Andromeda's Edge

  • Ich denke es kommt auf alle Fälle ne deutsche Version. Die Frage ist nur von wem (und nein das ist keine Ankündigung :D )

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich bin mir sicher, dass es für die Retail-Veröffentlichung eine deutsche Fassung geben wird. Aber für die Crowdfunding-Kampagne ist das wohl leider nicht möglich.


    Insofern läuft es für mich auf die eine Frage hinaus: Retail Deutsch oder Deluxe Englisch?

    Dass man die Solo-/5-Spieler-Erweiterung gratis während der Kampagne dazu bekommt, ist zwar nett, aber eher für mich weniger entscheidend.


    Cardboard Alchemy hat mich in ihren letzten beiden Kampagnen wirklich für ihre Deluxe-Varianten begeistern können.

    #MissionCatastrophe hat das beste Insert, das ich bisher gesehen habe. Alles hat seinen perfekten Platz, selbst zusammengesteckte Standies. Und es gibt sogar noch einen extra Deckel, damit nichts verrutscht.

    #FlamecraftDeluxe hat qualitativ richtig tolle Komponenten (schöne, schwere Münzen, beidseitig bedruckte Tokens, große Spielmatte), ein gutes Insert (Auch die Spielmatte passt in die Box!) inklusive Gametrays für den Einsatz auf dem Spieltisch und darüber hinaus ein überwältigend tolles Design (Cuteness-Overflow! ;)).

    Insofern bin ich natürlich schon sehr gespannt, was #AndromedasEdge als nächster Titel zu bieten haben wird.


    Ich hätte wahnsinnig gerne eine deutsche Fassung, weil es dann etwas leichter auf den Tisch zu bekommen wäre. Aber wir haben auch jetzt schon Spiele, die wir auf Englisch spielen, und es geht erstaunlich gut, wenn ich die Karten kurz übersetze. Insofern bin ich vorsichtig zuversichtlich, was dieses Thema angeht. Und ich bin ein begeisterter Solo-Spieler, so dass das auch immer noch eine Option ist.


    Am Ende haben mich aber folgende Punkte überzeugt, jetzt doch All-in zu gehen:

    • Die Solo-/5-Spieler-Erweiterung kommt für die Retail-Version in einem separatem Karton und wird nach meinem Wissen auch nicht in die Box passen, im Gegensatz zur Deluxe-Variante.
    • Ich hole mir sowieso für jedes Spiel, das ich mag, ein Insert, und diese Kosten spare ich mir bei der Deluxe-Variante.
    • All-in lohnt sich, wenn man alle Spielinhalte und die Deluxe-Tokens haben will, denn man bekommt zusätzlich 10$ Rabatt, wenn man während der Kampagne bestellt.
    • Und über Crowdfinder ist es noch einmal deutlich günstiger, weshalb ich meinen Kampf gegen die Vernunft endgültig verloren habe. :lachwein: Mit der Crowdfinder Kampagne bekommt man quasi alle Inhalte des All-in mit nur geringem Aufpreis gegenüber der Deluxe-Variante dazu.
    • (Bonus für mich: Kommt mit etwas Glück pünktlich zu meinem 50. Geburtstag. 8-)) )
    • (Bonus 2: Meine Kinder mögen keine Standies und bevorzugen Miniaturen. Und sie lieben Raumschiffe. ;) Die normalen Spieler-Raumschiffe gibt es natürlich in der Retail-Version.)

    Das muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber ich freue mich schon auf die Deluxe-Box. :) :thumbsup:


    P.S.: Und wenn mein heimlicher Wunsch in Erfüllung geht, gibt es auch noch ein Co-op-Modus, zumindest gibt es ein paar Hinweise in diese Richtung.

  • Ich denke es kommt auf alle Fälle ne deutsche Version. Die Frage ist nur von wem (und nein das ist keine Ankündigung :D )

    Weil du weißt, dass verhandelt wird? Oder weil du einfach glaubst, dass es sich hier eher lohnt als mit Dwellings of Elverdale, welches bisher nicht auf deutsch erschienen ist?

