Direwild - A Cooperative Deck Building Dungeon Crawler, Iron Horde Games, 2018

  • IGS seid schlimmer als meine Frau! :lachwein:

    Jetzt will ich es Mal wieder spielen. Ist lange her dass es von mir initiiert wurde.


    Auf geht es gehen Karn!!!!

    4 Spieler mit Hardcore AI Deck. ;)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

    Einmal editiert, zuletzt von BastiBargeld ()

  • Es wird, es wird! Sehr gut!!!

    Welche Karten nutzt du am liebsten um viel schaden zu machen? Ist es der Conlan Bear?

    Also dieses Mal hab ich einen Held über Bewegung, die äh Quackalope (?) und dann diesen Tiger hoch geschoben. Ich durfte mir dann einmal ein Duplikat ausm Discard wieder holen und hatte 2 Tiger mit ner Menge Bewegungskarten, das hat gerummst!

    Und beim anderen hab ich mich auf Insekten konzentriert und dann Kreaturen genommen, die auf Insektenaugments gingen. Da hat dann aber am Ende die Crushapede richtig reingehauen:



    Hab gar keinen echten Liebling bisher... Find es gibt so viele gute Wege. Nur mit den Raptoren werd ich nicht so warm.


    Es ist halt SO schwer, die schwachen Karten rauszukriegen.... Während Faust in der letzten Runde weit über 20 Attacke gezogen hatte, hatte Romi Puppys und Kitten auf der Hand :D

  • Oh die raptoren sind schlimm, aber stell dir Mal vor du hast alle Raptoren (9 Common und 2 Advanced) Das sind 11 x 11 damage :lachwein:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Die erste Runde ist geschlagen. Ich finde Runde eins immer am gefährlichsten. Wenn wir verlieren, dann hier.

    Wie immer haben wir uns so lange wie möglich von den idle Minions ferngehalten und geshopt was die Wildnis bergab. Ein Conlan Bear und eine culture waren dabei sowie 2 locust. Für uns sind das schon wichtige Grundsteine für die Decks (ich spiele oft auf Federn und Hörner. Meine Frau spielt supergerne Insekten). Nummer 4 blieb nur die Resterampe mit den ein oder anderen Pfoten für Bewegung.

    Ach so. 2 5er dürften auch schon in ein Deck wandern. Die Charm Maschine läuft da also. :)


    Mit Thrudge hatten wir auch einen unangenehm Gegner auf dem Brett. Der hat dann auch am längsten überlebt.

    Karn war 2 runden da und durfte dann auch wieder gehen. Leider mussten wir eine Schatztruhe zurücklassen. Schade :(


    Nach den Nachrichten geht es auf zu Runde 2. Drückt die Daumen dass der Abomination diesmal in der Spielbox geblieben ist. 8|

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Okay, ich seh schon. Ihr zieht das nochmal länger als ich, dabei bemüh ich mich immer schon, es so lang zu machen wie geht... Also, noch mehr Zeit investieren. Ich versuch auch imner, den Idle Minions auszuweichen, aber die werden immer ratzfatz aufgedeckt und holen mich dann. Klar, in Kapitel 1 kann man dann Fatal Wounds riskieren, aber am Ende wurde es dann doch durchaus mal knapp...


    Okay, Urlaub naht, da wird es nochmal versucht!!!

  • Okay, ich seh schon. Ihr zieht das nochmal länger als ich, dabei bemüh ich mich immer schon, es so lang zu machen wie geht... Also, noch mehr Zeit investieren. Ich versuch auch imner, den Idle Minions auszuweichen, aber die werden immer ratzfatz aufgedeckt und holen mich dann. Klar, in Kapitel 1 knn man dann Fatal Wounds riskieren, aber am Ende wurde es dann doch durchaus mal knapp...


    Okay, Urlaub naht, da wird es nochmal veversuch

    Ich würde alles daran setzen fatal wounds zu vermeiden. Diese Kosten Dich eine komplette runde und davon hast du nur 6, sobald Karn da ist.

    In der ersten Runde ist Positionierung wichtig. Weglaufen, Charmen und erst angreifen, wenn man mindestens 7 schaden machen kann. Mit dem Basis AI gibt es ja glaube ich auch noch keine Minion Aktivierung/Aufdeckung, oder?



