Beiträge von Ben2 im Thema „Andromeda's Edge“

    Du findest es im Schreibtisch Spoiler.

    So als Idee Ben2 : wäre es nicht vom beidseitigen Vorteil die dauerhaft interessanten Beiträge (z.B.: Link zu der Anleitung, oder das Dokument selbst) in dem passenden Channel anzupinnen?

    Für Leute, die an social Media nicht sonderlich interessiert sind und sich nur inhaltlich zu bestimmten Spielen informieren wollten haben vermutlich die meisten Kanäle ausgeblendet. Hier ein Beispiel von meiner Seite, wie ich mit der "Informationsflut" umgehe:

    (Das ist nur als Beispiel gemeint und immerhin das 5-fache von so manch andrem Discord Channel ;) )

    Aus Erfahrung von den Anfängen: es gibt einen dedizierten Kanal für nicht fertige Dinge. In offizielle Kanäle kommen nur offizielle Dinge. Das schafft sonst Chaos.

    Aber wenn man zerstört wurde hatte man einen Nachteil gegenüber anderen - das ist bei AE definitiv verzeihender. Mir hat das bei DoE das Spiel vergrault. AE finde ich hat das perfekt gelöst. Vielleicht haben wir das da falsch gespielt - aber in den Partien AE mit der gleichen Gruppe kam es jedenfalls deutlich besser an. Aber ich forsche gerne noch mal nach, dass ich nichts falsches sage.

    Im Gegensatz zu DoE bekommt man immer erst die Aktion, dann kommt der Kampf.

    Bei DoE kommt auch erst die Aktion des Feldes und erst danach der Kampf. („Battle always occurs AFTER you take your Action“)

    Wurde das geändert? Ich habe bei einem Kumpel viel DoE gespielt … und da wurde sich gegenseitig quasi verdrängt

    Wie bestrafend ist es denn wenn man im Kampf verliert? Bzw. was sind die Konsequenzen?

    Im Gegensatz zu DoE bekommt man immer erst die Aktion, dann kommt der Kampf. Die Raumschiffe werden dann wieder relevant wenn man seine Station aktiviert im Rückruf-Zug - und da kann man alles vorher reparieren.

    Der Anspruch ist etwas höher als bei Endeavor aber deutlich niedriger als etwa das Unbewusste. Kenner+ an der Schwelle zum expertenspiel.

    Ben2 werdet ihr eigentlich alles aus der Kampagne mit anbieten? Also auch Holzmaterialien & Miniaturen mit Wash?

    Nein. Nur Grundspiel, die Erweiterung, die StretchGoal Erweiterung „Exotische Materie“ und eben das Deluxe Kit „Supernova“. Die Holzmaterialien und der Wash war - nach unseren Infos - GF exklusiv.

    Machen wir doch mal was draus. AE ist praktisch durch bei uns - also AMA. Was wollt ihr sehen, was möchtet ihr wissen? Was darf ich euch hübsches posten?

    Wird es das Deluxe Kit ebenfalls bei euren Premiumhändlern oder nur bei euch direkt geben?

    So Zubehör oder kleine Expansions können wir nur direkt anbieten. Die Stückzahlen sind VIEL zu klein, als dass das irgenwie sinnvoll gehen würde. Bei den Deluxe-Kits haben wir auch keine lokalisierte Version (da hätten wir minimum 500 Stück nehmen müssen), also haben wir die englische Version (was aber ja egal ist, weil es nur eine Frage der Schachtel und eines Flyers in der Schachtel ist). Der Rest ist ja sprachneutral.

    Machen wir doch mal was draus. AE ist praktisch durch bei uns - also AMA. Was wollt ihr sehen, was möchtet ihr wissen? Was darf ich euch hübsches posten?

    Da kommen ja auch Infos - wie auch im Newsletter.

    Schon gut. Irgendwo habe ich das auch schon mal mitgekriegt, evtl. als ich das bisher erste und einzige Mal in diesem Jahr in euren Discord geschaut habe. Ich fand es nur ein bisschen übertrieben patzig, da direkt mit Hausbesuch zu reagieren.

    Egal ob Twitch, Discord, Facebook oder was auch immer man an modernen Kommunikationskanälen verwenden: eine handvoll sehr aktiver Power User dort sollte einem nicht den Blick dafür vernebeln, dass man gerade in einer Zeit des Angebots-Überflusses nicht auf die für jeden ohne Registrierung oder ähnliches zugänglich Homepage verzichten sollte.

    Ihr wollt die Kunden informieren und eure Sachen verkaufen. Erwartet nicht, dass die Kunden beliebigen Aufwand treiben, um die Information bei euch abzuholen. Ein Teil überzeugter Fans wird das sicher gerne tun, aber ein anderer Teil findet dann andere interessante Sachen bei euren Mitbewerbern. Und ja, ich weiß, dass ihr ein kleiner Verlag seid und Homepage-Änderungen schnell ein dickeres Brett zu bohren sind als der normale Nutzer denkt.

