Legend Academy

  • snoggle1981 Ah okay! Ich kann jetzt nur für mich sprechen - ich selbst bin ausschließlich an einer deutschen Version interessiert. Falls aus "meiner" Runde dann jemand umschwenken möchte musste man schauen ob es wiederum genug Interessenten für eine SB auf englisch gibt. Die könnten zur Not dann noch bei SirNielsen aufspringen - sag ich jetzt einfach mal... 😉

  • Ich würde für Werwesen rausgehen, sofern er noch Interesse hat.

  • Mein Interesse besteht weiterhin ;)

  • Hm, ich weiß nicht, habe mir jetzt mal das Gameplay-Video von JGG angeschaut, so richtig vom Hocker haut mich das jetzt nicht. Gut, die Upgrade-Funktion der Karten und die Möglichkeit, sich über den Tech-Tree sein Deck zusammenzubauen, das sieht schon interessant aus. Aber das "eigentliche" Spiel selbst ("laufen", "kämpfen", interagieren") wirkt wenig inspiriert und dass man jede Runde gleich zwei neue Bonus-Tiles kriegt, zwingt einen im Grunde eine bestimmte Spielweise auf. Überzeigt mich jetzt im Ergebnis nicht so richtig. Sieht mir eher aus wie die bisherigen El-Dorado-Games: gute Idee, tolle Aufmachung, aber mäßige Umsetzung. Habe ich was übersehen? Was begeistert Euch an dem Spiel?

  • Hat noch jemand das Problem, dass er/sie keine Emailbenachrichtigungen zu Projekt-Updates trotz Pledge erhält? Hatte mich bereits gewundert, dass da gar nichts passiert, um dann festzustellen dass bereits zwei neue Updates raus waren...

  • PM ist raus, mit der Möglichkeit den Einsatz noch deutlich zu erhöhen.

    Ich hätte zwar noch gerne Arthur, aber ich bleibe erst mal beim Basispledge,

    da die Steigerung der nächsten Stufe demgegenüber inhaltlich schon

    recht groß und schau mal wie sich das Ganze weiterentwickelt.

  • Hier in die Runde zur Sicherheit - nur das Grundspiel wird auf deutsch angeboten, die beiden Erweiterungen bleiben englisch und werden nicht übersetzt!


    Zögere daher auch die beiden Erweiterungen dazu zu nehmen.

    Aber die Matten sehen schon sehr toll aus =O:crying:^^

  • Legend Academy by El Dorado Games - March Update - Gamefound

    Das Spiel bekommt nun noch einen Coop-Modus spendiert.
    Noch sind sie scheinbar im Zeitplan, ursprünglich angedacht war September

    Ich hatte damals n Dollar reingeworfen aber das Spiel interessiert mich mittlerweile nicht mehr. Jetzt als och Koop las, wurde ich nochmals hellhörig. Bleib aber wohl dabei.

    Gab inzwischen ein kleines Update, sie halten es sich noch offen


    Und hier am Ende steht nun:


    Languages
    We are currently planning to print the expansion AND base game in English, French, and German. If you choose your language, the base game and expansions will all come in the same language.

  • Ganz schön still geworden um das Spiel hier… :)

    Da die beiden Entwickler nun wohl andere Jobs haben und das ganze nur noch so nebenbei machen können, verzögert sich das Spiel ja leider um eine Weile. Aber nichtsdestotrotz immer noch in meiner Top 5 der Spiele, auf die ich mich am meisten freue :)
    Sobald es näher Richtung Auslieferung geht, ist hier bestimmt wieder etwas mehr los

  • Update 33


    Vielleicht wird es hier ja jetzt wieder ein bisschen aktiver xD, im gestrigen Update wurde verkündet:

    Zitat

    Languages

    While our original plan was to print the game in three languages if we reached a threshold of 500 copies per language, unfortunately, we received fewer than 100 orders for each alternate language. We looked around and tried to find a possibility of printing them in these smaller quantities, but we had no such luck. Our plan now is to send you the English copies and provide digital cheat-sheets, components, and rulebooks for other languages to help you understand them. We've done similar things for all of our other games, and it seems to work quite well for people! Thank you for your understanding - I really wish we had reached our threshold and been able to produce those other languages! Maybe someday in the future we'll be able to. :)

    Also wird es jetzt das Spiel weder auf französisch noch auf deutsch geben.

    In den Kommentaren bei Gamefound ist schon einiges los. Aber bisher keine Reaktion der Entwickler.

  • Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass die language versions schon länger vom Tisch sind. Aber beim Überfliegen der Updates (die seit über einem Jahr schon headlines wie "on schedule" und "things are progressing well" haben) habe ich da nichts gefunden.

    Da die Produktion losgeht und der PM schon länger zu ist, vermute ich, dass es keine refunds mehr geben wird

  • Ein Refund wird schwierig, da sie wohl nur sehr sporadisch erreichbar sind. Ich weiß nicht, werf ich weiter gutes Geld hinterher oder will ich einen Refund.

  • Die Metallmünzen sind wirklich traurig.

    aRtWoRkIsSuBjEcTtOChAnGe!!!!11111

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Das Spiel, sofern es denn existiert, kann hier kann nicht schnell genug ausziehen, so es denn kommen sollte. Null Kommunikation, völlige Ignoranz der Backer, Streichung der versprochenen deutschen Ausgabe ohne Möglichkeit auf Refund, Nicht-Updates... El Dorado Games ist auf der tiefroten Liste bei mir.

  • Das Spiel, sofern es denn existiert, kann hier kann nicht schnell genug ausziehen, so es denn kommen sollte. Null Kommunikation, völlige Ignoranz der Backer, Streichung der versprochenen deutschen Ausgabe ohne Möglichkeit auf Refund, Nicht-Updates... El Dorado Games ist auf der tiefroten Liste bei mir.

    Keine Möglichkeit auf Refund obwohl das ursprünglich zugesichert wurde wenn die Lokalisierung nicht zustande kommen sollte!

  • Das Spiel, sofern es denn existiert, kann hier kann nicht schnell genug ausziehen, so es denn kommen sollte. Null Kommunikation, völlige Ignoranz der Backer, Streichung der versprochenen deutschen Ausgabe ohne Möglichkeit auf Refund, Nicht-Updates... El Dorado Games ist auf der tiefroten Liste bei mir.

    El Dorado Games existiert mehr oder weniger auch nicht mehr. Da gab es viele Geldprobleme und die beiden Autoren haben auch vor längerer Zeit bereits bekannt gegeben, dass sie neue Jobs haben und nur noch nebenbei dieses Projekt fertigstellen.

    Auch wenn der Ablauf katastrophal ist, freue ich mich eigentlich noch immer sehr auf das Spiel und hab da mehr Hoffnung in die Auslieferung als bei Monumental