    Wir haben gestern durch Runde 2 gepflügt - Karn konnte nicht Mal das Board erreichen ^^

    Dann aber das Grande Finale - Karn und seine Schergen. Wir lassen die 4 acolyten immer direkt in der Box und platzieren einen der übrigen Minions per Zufall,sobald einer aktiviert wird. Das gibt dem Endkampf noch Mal den ultrahard Mode. Zum Glück wurden wir auch hier von Abomination verschont.


    Der Kampf war dann extrem.knapp und als Karn in der vorletzten Runde JEDEM satte 3 Wunden aufs Deck gepackt hat, hatten wir die Hoffnung fast verloren. Zum Glück kann ein Clan Wunden aus der Hand anwerfen - und mit etwas nachzieh Glück gab es dann einen Conlan Bear, der die 4 stündige Sitzung für uns entscheiden konnte. Das war sauknapp! =O

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Mit dem Basis AI gibt es ja glaube ich auch noch keine Minion Aktivierung/Aufdeckung, oder?

    Doch, da gibt es das Auge auch, und ich zieh die immer ganz fix ;) Und dann sind sie ja auch gleich da...

    Ich versuchs weiter :) Bin ja eh so ein Rumprobier-Bauch-Spieler. Macht manche Spiele halt schwerer :D

    Glückwunsch zur erfolgreichen Karn-Verprügelung!

  • Mit dem Basis AI gibt es ja glaube ich auch noch keine Minion Aktivierung/Aufdeckung, oder?

    Doch, da gibt es das Auge auch, und ich zieh die immer ganz fix ;) Und dann sind sie ja auch gleich da...

    Ich versuchs weiter :) Bin ja eh so ein Rumprobier-Bauch-Spieler. Macht manche Spiele halt schwerer :D

    Glückwunsch zur erfolgreichen Karn-Verprügelung!

    Bin ich auch. Bei Kingdom Death Monster verliere ich deswegen immer :D


    Direwild haben wir ja auch schon sooooo oft gespielt. Das ist schon Routine, was wir wann wie machen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Doch, da gibt es das Auge auch, und ich zieh die immer ganz fix ;) Und dann sind sie ja auch gleich da...

    Ich versuchs weiter :) Bin ja eh so ein Rumprobier-Bauch-Spieler. Macht manche Spiele halt schwerer :D

    Glückwunsch zur erfolgreichen Karn-Verprügelung!

    Bin ich auch. Bei Kingdom Death Monster verliere ich deswegen immer :D


    Direwild haben wir ja auch schon sooooo oft gespielt. Das ist schon Routine, was wir wann wie machen.


    Der gute Trajan hat das Spiel übrigens bei den Nackten Tatsachen vorgestellt und beworben. Und uns natürlich lobend erwähnt. ^^

    Danke noch Mal dafür!!!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • lobend erwähnt

    Das "lobend" halt ich jetzt aber doch für übertrieben, wenn man sich das Nickname-Gegacker so anhört :D8o

    Ich fand es super :lachwein:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Haber mich jetzt schon in 2 Folgen reinmogeln können. Mal sehen wie ich in die nächste Folge komme. 8o

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Kennt ihr das? Ihr packt ein neues Spiel aus, und plötzlich möchtet ihr es eigentlich nur noch wegwerfen, verbrennen und vergessen?

    So gestern geschehen bei Direwild - das Paket aus England kam an, und quasi als erstes beim Auspacken festgestellt, dass eine der Kackminiaturen sauber an den Knöcheln abgebrochen ist! Da kotzt man im Strahl, ich sag es Euch!

    Denn dann stellt man fest, dass die Website down ist von dem Verlag und man irgendwie allein auf weiter Flur ist mit diesem Problem und ja, man kann sich beim Shop beschweren, aber der schneidet sich so eine Mini ja auch nicht aus den Rippen...

    Fazit: Lust habe ich auf das Spiel grad keine mehr. Ich warte mal ab, bis es OOP und super rar ist, dann kann ich es wahrscheinlich trotz abgebrochener Mini noch mit Gewinn verkaufen...

