Sammelbestellung Carnegie im Raum Dortmund/Bochum (oder Versand)

  • Hoffentlich haben sie dann auch die Anzahl der Sleeves angepasst. Und das Inlay, damit auch alle gesleeveten Karten Platz haben. Ich bin da etwas skeptisch :/ aber vielleicht kommt das ja im nächsten Update :lachwein:

  • Gute Neuigkeiten gerade im Update erhalten:

    • Solo-Modus erhält 20 zusätzliche Karten für eine größere Herausforderung
    • Es gibt 5 zusätzliche große Güterwürfel mit Wert "5 Güter" (auch im Add-On der Metallwürfel), da manche Spieler hin und wieder zu wenig Güter hatten

    Sollte aufgrund der zuästzlichen Metallwürfel jetzt doch jemand das Add-On Metallwürfel haben wollen (weil der Preis dadurch attraktiver ist), bitte schnell melden. Noch kann ich den Pledge-Manager wieder öffnen und die Bestellung ändern.

    Soweit ich das sehe ist der Solomodus standardmäßig enthalten und muss nicht seperat dazu bestellt werden, oder?

  • Kurzes Update:

    Das Spiel ist vor ein paar Wochen in die Massenproduktion gestartet, also ca. 3 Monate hinter dem Zeitplan. Somit gehe ich aktuell von einer Auslieferung ungefähr im Februar aus, wenn es keine größeren Probleme beim Versand gibt.

  • Neues Update:

    Es gab eine Verzögerung bei der Holzlieferung von zwei Wochen. Das Spiel soll Mitte Januar fertig produziert sein und dann geht's wohl erst nach Hong Kong und von dort nach Europa. Genauere Daten zur Auslieferung folgen dann in einem der nächsten Updates.

  • Neues Update:

    Es gab eine Verzögerung bei der Holzlieferung von zwei Wochen. Das Spiel soll Mitte Januar fertig produziert sein und dann geht's wohl erst nach Hong Kong und von dort nach Europa. Genauere Daten zur Auslieferung folgen dann in einem der nächsten Updates.

    Ist dann eine 50/50 Wette ob es dann in der Kürze der Zeit nich einen Container ergattert um vor CNY China verlassen zu können.

    Wenn es dann gut läuft, irgendwo Ende März bis Ostern eintreffend, ansonten eher Mai.

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Neues Update: Spiele sollen Ende Februar in Container gepackt werden und aufs Schiff gehen. Dann geht es nach Litauen (warum auch immer), von wo sie dann verschickt werden. Wird also wohl noch ein paar Monate dauern.

  • Da ich ein paar Fragen zum Status erhalten habe, hier noch mal der aktuelle Stand für alle:

    Deutschland gehört zu "Rest of EU" und wird nicht gemeinsam mit Benelux, Frankreich, Spanien, UK, ... beliefert. Unsere Spiele sollen planmäßig am 20.05. in Litauen eintreffen und von dort verteilt werden. Wird also veraussichtlich Juni werden, bis die Spiele eintreffen.

  • Neues Update:

    Das Schiff mit den deutschen Spielen soll jetzt am 12. Juni in Litauen eintreffen. Der Versand soll dann voraussichtlich Ende Juni Anfang Juli beginnen.

  • Es gibt zwar kein neues Update, aber in den Kommentaren bei Kickstarter stand heute folgendes:


    Zitat

    The vessel now arrived in Lithuania, customs clearance is happening and delivery will happen in July.

    Es sieht also tatsächlich so aus, dass das Schiff mit den Spielen angekommen ist. Wer hätte das gedacht? 8o

  • Ich hab zwar noch keine Benachrichtigung bekommen, aber hier im Forum hat anscheinend schon jemand vor kurzem eine deutsche Ausgabe erhalten.

    Ich hoffe mal, dass es für uns dann auch nicht mehr lange dauert.


