Sammelbestellung Verbotene Welten - Galaxy in Flames Fan-Erweiterung (2. Nachdruck deutsche Übersetzung)

  • Hi. Gibt es hier etwas Neues?

    Nur zur Sicherheit: den Druck (85€ für das Leinen-Finish) + die Minis clean edition ergeben eine komplette Erweiterung - in den Stands and bases ist nichts weiter enthalten, was zusätzlich erforderlich wäre?

    Gibt es etwas Neues zum Zeitrahmen?

    Viele Grüße aus Kiel,

    Ulle

    Druck plus Miniaturen oder Standees+ Bases = komplett.

  • Hi. Gibt es hier etwas Neues?

    Nur zur Sicherheit: den Druck (85€ für das Leinen-Finish) + die Minis clean edition ergeben eine komplette Erweiterung - in den Stands and bases ist nichts weiter enthalten, was zusätzlich erforderlich wäre?

    Gibt es etwas Neues zum Zeitrahmen?

    Viele Grüße aus Kiel,

    Ulle

    Leider nicht. Aktuell wird noch auf das Release des Errata-Updates gewartet (du kannst hierzu den Stand auf Boardgamegeek im Erweiterungsthread oder auf dem offiziellen Forbidden Stars Discordkanal verfolgen). :)


    Genau, die Standees, also Pappaufsteller mit dazugegörigen Plastikständern stellen lediglich eine kostengünstigere Alternative zu den 3D-gedruckten Miniaturen da. Wie von chrisso1982 bereits geschrieben wählst du eine dieser optionen plus den eigentlichen Druck, wahlweise mit Leinen-finish auf den Pappmarkern und Sternensystentafeln oder ohne. :)

  • Ich hätte das so verstanden, dass du erst die Errata fertig machst und MBPrint zur Verfügung stellst um dann hier Bescheid zu geben, damit wir mit dem Bestellen loslegen können. :)

    Na klar könnt ihr bis dahin noch warten, kein Problem :) Sobald das Errata-Update fertig ist geb ich Bescheid und ab da sind es dann noch zwei Wochen Zeit zum bestellen:) :thumbsup:

    Hallo - ist das mit der 2 Wochen Notice/Deadline noch aktuell? Überlege mir, ob ich auch noch teilnehmen will/muss/soll...

  • Hallo - ist das mit der 2 Wochen Notice/Deadline noch aktuell? Überlege mir, ob ich auch noch teilnehmen will/muss/soll...

    Aktuell warten wir noch auf das Release des sich aktuell in Arbeit befindlichen Errata-Updates. Sobald das released ist, gibt es noch eine 2 Wochen Deadline zum teilnehmen.


    Daher kannst du es Dir aktuell noch in Ruhe überlegen :)

  • Es gibt vermutlich weiterhin keine Neuigkeiten zum geplanten Errata-Release?

    Ich hatte mal versucht, auf BoardGamesGeeks oder Discord entsprechende Diskussionen zu finden, habe da aber nicht wirklich etwas gefunden (bin auf diesen Portalen aber auch nicht so heimisch). Wenn hier ein Direkt-Link o.ä. gesetzt werden könnte, würde mich das sehr freuen. Ich habe großes Interesse an der Sammelbestellung, möchte aber nicht vorzeitig einen Auftrag machen (das hat sich bislang ja auch ziemlich gezogen), habe aber auch etwas Sorge, den Zeitpunkt urlaubsbedingt o.ä. zu verpassen. Eine schreckliche Situation! ;)

  • Es gibt vermutlich weiterhin keine Neuigkeiten zum geplanten Errata-Release?