    🙁

  • [Tom] Diesen Frustmoment, wenn man das Spiel, auf das man hingefiebert hat, auspackt und statt loszuspielen sich ärgern muss, verstehe ich gut. Besonders, wenn sich das Problem nicht so einfach lösen lässt.

    Ich hoffe, Du hast Dich nach der ersten Aufregung trotzdem daran freuen können :)

    (und wenn nicht, würd ich Dir meine Adresse zur Entsorgung des Spiels schicken ;) )

  • Sekundenkleber?

    Zu kleine Fläche. Wenn, dann Stiften. Da sind die Winkel aber maximal schlecht...

    Ein wenig übertrieben, findest Du nicht?

    Nö. Es ist ja nur ein Gefühl von mir. Das ist ja nicht rational...
    Ich habe mich halt sehr auf dieses Spiel gefreut, da ist die Fallhöhe dann um so größer... 🤷‍♂️

    Diesen Frustmoment, wenn man das Spiel, auf das man hingefiebert hat, auspackt und statt loszuspielen sich ärgern muss, verstehe ich gut. Besonders, wenn sich das Problem nicht so einfach lösen lässt.

    Ich hoffe, Du hast Dich nach der ersten Aufregung trotzdem daran freuen können :)

    (und wenn nicht, würd ich Dir meine Adresse zur Entsorgung des Spiels schicken ;) )

    *hug* Danke.

    Aber was Du mit einem zerstampften und zertretenen Pappkarton voller Plastiksplitter möchtest, frage ich mich immer noch... 🤔

  • [Tom] - das tut mir echt leid, das ist sicher total frustig - da bin ja noch froher über meine Standees (auch wenn die Bilder mit Minis schon geil aussahen). Welche Mini hat es denn erwischt, magst mal (nach Beruhigung ;) ) ein Bild einstellen?

    Versuch aber, es dir nicht komplett davon vermiesen zu lassen!

  • Argh das ist Scheisse! [Tom] Ich weiß auch kaum wie man an den Ersteller des Spiels kommt. Er war mal auf BGG aktiv und hat auch Regelfragen beantwortet.

    Vielleicht wirst Du da etwas:

    Vas Obeyesekere | Board Game Designer | BoardGameGeek


    Ansonsten über die Kickstarterseite mal sein Profil anschreiben:


    Ich habe aus der Kickstarterzeit sogar noch eine Email Adresse von Ihm über die er Kreaturenwünsche angenommen hat.

    Wenn Du die noch haben möchtest, kann ich sie Dir per PM geben.


    Allerdings habe ich sehr sehr lange nichts mehr von Ihm gelesen. Nirgendwo. Will die Hoffnung also nicht zu sehr schüren.


    Alles in allem nutze ich bei so einem Fall aber immer Sekundenkleber mit Superglue-Activator und das hält nach Sekunden bombenfest. So habe ich auch die nervigen Stellen bei Kingdom Death geklebt.

    Zeig doch mal das Unglück auf einem Foto. Vielleicht weiß jemand noch was. Verkaufen wollen wirst Du es sowieso nicht, Das Spiel ist wundervoll :)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Gibt es das Spiel überhaupt noch irgendwo zu kaufen? Bin seit dem Thread hier auch auf der Suche, aber finde es leider nicht mehr :crying:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Gibt es das Spiel überhaupt noch irgendwo zu kaufen? Bin seit dem Thread hier auch auf der Suche, aber finde es leider nicht mehr :crying:

    Ab und an mal eine Kopie bei Ebay und Kleinanzeigen - die KS Edition ist aber am letzten Wochenende für 80+ Euro weggegangen :(

  • Knabe Knöchelbruch... :(

    BGG & KS habe ich schon angeschrieben. Zumindest am 9.4. war er auf BGG noch eingeloggt. Und über eine Mail-Adresse, wenn sich da die Tage nix tut, würde ich mich in der Tat freuen! :)
    Vorteil: Die Standees sind auch mit drin. Die Minis sind übrigens von superber Qualität! Super detailliert! (Und eben damit einhergehend aus hartem Plastik -> bruchgefährdet...)

