Wo sind sie, die Familien für die Spielerfreizeit Thalhäusl Anfang Juni?

  • Vielen Dank der Vorschläge, mein Webseiten Angebot zu verbessern. Aber das löst doch keines der Probleme. Die Ursachen haben doch andere Gründe.

    Ach so, stimmt die ganzen Menschen mit Familie die hier geschrieben haben (und durchaus vor allem im Webaufrtitt ein Problem sehen), sind also falsch dran.

    Ich hatte mir einen Besuch der Freizeit tatsächlich fest vorgenommen, sobald meine Kinder etwas größer sind (1/2, 3 & 3 ist mir definitiv dafür noch zu klein). Meine Frau hatte ,nachdem du den Thread hier erstellt hast, sogar gemeint wir könnten doch dieses Jahr schon hin (Abwechselnde Betreuung der Kinder). Aber nachdem du hier so „Wertschätzend“ mit so manchen (meiner Meinung nach berechtigten) Bedenken umgegangen bist, halte ich es wie fleXfuX und manch anderer: Niemals

  • In meiner idyllischen Idealvorstellung / meinen Träumen setzen sich Kinder zusammen und beschäftigen sich freudig miteinander, während ich 6 Stunden Twilight Imperium spiele. Koche mit netten Leuten etwas, was meine Kinder voller Freude mitessen.

    In der Realität schleppe ich Rucksäcke voll Essen und Trinken vom Spielplatz zum Badesee und zurück und helfe meinem Sohn zum 39x auf die Seilbahn und kaufe das dritte Eis des Tages […]

    Sag mal, schreibst Du über meine 4 und 7 Jahre alten Kinder? :lachwein:

    Ne - aber wir können anscheinend zusammen dahin fahren 😂😂 Wir brauchen bestmöglich nur noch 2-3 andere Elternpaare mit ähnlichen Rabauken 😂

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Der Grund:

    Ich habe absolut keinen Grund mich über die teilnehmenden Familien der Freizeit zu beklagen. Auf die Erfahrung mit ihnen beruht ja meine Motivation, ein Konzept für ein Ferienangebot zu erstellen.

    Aber - legen wir mal den Fokus auf die hier teilweise auftretende geringe Freundlichkeit WENIGER User. Kann man dann kein Verständnis dafür aufbringen, dass z.B. manche Restaurants zur Entscheidung gelangen, dass sie besser fahren, auf ALLE Familien zu verzichten? Wobei ich nicht meine, dass die Kinder das ursächlich zu vertreten haben. Nur so viel zum Thema Verantwortungsbereitschaft des eigenen Auftretens. :/

    Aber nenne ruhig mich den Grund des Problems.

  • widow_s_cruse Die Ironie ist, dass du dich darüber beschwerst, dass einige User dir hier wenig freundlich begegnen, du es aber nicht schaffst dir an die eigene Nase zu packen. Selbst ein Besucher deiner Freizeit sieht deinen Auftritt hier als unglücklich an. Vielleicht solltest du auf dessen Feedback hören, weil er es mit Sicherheit gut mit dir meint.

  • Die Kinder, die sich in freier Natur ohne Erwachsene und WLAN selbst organisieren können, organisieren ihren Urlaub dank WLAN wahrscheinlich lieber selbst - und die Eltern dürfen auch mit. ;) Deine Zielgruppe wird meiner Meinung nach immer kleiner.

  • In meiner idyllischen Idealvorstellung / meinen Träumen setzen sich Kinder zusammen und beschäftigen sich freudig miteinander, während ich 6 Stunden Twilight Imperium spiele. Koche mit netten Leuten etwas, was meine Kinder voller Freude mitessen.

    In der Realität schleppe ich Rucksäcke voll Essen und Trinken vom Spielplatz zum Badesee und zurück und helfe meinem Sohn zum 39x auf die Seilbahn und kaufe das dritte Eis des Tages […]

    Sag mal, schreibst Du über meine 4 und 7 Jahre alten Kinder? :lachwein:

    Quatsch, es dreht sich nicht immer alles um dich. Was für eine Ego-Show.....Es sind ganz klar meine.