    Ich weiß dass du Discord nicht geil findest - aber wir haben nur wirklich ZIG Kanäle, über die wir informieren. Es ist ja mitnichten so, dass man unsere Infos nur bekäme, wenn man Stundenlang Videos schaut.

    Die Umstände der Deluxe Box sind aber noch "inoffizielle" Infos bzw. halt "jemand fragt nach". Und das haben wir bisher halt bei nachfragen auf Discord und am Ende des Podcasts mehrfach beantwortet. Das sind halt ganz klare "Der User will sich eine Pull Information besorgen". Und die haben wir gerne geliefert. Aber logischerweise über unsere Kanäle.

    Wenn wir die offizielle Ankündigung machen, dann kommt das per PM, per Newsletter auf der Homepage - auf Social media. Das PUSHEN wir dann ja.

    Ich habe nur schnippisch reagiert, dass wir zu wenig informieren - und wie dreist es wäre, dass man für UNSERE Infos UNSERE Kanäle besuchen muss. Ich bin ja schon gerne weiter außerhalb unterwegs. Zum Beispiel HIER. Wenn es meine Zeit zulässt. Aber ich kann nicht jede Info die mich irgendwer fragt dann quasi überall hin schreiben. Das finde ich einen seltsamen Anspruch. Und ich behaupte wir haben schon mehr MÖGLICHKEITEN sich über uns zu informieren als andere Verlage. Wir müssen schon überlegen, ob wir da was eindampfen ...

    Naja. Es gäbe noch ein paar Stufen zwischen mehrstündigem Videoprogramm-Schauen und Hausbesuch mit persönlicher Erklärung.

    Nennt mich gerne altmodisch, aber für mich ist die primäre Informationsquelle einer jeden Firma immer noch die gute, alte, für jeden frei zugängliche Homepage -- und nichts, was irgendwelche Registrierungen, Software-Installationen und/oder die eigene Auslieferung an internationale Datenkraken voraussetzt.

    Da kommen ja auch Infos - wie auch im Newsletter. Dass wir die Deluxe Sachen bringen haben wir aber schon auf mehreren Kanälen gesagt.

    Also Leute, jetzt stellt euch doch mal nicht so an. Wenn man schon so gnädig ist, euch was zu verkaufen, dann kann man schon von euch erwarten, dass ihr sämtliche Kommunikationskanäle des Verlags durchforstet, um eine Information zu erhalten. :ironie:

    Frech von mir, dass ich nicht zu dir nach Hause komme, um es dir persönlich zu sagen. Keine Ironie.

    Ben2 die letzte Aussage von dir hier im Thread war

    Und es hatte halt nicht jeder die Möglichkeit sich die Frosted Days anzusehen. (Auch wenn ich es gerne getan hätte, ist aktuell nicht die Zeit um längere Zeit am Rechner zu sitzen und videos/Streams zu schauen)

    Verstehe ich - aber ich habe auch nichts die Zeit für jedes Thema überall zu jedem Stand immer zu updaten. Wenn es sich ergibt, dann gerne. Aber wir haben unsere Kanäle und Möglichkeiten ja nicht umsonst. Ihr fragt euch ja gerne schon mal, wie ich das überhaupt mache "überall" zu sein. Aber as kann ich eben nicht. Daher - bei nachfragen im Zweifel eben Podcast hören, Newsletter lesen oder bei uns im Discord nachfragen. Oder mich gerne auch hier ansprechen.

    Wird es denn jetzt das Deluxe Kit bei euch geben oder nicht? Ben2

    Irgendwie finde ich nur widersprüchliche Aussagen, bzw. es ist mir zu viel Hörensagen.

    Wo findest du widersprüchliche Aussagen? Wir waren da erst kürzlich in den Frosted Days wieder sehr explizit. Wir hatten klar gesagt, dass wir das mit anbieten können.

    Hat mich genau 1 Minute gekostet. Ich bin ja selbst im All in.

    Ich werde auf jeden Fall warten, Lokalisierungen müssen unterstützt werden. 🙂 Wann es bei euch startet steht aber noch nicht fest?

    Nein. Wir werden uns da gemütlich Zeit lassen. Wir schätzen es, dass ihr es gar nicht erwarten könnt uns Geld zu geben :D - aber es gibt da momentan noch keinen Grund. Ich will erst mal die Daten haben, alles fertig machen und dann für euch ne Anleitung zum Download haben. DANN könnt ihr sehen, was wir gemacht haben und DANN könnt ihr uns Geld geben ;)

    Gab es dazu schon mal eine Info wann die Vorbestellung ca. angeboten wird? 🙃

    Glaub nicht 🤔 Habe mich jetzt aber doch entschieden, im englischen All-In zu bleiben. Auch wenn ich bei „Support your local“ normal gerne dabei bin, ist mir das hier dann doch zuviel Aufwand (Pledge reduzieren, Refund beantragen etc.)

    Hat mich genau 1 Minute gekostet. Ich bin ja selbst im All in.