  • Ich denke es kommt auf alle Fälle ne deutsche Version. Die Frage ist nur von wem (und nein das ist keine Ankündigung :D )

    Weil du weißt, dass verhandelt wird? Oder weil du einfach glaubst, dass es sich hier eher lohnt als mit Dwellings of Elverdale, welches bisher nicht auf deutsch erschienen ist?

    Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts. ;)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wichtige Neuigkeiten aus der Kampagne:


    Für alle, die eine lokalisierte Version bevorzugen, wird jetzt ein Deluxe-Upgrade-Kit angeboten, dass nur die Box inklusive Insert, Deluxe Tokens und Minis enthalten wird.


    Andromeda's Edge by Cardboard Alchemy - We Love You Times Infinity
    In this update: It is time! A deluxe upgrade kit (language independent) is announced, the Plutonian Empire is ready to launch the Doomsday device and we love…
    gamefound.com


    Das wird natürlich in Summe teurer als die einzelnen Pledge-Level, aber ist eine tolle Option. (Ich bin auch ein klein wenig in Versuchung geführt. :S )


    Edit: Es sind auch die Deluxe-Tokens der Deluxe-Box enthalten. Die weiteren Tokens muss man über ein Addon upgraden, wenn man das möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Lhynx ()

  • Das ist natürlich cool, aber noch ist Deutsch ja leider nicht bestätigt.


  • Das Upgrade wird deshalb auch im Late-Pledge angeboten werden, so dass man nicht zwingend während der Kampagne einsteigen muss.


    Einfach abwarten und in Ruhe alle Optionen prüfen. Ich bin mir aber zu 99,99% sicher, dass es auf Deutsch kommen wird. :lachwein:

  • Gibt es denn eigentlich einen 1€ Pledge, so dass man Zugriff auf den PM bekommt?

    Braucht man bei Gamefound nicht. Man kann der Kampagne folgen, das reicht.


    Jetzt bekomme ich gerade eine Email von Gamefound in der folgendes steht...


    Zitat

    You have 48 hours left to become a backer.

    The project won't accept pledges after Thu, 23 Feb 2023 20:00:00 GMT.

    :/

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • In der Tat habe ich die Mail auch bekommen und das ist glaub ich die erste ihrer Art.
    Bisher war es immer so, dass die Spiele dann ohne Nachteile im Late Pledge (Gamefound offensichtlich als PM) unterstützt werden können.

  • In den comments vom creator:


    Zitat

    I am so excited for the German version of this game. We have I think half a dozen or more publishers who want to publish the game, and are in talks with Lucky Duck Games. I have done at least one demo for a German publisher already, and sent videos to others. So I think this is happening - just a matter of when.

  • Der Inhalt der Escalation-Erweiterung passt vollständig in die Standard Edition Box! Das steht so auf der Seite zum Escalation Addon "contents completly fit in standard box". Ich weiß nicht, ob die Kartenhüllen + Stretch Goals in die Standard Edition passen, aber ich denke schon. Wenn nicht, würde ich die Erweiterung für den fünften Spieler oder die Miniaturen für Solospieler herausnehmen. Also hat man alles in einer Box, aber mit schönerem Cover zum günstigeren Preis.


    In meinen Augen lohnen sich die Development Minis nicht, weil das Transporterschiff schon eine Miniatur ist und man einen Standee darauf stellt. Es ist eine Miniatur + Aufsteller und man kann auch nur drei haben. Eine Miniatur auf einer Miniatur ist iwie too much für mich, aber falls deine Kinder das mögen, kann ich das gut nachvollziehen :)


    Die Trays (sogar in Farbe) sehen echt nicht gut aus. Man hat diese wunderschönen Playerboards und es macht keinen Sinn, diese Trays auf die Playerboards zu stellen, damit man diese nicht mehr sehen kann. Zudem verdecken die Trays die Figuren dahinter. Dual-layer wäre mir hier viel lieber gewesen.


    Es ist einfach zu viel "Over-Deluxification". Manchmal ist weniger, mehr. Warum sollte sich zudem jemand für Untersetzer oder Jumbo Marbled Dice entscheiden? Für eine KI, die eh nicht würfeln kann. Die Kampagne fühlt sich an, als würde man versuchen, jeden Cent herauszuquetschen, aber das Spiel an sich schaut gut aus.

