Beiträge von snoggle1981 im Thema „Fateforge - Chronicles of Kaan“

    Okay habs gelesen und bin immer noch skeptisch ob durch diese Einschränkung tatsächlich etwas besser wird als mit offener Kommunikation. Klar das unterbindet irgendwie Alpha-Player Geschichten, aber at what cost? Ich finde gerade den Austausch unter den Mitspielern und das beraten über Taktiken und Ideen einen wesentlichen Aspekt, und bei meinen Spielgruppen kommt dann oft auch noch ein wenig der Rollenspiel Aspekt mit dazu, also das man sich so verhält wie es zu seinem Charakter passt. Ich frage mich wie man diese positiven Aspekte beibehalten will trotz der Regel der eingeschränkten Kommunikation. Aber immerhin wird erwähnt diese Regel sei optional... also schlimmstenfalls spielt man einfach ohne. Fand diese Pseudo-Geheimniskrämerei bei der Initiativreihenfolge bei Gloomhaven schon extrem nervig.

    Magst mal das konkrete Designer Diary nennen in dem das mit dem Kommunikationsverbot erläutert wird? So richtig anfreunden mag ich mich mit dem Gedanken noch nicht und ich bin absolut kein Freund von eingeschränkten Informationen in Coop Spielen (es sei denn es ist ein entscheidender Bestandteil der Spielmechanik, so wie bei The Game).