Sammelbestellung Carnegie im Raum Dortmund/Bochum (oder Versand)

  • Ich habe mir jetzt einiges an Kommentaren auf KS durchgelesen und scheinbar haben fast alle Baker Probleme. Fehlendes oder defektes Spielmaterial oder Beschädigungen der Box. Das scheint echt ne Katastrophe zu sein ...

    Ich habe von Lopuro eine "stärker geschädigte" Box bekommen. Auf dem Deckel am unteren Ende ein wenig eingedrückt. Für mich nicht der Rede Wert, so etwas kommt immer wieder mal vor. Muss man natürlich für sich selbst entscheiden.

    Allerdings ist bei mir das Spielmaterial komplett und nicht beschädigt, das ist mir schon wichtig ;)


    Jetzt von einer Katastrophe zu sprechen, scheint mir etwas übertrieben. Ich möchte hiermit einige motivieren, eine leichter beschädigte Schachtel zu akzeptieren. Eventuell kommt im Nachhinein noch eine Regelung des Verlags :)

    Ich kann Pnin nur zustimmen, meine Box ist auch am Rand etwas eingedrückt. Material ist komplett und unbeschädigt.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Kurz zur Info:

    Ich bin ab Sonntag eine Woche im Urlaub. Wer seine Spiele vorher zugeschickt haben möchte, müsste das Porto bitte überweisen, so dass es spätestens Donnerstag bei mir ist. Sonst gehen die Spiele erst die Woche drauf raus.

  • Wie angekündigt, findet heute Abend die Verlosung der verbleibenden Spiele statt. Allerdings werde ich die Lottozahlen nutzen um die unbeschädigten Spiele zu verlosen. Das ist ja viel einfacher, weil es nur 5 sind, anstatt jetzt ggf. mehrere Lottoziehungen zu nutzen, um die leicht beschädigten Spiele zuverlosen. Außerdem ist es psychologisch schöner, wenn man mit der richtigen Zahl gewinnt und nicht verliert. ;)

    Im Rennen sind noch:

    1. quasselgnom
    2.   tarn
    3. Heike / Raider84
    4. Nils / Raider84
    5. Khazar
    6. tombal7
    7. Masakari
    8. Parathion
    9. Urbisan
    10. Moyogi
    11. Mimaro
    12. mx49mx

    Ich nehme die ersten 5 Zahlen, wenn eine nicht passt, wird noch die 6. genommen.

    1 - 12: Zahl selbst

    13 - 24: Zahl minus 12

    25 - 36: Zahl minus 24

    37 - 48: Zahl minus 36


    Damit geht das auf jeden Fall auf, weil nur die 49 nicht passt und die nicht zweimal gezogen werden kann. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lopuro ()

  • Was machst du denn, wenn die folgenden Zahlen gezogen werden: 1 - 13 - 25 - 37? Das wäre ja vier Mal dieselbe Person, und du hättest nach 4 Kugeln nur 1 Spiel verlost. Oder verstehe ich den Modus falsch?

  • Guter Punkt Thygra

    Mir ist eindeutig zu heiß, da arbeitet das Gehirn nicht mehr. Bei doppelter Ziehung rutscht das Los eins weiter (von 12 wieder auf 1).

    Ich denke, das sollte weiterhin fair sein und keine Nummer bevorzugen.

  • Sorry, falls jemand mein Update von vorhin gesehen haben sollte, ich hatte nur kurz die Lottozahlen auf dem Handy angeguckt und entsprechende Eintragungen gemacht, dabei nicht gesehen, dass meine Suche die Lottozahlen von Sonntag, den 3.1.1965 angezeigt hat. Fragt mich nicht, wie ich auf diese Seite kam. :?:


    Naja, jetzt aber richtig.
    Lottozahlen von Mittwoch, den 03.08.2022 sind:


    40 => 4.

    13 => 1.

    21 => 9.

    43 => 7.

    11 => 11.


    Damit haben
    quasselgnom

    Raider84 (Nils)

    Masakari

    Urbisan

    Mimaro

    die unbeschädigten Spiele "gewonnen". (Alle Angaben ohne Gewähr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Lopuro ()

  • Kurzes Update zu Entschädigung bzw. Ersatz.

    Ich bin im Gespräch mit Arno von Quined. Wir nähern uns einer Lösung. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir nicht leer ausgehen. :)

    Finanzielle Entschädigung hat er angekündigt. Ich versuche als Alternative noch Ersatz zu kriegen, so dass ihr dann wählen könnt.

    Ich melde mich, wenn ich eine feste Zusage habe.

  • Was Ersatzmaterial angeht dauert es wohl noch.

    Arno hatte mir wegen eines fehlenden Teiles geschrieben, dass er alle Reklamationen sammelt / gesammelt hat und dann Ersatz beim Hersteller angefordert hat. Sobald die Sachen bei ihm angekommen sind, werden diese verschickt.

    Ich denke er wartet noch darauf was er tatsächlich alles bekommt bevor er Versprechungen bzw. Zusagen macht.

    Er ist ja auch nur eine one man show.

    Bin da aber zuversichtlich..... :)

  • Hat denn bei anderen Personen auch etwas in den Boxen gefehlt? Wenn es eine Ersatzteilbestellung geben wird, sehe ich nicht, dass ich im Nachhinein noch Material nachfordern kann.

  • Könnte evtl. die komplett beschädigten Spiele kontrolliert werden, sodass wenn es hierbei zu fehlenden Teilen/ kaputte Teile kommt, einfach diese nochmal mit angefordert werden?

  • Ich hab jetzt eine Antwort von Quined Games:

    Für eine sehr kleine Anzahl von Leuten mit einem stark beschädigtem Spiel, gibt es eine neue Box auf der SPIEL 2022. Das ist aber nicht für alle möglich. Alle anderen kriegen eine finanzielle Entschädigung. Sollten mehr Leute kein Geld, sondern eine neue Box haben wollen, muss ich leider wieder verlosen.

    Details hab ich im privaten Thread geschrieben. Bitte meldet euch bis kommenden Sonntag, wenn ihr unbedingt eine neue Box haben wollt.

  • Lopuro

    Hat das Label von geschlossen auf verschickt geändert.