Direwild - A Cooperative Deck Building Dungeon Crawler, Iron Horde Games, 2018

  • Hm, also ich habe mir jetzt nochmal einen Teil eines Playthrough angesehen und ich glaube das ist nichts für mich - es ist nett, aber imho vor allem Handmanagement, das mir dann in anderen Spielen vermutlich mehr Spaß macht. Erinnert mich letztlich ein wenig an Dungeon Alliance, das ich ebenfalls nett, aber nicht dauerhaft überzeugend fand.

    Da ich Kontakt mit einer Besitzerin aus Deutschland mit einer Direwild-KS-Version (allerdings ohne Minis) habe, die verkaufen würde (Preis muss noch verhandelt werden), würde ich anbieten den Kontakt herzustellen, wenn jemand Interesse hat... (PM)

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • d0gb0t Das Angebot wäre doch etwas für dich! :)

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Da hast du auf jeden Fall einen guten Fang gemacht, das Spiel ist wirklich toll! Mit welchen Sleeves sleevt ihr das Spiel? Bin auch am überlegen für Direwild Sleeves zu besorgen, ich kann mich nur nicht entscheiden welche es werden sollen ^^

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Da hast du auf jeden Fall einen guten Fang gemacht, das Spiel ist wirklich toll! Mit welchen Sleeves sleevt ihr das Spiel? Bin auch am überlegen für Direwild Sleeves zu besorgen, ich kann mich nur nicht entscheiden welche es werden sollen ^^

    Auf jede dieser Fragen antworte ich eigentlich immer mit Docsmagic Premium Sleeves. Finde die Preislich top und hatte qualitativ auch nie etwas zu beanstanden. :love:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wer hat noch keinen Direwild Fahrschein? Bitte mal im Marktplatz suchen, da ist gerade eins aufgetaucht :huh:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ja, ganze 2 Stunden jetzt. :/

    Oder wurde es hochgepuscht? Dann habe ich natürlich nie etwas gesagt.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ja, ganze 2 Stunden jetzt. :/

    Oder wurde es hochgepuscht? Dann habe ich natürlich nie etwas gesagt.

    Nö. Ganze 2 Stunden jetzt. :)

    Doppelt? Keine Lust mehr? Bessere Alternative?


    Mir gefällt vieles sehr gut an dem Spiel. Allerdings ist Varianz nicht die Stärke des Spiels, wie es bisher ausschaut.

    Daher wird es wohl nach ein paar mehr Partien gehen.

    Aber bis dahin hatte ich dann viel Spaß mit dem Spiel.

  • Die varianz kommt tatsächlich nur durch die Tiere und die Minions. Steht die Taktik, widerholen sich die runden.

    Spaß bringt es trotzdem ungemein.

    Leider scheinen ja nie Erweiterungen zu kommen :(

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • War hier noch jemand auf der Suche nach Direwild? Der Marktplatz hat da eins im Angebot.

    Dieses Spiel braucht mehr liebe!! :love:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Angebot rausgeschickt.. jetzt pssst damit nicht noch mehr Leute was schicken :D

    Ich schick auch ein Angebot.

    Kaufe es noch ein zweites Mal, bei dem ersten kleben die Kartenhüllen etwas. Bevor ich nun die ganzen klebenden Karten suche und umtüte...

    Ja ich habe auch eins geschickt. Ich brauche einen der Token aus dem Spiel. Der Rest kann dann aber entsorgt werden 8o

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Upps, ich gestehe, ich bin der Schuldige. Uns hat Direwild überhaupt nicht abgeholt. Daher einmal gespielt und gleich mit 10€ Verlust wieder verkauft.


    Euch allen weiterhin viel Spaß damit, es sei Euch gegönnt. Wir bleiben Aeons-End-süchtig ;)

    Martin Wehnert

    Spieleverkäufer in der Kinderkiste in Marburg

    Spielerezensent

    Veranstalter von Brettspielveranstaltungen

  • Meine Wünsche wurden erhört.

    Vas, der Designer von Direwild ist wieder aktiv und er bittet um Feedback für eine....Achtung.... Expansion!!!!

    Its Vas! I want to talk expansion and fan feedback | Direwild


    Meine Frau und ich lieben dieses Spiel und es wird immer in meinen top 3 zu finden sein. Eine Erweiterung oder Neuauflage mit neuem content wäre sowas von genial! :dance3:


    Alle bitte Feedback geben an den guten Vas. Los, los :)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

    Einmal editiert, zuletzt von BastiBargeld ()

  • Bei einer Neuauflage wäre ich eventuell dabei. Aber tatsächlich ist mir die Auslage mit Viechern zu random. Wenn Du einen Raptor-Build spielst, aber es kommen keine Raptoren, ist das halt kacke. Aber Du musst einen der "großen" Builds spielen, und da muss man sich eben entscheiden... tja, und das ist eben sehr zufällig, ob das dann klappt - oder nicht. Daher durfte das wieder gehen...

