Sammelbestellung Verbotene Welten - Galaxy in Flames Fan-Erweiterung (2. Nachdruck deutsche Übersetzung)

  • 315€ XD

    Ich hoffe, es lohnt sich.^^

    Jetzt bin ich verunsichert - Stands and bases ist doch die Alternative zu den Minis - wenn man diese bestellt hat, wird erstes doch nicht benötigt? *verunsichert*


    Wer die Erweiterung auf deutsch bereits aus einer anderen Sammelbestellung bestellt oder anderweitig gedruckt hat und lediglich die Änderungen des Revised Edition updates für sich haben möchte, muss nur das Errata-Pack für 39 € ordern und erhält hier alle Karten und Fraktionstableaus auf dem neusten Stand.


    Wer ein vollständiges Set der Erweiterung auf deutsch (natürlich auch auf dem neusten Stand mit Revised Edition Änderungen bereits enthalten) bestellen möchte muss entweder das Paket "Galaxy in Flames DE version expansion" für 75 € (Spielmarker + Sternensystemtafeln mit glattem finish) oder das Paket "Galaxy in Flames DE version expansion linen finish" für 85 € (Spielmarker und Sternensystemtafeln mit Leinen-finish) ordern und dazu, falls man 3d gedruckte Miniaturen möchte, noch "Minis clean version" für 189 € oder als günstigere Alternative zu den Minis die Pappaufsteller "Stands and bases" für 41 €.


    Ich hoffe das hilft :) :thumbsup:

  • Nimmt man als Option zum Bezahlen besser "pay later" (wobei das irgendwie unklar ist, wann und wie) oder direkt per Kreditkarte?

    Ich habe eine E-Mail mit den TPay Informationen bekommen, daraufhin MBPrint angeschrieben und gefragt, ob ich auch per SWIFT zahlen kann. Ich hatte innerhalb von 24 Stunden eine Antwort mit den Konto Informationen.

  • MBprint hat mir mitgeteilt, dass der Bestelllink am 2. November deaktiviert wird. Bis dahin kann noch bestellt werden :thumbsup:


    Sobald ich Infos darüber habe wann die Produktion geplant ist und wann sie tatsächlich begonnen hat, werde ich das euch hier mitteilen :)

  • Muss man das mit Kreditkarte zahlen? Oder geht es auch anders? Wenn ja wie?

    Nein geht auch anders (im Einkaufswagen beim Checkput einfach "Pay Later" statt dem voreingestellten "Credit Card" wählen).

    Wenn du Probleme beim Bestellvorgang hast, schreib am besten MBprint kurz eine eMail. Die sind da recht fix beim antworten :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tharsis ()


  • Muss man das mit Kreditkarte zahlen? Oder geht es auch anders? Wenn ja wie?

    Nein geht auch anders (im Einkaufswagen beim Checkput einfach "Pay Later" statt dem voreingestellten "Credit Card" wählen).

    Wenn du Probleme beim Bestellvorgang hast, schreib am besten MBprint kurz eine eMail. Die sind da recht fix beim antworten :)

    Pay later hatte ich auf jeden Fall ausgewählt dennoch habe ich jetzt die kreditkartenaufforderung bekommen. Das ist auf jeden Fall schon mal komisch und auf meine Anfrage gestern Abend kam bislang noch keine Antwort ich hoffe ich bin dann noch im zeitlichen Rahmen am Ende.

  • Tatsächlich habe ich immer noch keine Antwort auf meine Mail gestern Abend erhalten.

    Skandal! Ein Laden, der es heutzutage nicht schafft, innerhalb von 24 Stunden zu antworten, gehört:wikinger:

    Alles gut von meiner Seite aus... ich habe hier nur irgendwo 2. November als Deadline gelesen. Das ist morgen. Falls es dann zu spät ist kann ich damit auch leben. Wollte nur nachfragen, ob man da was tun kann. Ich hatte schließlich pay later ausgewählt...

  • Skandal! Ein Laden, der es heutzutage nicht schafft, innerhalb von 24 Stunden zu antworten, gehört:wikinger:

    Alles gut von meiner Seite aus... ich habe hier nur irgendwo 2. November als Deadline gelesen. Das ist morgen. Falls es dann zu spät ist kann ich damit auch leben. Wollte nur nachfragen, ob man da was tun kann. Ich hatte schließlich pay later ausgewählt...

