Fateforge - Chronicles of Kaan

  • Da wäre ich dabei – in meinem Fall nur mit Erweiterung, also auf „Emperor“-Level 🙂

  • Ich bin hier auch noch eingestiegen da uns die Messedemo gut unterhalten hat. Genau genommen war das unser Messe-Highlight. Das lag sicherlich z.T. auch an der guten und ausführlichen Erklärung.


    + Schneller Auf- und Abbau

    + Schnelles Spiel - zumindest im Battle Mode

    + guter Spielfluß

    + Abstimmung über Aktionen ohne direkten Einblick in die aktuellen Möglichkeiten der Spieler

    + Holzchips anstelle von Minis

    - Es wirkte etwas zu leicht, mag aber auch an den guten Würfelergebnissen liegen (zudem heilt man in der Kampagne nicht nach einem Szenario)

    - Große Unbekannte: App im choose your own adventure style (kann gut werden, kann eine Leseorgie werden)

    - Ich bin mir noch nicht sicher ob uns hier eine große Szenario-Vielfalt erwartet - das Demo-Szenario war ja nicht allzu einzigartig (Töte dies, hole das)

  • Im Forum der Spieleoffensive macht Sven eine recht offensichtliche Andeutung, dass sie eine deutsche Version realisieren wollen. Das freut mich sehr, denn textlastige Spiele, die ich nicht nur mit meiner Frau spiele und die noch obendrein eine Kommunikations-Einschränkung haben, sind besser in jedermanns Muttersprache aufgehoben 🙂



  • Ich habe noch einmal in der Schmiede nachgefragt: Mighty Boards entscheidet sich im Januar ob und inwiefern sie eine 🇩🇪 deutsche Lokalisierung machen wollen. Nichts neues, außer den groben Termin.


    Für mich in Ordnung – dann könnte ich immer noch auf den Pledge Manager aufspringen.

  • Ich habe noch einmal in der Schmiede nachgefragt: Mighty Boards entscheidet sich im Januar ob und inwiefern sie eine 🇩🇪 deutsche Lokalisierung machen wollen. Nichts neues, außer den groben Termin.


    Für mich in Ordnung – dann könnte ich immer noch auf den Pledge Manager aufspringen.

    Bin gerade wieder auf einem gewissen Kanal auf das Spiel aufmerksam gemacht worden. Falls in einer Sammelbestellung noch Platz ist, wäre ich dabei.

  • Gibt es schon was neues bzgl einer deutschen Lokalisierung?

    Leider ja. Eine deutsche Version wird es, während der Pledge Manager geöffnet ist, nicht geben. Auch danach wird eine deutsche Deluxe-Version ausgeschlossen. Mighty Boards hat mir gerade even geantwortet.


  • Die finale Anleitung für die Kickstarter-Version ist jetzt zum Herunterladen verfügbar (Info via Discord):


    https://www.mighty-boards.com/images/user_files/33/fateforge-rulebook-deluxe.pdf