    Ich hatte mal versucht, auf BoardGamesGeeks oder Discord entsprechende Diskussionen zu finden, habe da aber nicht wirklich etwas gefunden (bin auf diesen Portalen aber auch nicht so heimisch). Wenn hier ein Direkt-Link o.ä. gesetzt werden könnte, würde mich das sehr freuen. Ich habe großes Interesse an der Sammelbestellung, möchte aber nicht vorzeitig einen Auftrag machen (das hat sich bislang ja auch ziemlich gezogen), habe aber auch etwas Sorge, den Zeitpunkt urlaubsbedingt o.ä. zu verpassen. Eine schreckliche Situation! ;)

    Wenn das Errata-Update released wurde, wirst du es hier auf jedenfall rechtzeitig erfahren. Da brauchst du Dir keine Sorgen zu machen es zu verpassen wenn du dwn Thread hier regelmäßig checkst:)


    Wenn du etwas über die Erweiterung wissen möchtest ist der offizielle Boardgamegeek Thread der Erweiterung die erste Anlaufstelle :thumbsup:

    V3.1 expansion faction completed - 'Galaxy in flames' | Forbidden Stars
    Hi all, starting a new thread to announce the 'V3.1' fan expansion is finished. It is called the "[b]Galaxy in flames[/b]" expansion, and also referred to as…
    boardgamegeek.com

  • Hallo zusammen, ich wollte mal ein kleines Update posten, das Errata-Update wurde aber leider zwischenzeitlich noch nicht released.


    MBprint hatte mich kontaktiert und gemeint, dass sie aktuell acht eingegangene Bestellungen für den Nachdruck der Erweiterung haben und wohl einige Besteller bei ihnen nachgefragt hatten, wo denn ihre Bestellung bleibt.


    Ich möchte an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass er Druck erst startet wenn MBprint die finalen Druckdateien erhält, was erst erfolgen kann wenn die Änderungen durch das geplante Errata-Update released wurden. Ab da bestehen dann noch zwei Wochen Zeit zum bestellen. Das hatte ich auch hier bereits mehrmals kommuniziert und möchte hier nochmals darauf hinweisen, dass ich euch empfehle mit der Abgabe einer Bestellung bei MBprint für den Nachdruck bis dahin noch zu warten. Wer schon eine Bestellung abgegeben hat und diesem das zu lange dauert kann selbstverständlich bei MBprint seine Bestellung stornieren und dann später nochmal neu abgeben wenn das Errata-Update released wurde :) :thumbsup:

  • Ich weiß nicht wieviele hier auf auf Boardgamegeek aktiv sind und von daher teile ich das einfach mal hier sodass es jeder mitbekommt:


    Galaxy in flames 3.1 PL a few post-release pictures (updated with survey for print run) | Forbidden Stars
    Hey! Its finally ready, so i figured i'd share a few pictures of the final "all-in" version (including box and insert) of the Polish version of Galaxy in…
    boardgamegeek.com


    In Polen (das war nicht über MBprint) gab es einen Sammelbestellung für die polnische Ausgabe der Galaxy in Flames Erweiterung als komplettes Set sogar mit Box und das sieht wirklich phänomenal aus :)


    In dem thread gibt es aktuell eine Interessensabfrage für einen englischen print run als komplettes boxed-set. Einen Link dafür zum unverbindlichen eintragen in die Interessensabfrage (mit Preisen) findet ihr in dem verlinkten BGG thread. Lt. dem Organisator, der das mit seiner Druckerei gemacht hat, sind es aktuell gwohl 30 Interessenten und ab 50 würden sie drucken.


    Besser kann man das meiner Meinung mach nicht produzieren und da muss ich echt sagen Hut ab!


    Da hat sich für mich hier automatisch die Frage gestellt ob die sammelbestellung für den Nachdruck hier überhaupt Sinn macht, wenn man die Erweiterung über dort in einer Spitzenqualität und zu einem wirklich guten Preis, meiner Meinung nach, bekommt, wenn auch nur auf englisch (das wäre mit persönlich in dem Fall aber sogar echt egal).