    Damit hast du deine Bestellung ja abgegeben und wenn du MB ja bereits kontaktiert hast werden die sich sicher in dem nächsten Tagen melden und Dir helfen können :)

  • Tharsis

    Hat das Label von offen auf geschlossen geändert.
  • Wenn die ersten Sachen wohl demnächst schon versendet werden eine kleine Info:


    Wenn die Sachen bei euch ankommen und irgendwas fehlen oder sonst was sein sollte, wie ein Produktionsfehler, dann bitte einfach direkt an MBprint wenden und das direkt mit denen klären (info@mbprint.pl) :)

  • Meine Bestellung ist heute schon angekommen und auf den ersten Blick scheint alles vollständig zu sein.

    Sieht fantastisch aus, ganz tolle Arbeit! :)

    Errata-Pack auch? Habe noch keine Versandbestätigung :(

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Wenn die Sachen bei euch ankommen und irgendwas fehlen oder sonst was sein sollte, wie ein Produktionsfehler, dann bitte einfach direkt an MBprint wenden und das direkt mit denen klären

    Hättest du vielleicht einen Link zur Errata Übersicht? Damit man schauen kann, ob alle Karten geliefert wurden.

  • Hättest du vielleicht einen Link zur Errata Übersicht? Damit man schauen kann, ob alle Karten geliefert wurden.

    Hier in dem Thread recht am Anfang findest du das Revised Edition Update Sheet. Die deutschen Karten haben zum Teil aber andere Namen sodass du Dir die entsprechenden Karten auf dem File Drive in dem Thread im Changes Only Ordner anhand der Fähigkeiten anschauen musst :thumbsup:


    'Galaxy in flames' revised edition | Forbidden Stars
    Hi all, starting a new thread to announce the 'V3.1' fan expansion is finished. It is called the "[b]Galaxy in flames[/b]" expansion, and also referred to as…
    boardgamegeek.com

  • Gab es eigentlich auch schon einmal die Überlegung "Symphonie des Krieges" als Sammelbestellung zu starten ? Gibt es doch als deutsche Version oder ?

  • Gab es eigentlich auch schon einmal die Überlegung "Symphonie des Krieges" als Sammelbestellung zu starten ? Gibt es doch als deutsche Version oder ?

    Soweit ich weiss nicht. Ich würde auch warten bis eine Version kommt die nicht gerade Release Candidate oder 1.0 ist, momentan kommen da einfach noch zu viele Changes und balancing Actions.

    Es gibt weder von "Symphonie des Krieges" noch " Darkest Dawn" eine deutsche Übersetzung. Für Galaxy in Flames hatte Tharsis als involvierter dies übernommen.

  • Hättest du vielleicht einen Link zur Errata Übersicht? Damit man schauen kann, ob alle Karten geliefert wurden.

    Ich habe hier mal noch eine Auflistung aller Errata Änderungen für die deutsche Version überblicken könnt, damit ihr sehr welche der deutschen Komponenten Änderungen bekommen haben:


    - Imperiale Armee Fraktionstableau Startstreitkräfte auf Rückseite

    - Imperiale Armee Ereigniskarte Imperialer Tribut

    - Necron Fraktionstableau Startstreitkräfte auf Rückseite

    - Necron Kampfkarte Wille des Triarchats

    - Necron Kampfkarte Macht der Sternengötter

    - Necron Kampfkarte Sturm Himmlischen Feuers

    - Necron Befehlsaufwertung Gruftwelt-Aktivierung

    - Necron Befehlsaufwertung Auferstehungsprotokolle

    - Necron Ereigniskarte Chromomantie

    - Tyraniden Kampfkarte Synaptischer Peitschenhieb

    - Tyraniden Kampfkarte Ausschwärmende Termaganten

    - Tyraniden Kampfkarte Kriegerbrut

    - Tyraniden Kampfkarte Schrecken aus der Lüfte

    - Tau Ereigniskarte Versorgung abschneiden

    - Darüber hinaus sind noch die Änderungen des ersten Errata von Dezember 2021 enthalten (Tau Kampfkarte Mont'ka, Tau Fraktionsfähigkeit auf Fraktionstableau), sowie zwei kleine visuelle Anpassungen (Imperiale Armee Kampfkarte Titanen-Unterstützung und Tau Kampfkarte Für das Höhere Wohl: Hier wurde die Ergänzung für das fünfte Kampfkartensymbol an der linken Leiste schöner gestaltet, um nun exakt so wie bei den Ork Lvl 3 Kampfkarten des Grundspiels auszusehen)