  • Es ist einfach zu viel "Over-Deluxification". Manchmal ist weniger, mehr. Warum sollte sich zudem jemand für Untersetzer oder Jumbo Marbled Dice entscheiden? Für eine KI, die eh nicht würfeln kann. Die Kampagne fühlt sich an, als würde man versuchen, jeden Cent herauszuquetschen, aber das Spiel an sich schaut gut aus.


    Notwendig ist sicherlich nichts davon, aber das gilt ja eigentlich für jede Deluxification.


    Ich denke, bei einer anderen Firma wäre vielleicht auch skeptisch, aber bisher hat mich Cardboard Alchemy nicht enttäuscht.


    Gut zu wissen ist jedenfalls, dass alles auch in die Standard-Box passen würde.


    Ich lass mich überraschen. In etwas mehr als einem Jahr weiß ich mehr. ^^

  • Ich habe gerade gesehen, dass Crowdfinder aktuell noch die Deluxe Version mit 22% Rabatt anbietet:


    Andromeda's Edge
    Andromeda’s Edge, a long-abandoned sector littered with the remnants of the Precursor Civilization. Ancient technology and forgotten secrets are waiting to be…
    crowdfinder.be


    Der Preis ist bereits inklusive VAT und Versand nach Europa. Man muss nur noch 10€ Versand an die eigene Adresse bezahlen oder vor Ort abholen.


    Auch wenn man nicht alles aus dem Deluxe Pledge haben möchte, lohnt es sich, sobald man irgendwelche zusätzlichen Addons haben möchte.

  • Frosted Games haben gestern verkündet, dass sie die Deutsche Version rausbringen werden.

    Zeitnah soll’s dazu auch nen Update geben bei gamefound. Ich hoffe ja das man dann im pledgemanager einfach die Sprache ändern kann das wäre mega.

  • Es hieß gestern im Stream, dass FrostedGames lediglich die Retail-Version von Andromeda‘s Edge machen wird (für deutlich unter 100 Euro).


    Im Gamefound-Projekt gibt es extra das Upgrade-Set – bestehend aus Deluxe-Box, GameTrayz-Inserts und Miniaturen –, um lokalisierte Retail-Versionen auf Kampagnen-Niveau zu bringen.


    Das klingt zumindest nicht danach, dass es eine explizite deutsche Deluxe-Version im Rahmen der Kampagne geben wird – eher danach, dass wir unsere Deluxe-Versionen selber zusammenstückeln dürfen.


    Zumindest hat Ben2 bestätigt, dass die sprachabhängigen Erweiterungen und Promo-Fraktionen wohl im Scope ihrer Lokalisierung sind.


    Genug der Spekulation! Am besten warten wir auf die offiziellen Ankündigungen von beiden Parteien 🙂

  • Es hieß gestern im Stream, dass FrostedGames lediglich die Retail-Version von Andromeda‘s Edge machen wird

    So steht's auch in der Kampagne.

    Zitat

    The Deluxe edition of the game is only planned to be offered on this campaign. All gameplay items will be offered to localization partners.

  • So, nachdem jetzt der PM auf ist habe ich Core Game gegen das Deluxe Upgrade Kit getauscht und werde das Spiel selbst dann bei Frosted Games kaufen. Die Frage die sich mir jetzt stellt Ben2 , wird es die "Wodden Moon and More Upgrades" später bei Euch auch geben oder soll ich das jetzt lieber gleich bei Cardboard Alchemy mitbestellen ? Wäre nur blöd wenn ich es jetzt mitbestelle und FG bietet dann zu Release ein Mega Gameplay All-In Bundle an und dann hab ich sie 2x oder kann nicht vom Bundle-Preorder Preis profitieren.

  • Tatsächlich haben wir die nicht angeboten bekommen. Da sollte ich vielleicht mal nachfragen 😂

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ben2 könnt ihr schon etwas zur geplanten Timeline für die Vorbestellaktion bei euch sagen (Start / Auslieferung)?