  • Da ich das deutsche Originalspiel habe, würde ich auch gerne die Erweiterung auf Deutsch haben. Insofern würde ich mir wünschen, dass das Projekt hier trotzdem durchgezogen und die kritische Masse erreicht wird. Das neue Projekt arbeitet nicht zufällig auch mit MBprint zusammen? Vielleicht bekommen wir ja auch ausreichend Interessenten für eine deutsche Box hin?


    Ich wäre auf jeden Fall hier weiter dabei.

  • Sieht gut aus, aber ein paar weitere Infos zu der Druckerei wären schon gut. Die ganze Wahlmöglichkeit schön und gut, aber wenn ausschließlich All-In ohne Sonderwünsche eine weitere Ersparnis bringen könnte, im Zuge der Vereinheitlichung, wäre das vermutlich der bessere Weg.

    "If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear." - George Orwell

  • Also ist das hier jetzt vorbei?


    Da ich das deutsche Originalspiel habe, würde ich auch gerne die Erweiterung auf Deutsch haben. Insofern würde ich mir wünschen, dass das Projekt hier trotzdem durchgezogen und die kritische Masse erreicht wird. Das neue Projekt arbeitet nicht zufällig auch mit MBprint zusammen? Vielleicht bekommen wir ja auch ausreichend Interessenten für eine deutsche Box hin?


    Ich wäre auf jeden Fall hier weiter dabei.


    Das hier ist nicht zwangsläufig vorbei. Fraglich ist ob hier überhaupt die Mindestanzahl an Bestellungen bei MB noch zustande kommt und das hier somit noch Sinn macht. Das möchte aber nicht ich, sondern sollt ihr hier entscheiden, ob trotzdem der deutsche Druck mit MB stattfinden soll oder nicht:)


    Ich persönlich werde mir aber so ein complete boxed-set ordern, weil man das meiner Meinung nach nicht besser produzieren kann, auch wenn ich natürlich aufgrund deutschem Grundspiel die Erweiterung am liebsten auf deutsch habe, kann ich persönlich am Ende damit aber gut leben, sie dann so hammermäßig produziert aber auf englisch zu haben :)


    Sieht gut aus, aber ein paar weitere Infos zu der Druckerei wären schon gut. Die ganze Wahlmöglichkeit schön und gut, aber wenn ausschließlich All-In ohne Sonderwünsche eine weitere Ersparnis bringen könnte, im Zuge der Vereinheitlichung, wäre das vermutlich der bessere Weg.

    Ich habe mit dem ser das Organisiert hat mal ein wenig geschrieben, weil ich auch neugierig wegen der Druckerei war und nsch dem was er mir erzählt hat, betreibt er selbst eine eigene Druckerei (das hat also mit MBprint nichts zu tun). Das ganze war zunächst nur auf polnisch als boxed-set geplant so wie man es im Link zu dem BGG thread auch sieht und wurde kürzlich ausgeliefert. Aufgrund der hohen Nachfrage aus dem englischsprachigen Raum bei BGG hat er die besagte Interessensabfrage für einen englischen print run gestartet. Zu mir sagte er, dass sie ab 50 Interessenten drucken werden (die Zahl wird wohl bald erreicht sein) und dann gleich aber 100 sets sodas auch noch Nachzügler bestellen könnten. Die Preise sind lt. ihm die wie in dem Link für die Interessenabfrage. Er plamt auch die Symphony of War expansion als so ein boxed-set zu produzieren (auch gleich auf englisch) wenn sie in naher Zukunft final released wurde. Das sind die Infos die ich habe :)

  • Ich bleibe auch weiterhin dabei. Bestellung ist schon vor Ewigkeiten raus. Die englische Box kann man sich ja trotzdem ordern, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Update Pack wäre schon gewesen. Ich kann mir vorstellen, dass da noch genügend Interesseten zusammenkommen?


    Tharsis wirst du denn in jedem Fall die Früchte Errata finalisieren und an MBPrint geben?


    Grade aus der ersten Sammelbestellung sollte es ja sicher noch einige Interessenten geben, die gerne das Errata-Pack haben würden.