    Tatsächlich haben wir die nicht angeboten bekommen. Da sollte ich vielleicht mal nachfragen 😂

    Ben2 Gibts schon Neuigkeiten bezüglich des Wooden Moons and More Upgrades ?

    Gestern wurde ja der PM geöffnet und man kann seine Bestellung finalisieren und das Porto zahlen.

    Müsste jetzt nur wissen, ob es das auch bei Frosted gibt (und zu welchem Preis), dann kann ich es mit meinem Core Game zusammen bestellen, ansonsten pledge ich das mit meinem Deluxe Upgrade Kit bei GF.

    Wir erhalten nur Zugriff auf spielrelevantes Material. Materialupgrades sind außen vor.

    Jop, die wurden uns auch verboten anzubieten.

    Das klingt tatsächlich alles nicht ganz so harmonisch, wie bei euren anderen Partnerschaften. Echt schade, dass das so läuft.

    Oh doch. Das ist halt nur leider immer üblicher - damit halt mehr Leute zum KS geschaufelt werden über FOMO. Die Partnerschaft ist sonst bisher absolut genial. Die Konditionen sind üblich.

    Und - am Rande - gibt es noch eine kleine "Holperei", denn wenn jemand gerne ALLE Minis mit Wash haben möchte, dann geht auch kein Weg an einer englischsprachigen Version vorbei (also z.B. All-In statt Upgrade Kit) - mit der Option, später doppelt zu kaufen und nur die tatsächlich sprachrelevanten Teile mit der deutschen Retailfassung zu tauschen und die (dann) englische Retailfassung wieder zu verkaufen...das ist zwar definitiv nur für Leute interessant, die unbedingt den Wash haben wollen und das werden vermutlich nicht viele sein, aber...naja, man kennt ja seine Pappenheimer - da gibts bestimmt 'ne Zielgruppe ;)

    Ihr dürft das gerne zurückmelden bei den Creatorn, HIER beschweren (oder gar bei uns) ist wenig hilfreich. Ich meine das ganz ernst. Das sind ja alles berechtigte Bedenken.

    Wenn man so Sachen wie die Raider Dice oder die Holz-Moon-Token haben will

    Jop, die wurden uns auch verboten anzubieten.

    Es ist nicht super umständlich. MEGA unkompliziert wäre es einfach uns zu erlauben die Deluxe Version anzubieten. Von einer KS Partizipation hat ein Verlag nämlich denkbar wenig (mit Ausnahme unseres Deals mit CTG) und das ist sicher auch ein Grund warum der Carsten nie bei den Kampagnen dabei ist.

    Gehen würde die Auskopplung der Sprache ohne Probleme. Man hat weltweit die englischsprachige Kundschaft - da muss man nicht auch noch die Sprachversionen gängeln. Das wäre insgesamt sogar nachhaltiger.

    Zur Aussage, das es nur unkompliziert wäre für Leute die informiert sind; Eigentlich hieß es sehr deutlich, dass du wenn du eine Sprachversion haben willst das Deluxe Upgrade nehmen sollst. Nicht mehr. Jeder, der es anders gemacht hat (inkl. ICH) ist eingentlich nur ein Depp, weil er wie ein blinder auf den BACK NOW Knopf gedrückt hat.

    Man hört ja von der Qualität (dwelling) eher negatives.

    Die Washes bei Dwellings finde ich persönlich super und hab keine Probleme damit. Wo liegt bei manchen denn der Kritikpunkt?

    Dwelling und Andromeda werden von 2 vollkommen anderen Firmen herausgebraucht. Von der Qualität der einen auf die der anderen zu schließen ist vollkommen hahnebüchen.

    Habe heute erfahren, dass die deutschen doch später gedruckt werden, als die englischen. Der Versatz ist aber so gering (2 Monate), dass es gleich ankommen könnte.

    Was habe ich für Möglichkeiten wenn ich All-In bin und trotzdem die deutsche Version möchte? Den Pledge canceln, respektive reduzieren auf die Deluxe-Komponenten alleine geht ja nicht, dann wird mir angezeigt dass ich zu wenig Ausgaben habe für den Preis den ich bereits bezahlt habe. Daher, gibt es eine Option?

    Das geht schon, kommt aber noch - das ist ja momentan der Late Pledge, nicht der Pledgemanager. Dennoch steht im Update, dass man sich per Mail melden soll:
    "if you have pledged for a Standard or Deluxe copy or an ALL IN reward in English, and you want the Deluxe Upgrade kit instead, we will work with you to switch your pledge to a Deluxe Upgrade Kit at no cost to you during the Late Pledge/PM. You need to contact us at hello+edge@cardboardalchemy.com in order for us to make this change for you. "

    Ich denke es kommt auf alle Fälle ne deutsche Version. Die Frage ist nur von wem (und nein das ist keine Ankündigung :D )

    Weil du weißt, dass verhandelt wird? Oder weil du einfach glaubst, dass es sich hier eher lohnt als mit Dwellings of Elverdale, welches bisher nicht auf deutsch erschienen ist?

    Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts. ;)