    Damit ich schon mal die Verteilung planen kann, bitte ich euch, folgenden Fragebogen einmal kurz auszufüllen:


    Carnegie
    Hier kannst du mir mitteilen, wie du das Spiel erhalten willst.
    forms.gle

  • Update:
    Ich hab jetzt Tracking-IDs für 6 Pakete von UPS erhalten. Die Spiele könnten also bald eintreffen ... wobei andere auch schon vor 2 Wochen Tracking-IDs bekommen haben und dann hat sich nichts mehr getan.

  • UPS hat die Spiele jetzt und will sie Freitag bei mir abliefern. Ich werde dann am Wochenende sichten und mich bei euch bzgl. Versand oder Abholung melden.

    Wer das Formular (siehe 2 Posts höher) noch nicht ausgefüllt hat, bitte möglichst bald nachholen, damit ich planen kann wer das Spiel wie erhalten möchte.

  • @all: UPS hat jetzt Lieferung auf Montag geändert. Also doch noch etwas länger gedulden.


    Masakari: Nicht nötig, du hast schon ausgefüllt.


    Parathion: Genau weiß das natürlich niemand. Die aktuellen Schätzungen sind:

    • Robinson Crusoe: Q3 2022 (halte ich nicht für realistisch)
    • Lands of Galzyr: Ende September 2022
    • Mind MGMT: September 2022
    • Evolution: ?
    • Ares Expedition: Februar 2023
    • London Necropolis Railway: Oktober 2022

    Musst du dann wissen. Ich hab kein Problem damit, ein paar Spiele ein paar Monate aufzubewahren. Einige Circleville-Exemplare liegen auch schon eine Weile hier rum.

  • Morgen sollen die Spiele eintreffen.

    Ich hab jetzt alle angeschrieben, die das Formular ausgefüllt haben und bei möglichen Zusammenversand die Leute noch mal einzeln zusätzlich angeschrieben.


    Einige haben sich noch nicht zurückgemeldet, was wegen Urlaub oder so ja auch verständlich ist. Ich lager die Spiele dann erst einmal bis ihr euch meldet.


    Falls Fragen sind, einfach schreiben.

  • Lopuro Sorry, etwas verbaselt. Da war doch ein Kombiversand mit Mimi und Micha im Gespräch? Haben die sich gemeldet? Wenn Du was nach Mannheim sendest und das dritte es nicht verteuert, pack es gerne mit dazu.

    Mimi und Micha hatten sich entschieden ihr Spiel einzeln zu erhalten. Und bei drei Spielen wären wir auch schon wieder über 10kg, was den Versand doch noch mal deutlich erhöht. Daher werde ich es dir wohlb auch direkt zuschicken.

  • Ich habe gestern das Formular ausgefüllt, gerade fiel mir aber auf, dass die Nachricht vom 30. Juni ist, kann also sein, dass ich es zweimal ausgefüllt habe.


    Ich habe bei deinen SBs zu Robinson Crusoe, Lands of Galzyr, Mind MGMT und Evolution mitgemacht. Wenn du noch Platz im Keller hast, würde ich dich auch bitten Carnegie bei dir zu lagern und es ggf. mit einem der anderen Spielen zu verschicken.

  • Ich habe gestern das Formular ausgefüllt, gerade fiel mir aber auf, dass die Nachricht vom 30. Juni ist, kann also sein, dass ich es zweimal ausgefüllt habe.


    Ich habe bei deinen SBs zu Robinson Crusoe, Lands of Galzyr, Mind MGMT und Evolution mitgemacht. Wenn du noch Platz im Keller hast, würde ich dich auch bitten Carnegie bei dir zu lagern und es ggf. mit einem der anderen Spielen zu verschicken.

    Ich glaube das willst du nicht. Unser Haus ist von 1956 und dementsprechend feucht ist es im Keller. :swim:

    Ne ne, ich lager das Spiel mal besser im Regal in meinem Spielzimmer.

  • Spiele sind eingetroffen. Leider sind die meisten Kartons beschädigt. Ich muss heute Abend noch mal genau sortieren, aber fast jeder Karton hat eine minimale Delle, viele haben deutliche Dellen.
    Vielleicht sollte man nicht den billigsten Versender nehmen.