    Und da ich MB ja nur noch nach Release des Errata-Updates die finalen Druckdaten geben muss, kann ich das gerne machen wenn hier noch einiges Interesse daran besteht (was ich aus den bisherigen Reaktionen jetzt mal so herausgelesen habe) :) :thumbsup:

  • Vielleicht nach der Mann von BGG ja auch noch ne deutsche Version? :whistling:

    Das ist wohl grundsätzlich nicht das Problem, was ich herausgehört habe vorausgesetzt eine entsprechende Anzahl Bestellungen käme zusammen :/ Ich glaube mal die veranschlagten 50 um für die im Link der Interessensabfrage aufgeführten Preise drucken zu können kämen nicht zusammen wodurch die Preise für die Pappkkomponenten und die Schachtel vermutlich ein Stück teurer wären. Würde man hier überhaupt 20 zusammen bekommen? Von sowas bin ich bei der ursprünglichen Interessensabfrage für den Nachdruck bei MB etwa ausgegangen, kann das aber nicht beurteilen und würde vom Gefühl her eher nein sagen:/

    4 Mal editiert, zuletzt von Tharsis ()

  • Interesse an deutschem complete Boxed-Set der Galaxy in Flames-Erweiterung? 19

    1. Habe grds. Interesse (19) 100%

    Ich habe jetzt mal eine Umfrage erstellt, um das grundsätzliche Interesse an einem complete boxed-set wie das polnische Set in dem verlinkten BGG thread ein Stück weitee oben messen zu können :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tharsis ()

  • Ich hab Interesse an den Errata, der noch nicht existierenden Erweitung auf deutsch und den Minis, die mir noch geliefert werden müssen.

    Wer will ich doch gar nicht! :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich hab Interesse an den Errata, der noch nicht existierenden Erweitung auf deutsch und den Minis, die mir noch geliefert werden müssen.

    Wer will ich doch gar nicht! :D

    Und das gibt's über den Nachdruck hier oder alternativ eben auf BGG der englische print run des boxed sets :)

    Auch aufgrund der Auslastung der Druckerei die das boxed set anbietet wird das dieses Jahr sowieso wohl nichts mehr und ist auch eher Zukunftsmusik bei entsprechendem Interesse (deutsches boxed set):thumbsup:

    Ich persönlich werde beim englischen print run des boxed sets mitordern :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tharsis ()

  • Ich habe jetzt mal eine Umfrage erstellt, um das grundsätzliche Interesse an einem complete boxed-set wie das polnische Set in dem verlinkten BGG thread ein Stück weitee oben messen zu können :)

    Bitte alle auch auf BGG folgender Bitte Folge leisten, sprich über das Google Formular Interesse an einer deutschen Version bekunden… :)


    Galaxy in flames 3.1 PL a few post-release pictures (updated with survey for print run) | Forbidden Stars
    Hey! Its finally ready, so i figured i'd share a few pictures of the final "all-in" version (including box and insert) of the Polish version of Galaxy in…
    boardgamegeek.com

  • Bitte alle auch auf BGG folgender Bitte Folge leisten, sprich über das Google Formular Interesse an einer deutschen Version bekunden… :)


    https://boardgamegeek.com/thre…article/42269168#42269168

    Ich fände es gut, wenn das mit der Interessensabfrage über einen Druck der deutschen Übersetzung in Form des boxed sets zunächst mal über mich geht (über die allgemeine Umfrage Interessensabfrage ein Stück weiter oben), statt sich einfach über mehrere Plattformen verstreut hinweg zu verselbstständigen. Ich stehe mit dem der es macht in Kontakt und werde ihm das allgemeine Interesse auch mitteilen.

    Ich würde mir nämlich gerne selbst aussuchen ob, bzw. was ich angehe, statt mich einfach bei was einspannen zu lassen, das sich verselbstständigt hat, da ich die deutschen Druckdaten habe und damit u.U. ein gewisser Mehraufwand mit der Anpassung von Druckdaten verbunden ist, worum ich auch um Verständnis bitte.