  • Bei einer Neuauflage wäre ich eventuell dabei. Aber tatsächlich ist mir die Auslage mit Viechern zu random. Wenn Du einen Raptor-Build spielst, aber es kommen keine Raptoren, ist das halt kacke. Aber Du musst einen der "großen" Builds spielen, und da muss man sich eben entscheiden... tja, und das ist eben sehr zufällig, ob das dann klappt - oder nicht. Daher durfte das wieder gehen...

    Wunderbarer Punkt! Sollte man Vas mitgeben. Die Manipulation der Auslage. Ich hasse es auch auf die entscheidenden Pfeiler meiner Deckidee zu warten.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Vas, der Designer von Direwild ist wieder aktiv und er bittet um Feedback für eine....Achtung.... Expension!!!!

    :dance3: Direwild hätte es mehr als verdient. Selbst "more of the same" fände ich schon toll. Egal was es ist, ich bin dabei!

    Der Glücksfaktor hat mich hier nie gestört, und man kommt ja auch ganz gut durch die Karten durch. Ein tolles Juwel, das hier unbedingt mal wieder auf den Tisch muss :love:

    Ich les mir mal die bisherigen Kommentare durch und guck, ob ich noch was zu ergänzen hätte. Danke für die Info!

  • Der Glücksfaktor hat mich hier nie gestört, und man kommt ja auch ganz gut durch die Karten durch. Ein tolles Juwel, das hier unbedingt mal wieder auf den Tisch muss :love:

    Glücksfaktor = Todesurteil. ;)

    Ist das jetzt ein Kommentar zum Spiel oder eine Aussage über Dein Würfel- und Kartenglück? :D

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Beste Nachricht des Tages :love: Das Spiel ist einfach sowas von großartig! Ein besseres Inlay bei Reprint und eine große Box für das Grundspiel und Expansions wurde ich mir wünschen :) Ansonsten mehr Kartenvielfalt, bessere Manipulation der Auslage und weitere Kombo-Karten

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Genau, mehr Karten für Kombos, die wiederum das manipulieren der Auslage erübrigt, da Bspw. Nebst Raptoren auch andere Viecher in die eigene 'Engine' passen.


    Ev. No 1-2 variable Dungeonmaos für Lvl 1-3

  • Genau, mehr Karten für Kombos, die wiederum das manipulieren der Auslage erübrigt, da Bspw. Nebst Raptoren auch andere Viecher in die eigene 'Engine' passen.

    Mehr Karten würden ja die existierenden Kombos nur ggf noch weiter streuen, d.h. es würde noch zufälliger werden... Ich wäre tatsächlich für einen "Searchmodus" o.ä. - halt so lange aufdecken, bis Aspekt X kommt - dafür halt entsprechend mehr zahlen...

  • Oh fett. Dann bin ich dabei. Ist es denn fordernd?

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Ich würde sagen: Nein. Nicht so, wie Du es Dir wünschst.

    Die größte Herausforderung ist tatsächlich noch der Deckbau, und das ist eigentlich auch die große Entscheidung im Spiel: Welche Karten kaufe ich? Wohin entwickle ich mein Deck?

    Dann kommen im Verlauf des Spiels entweder die passenden Karten - oder nicht. Leider.

  • Ich glaube auch nicht, dass es am Ende was für dich ist.

    - Es gibt keinerlei Charakterprogression in dem Spiel.

    - Der Deckbau ist extrem swingy. Wenn einfach nicht das kommt, was Du brauchst, dann kannst Du auch kaum manipulieren.

    - Die KI der Minions ist eher nicht vorhanden. Gehen sie 4 oder 5 Felder und gehen Sie auf Spieler 1 oder auf den nächsten Helden?

    - Fordernd ist es schon, wenn man die Rückmeldungen der ganzen Leute liest. Aber das ist halt bedingt durch einen ziemlich Engen Timer (Karn auf der Fortschrittsleiste) und der zufallsbasierten Auslage.


    Es ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele, aber ob es das bedient, was Du Dir vorstellst...ich denke eher nicht.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Würde auch eher sagen, dass es nichts für dich ist, Becki ^^ Wenn man den Dreh raus hat, dann ist das Spiel recht einfach. Du hast nicht sooo viele taktische Möglichkeiten, außer halt beim Deckbuilding. Die Kombos, die man fahren kann, sind echt stark und machen Spaß, du brauchst aber wirklich einiges an Glück, um auch die richtigen Karten zu ziehen.

    Ich würde außerdem behaupten, dass Direwild ein reiner Deckbuilder ist und nichts mit einem Dungeon Crawler gemein hat, auch wenn die offizielle Beschreibung etwas anderes suggeriert.

    So toll ich das Spiel auch finde, dir würde ich es nicht empfehlen 8o Dafür hat das Spiel doch zu viele Schwächen (die für mich nicht schwer wiegen) und wird dir definitiv nicht das bieten, was du suchst.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Da kann ich leider nix zu sagen, hab den Cthulhu Deckbuilder noch nicht gespielt. Würde aber Mal behaupten, dass Direwild nicht ganz so swingy ist. An den Cthulhu-Deckbuilder kommt ja kaum was ran, was die Swingyness angeht, wenn man den Berichten so glauben schenken mag ^^

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games: