das versuche ich zu ignorieren bzw. antworte ich nicht, wenn ich diese wohl mittlerweile bekannte Eigenart nicht ab kann.


    Ich kann aber gleichwohl auch den Eindruck verstehen, dass er sich selbst hier fast schon als Mobbing Opfer sieht - Klar, mit der Art eckt man an, aber dem kann man auf dem Weg gehen - oder sich mit der Sache befassen.


    8 Leute, die um einen rumstehen und sagen „deine Art ist falsch“ werden keine Verhaltenstherapie zur Änderung der Persönlichkeit einleiten können - sondern eher provozieren. Und ich vermute, das wissen die meisten auch - und machen es trotzdem.


    Wenn 1-2 diese Art der Kommunikation als No-Go kommunizieren ist das ja ok, ich gebe im Kern sogar recht - muss aber nicht als Xter auch noch mit dem Finger auf den Kerl in der Mitte zeigen, der sich nur noch verbissener verteidigen wird. Dann ist vielleicht auch irgendwann mal gut…mehr Leute mit der gleichen Meinung in anderen Worten bewirken Augenscheinlich genau das Gegenteil.


    Henne-Ei Problem: als Außenstehender kann ich nämlich zusätzlich auch Nils Opfer/Mobbing-Eindruck ebenso verstehen, wie ich seine Kritiker aufgrund der Art zu kommunizieren verstehen kann.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    3 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Harry2017 Ohne dir widersprechen zu wollen: Hier wurde freundlich geantwortet und vom OP mit Beleidigungen und Mobbingvorwürfen geantwortet.

    Das können Altmitglieder durchaus als Schrulligkeit ignorieren, aber was macht ein Neumitglied, das auf eine sachliche, sinnige Antwort einen kryptischen Rant voller Sarkasmus und Vorwürfen um die Ohren gepfeffert bekommt?


    Spätestens da wird das Ei nämlich immer wieder eine Henne ausbrüten. 🤷🏻‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • werden keine Verhaltenstherapie zur Änderung der Persönlichkeit einleiten können

    Mir ist neu, dass das hier das Ziel wäre. Ich glaube niemand hier hat dieses Ziel...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Huutini Gebe ich Dir recht - Wirklich sogar. Ob aber, wegen den zig weiteren / ähnlich ausgeuferten Diskussionen nicht seitens der Einzelperson ein Grundmisstrauen herrscht bzw. selbst sachliche Antworten aufgrund der Vorerfahrungen mittlerweile als vorwurfsvoll und schnippisch „gehört“ werden und man deswegen so austeilt, mag ich als Beobachter nicht ausschliessen.


    Wie gesagt: Henne-Ei Problem. Ich glaube, dass da wirklich mittlerweile Angriffe gehört werden, wo keine sind - Und das wird bestimmt nicht durch Gruppen-Anklagen der Persönlichkeit gelöst. Da geht wahrscheinlich recht viel ins Beziehungs-ohr, was ins Sach-Ohr gehört…aber das ist nicht meine Baustelle. Ich versuche diese Art zu ignorieren und mich ums Thema zu drehen - Als Beobachter würde ich mir das auch von anderen wünschen…für mich bekleckert sich da nicht nur Nils nicht gerade mit Ruhm…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    3 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ich würde mich liebend gerne hier sachlich mit den Fories austauschen - wenn Meinungsverschiedenheiten zulässig wären, sollte das leicht möglich sein. Dass es das nicht ist, wusste ich schon beim Fred erstellen. Aber ich war mir ganz sicher, hier nicht unbedingt freundliche, aber genau darum aufschlussreiche Antworten zu erhalten. Da war die Idee gut.

    Also sachlich! Wir müssen über diese Scheiße reden; liegt mir wirklich am Herzen. Weil ich heuer genau deswegen eine sehr wertgeschätzte Freundin auf der Freizeit vermisse.
    Seit Jahren weiß ich, dass die gemeinsame Toilettenbenutzung ihr ein echtes Problem ist und die Reinigung ebenso. Letztes Jahr deutete sie bedauernd an, dass sie wohl heuer nicht teilnehmen werde. Wir haben das Thema eingehend erörtern müssen, waren ca. 8 Leute in der Runde. Einer machte dann einen konstruktiven Vorschlag: Ich übernehme den Dienst deiner Toilettenreinigung. Wäre es dir dann möglich wiederzukommen? Sofort sagte der nächste in der Reihe, ich würde das auch machen. Alle in der Runde sagten das gleiche. DAS ist die Thalhäusl Gemeinschaft.

    Leute, sorry, ich stelle gerade einen Teil der lieben Mitforis dieses Freds in unserer Runde vor - ihre konstruktiven Vorschläge machen, die man ja absolut nicht ausschlagen darf. :/

  • das Problem aus der Welt zu schaffen,

    guter Punkt - aber auch mir ist nicht möglich, alle Probleme aus der Welt zu schaffen. Ist mir einfach nicht gegeben, muss ich nicht und bin ich gar nicht um bestrebt.
    Ich habe ihr auch vorgeschlagen, die Reinigung zu übernehmen. Aber ihre Toilettenbenutzung für sie auszuführen, da stieß ich tatsächlich an meine Grenzen.

  • Es ist wirklich schön, dass ihr da auf einander Rücksicht nehmt, wenn jemand etwas nicht möchte. Wie sähe es denn aus, wenn ich als Neuling kommen würde und genau das gleiche Problem hätte? Könnte ich stattdessen auch Küchendienst machen oder wäre da weniger Entgegenkommen?


    Das Beispiel mit den Toiletten war ein von mir ernstgemeintes. Du hattest ja selbst von Pflichten gesprochen, die man im Zuge des Selbstversorgungszeptes durchzuführen hat. Das steht ja selbst bei den Tagesgästen. Hier würde ich an eurer Stelle ergänzen, in was für einem Rahmen man sich bewegt und dass da durchaus auf die Vorlieben und Stärken eingegangen wird. Dann weiß ich als potenzieller Besucher auch auf was ich mich einlasse und ihr würdet davon profitieren, da manch eine:r gut kocht, ein anderer gerne abspült und die nächste sich gut beim Kinderprogramm einbringen könnte. So steht da nur dieser Zusatz und ich weiß - ohne den Kontext aus diesem Thread - nicht zu was ich mich potentiell verpflichte.


    Das sind Kleinigkeiten, die insgesamt einen besseren Gesamteindruck von deiner Veranstaltung ermöglichen würden. Zur Webseite hast du ja bereits Input bekommen. Aus meiner Sicht ist sie nicht so schlimm, wie sie manch einer oder eine hingestellt hat, aber sie bietet definitiv Potential zur Optimierung, ob nun bei den Texten oder vielleicht auch aktuelleren Bildern. Ein Video hast du im ursprünglichen Thread zur Spielefreizeit ja gepostet gehabt. Da würde sich eine neue, höher aufgelöste und weniger verwackelte Version zum Beispiel super eignen um Impressionen der 17 Tage auf der Webseite einzubinden.


    Wenn du den Text bezüglich der Vollverpflegung anpasst, dann würdest du schlicht für mehr Klarheit sorgen. Einfach den Satz umstellen und um ein oder zwei weitere erweitern, dann beschönigst du nichts, sondern sorgst einfach dafür, dass weniger Fragen entstehen. Für deine Stammgäste mag das uninteressant sein, aber für alle anderen, die sich Informationen einholen wollen, ist das durchaus wichtig. Dein Internetauftritt entscheidet ja schließlich über die Zusage und für mich ist die Recherche dahingehend nicht unwichtig, da ich im Normalfall ein paar Tage in dieser Lokalität mit den Personen hinter der Webseite und von den Bildern verbringen werde.


    Ansonsten klingt deine Freizeit nach einem tollen Angebot. Du kannst da stolz drauf sein, auch dass es sich derart etabliert hat. Die Webseite hat wahrscheinlich die Leute, die jetzt beim Talhäusl teilnehmen, damals überzeugt. Das Internet hat sich aber in den letzten Jahren einfach weiterentwickelt, und damit auch der vorausgesetze Internetauftritt. Für viele ist so etwas wichtig, auch wenn es dir nicht so erscheinen mag. Möchtest du diese Leute aber abholen, dann könntest du ein paar der hier in sechs Seiten versteckten Sachen anpassen. Bestimmt gibt es unter all den Leuten hier oder auf deiner Freizeit auch jemanden, der oder die dir dabei technisch helfen kann.