  • Vielleicht noch ein paar Infos wie Familien ihren Urlauib planen könnten. Mir ist bewusst, dass es möglicherweise Milieu- und Schichtenabhängig ist. Von daher ist manches sicher etwas überspitzt oder übertrieben.

    Wir sind planen seit ca. einen Monat unseren Familienurlaub für die (NRW-)Sommerferien. Wir planen, zum ersten Mal als Familie, nach Südfrankreich zu fahren. Was wir da an Webseiten durchforsten, Überlegungen anstellen, so dass jedes Bedürfniss befriedigt werden kann, ist verrückt. Neben den Basics, wie Unterkunft, Verpflegung, Ausstattung der Häuser/ Ferienparks etc. hängt die Art der Anreise ab. (z.B. mit Zug und Mietauto vor Ort)

    Da wird ein Tag geplant, damit der Kleinste seinen Spaß (z.B. Naturkundemuseum) hat, für den Großen, der andere Bedürfnisse (z.B. Kletterwald) hat, wird ebenfalls ein extra Tag geplant. Was ist, wenn längere Zeit schlechtes Wetter herrscht, was wären die Alternativen? Dann kommen zum Schluss die Wünsche der Eltern, die durchaus unterschiedlich sind. 1-2 Tage Strandurlaub, Kultur, Sport etc.

    Natürlich ist das nicht alles so eng getaktet zeigt aber auch, welche Überlegungen Eltern machen.

    Wenn es nur darum geht, die Kinder raus zu schmeißen und sich selbst zu überlassen, muss ich nicht als Familie in den Urlaub fahren. Dann reicht auch eine Kinderfreizeit oder ganz günstig, den Knochen um den Hals gebunden. Der Dorfhund wird sich schon dafür interessieren.

    Daher die Aufforderung für Familien, die Webseite etwas informativer zu gestalten, damit nicht jede Frage 5 mal beantwortet werden muss.


    P.s. Wer Erfahrung mit Familienurlauben in Südfrankreich hat und bereit ist seine Informationen zu teilen, gerne per PN.

  • Es gab eine einzige Reaktion, die meinte, eigentlich wäre ein wenig Entschleunigung nicht schlecht.
    Manche Reaktionen nannten als Begründung, dass man sich vor seinen Kindern nur noch mit Hilfe eines Freizeitparks retten könnte.
    Ganz viele sagten, wir brauchen ein Dienstleistungsangebot, sonst trauen wir uns nicht.
    Und noch mehr sagten: bist du mir nicht Willens, komme ich nicht. :klatsch:

    Ich finde diese Passage total spannend: Ich lese das einfach nicht aus den Antworten heraus. Ich lese die ganze Zeit nur:

    Gib mir eine Möglichkeit, Alles über den Aufenthalt durchzulesen. Dann kann ich mich entscheiden, ob ich mit meiner Familie teilnehmen möchte oder nicht.

    Wenn du das ein Dienstleistungsangebot nennst, dem du dich nicht beugen willst, weil du zögernde Menschen nicht dabei haben möchtest, ist allerdings auch alles gesagt.

  • Was wir da an Webseiten durchforsten, Überlegungen anstellen, so dass jedes Bedürfniss befriedigt werden kann, ist verrückt.

    Das finde ich völlig normal. Ich recherchiere auch sehr lange über einen geplanten Urlaub, bevor ich buche. Und wir sind nur zu zweit, ohne Kinder.

  • einige User dir hier wenig freundlich begegnen

    Ich bin seit 12 Jahren hier im Forum. Lass dir sagen, es ist hier alles ganz üblich gelaufen. ;)

    Kaum stelle ich hier ein gutes Projekt/Aktion vor, findet sich auch jemand, der kein Nutznießer der Aktion ist, mit einer brennenden Fackel in der Hand, um das Haus anzuzünden. Dieses Haus braucht es ja nicht, wenn er nichts davon hat. Sobald ich ihm sage; spinnst du eigentlich? Springen ihm 10 Freunde zur Seite und schütten Benzin aus. Ist das nicht ein schönes Licht!
    Das ist hier normal.
    Mag sein, dass mir inzwischen schon mal das Streichholz zur meiner Reaktion reicht. Aber das Ergebnis ist immer das selbe. Letztlich muss das Haus für das Forum brennen.