    Das boxed set wäre ein neues eventuelles Projekt für die Zukunft, da sich das auch aufgrund der Auslastung der Druckerei die das boxed set macht erstmal nicht zeitnah realisieren lässt. Daher auch einfach nur mal die Interessenabfrage ob da überhaupt ein grundsätzliches Interesse bestünde, aber konkret ist da noch nichts und hat auch noch Zeit bis irgendwann ins nächste Jahr oder so. Darauf verlassen, dass es gemacht wird, würde ich mich aber nicht.


    Darüber hinaus ist der ursprüngliche Zweck des Threads hier eim anderer gewesen, nämlich aufgrund Nachfrage mehrerer User, die mich kontaktiert hatten, hier zeitnah nochmal einen deutschen Nachdruck bzw. ein Errata-Pack anbieten zu können, was hier möglich ist und über diesen Thread organisiert wird. Ich hatte weiter oben ja gefragt ob das ganze hier wegen des englischen print runs ses boxed sets noch Sinn macht, habe aber noch ein Interesse daram hier entnommen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Tharsis ()

  • Hm - Also ich habe mich vor Wochen bei MBPrint und bei jetzt auch zur Sicherheit heute Nacht nach dem Post von Dogbot auch leider schon BGG eingetragen (und warte auf Daargards Minis und hab Fjaellravens gedrucktes Material hier) :D Ich weiss nun mittlerweile garnicht so richtig, was ich machen soll, um ein komplettes / kohärentes Set zu bekommen :D



    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Das Problem hab ich auch.

    Ich glaube, ich pfeif einfach auf die Errata. Den Rest hab ich ja hier

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Hm - Also ich habe mich vor Wochen bei MBPrint und bei jetzt auch zur Sicherheit heute Nacht nach dem Post von Dogbot auch leider schon BGG eingetragen (und warte auf Daargards Minis und hab Fjaellravens gedrucktes Material hier) :D Ich weiss nun mittlerweile garnicht so richtig, was ich machen soll, um ein komplettes / kohärentes Set zu bekommen :D

    Du hast zwei Möglichkeiten:

    Da du die Printsachen schon auf deutsch hast macht es natürlich Sinn dir über den Nachdruck bei MB das Errata-Pack zu ordern. Und Minis kannst du entweder auch über MB oder beim englischen print run des boxed sets auf BGG auch ohne den ganzen Rest ordern (ich persönlich finde die Minis von da am schönsten, zumal die auf magnetische Flugbases haben und preislich sehr gut liegen).

    Oder du kannst Dir das englische complete boxed-set i.R.d. englischen print runs ordern.

  • Hab mithilfe des Formulars jetzt auch mal Interesse an den Minis bekundet (von Daniel kommt eh nichts mehr, oder Unbrauchbares). Ansonsten schieße ich natürlich die zweite Expansion, sollte diese irgendwann auf deutsch angeboten werden. Oh man, kaufe mir dieses Spiel bald von 5 Anbietern zusammen :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ist noch aktuell, dass bezüglich der necrons die Errata noch erweitert werden? Hätte jetzt über mb print nur die Errata geordert.


    (Und zusatzfrage: muss ich VAT selbst ausrechnen und in das vorgegebene Feld eingeben, oder einfach nur "yes"?)

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Hab mithilfe des Formulars jetzt auch mal Interesse an den Minis bekundet (von Daniel kommt eh nichts mehr, oder Unbrauchbares). Ansonsten schieße ich natürlich die zweite Expansion, sollte diese irgendwann auf deutsch angeboten werden. Oh man, kaufe mir dieses Spiel bald von 5 Anbietern zusammen :D

    Bezüglich der Symphony of War expansion schließe ich es aktuell eher aus, dass ich eine deutsche Übersetzung davon machen werde. Nicht weil ich keine Lust drauf hätte, sondern da ich aktuell mit familiären, beruflichen und sonstigen Verpflichtungen so eingespannt bin, dass dafür vermutlich auch in Zukunft keine Zeit bleiben wird :(

    Die Symphony of War expansion werde ich mir daher als englisches complete boxed-set zulegen, wenn es in naher Zukunft soweit ist und die als final released wurde :) Aber vielleicht macht da ja jemand anderes eine deutsche Übersetzung, wenn es soweit ist :)

    Ist noch aktuell, dass bezüglich der necrons die Errata noch erweitert werden? Hätte jetzt über mb print nur die Errata geordert.


