Beiträge von Nico im Thema „Fateforge - Chronicles of Kaan“

    Den Timer hast du doch. Kannst du ja beliebig kurz einstellen. Oder ist das auch eine blöde Kommunikationsrestriktion? ^^

    Denn dann würde ich sagen, ist das Spiel vielleicht nicht, was du suchst. Was ja auch okay ist :)

    Wenn ich Timer verändere, greife ich schon nicht unwesentlich ins Playtesting ein. Ich weiß ja gar nicht, wie lange man eigentlich brauchen sollte.

    Ich verstehe dein Problem. Aber ich weiß nicht ob es so schlimm ist. Wenn du sagen wir 30sek ohne Kommunikation hast, nimmst du halt 15sek mit Reden. Wo ist da das große Problem?

    Ja, stimmt. Aber wenn das dadurch eben schwieriger wird und es ansonsten nicht schwierig genug wäre, bräuchte ich einen Ersatz.

    Den Timer hast du doch. Kannst du ja beliebig kurz einstellen. Oder ist das auch eine blöde Kommunikationsrestriktion? ^^

    Denn dann würde ich sagen, ist das Spiel vielleicht nicht, was du suchst. Was ja auch okay ist :)

    Ebenso. Artifizielle Regeln, die die Essenz von Kooperation, nämlich Kommunikation, beschneiden, finde ich ebenfalls immer sinnfrei. Kann man ja in Essen zurückmelden. :)

    Würde mich mal über ein Spiel freuen welches die Kommunikation und geteilte Information zwischen Spielern räumlich miteinbezieht. Also bspw. nur auf gemeinsamen oder benachbartem Feld o.ä. erlaubt, wäre zumindest thematisch sinnig vor allem bei eher adventurelastigen Games wo man sich dann quasi über eine ganze Worldmap anschreit :D

    Du, falls du mein #FarAway kaufen willst, schreib mir mal ;) das ist genau das, was du suchst :)



    Wenn man da genauso nebeneinander her spielt wie bei Posthuman Saga und Vengeance (die beide von den Anlagen her hätten ganz groß sein können, aber schrecklich langweilig designed sind), dann lehne ich dankend ab.


    Langweilig? Blasphemie! ^^ aber ich verstehe was du meinst ;)