    Sei einfach offen für andere Meinungen und Ideen. Es wollen dir wirklich alle helfen - zumindest denke ich das. Veränderung ist nicht leicht und Kritik nicht immer angenehm, da sie ja direkt besagt, dass etwas bei einem selbst nicht ideal ist. Die Anmerkungen hier sind aber konstruktiver Natur. Du musst sie natürlich nicht annehmen, aber wenn du einiges davon vielleicht nochmal überdenkst, dann wirst du bestimmt mehr Zuspruch erhalten. Normale Besucher deiner Seite geben dir ja kein Feedback. Im Zweifelsfall besuchen sie deine Seite dann eben nur das eine Mal. Hier hast du jetzt von genau solchen Besuchern ihre ungefilterte Meinung erhalten, aus der du machen kannst was du magst. :)

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    2 Mal editiert, zuletzt von fjaellraeven ()

  • was Huutini in den letzten 3 Beiträgen bezwecken will, keine Ahnung. (Eventuell Langeweile?) aber der Punkt wurde ja von Harry2017 aufgezeigt, kann man nur zu stimmen.

    widow_s_cruse ich finde deine Texte in dem Thread auch schwierig, aber es scheint auch von allen Seiten emotional aufgeladen. Ich würde dir wirklich empfehlen, die Beiträge von einem Kumpel durchlesen zu lassen, der dir die Tipps neutral zusammenfasst, weil teilweise wirklich gute Tipps dabei sind.

    Aber anscheinend hast du, trotz deiner andersklingenden Beiträge, den ein oder anderen Tipp in Sachen Darstellung/Beschreibung auf der Homepage angenommen und umgesetzt.

    Als Brettspielender Familienvater noch 1 oder 2 Änderungen, die ich gut fände:
    Meine Kinder sind 4 und 5, daher wären wir so eine potenzielle neue Famile für die Veranstaltung.

    Die Unterseite "Familien Holiday" finde ich mittlerweile okay (gab es die vor 2 Wochen? bzw in dieser Form?)

    Dann sind wir auf der Anmelde Seite. Da bleiben mir noch Fragezeichen. (ich glaube, du hattest es in dem Thread beschrieben, bin mir nicht sicher) Es geht um die Zimmer an sich. Du bietest Pärchen Zimmer an, aber gibt es Familienzimmer? Aus der Beschreibung geht nur hervor, dass es Mehrbettzimmer und diese Pärchen Zimmer gibt. Und ich würde niemals meine Kinder alleine in Zimmern schlafen lassen, wo "Fremde" Zugang haben. Da dies auf der Seite nicht hervor geht, würde ich die Seite direkt schließen. (und beschäftige mich aktuell mit deinem Angebot nur weiter aufgrund des Forums)

    Bei den Preisen, das muss du hier nicht öffentlich schreiben, würde ich aber persönlich nochmal schauen, ob eine Unterscheidung von 0-6 und 7-12 Sinn macht. Da fallen so Faktoren rein wie: Was isst so ein kleines Kind überhaupt? Was trinkt es? (Bis 6 viel Leitungswasser , bei entsprechender Qualität, und keine Soft Drinks) Schläft es im Reisebett?

  • was Huutini in den letzten 3 Beiträgen bezwecken will, keine Ahnung. (Eventuell Langeweile?) aber der Punkt wurde ja von Harry2017 aufgezeigt, kann man nur zu stimmen.

    "Bezwecken" will ich nichts, aber ausgehend von Harrys Beitrag habe ich Widows Beitrag, in dem er ein positives Erlebnis schildert, zum Anlass genommen, meine Gedanken dazu auszudrücken, und die bestanden darin, dass es mir leid tut, dass eine Freundin von ihm dieses Jahr nicht kommt, obwohl es Angebote gab, die für sie unangenehme Situation zu lösen. Ich finde es schade, dass eine Aktion, die so positiv war, dass Widows sie hier als Positivbeispiel schildert, am Ende keinen Erfolg hatte, freue mich aber, dass die Angebote gemacht wurden.


    Oder, wo ich das jetzt so schreibe: Vielleicht wollte ich doch etwas bezwecken, nämlich mit Widows über sein Erlebnis zu sprechen, anstatt immer nur über ihn. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • fjaellraeven
    Scheiß drauf

    Darf ich mal vorschlagen, dass ihr es einfach lasst, mir zu sagen, die Homepage wäre zu ändern. Das würde vieles einfacher machen. Ich habe mir alles angehört, überlegt und abgelehnt. Lasst es einfach, euch eure Wunsch-Homepage zu basteln.
    Jeder eurer Reaktionen sagt mir. Es ist eingetreten, was ich wollte.

    Hast du dir Gedanken gemacht, warum ich ein Schnupperangebot mache? Was der Sinn und Zweck des Angebots ist?

    Versuche doch mal zu verstehen, was ich beabsichtige. Es geht ganz sicher nicht darum, dass dir ein schöner Nachmittag ermöglicht wird.
    Wenn es dir nur darum geht, bin ich froh, dass du nicht kommst.

    Dich kostet es 12,50 €. Ich zahle für dich schon 8,50 an das Haus. Dann kommst du am Grillabend, verputzt zwei Steaks, fünf Würstl, futterst dich zwei Mal durch das Salat- und Kuchenbuffet und schlürfst 2 Liter gekühlte Cola. Und ich darf mich darüber freuen, dass von dir in der Schüssel zwei fette Striemen sind.
    Und deine Sorge ist, dass dir bewusst geworden ist: Scheiße, das ist ja ein Selbstversorger-Haus =O
    Ich habe erreicht, was ich wollte. Mahlzeit - freut mich sehr, wenn es dir ALLES schmeckt, WIE ich es dir anbiete.

    Und ich wäre doch dumm, wenn ich dich nicht irgendwie rankriegen. Aber so - das es zumutbar ist und du wiederkommen magst.
    War ja gar nicht schlimm!

    Wenn Mithelfen ein NOGO ist, kommst du mir gar nicht. Und ich habe zwei Steaks über. Die esse ich. ;)

    Eine Fahrradmechanikerin war alles zu wider, was mit Essenszubereitung zu tun hat. Sie bettelte darum, ersatzweise die Küche putzen zu dürfen. ;) In eigener Initiative putzte sie die Edelstahl-Tresen wie ihre Fahrräder, schaffte voller Eifer 30cm in 30min. Ich hasste und liebte sie dafür. Also - es nichts unmöglich. Es reicht einen nützlichen Eindruck auf der Veranstaltung zu hinterlassen. Wir schaffen das. Mir ist das Chaos willkommen. Es macht flexibel.

  • Dass es wohl einen gemeinsamen Toiletten-Dienst gibt wäre ggf auch eine ganz interessante Info für die HP, aber ggf. ist das auch mit


    (...) und Hausversorgung wird von den Teilnehmern erbracht.


    gemeint.


    Wäre da schon überrascht, wenn mir einer ne Klobürste in die Hände drücken würde.


    Und da kommen wir wieder zu den Familien.

    Bei den meisten ist Urlaub wohl mit einem gewissen Komfort verbunden.


    Bspw. bin ich der Meinung, dass man sich meist räumlich verschlechtert im Urlaub, zumindest von der qm und Zimmer Größe/Anzahl.


    Hotelzimmer/Ferienwohnung/Haus kommt mit den gewohnten eigenen Räumlichkeiten nicht mit. Nimmt man aber in Kauf, um Mal andere Gegend und anderen Komfort zu haben (Mal keinen Wäsche waschen, betten beziehen, kochen, etc..was man halt so im Alltag macht und um Mal Ruhe und Entspannung und Abwechslung zu haben).


    Viele Familien dürfen genau das erst Recht nach den 3 letzen Jahren brauchen. Da dürfte eine Freizeit in Mehrbettzimmern, ess- und Toiletten-Dienst jetzt nicht die erste Wahl sein. Hört sich eher danach an, als wenn man den Haushalt von daheim macht, nur noch für x andere fremde mit.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Die Unterseite "Familien Holiday" finde ich mittlerweile okay (gab es die vor 2 Wochen? bzw in dieser Form?)

    Früher waren immer Familien da. Da gab es kein Aufhebens für. Das war selbstverständlich.
    Den Focus darauf zu lenken, ist auf eine Kritik vom letzten Jahr zurückführen. Ich meine, im Oktober die Seite neu strukturiert zu haben.

    Du bietest Pärchen Zimmer an, aber gibt es Familienzimmer?

    Der Punkt ist mir letzt auch aufgefallen. Das ist noch so von früher. Inzwischen rede ich von einem Ein-Haushalt-Zimmer. Bedeutet Pärchen und Familie. Das werde ich noch ändern.

    ob eine Unterscheidung von 0-6 und 7-12 Sinn macht.

    Die Kinderpreise sind so sonderbare Konstellationen, die regle ich individuell, direkt und ich muss da erstmal überhaupt Erfahrungen sammeln.
    Mit Teilnahme der 0-4 Jahre habe ich von meiner Seite aus kein Problem. Aber die Eltern haben von sich aus oft die Einsicht, dass das Bedürfnis des ganztägigen Spielen und die Kinderbetreuung dieser Altersgruppe schlecht vereinbar ist.

    Nur - es ist ein Jugendhaus - da sind eigentlich alles Kinderpreise ;)

    Ich persönlich will möglichst wenig individuelle Preise. Darum keine Getränkeabrechnung. Der Aufwand der einzelnen Abrechnung würde alles nur teuer machen. Bei einer Strichliste wäre nur ich am Ende der Dumme. 8-))
    Keinen Aufwand zutreiben macht das Angebot günstiger. Es ist so, dass der Wassertrinker auch den Weintrinker finanziell ertragen muss. Es sind ja nicht viele. Und bei den Kosten macht es letzt endlich vielleicht nur 2 € pro Tag aus. Ist die Freizeit deswegen zu teuer?

  • fjaellraeven
    Scheiß drauf

    Darf ich mal vorschlagen, dass ihr es einfach lasst, mir zu sagen, die Homepage wäre zu ändern. Das würde vieles einfacher machen. Ich habe mir alles angehört, überlegt und abgelehnt. Lasst es einfach, euch eure Wunsch-Homepage zu basteln.
    Jeder eurer Reaktionen sagt mir. Es ist eingetreten, was ich wollte.

    Das ist doch zumindest eine klare Aussage von dir. Hättest du das schon beim Eingangspost erwähnt, dass du nichts ändern willst, weil es für dich genau so richtig ist und die Meinung der vielen anderen Personen, die mit ihren Aussagen ins gleiche Horn blasen, unwichtig sind, dann hättest du uns allen viel Zeit erspart und dir unliebsame Beiträge.


    Hast du dir Gedanken gemacht, warum ich ein Schnupperangebot mache? Was der Sinn und Zweck des Angebots ist?

    Versuche doch mal zu verstehen, was ich beabsichtige. Es geht ganz sicher nicht darum, dass dir ein schöner Nachmittag ermöglicht wird.
    Wenn es dir nur darum geht, bin ich froh, dass du nicht kommst.

    Ja, ich habe mir Gedanken darüber gemacht, was du mit dem Angebot bezweckst. Es geht dir darum, dass andere die Freizeit kennenlernen, auch mit den damit verbundenen Diensten. Aus diesem Grund hatte ich lediglich gefragt, wie denn die Dienste vom Arbeitsaufwand oder der Art definiert sind. Putze ich da eine halbe Stunde Toiletten und koche eine Stunde oder wie genau sieht es aus?


    Ich kann dir aber ganz klar sagen, dass ich definitiv nicht wieder kommen würde, wenn ich keinen schönen Nachmittag hätte. Damit meine ich nicht, dass ich mich vor einem Dienst drücken wollen würde, aber wenn du als Veranstalter dann meinst, dass ich noch mehr arbeiten müsste als die Stammgäste, da ich im Vergleich deutlich weniger zahle als diese pro Tag, und mir das auf deiner hier vorgelebte Art versuchst beizubringen, dann wäre ich ganz schnell weg. So hättest du deine 12.50€, ich hätte weder etwas getrunken noch gegessen und du würdest weiterhin nur mit dir bekannten dort spielen - also eigentlich genau das was du ja anscheinend auch möchtet.


    Dich kostet es 12,50 €. Ich zahle für dich schon 8,50 an das Haus. Dann kommst du am Grillabend, verputzt zwei Steaks, fünf Würstl, futterst dich zwei Mal durch das Salat- und Kuchenbuffet und schlürfst 2 Liter gekühlte Cola. Und ich darf mich darüber freuen, dass von dir in der Schüssel zwei fette Striemen sind.
    Und deine Sorge ist, dass dir bewusst geworden ist: Scheiße, das ist ja ein Selbstversorger-Haus =O
    Ich habe erreicht, was ich wollte. Mahlzeit - freut mich sehr, wenn es dir ALLES schmeckt, WIE ich es dir anbiete.

    Und ich wäre doch dumm, wenn ich dich nicht irgendwie rankriegen. Aber so - das es zumutbar ist und du wiederkommen magst.
    War ja gar nicht schlimm!