    Wenige Beiträge haben mir zum Verständnis der Verhältnisse geholfen. Danke
    Viele haben offensichtlich ein Problem mit meinem Nein bei einigen Vorschlägen; keine Akzeptanz, dass MIR diese Änderungen vielleicht nicht zum Vorteil dienen. Für mich gar nicht notwendig sind, weil es auch so gut funktioniert. Also - schnell noch einen weiteren Kanister holen.

    Und letztendlich klatschen die Zündler sich untereinander ab, und zeigen gemeinsam mit dem Finger auf mich - der war ´s.
    Ja - die Mehrheit hat bestimmt recht.

  • Kaum stelle ich hier ein gutes Projekt/Aktion vor, findet sich auch jemand, der kein Nutznießer der Aktion ist, mit einer brennenden Fackel in der Hand, um das Haus anzuzünden. Dieses Haus braucht es ja nicht, wenn er nichts davon hat. Sobald ich ihm sage; spinnst du eigentlich? Springen ihm 10 Freunde zur Seite und schütten Benzin aus. Ist das nicht ein schönes Licht!
    Das ist hier normal.

    Deine Wahrnehmung dieses Threads ist schon sehr ... sehr ... exklusiv.

  • widow_s_cruse


    Wenn Du das Forum so empfindest, wie Du es beschreibst gibt es auch die Möglichkeit, dass Du die Löschung Deines Accounts anfragst. Niemand zwingt Dich Teil der Community zu sein. Und Deine eindeutige Wertung deutet nicht daraufhin, dass Du gerne hier bist.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • widow_s_cruse Da du mich zitiert hast, will ich da noch darauf eingehen, bevor ich das für mich hier dann aber auch abschließe.


    Um bei deinem Bild zu bleiben: Mein Eindruck ist, dass du in diesem Thread der Einzige warst, der Streichhölzer in der Hand hat. Hat dir eine Reaktion nicht gepasst (Kosten zu hoch, Webseite, Nachfragen übers Programm) hast du ein Feuer gelegt. Und das Absurdeste ist, dass du dich anschließend beschwerst, dass es an mehreren Stellen brennt. Es sind nicht immer die Anderen. Wenn jeder bei sich selbst anfängt, ist allen geholfen.

    Unknowns ist bestimmt manchmal unbequem, aber meistens regelt sich das ja von selbst. Und das du selbst Sankt Peter und irgendwo in der Mitte des Threads yzemaze aus der Ruhe bringst, ist auch schon eine Kunst.


    Wie ich dir aber auch schon per PN geschrieben hatte: Ich hoffe trotzdem, dass deine Freizeit ein Erfolg wird, weil es einigen Menschen Freude bringt.

  • Brauche ich eine Versicherung? Bin ich schon Dienstleister?

    Das möchtest Du verständlicher Weise nicht lesen, aber: Ja - um absolut sicher zu sein, bräuchtest Du leider eine Versicherung. Mir wurde es so erklärt, dass man in der Haftung ist, sobald man in irgendeiner Form eine Freizeit/ein Wochenende für andere organisiert. In kleinem Kreise mit ein paar Freunden mag das keine Rolle spielen. Aber sollte einem Teilnehmer etwas passieren, kann er Dich theoretisch in Regress nehmen, da Du der Veranstalter bist bzw. als solcher giltst. Gerade bei Kindern ist schnell mal was gebrochen, und wenn Du dann an die falschen Eltern gerätst, kann es eventuell unangenehm werden.


    Das ist einer der Gründe, warum ich Holzhausen über einen e.V. laufen lasse: Ich und die Teilnehmer sind rechtlich abgesichert, auch wenn es dadurch teurer wird. (Allerdings ist meine Zielgruppe auch eine andere.) Wenn Du meinst, Deine Teilnehmer gut genug einschätzen zu können, ist das natürlich okay, und die letzten 15 Jahre hat ja anscheinend auch alles funktioniert. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen; es muss nichts passieren - aber es kann, und das muss Dir halt bewusst sein.