    (Und zusatzfrage: muss ich VAT selbst ausrechnen und in das vorgegebene Feld eingeben, oder einfach nur "yes"?)

    Das ist noch aktuell. Es befindet sich aktuellein Errata-Update in Arbeit, das ein paar Balance-Änderungen an dem Tyraniden und Necrons macht (den aktuellsten Stand findest du auch immer in meinem ersten Post hier auf Seite 1. Den aktualisiere ich fortlaufend, sobald es neue Infos gibt).


    Bezüglich deiner Zusatzfrage: Das kann ich Dir leider nicht genau sagen, würde aber schätzen, dass das wie die Versandkosten von MB ausgerechnet werden, also nur "yes". Im Zweifel einfach kurz eine Mail an MB und nachfragen :)

  • Ich möchte am Ende gerne ein komplettes Set inkl. Minis haben, finde aber auch wichtig, dass wir hier als Gruppe solidarisch und auch gegenüber MBprint fair bleiben: wenn diese Bestellung hier zustande kommt, bin ich weiterhin dabei. Sonst bin ich auch offen für andere Optionen. Deswegen fände ich es gut, wenn wir erstmal die Finalisierung der Errata abwarten und wir dann weiterschauen.

    Tharsis: das bedeutet, dass ich grundsätzlich auch an einer deutschen Box-Version interessiert bin, tendenziell aber lieber dem hier die Treue halte.

  • Halli hallo ich würde auch gerne die Erweiterung in leinen finish nehmen. Habe aber ein Problem die bezahlt methode ist leider doof da ich keine Kreditkarte habe. Würde vllt jemand für mich mitbestellen. Ich weiß ich bin neu hier und mit dem Vertrauen ist so eine Sache aber bevor es hier losgeht könnte ich ja das Geld per PayPal überweisen. Ich weiß leider sonst nicht wie ich an die Erweiterung ran kommen könnte. Mfg :crying:

  • Halli hallo ich würde auch gerne die Erweiterung in leinen finish nehmen. Habe aber ein Problem die bezahlt methode ist leider doof da ich keine Kreditkarte habe. Würde vllt jemand für mich mitbestellen. Ich weiß ich bin neu hier und mit dem Vertrauen ist so eine Sache aber bevor es hier losgeht könnte ich ja das Geld per PayPal überweisen. Ich weiß leider sonst nicht wie ich an die Erweiterung ran kommen könnte. Mfg :crying:

    Schreib MB Print an, die machen auch eine Überweisung möglich.

  • :) Super, dann klappt es ja, also wäre ich dann auch dabei. Ich weiß nur nicht, ob mit oder ohne Minis aber das kann ich mir ja noch überlegen bis es losgeht. Wisst ihr vielleicht schon wann es ungefähr soweit ist? :/

    Einmal editiert, zuletzt von Metatron ()

  • Ist noch aktuell, dass bezüglich der necrons die Errata noch erweitert werden? Hätte jetzt über mb print nur die Errata geordert.

    Das ist noch aktuell. Es befindet sich aktuell ein Errata-Update in Arbeit, das ein paar Balance-Änderungen an dem Tyraniden und Necrons macht (den aktuellsten Stand findest du auch immer in meinem ersten Post hier auf Seite 1. Den aktualisiere ich fortlaufend, sobald es neue Infos gibt).

    Metatron siehe im Kommentar. Kann noch dauern.