[2024] Grimm World - Open World Abenteuer Kartenspiel

  • Letzter Post ist schon eine Weile her. Mittlerweile gab es einige neue Playtester und ich habe noch einige Kleinigkeiten korrigieren können. Hauptsächlich kleine Schreib- und Kommafehler.

    Ich habe das Spiel mittlerweile fast komplett auf englisch übersetzt (es fehlen noch 14 Karten, der über 500 Stück).

    Die bisherig übersetzten Karten sind auch gerade bei den Proofreadern.


    Ansonsten habe ich auch Counter für alle Gegner erstellt. Normal reichen Karten und farbige Meeples aus, aber durch die Counter sieht man die wichtigsten Stats direkt auf dem Spielfeld.


    Hier mal ein Bild von einem Testdruck (Counter war hier noch nicht final):


    Ich sehe die Chancen sehr gut, dass ich das Spiel bis Mitte des Jahres endlich auf die Menschheit loslassen kann. 8-))

  • Heute nochmal ein neuer Testdruck der 4 Regelbüchlein und der überarbeiteten Marker.

    Vorher:


    Nachher:

    Hab es geschafft die kompletten Regeln (in komprimierter Form) in die 4 Büchlein zu quetschen. So das man das einfach zu seinen Karten packen kann und sie zum schnellen Nachschlagen immer griffbereit hat.

  • Ich freue mich ja auf die fertige Releaseversion. War immer drauf und dran, die "alte" PnP-Version zu basteln, aber die paar Wochen Geduld bringe ich jetzt auch noch mit.

  • Ich freue mich ja auf die fertige Releaseversion. War immer drauf und dran, die "alte" PnP-Version zu basteln, aber die paar Wochen Geduld bringe ich jetzt auch noch mit.

    Ja, es geht wirklich mit großen Schritten dem Release des Grundspiel zu. Ich denke das neue Spiel ist ein gutes Stück besser als das alte. Es ist auch echt viel Feedback und neue Ideen eingeflossen. Ich hoffe du wirst damit deinen Spaß haben.

  • Neben all der Übersetzungsarbeit mache ich mir im Moment Gedanken über die 2-Spieler-Erweiterung. Ich habe vor, eine verbesserte Version der alten Isegrim-Erweiterung zu veröffentlichen. Mir hat sie im alten Spiel sehr gut gefallen, aber für den Isegrim-Spieler war die Entwicklung des Charakters, bzw. des Wolfes etwas linear. Aktuell plane ich, dass man den Wolf zu einem blutrünstigen Biest oder eher zu einem intelligenten Tier abrichten kann. Je was das Tier während des aufwachsen erlebt und tut.

    Ich bin gespannt, ob mir das gelingt.