  • Zur Versicherung kann ich als langjährige Mitveranstalterin von Jongliertreffen (ohne dahinterstehenden Verein) sagen:

    Ja, es macht absolut Sinn, sich mit Veranstalterhaftpflicht und den individuellen Klauseln bzw. Haftungsausschluss auseinanderzusetzen, auch wenn es nervig ist und evt. Zusatzkosten bedeutet. Im Fall der Fälle kann das sonst auch mal bös ins Auge gehen.

    Wenn die Möglichkeit besteht, ist es hier sicher ein guter Weg, das ganze über einen bestehenden Verein oder eine Organisation abzuwickeln.


    Und sonst hab ich hier übrigens wenige Zündler oder Fackelwerfer im Thread gesehen - eher viele konstruktive Beiträge, die man annehmen kann oder nicht. Das ist zumindest meine subjektive Sicht der Dinge.

  • widow_s_cruse

    Ich habe den Eindruck, dass sich dein Angebot gar nicht an alle richten soll. Gesucht werden Leute, die sich auf das "Abenteuer" Selbstversorgerhaus einlassen. Für die es selbstverständlich ist mitzuhelfen, die auch mal spontan ihr 4-Bett Zimmer für eine Familie räumen, die noch kurzfristig dazugekommen ist und die dich nicht nur als Dienstleister sehen, der das Essen einkauft, und dich ansonsten während der Freizeit ignorieren.

    Daher wohl auch deine Weigerung, die Website ansprechender zu gestalten. Einiges zu verbessern gäbe es ja, aber vielleicht hast du einfach die Erfahrung gemacht, dass das dann eher Leute anspricht, die nicht so gut in dein Konzept passen. Vielleicht verpasst du so aber auch die Chance Familien anzusprechen, die sehr wohl in dein Konzept passen würden, die sich aber auf Grund der spärlichen Informationen doch dagegen entscheiden.

    Deine Dünnhäutigkeit auf Kritik kann ich in Teilen auch nachvollziehen. Ich bin zwar nicht sehr aktiv im Forum, aber dass du mit deiner dir eigenen Art und Ausdrucksweise oft aneckst und die Kommentare und Antworten dazu oft (mehr oder weniger offen) abwertend sind ist mir schon öfter aufgefallen. Vergiss dabei aber nicht, dass die meisten Antworten (zumindest am Anfang des Threads) dir nur helfen wollten.

    Für mich ist das Angebot auf jeden Fall sehr interessant, ich weiß aber noch nicht ob ich Frau und Kinder (8 und 12) auch dazu überzeugen kann.

  • bräuchtest Du leider eine Versicherung

    Danke für das Anmerken. Natürlich ist die Veranstaltung normal versichert. Ich meinte, ob es eine Versicherung wegen nicht erfüllten Erwartungen braucht.

    Zündler oder Fackelwerfer im Thread gesehen

    Hmm - ich finde die Menge jedenfalls unvorteilhaft.
    Die erfahrene Kritik ist ja auch gut, richtig und auswirkend. Für mich macht die Umsetzung der Kritik für das Konzept der Familien Tage nur wenig Sinn, weil die entgegen gebrachte Erwartung nicht realisierbar ist.
    Letztendlich sind auch für mich fünf Tage wertvoll.

    "Abenteuer" Selbstversorgerhaus einlassen

    Ich biete eine Selbstversorger-Freizeit in diesem Jugendhaus an. Daran kann ich nichts ändern. Die neuen Leute kommen und gehen. Und kommen wieder. Ich habe mit der praktizierten Durchführung der Freizeit keine Probleme mit überzogenen Erwartungen. Es funktioniert gut - nur jetzt nicht mehr bei Ferien-Familien. Das hat inzwischen mein volles Verständnis und Akzeptanz.
    Es ändert auch nichts daran, dass ich weiterhin die Spieler-Freizeit anbieten werde. Ich werde Änderungen einleiten, wenn es mir erforderlich scheint, weil letztendlich ich die Konsequenzen im Falle zu geringer Akzeptanz zutragen habe.
    Mich hätten Abenteurer im Forum gefreut, gemeldet haben sich keine. Oder habe ich etwas übersehen? Von vornherein war doch eigentlich klar, dass sie nicht zwingend gesucht sind. Die Sachlage und Verhältnisse haben sich geklärt. Für die geleisteten Beiträge - in jeder Form - mag ich mich bedanken.