    Nein. Viel zu früh. Gibt aber keinen Grund warum wir nicht zeitgleich fertig sein sollten.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Edit: Augen auf. Steht ja als Inhalt des Upgrade-Kits an erster Stelle. 😅


    Über Frosted wird es wohl nur die normale Retail-Schachtel geben, oder? Wenn ich die schicke schwarz-goldene möchte, muss ich vermutlich auch Deluxe pledge mit allem Spielinhalt auf Englisch?

    Einmal editiert, zuletzt von El Vulpes ()

  • Edit: Augen auf. Steht ja als Inhalt des Upgrade-Kits an erster Stelle. 😅


    Über Frosted wird es wohl nur die normale Retail-Schachtel geben, oder? Wenn ich die schicke schwarz-goldene möchte, muss ich vermutlich auch Deluxe pledge mit allem Spielinhalt auf Englisch?

    Das Deluxe Upgrade Kit würde dafür reichen, da is die schicke Box mit bei ;)

  • Was habe ich für Möglichkeiten wenn ich All-In bin und trotzdem die deutsche Version möchte? Den Pledge canceln, respektive reduzieren auf die Deluxe-Komponenten alleine geht ja nicht, dann wird mir angezeigt dass ich zu wenig Ausgaben habe für den Preis den ich bereits bezahlt habe. Daher, gibt es eine Option?

  • Was habe ich für Möglichkeiten wenn ich All-In bin und trotzdem die deutsche Version möchte? Den Pledge canceln, respektive reduzieren auf die Deluxe-Komponenten alleine geht ja nicht, dann wird mir angezeigt dass ich zu wenig Ausgaben habe für den Preis den ich bereits bezahlt habe. Daher, gibt es eine Option?

    Das geht schon, kommt aber noch - das ist ja momentan der Late Pledge, nicht der Pledgemanager. Dennoch steht im Update, dass man sich per Mail melden soll:
    "if you have pledged for a Standard or Deluxe copy or an ALL IN reward in English, and you want the Deluxe Upgrade kit instead, we will work with you to switch your pledge to a Deluxe Upgrade Kit at no cost to you during the Late Pledge/PM. You need to contact us at hello+edge@cardboardalchemy.com in order for us to make this change for you. "

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Was habe ich für Möglichkeiten wenn ich All-In bin und trotzdem die deutsche Version möchte? Den Pledge canceln, respektive reduzieren auf die Deluxe-Komponenten alleine geht ja nicht, dann wird mir angezeigt dass ich zu wenig Ausgaben habe für den Preis den ich bereits bezahlt habe. Daher, gibt es eine Option?

    Siehe im letzten Update:

    Zitat

    Deluxe Upgrade Kit - ONLY for non English copies.

    This campaign is for English Only (no other languages in Pledge Manager).

    (...)

    If you have pledged for a Standard or Deluxe copy or an ALL IN reward in English, and you want the Deluxe Upgrade kit instead, we will work with you to switch your pledge to a Deluxe Upgrade Kit at no cost to you during the Late Pledge/PM. You need to contact us at hello+edge@cardboardalchemy.com in order for us to make this change for you.

  • Danke euch beiden ( Ben2 , krakos ) für die superschnelle Antwort!

    Ich habe jetzt mal ne Mail geschrieben, mal schauen was passiert.

    Bin jetzt aber ganz zuversichtlich und freue mich dolle aufs Spiel ^^

  • Wenn man aus der deutschen Version von Frosted Ben2 den All-In machen will, was muss man dann bei Gamefound backen? Nur Deluxe Upgrade oder mehr? :) blicke grad nicht durch :)

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Danke euch beiden ( Ben2 , krakos ) für die superschnelle Antwort!

    Ich habe jetzt mal ne Mail geschrieben, mal schauen was passiert.

    Bin jetzt aber ganz zuversichtlich und freue mich dolle aufs Spiel ^^

    Bereits einen Tag später Antwort erhalten:

    Your order has been updated, please check it for correctness.

    Any difference in charges (over or under) will be resolved during the Pledge Manager once shipping and applicable taxes have been applied.


    Super Service :)