    Es lagen jeweils fünf Spiel im Karton, oben drüber war eine dünne Luftpolsterfolie gelegt. An allen fünf anderen Seiten war nur der Karton ohne weitere Polsterung und die Spiele konnten sich frei bewegen. Außerdem lagen die fünf Spiele so, dass eins immer das volle Gewicht auf die Seiten bekam.


    Ich mach heute nach der Arbeit mal genaue inventur und melde mich dann noch mal.


    Aber ich verstehe es nicht: wie kann man mehrere hundert Euro in einem Karton verschicken, ohne nennenswerte Polsterung?

  • Aber ich verstehe es nicht: wie kann man mehrere hundert Euro in einem Karton verschicken, ohne nennenswerte Polsterung?

    Leider kein Einzelfall. Hab mein Nemesis:Lockdown oder Perseverance ungefähr gleich "gut" verpackt bekommen.

    Ist dann teilweise wie hier echtes Glückspiel ob was beschädigt ist.

  • So, ich habe jetzt Inventur gemacht.


    5 Spiele sind komplett unbeschädigt.

    13 Spiele haben eine kleine Delle, die ich persönlich gerade noch akzeptieren würde (und werde)

    12 Spiele sind stärker beschädigt. Die würde ich nicht haben wollen.


    Damit ihr euch ein Bild machen könnt, war ich wie einordne:

    Zu stark beschädigt (für mich)


    OK für mich:

  • Wie machen wir jetzt weiter? Da ich keinen, der/die jetzt ein paar Tage offline ist (z.B. Urlaub) benachteiligen will, schlage ich folgendes vor:


    Erst gehen nur stärker beschädigte Spiele raus (Versand oder abholen), siehe Foto oben als Beispiel.


    Wenn die alle weg sind, kann ich auch die leichter beschädigten oder unbeschädigten rausgeben.


    Wer also mit der stärkeren Beschädigung ok ist weil

    • egal, Inhalt wichtiger als Box oder
    • ok, weil hoffentlich irgendwann eine Ersatzbox kommt oder weil es vielleicht einen kleinen Preisnachlass gibt

    meldet sich bitte kurz (hier oder per PN).

    Natürlich gilt, falls es eine Ersatzbox gibt und ich die euch zuschicken muss, müsstet ihr das Porto übernehmen.


    Ansonsten hab ich jetzt Quined Games angeschrieben und warte auf Antwort, um zu klären, wie es weiter geht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lopuro ()

  • Zurückschicken ist aber doch nicht wirklich eine Option, oder?

    Kann man da Preisnachlass einfordern?

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Zurückschicken ist aber doch nicht wirklich eine Option, oder?

    Kann man da Preisnachlass einfordern?

    Ich glaube nicht, dass zurückschicken sinnvoll ist. Ich vermute, dass es Ersatzleerboxen oder einen Preisnachlass gibt. Dazu kann ich aber noch nichts sagen. Mal sehen, was Quined antwortet.

  • diese stark beschädigten sehen ja furchtbar aus....die müssten sie dir schenken.....

    Ja, wobei das schon mit das schlimmste Spiel war. Ich hab auch folgendes in meine "stärker beschädigt" Kategorie gepackt:

  • wie oben erwähnt, habe kein Problem mit der Beschädigung, auch nicht mit der großen Delle, sollte im inneren etwas beschädigt sein, würde ich mich melden.

  • ein tip. Ich würde ein unbeschädigtes aufmachen, um zu sehen, wie nah die spielbretter am schachtelrand liegen. Kann ja sein, dass dadurch auch die spielbretter einen knick haben. Wenn nicht, ist alles halb so schlimm.

  • Ganz blöd wird es wenn die GameTrayz im Karton irgendetwas abbekommen haben sollten....

    Bei mir kamen die sechs Spiele (drei und drei) flach aufeinandergelegt in einem Karton an....keine Schäden. :)


    Aber ja, die Verpackung ist noch verbesserungswürdig.