  • Mich hätten Abenteurer im Forum gefreut, gemeldet haben sich keine. Oder habe ich etwas übersehen? Von vornherein war doch eigentlich klar, dass sie nicht zwingend gesucht sind.

    Das klingt jetzt wieder, als hättest du den Thread mit dem Gedanken: "Hey Leute, auf der Freizeit sind noch Plätze für Familien frei, hat einer von euch Lust zu kommen?" gestartet ...

  • Es kam aber halt als "Was könnte ich besser machen?" rüber.

    Auch nicht.
    Ich vermag das Haus einfach nicht besser zu machen. Gemäß den hier von den Familien geäußerten Erwartungen genügt es im Anspruch nicht.
    Ich habe 120 Übernachtungsreservierungen für diese 5 Tage zu verantworten, die nach dem letztes Jahr und auch heuer eine unerwartet bescheidene Nachfrage erfahren habe. Ich vermisste 2 bis 3 "irgendwie typischen" Familien. Eine Veränderung - zu deren Ausbleiben mir die Erklärung fehlte und ich mir hier einholte.
    Das Haus ist im Grunde ganz jährig ausgebucht. Wenn heuer keine späte Nachfrage erfolgt, werde ich diese Ferienzeit abgeben. Das Haus wird 2024 sicher eine andere Ferien-Gruppe besser nutzen können, als das es mir gelingt, die Betten unter das Volk zu bringen. Ich schrieb doch, dass es mir um die Entscheidung der Konsolidierung geht.
    Ich bin ja immer noch mit der Idee schwanger, hinten raus mit einem anderen Angebot 1 Woche zu verlängern. Eine andere Bestätigung hier im Fred war ja, dass die Nichtferienzeit die bessere Akzeptanz unter den Spielern erfährt.

  • Ich würde behaupten Du hast die falschen Schlüsse gezogen Nils.

    Das Wegbrechen der bekannten Familien hat viele Gründe, die hier im Thread zur Genüge dargestellt (Geld, Strand wird bevorzugt,...) wurden. Dazu kommt, dass die Kinder mancher Familien gerade über die Corona-Zeit "herausgewachsen" sind und eventuell später als Erwachsene wiederkommen. Aber diese Familie fällt jetzt erst einmal weg. Und die letzten zwei Jahre waren auch wegen Corona weniger Familien und weniger Gäste insgesamt da, so dass auch die Mund-zu-Mund-Propaganda nicht greifen konnte.

    Wenn aber diese Familien wegfallen, brauchst Du für neue Familien aber ein anderes Marketing. Das wurde auch hier dargestellt und da ist deine Homepage eben nicht optimal. Zumindest ein FAQ mit den wichtigsten 10 Fragen zu Unterkunft, Verpflegung und Anreise wären da Pflicht. Eben weil Familien (im Gegensatz zu Pärchen oder Alleinreisenden) vielleicht noch ein bisschen mehr Informationen brauchen, bevor sie sich da hin wagen. Einerseits, weil es mehr Personen sind (teurer) und andererseits weil die Bedürfnisse der Kinder eben meist anders gelagert sind als wenn zwei brettspielbegeisterte Partner da hinfahren.

    Du kannst jetzt da eine Erwartungshaltung an dich als Veranstalter konstruieren, aber das war aus meiner Sicht von niemandem hier die Absicht. WENN dein Ziel ist wieder Interesse von Familien zu generieren brauchst du meiner Ansicht nach entweder Glück über die Empfehlung buchenden Gäste oder du solltest die vorgeschlagenen Informationen bereitstellen.

    Es steht dir vollkommen frei, diesen Vorschlägen nachzugehen. Es besteht ja auch ein Aufwand dahinter und die Freizeit ist für dich ein Nullsummenspiel und die Arbeit wird sowieso nicht entlohnt. Es ist also allein deine Entscheidung, wie du die Freizeit ausrichten willst. Das hat dann aber nichts damit zu tun, dass "die Ursachen andere Gründe" haben. Denn ich bin mir sicher, dass es weiterhin mehr Familien gäbe, die dieses Angebot nutzen würden, als du Zimmer hast. Unabhängig davon, ob aus der Menge X der Familien nun deutlich mehr kein Geld mehr dafür haben als noch vor 3 Jahren. Nur die erste oben genannte Gruppe (bereits Gäste gewesen oder von welchen geworben) ist kleiner geworden. Potentielle Familien gäbe es genug. Die magst du mir so aktuell nicht ansprechen.

    Das ist ja auch vollkommen in Ordnung und vielleicht eine Ausrichtung mit Verschiebung für dich sogar vorteilhafter. Aber es bleibt deine Entscheidung zur Ausrichtung und liegt nicht an den "anderen Ursachen" der Familien.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Es sind keine bekannten Familien weggebrochen. Teilnehmer, die Kinder haben, kommen mir immer noch genau so. Der Rest wurde über Corona erwachsen und die Ex-Kids haben jetzt zu Recht etwas Besseres im Sinn. Deren Eltern sind immer noch Teilnehmer.

    Der Punkt ist die Erfahrung mit der facebook Aktion mit Reichweite 9000 - die sehr wohl neue Interessenten brachte; über das Angebot unerschrockene. Hat aber gleich null neue Familien ansprechen vermocht. Das macht mich doch etwas stutzig. Was ist der Unterschied bei der Akzeptanz? Die Buchungen sind ja besser denn je.

    Das ist kein Homepage Problem. Die hat noch nie jemanden abschrecken können, der teilnehmen wollte. Die Leute erkennen, das Jugendhaus angesagt ist. Das kann ich optisch nicht schönen und ich will auch kein Schönschwafler sein. Mir ist nur wichtig, dass die Teilnehmer zufrieden gehen. Mit einem, das war ja gar nicht so schlimm, habe ich eine bessere Erfolgsquote für Wiederkehrer - wie mit Schönreden und Enttäuschten.

    Die ganzen Beiträge hier haben mein Verständnis für die gegenwärtige Situation. Es sind die richtigen Bestätigungen. Das sind gute Argumente, die vorgetragen wurden, wenn man ein Jugendhaus erwähnt. Ich erwecke da gar keine Erwartungen und höre den Reaktionen gut zu. Ich fahre niederschwellig und blicke auf das Entgegnungsniveau. Das ich einfach nicht erfüllen kann. Die Erwartung bei dem sehr wohl erkannten Objekt sind einfach zu hoch. Das kann man den korrekten Antworten doch entnehmen.

    Ich denke, ich habe inzwischen genug Buchungen, dass ich dieses Jahr die Veranstaltung nicht einkürzen muss. Aber es verdirbt mir natürlich den Auslastungsschnitt. Ich muss mich ja auch dem Hausverpächter gegenüber verantworten, der mit den Teilnehmerzahlungen die Betriebskosten zu bestreiten hat. Wenn das Angebot keine Akzeptanz bei neuen Familien erfährt, weil es Besseres für sie gibt, dann ist das so.

    Ich habe meine schönen Erinnerungen an gute Tage. Die kann mir niemand nehmen. 8-))

  • Das ist kein Homepage Problem. Die hat noch nie jemanden abschrecken können, der teilnehmen wollte.

    Das ist deine Interpretation und meiner Ansicht nach wieder ein Fehlschluss. Denn die, welche sich angemeldet haben, sind kein Gradmesser dafür, wie viele sich deshalb nicht angemeldet haben.

    Es bleibt dabei. Nimm die Vorschläge auf oder auch nicht. Aber ich verwehre mich dagegen, dass es für interessierte Familien besseres gibt und deswegen keine mehr kommen. Da fehlen einfach vielen, die trotz der ganzen Widrigkeiten (Geld, Strand,...) Zielgruppe wären die Informationen.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Es sind keine bekannten Familien weggebrochen. Teilnehmer, die Kinder haben, kommen mir immer noch genau so. Der Rest wurde über Corona erwachsen und die Ex-Kids haben jetzt zu Recht etwas Besseres im Sinn. Deren Eltern sind immer noch Teilnehmer.