    Wenn ihr das Errata-Pack geordert habt, solltet ihr einen kompletten Satz Karten, sowie Fraktionstableaus der vier Erweiterungsfraktionen geliefert bekommen, bei dem ihr die Vollständigkeit anhand der Anzahlen auf dem Erweiterungs-Beiblatt überprüfen könnt :)

  • Da bei der ersten Bestellung meine Kreditkarte gestreikt hat und ich per Überweisung gezahlt habe, die bis zum Bestellschluss aber nicht zugeordnet war, hatte ich ein zweites Errata-Pack bestellt.

    Voraussichtlich werde ich daher ein Exemplar über haben, wer Interesse hat, kann sich gerne melden.

  • Gab es eigentlich auch schon einmal die Überlegung "Symphonie des Krieges" als Sammelbestellung zu starten ? Gibt es doch als deutsche Version oder ?

    Bei Symphony of War handelt es sich bei der momentanen Version nur um einen "Release Candidate", noch nicht um die finale Version. Die haben zwischenzeitlich auch wieder einige Balanceänderungen vorgenommen. Wie chrisso1982 oben auch schon geschrieben hat, würde ich da wirklich erstmal das offizielle finale Release abwarten, bevor man sich die Komponenten physisch beschafft. Über Boardgamegeek.com wird es ziemlich sicher dann eine englische Sammelbestellung geben. Ob es eine deutsche Übersetzung geben wird, hängt in erster Linie davon ab ob sich jemand die Mühe machen möchte das anzugehen. Files für Übersetzungen eerden durch die SoW-Autoren aber ziemlich sicher auf Nachfrage bereitgestellt werden, von dem was ich weiß. Ich werde das aufgrund mangelnder Zeit aber nicht angehen können :(

  • Besten Dank für eure Rückmeldungen. Dann macht es wirklich Sinn erstmal abzuwarten. Ist ja auch nicht so, dass wir mit den derzeitigen 8 Fraktionen (4 Grundspiel + 4 Galaxie in Flammen) nicht schon gut bedient sind :)

  • Das klingt ja alles sehr cool bislang. Hat vielleicht jemand auch schon eine Lieferung inkl. Minis erhalten? Da würde es mich natürlich auch sehr interessieren, wie der erste Eindruck so ist.

  • Ich hatte ehrlich gesagt nicht mehr auf dem Schirm, dass einfach alle Karten im Upgrade Pack neu gedruckt wurden. Das macht es so natürlich einfacher, ich kann einfach alle Karten austauschen.


    Im Vergleich der Qualität fällt positiv auf, dass sämtliche Schriften einen Tick schärfer sind. Negativ ist, dass die Papierstärke gegenüber dem ersten Printrun geringer ist. Die Karten fühlen sich leicht dünner an (auch im Vergleich zum Original). Zudem sind sie einen Milimeter mehr beschnitten, also wenn man gleiche Karten übereinander legt, fällt das auf. Da bei mir alles in dickeren Premium Sleeves landet insgesamt nicht weiter schlimm, Leute ohne Sleeves mögen da vielleicht was kritischer sein.


    Die Erratas sind drin, wobei ich mir jetzt nicht jede Karte im Detail angeschaut habe.


    Sorry für die schlechte Ausleuchtung. Neue Karten jeweils links.


    Hier eine Errata Karte. Da sieht man an den Ecken der Gestaltung den anderen Beschnitt.



    P. S.

    Positiv ist auch, die Karten sind jetzt nicht mehr gebogen. Dass hatte mich damals geärgert (zu lange und falsche Lagerung bei du weißt schon wem).

    Einmal editiert, zuletzt von Spike ()