    Wenn Mithelfen ein NOGO ist, kommst du mir gar nicht. Und ich habe zwei Steaks über. Die esse ich. ;)

    Es ist super erstaunlich, wie du absolut null auf meinen Beitrag eingehst und dann noch mit so einer Frechheit um die Ecke kommst. Ich zitiere mich Mal eben selbst:

    Das Beispiel mit den Toiletten war ein von mir ernstgemeintes. Du hattest ja selbst von Pflichten gesprochen, die man im Zuge des Selbstversorgungszeptes durchzuführen hat. Das steht ja selbst bei den Tagesgästen. Hier würde ich an eurer Stelle ergänzen, in was für einem Rahmen man sich bewegt und dass da durchaus auf die Vorlieben und Stärken eingegangen wird. Dann weiß ich als potenzieller Besucher auch auf was ich mich einlasse und ihr würdet davon profitieren, da manch eine:r gut kocht, ein anderer gerne abspült und die nächste sich gut beim Kinderprogramm einbringen könnte. So steht da nur dieser Zusatz und ich weiß - ohne den Kontext aus diesem Thread - nicht zu was ich mich potentiell verpflichte.

    Wo schreibe ich da bitte, dass ich eigentlich nur zum Spielen, Essen und Trinken vorbeikommen würde? Ich habe einfach wissen wollen wie so ein Dienst aussieht, was du aber nicht schaffst zu beantworten. Stattdessen schreibst du diesen längeren Abschnitt ohne jegliche Substanz. Was ist denn ein "zumutbarer Dienst, nach dem ich wieder kommen würde und der gar nicht so schlimm ist"? Danach habe ich doch einfach gefragt.


    Ganz egal wie du im echten Leben sein magst, so wie du hier auftritts bist du selbst der Hauptgrund weshalb ich das Talhäusl nicht besuchen wollen würde. Auf Essen und Getränke kann ich gern verzichten, denn beim Spielen möchte ich mich vor allem wohlfühlen. Mit deinem Auftreten hier zeigst du mir aber klar, dass ich mich mit dir auf einer Freizeit oder in einem Raum definitiv nicht wohlfühlen könnte, selbst wenn dir manche die Art als Schrulligkeit auslegen und gar nicht so schlimm finden.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    2 Mal editiert, zuletzt von fjaellraeven ()

  • Also - versuche doch mal die Vorgänge zu verstehen. Mit meiner Beschreibung fürchtest du dich vor dir selbst. Die Größe deiner Ängste ist deine Hemmnis. Das skaliert sich von ganz allein - ohne mein Zutun. Da steht in der Beschreibung keine Bedrohung. Es ist eine offene Erklärung, die du dir selbst ausmalst.
    Ist es dir ein Selbstverständnis, dich in die Gemeinschaft einzubringen, ist da gar keine Hürde. Zweifelst du an dir selbst, steigt die Hürde im gleichen Maß deiner Furcht.
    Du vermagst kein Vertrauen in ein langfristig funktionierendes Konzept haben. Es beruht auf deiner Selbsteinschätzung. Gut.
    Allein schon die Frage: Muss ich auch die Toilette putzen? verrät mir alles. Dir ist doch klar, dass wir für dich keine Dienstleister sind, oder nicht?

    Es gibt genug, die kein Problem haben. Willkommen.

    Und für mich löst sich ein potenzielles Problem des sozialen Unfriedens auf der Freizeit von ganz allein in Luft auf. Es funktioniert gut.

  • Es gibt genug, die kein Problem haben. Willkommen.

    Und für mich löst sich ein potenzielles Problem des sozialen Unfriedens auf der Freizeit von ganz allein in Luft auf. Es funktioniert gut.

    Ich bin irritiert. Wenn es denn genug gibt, die kein Problem haben, ergo zu Deiner Veranstaltung kommen - wieso gibt es denn eigentlich diesen kompletten Thread?

    Ach ja:

    ich habe vermutlich auf meiner Freizeit ein Belegungs"problem" in der bay. 2. Pfingstferienwoche. Ich vermag aktuell nicht, die Eltern für die Teilnahme zu motivieren. :/

    ... 😉

  • Hmm - hier haben viele von ihrer Selbsteinschätzung, ihrem Profil und ihrer Kompatibilität gesprochen. Darüber wollte ich mir ein aktuelles Bild verschaffen.
    Das Problem WAR doch die Frage zu begründen, Konsolidieren oder nicht. Mir wurde erklärt, Selbstversorgung und Jugendhaus im Wald ist in der Zielgruppe nicht machbar. Wäre intern nicht umsetzbar. Die gewählten Alternativen haben mein volles Verständnis.

    Was ich brauchte, war eine Begründung für das erfahrene neue Desinteresse. Die habe ich erhalten. Meine Lösung war doch angekündigt.