    Der Punkt ist die Erfahrung mit der facebook Aktion mit Reichweite 9000 - die sehr wohl neue Interessenten brachte; über das Angebot unerschrockene. Hat aber gleich null neue Familien ansprechen vermocht. Das macht mich doch etwas stutzig.

    Junge Leute sind mehrheitlich längst nicht mehr bei Facebook. Das ist zumindest meine Erfahrung von meinen Kindern und Freundeskreis.

  • Junge Leute sind mehrheitlich längst nicht mehr bei Facebook. Das ist zumindest meine Erfahrung von meinen Kindern und Freundeskreis.

    Jüngst erst erzählte mir eine Lehrerin, einer ihrer Schüler hätte in einer Social-Media-Analyse (sinngemäß) geschrieben: "Facebook ist ein first Generation Social-Media-Kanal, der bewusst für die Bedürfnisse älterer Leute entwickelt wurde." :)
    Ich fand das sehr witzig, und es zeigt die Kluft zwischen den Generationen sehr schön. :)

  • Ich hatte die Veranstaltungseinträge nur in Gruppen für Gesellschaftsspiele geteilt, auch in der Kids und Familie. Es waren zwei Einträge, einer nur für die Familientage. Diese Gruppen haben eine große Altersspanne. Es wird auch gerne mal von Partien mit Kindern berichtet.

  • dem du dich nicht beugen willst, weil du zögernde Menschen nicht dabei haben möchtest,

    Welche Gesellschaft wäre denn deine bevorzugte Wahl? Teilnehmer, die für ein Event brennen oder die hardernden? Ich jedenfalls will die Luft knistern hören. Wenn die Homepage dir eine Hürde ist, bist du einfach nicht ausreichend heiß. 8-))

  • dem du dich nicht beugen willst, weil du zögernde Menschen nicht dabei haben möchtest,

    Welche Gesellschaft wäre denn deine bevorzugte Wahl? Teilnehmer, die für ein Event brennen oder die hardernden? Ich jedenfalls will die Luft knistern hören. Wenn die Homepage dir eine Hürde ist, bist du einfach nicht ausreichend heiß. 8-))

    Kann man überhaupt heiß drauf sein, wenn die Homepage sich als echter Abturner herausstellt? :aufgeb:

  • Wenn die Homepage dir eine Hürde ist, bist du einfach nicht ausreichend heiß. 8-))

    Ich mag den Gedanken, und könnte das übernehmen: Nie wieder Ehestress!
    "Schatz, wenn dir mein Essen nicht schmeckt, bist du einfach nicht ausreichend heiß darauf!"
    "Schatz, wenn dir mein Hochzeitstagsgeschenk nicht gefällt, bist du einfach nicht ausreichend heiß darauf!"
    (Vielleicht streiche ich auch das "darauf", damit die Luft extra laut knistert ... :) )

  • Ich freue mich für die Teilnehmer der Freizeit, dass Sie so viele Tage lang die Möglichkeit haben so viel zu zocken! Das ist schon etwas außergewöhnliches und ware ich Single und kein Vater wäre mir die Homepage auch egal und ich würde ebenfalls nachts um 4 noch Looping Loui um den 7. Uzo im blinden Duellmodus Mitspielen um dann im Gruppenzimmer noch die Zigarren und den Pokertisch raus zu holen bis um 7 Uhr der Sieger endlich auch ins Bett darf!


    Leider ist das mit Kind halt alles nicht drin und da sind die Zeiten zum Essen, für den Mittagsschlaf und alles drum herum gut getaktet. Ausschlafen ist auch nur noch ein Traumkonstrukt und wenn ich nachts um 1 erst vom Brettspieltisch aufstehen dann bereue ich das die ganze restliche Woche.


    Deine Eingangsfrage ist leicht zu beantworten: ja verzichte auf das Angebot für Familien und widme dich in der Zeit anderem! Denn leider hängst du wie so manch alter Arbeitskollege von mir in der Vergangenheit fest und für den Urlaub bietet das ausreichend Nostalgie um genügend Interessenten zu finden, ein neues Angebot würde heute keiner mehr auf einen derartigen medialen Auftritt stützen.


    Ein paar Zitate muss ich noch kommentieren:

    Ich bin seit 12 Jahren hier im Forum. Lass dir sagen, es ist hier alles ganz üblich gelaufen.

    Das merkt man leider, dass du zum alten Eisen gehörst und leider nicht mitbekommen hast das eine ganze Generation neuer Nutzer:innen hier drin sind die gerne auch mal unterstützen, die Akzeptanz und Gleichberechtigung nicht nur für holen Schein halten und einfach nur dachten sie tun dir etwas Gutes indem sie ihre Gedanken teilen.

    Aber hey früher war alles besser usw.

    Ich habe meine schönen Erinnerungen an gute Tage.

    Ich denke es hilft wenn du dir einfach diese bewahrst und nicht weiter zwanghaft versuchst sie zu rekonstruieren. Es kann gut sein das wir uns irgendwann mal über den Weg laufen und uns kennen lernen, dann hoffe ich wir haben ein wunderbares Gespräch über Brettspiele und du berichtest mir aus den Zeiten als du Turniere organisiert hast und auf dem Wochenmarkt mit gebrauchten Spielen Familien glücklich gemacht hast.

    Ich hoffe aber auch, das dann meine Tochter nicht dabei ist, denn manche Sonderheiten die sich hier wieder zeigten möchte ich nicht das sie sich die abschaut oder gar kennen lernt.


    Falls ich in 30 Jahren dann in Rente bin und meine Frau verstorben sein sollte, dann komm ich auch mal für die volle Zeit vorbei und bringe auch einen von mir bezahlten Koch oder ähnliches mit, der mir dann den für mein Alter angemessenen Luxus bietet. Ich denke dann habe ich auch ähnliche Schrulligkeiten das wir uns gut verstehen. Und keine Sorge: das Thema Grab ich dann für den Anlass gerne wieder aus ;) .

    Daher mit Peter Fox seinen Worten zum Schluss: "wenn ich gerade daran denke, kann ich es eigentlich kaum erwarten".

  • Oh, kann bitte jemand diesen Thread schließen? Es ist die Faszination des Makabren, die mich immer wieder hierher treibt (und uns eine weitere Runde im Kreis drehen lässt)… 😌🙏

    Ja, eigentlich will man wegsehen..

    kann aber nicht...so oft wie der Thread nach oben rutscht....und dann klickt man doch wieder drauf....um festzustellen, dass die "neuen" Äußerungen "und täglich grüßt das Murmeltier sind". Irgendwann wird nahtlos über die Freizeit 2024 diskutiert.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Das ist kein Homepage Problem. Die hat noch nie jemanden abschrecken können, der teilnehmen wollte.

    Das kannst du doch gar nicht wissen. Wenn jemand sich für die Veranstaltung interessiert, dann aber deine Homepage für die gewünschten Informationen zu unübersichtlich findet und sie einfach wegklickt, dann wird dieser Jemand dir das im Normalfall gar nicht erzählen.

  • Ich freue mich für die Teilnehmer der Freizeit, dass Sie so viele Tage lang die Möglichkeit haben so viel zu zocken! Das ist schon etwas außergewöhnliches und ware ich Single und kein Vater wäre mir die Homepage auch egal und ich würde ebenfalls nachts um 4 noch Looping Loui um den 7. Uzo im blinden Duellmodus Mitspielen um dann im Gruppenzimmer noch die Zigarren und den Pokertisch raus zu holen bis um 7 Uhr der Sieger endlich auch ins Bett darf!


    Leider ist das mit Kind halt alles nicht drin und da sind die Zeiten zum Essen, für den Mittagsschlaf und alles drum herum gut getaktet. Ausschlafen ist auch nur noch ein Traumkonstrukt und wenn ich nachts um 1 erst vom Brettspieltisch aufstehen dann bereue ich das die ganze restliche Woche.


    Daher mit Peter Fox seinen Worten zum Schluss: "wenn ich gerade daran denke, kann ich es eigentlich kaum erwarten".

    Gerade finde ich’s echt schade, dass wir uns in Essen nur so kurz gesehen haben… 😊