  • Knabe Knöchelbruch...

    Okay, das ist also einer der Helden. Ich bin ja kein Bastler, aber meinst net, dass da ein winziger Tropfen Sekundenkleber was tun könnte? Weiß es aber nicht genau...

    Auf jeden Fall ist es ärgerlich, klar, aber spielen kannst es ja problemlos trotzdem :) Lass dir das nicht nehmen.

  • Auch kein Trost aber es hat einen der Helden erwischt die eigentlich identisch aussehen - nur eine andere Hand heben. Ich kann beide immer superschlecht auseinanderhalten.


    Die Email von Ihm schicke ich dir gleich mal - keine Ahnung ob die auch noch aktiv ist.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Gibt es das Spiel überhaupt noch irgendwo zu kaufen? Bin seit dem Thread hier auch auf der Suche, aber finde es leider nicht mehr :crying:

    Ab und zu findet man auf ausländischen pages noch was.


    Hier wohl zum Beispiel:

    Direwild Premium Limited Edition with Miniatures Iron Horde Board Game New Rare

    Komischerweise wird da aber gar kein shipment nach Deutschland kalkuliert. Müsste man wohl anfragen.


    Hier in Dänemark:

    Direwild

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

    Einmal editiert, zuletzt von BastiBargeld ()

  • Gibt es das Spiel überhaupt noch irgendwo zu kaufen? Bin seit dem Thread hier auch auf der Suche, aber finde es leider nicht mehr :crying:

    Ich habe eine Standee Version in GB gekauft. Laut Versandbestätigung ist das Spiel zweimal im Paket. Sollte das tatsächlich der Fall sein, gebe ich das Spiel gerne an dich weiter statt es zurückzuschicken.

  • Gibt es das Spiel überhaupt noch irgendwo zu kaufen? Bin seit dem Thread hier auch auf der Suche, aber finde es leider nicht mehr :crying:

    Ich habe eine Standee Version in GB gekauft. Laut Versandbestätigung ist das Spiel zweimal im Paket. Sollte das tatsächlich der Fall sein, gebe ich das Spiel gerne an dich weiter statt es zurückzuschicken.

    Oh das wäre ja absolut großartig, vielen Dank! :love:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Der Designer hat sein letztes Hemd (sprich: sein letztes Spiel) bereits vor langer Zeit abgegeben, weil er keinen Ersatz o.ä. mehr hat.

    Also gibt es keinen Ersatz. Ich habe heute Abend also gestiftet und geklebt und danach der Mini beide Beine gebrochen, weil sie so feige die Anderen im Stich gelassen hat! Das wiederhole ich nun Abend für Abend... dann setze ich die Mini in einen Rollstuhl, als warnendes Beispiel für den Rest der Baggage! :(

  • Der Designer hat sein letztes Hemd (sprich: sein letztes Spiel) bereits vor langer Zeit abgegeben, weil er keinen Ersatz o.ä. mehr hat.

    Also gibt es keinen Ersatz. Ich habe heute Abend also gestiftet und geklebt und danach der Mini beide Beine gebrochen, weil sie so feige die Anderen im Stich gelassen hat! Das wiederhole ich nun Abend für Abend... dann setze ich die Mini in einen Rollstuhl, als warnendes Beispiel für den Rest der Baggage! :(

    Mal ne Frage. Über welchen Kanal hast Du Ihn letztendlich erwischt?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Der Designer hat sein letztes Hemd (sprich: sein letztes Spiel) bereits vor langer Zeit abgegeben, weil er keinen Ersatz o.ä. mehr hat.

    Also gibt es keinen Ersatz. Ich habe heute Abend also gestiftet und geklebt und danach der Mini beide Beine gebrochen, weil sie so feige die Anderen im Stich gelassen hat! Das wiederhole ich nun Abend für Abend... dann setze ich die Mini in einen Rollstuhl, als warnendes Beispiel für den Rest der Baggage! :(

    Mal ne Frage. Über welchen Kanal hast Du Ihn letztendlich erwischt?

    BGG

  • Dafür reichen die Deckboxen leider nicht.

    Ich habe aber die Common Creatures separat gepackt und dann passt es.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse