Sammelbestellung Carnegie im Raum Dortmund/Bochum (oder Versand)

  • Hallo, ich bin aus Fürth und wäre auch dabei :). Wollte fragen ob evtl. auch ein Hermes Versand möglich ist, da hier DHL immer es schafft kaputte/defekte Pakete zu liefern.

    Hi, sorry, aber eigentlich ungern. Ich habe kein Auto und bei DHL kann ich einfach alle Pakete direkt abholen lassen. Ich würde dein Paket aber extra doppelt eiinpacken (Paket in Paket?), wenn du mich vorher noch mal dran erinnerst. Dann müsste es doch möglich sein, das Paket heile zu dir zu kriegen.

  • Hallo, ich bin aus Fürth und wäre auch dabei :). Wollte fragen ob evtl. auch ein Hermes Versand möglich ist, da hier DHL immer es schafft kaputte/defekte Pakete zu liefern.

    Hi, sorry, aber eigentlich ungern. Ich habe kein Auto und bei DHL kann ich einfach alle Pakete direkt abholen lassen. Ich würde dein Paket aber extra doppelt eiinpacken (Paket in Paket?), wenn du mich vorher noch mal dran erinnerst. Dann müsste es doch möglich sein, das Paket heile zu dir zu kriegen.

    Das wäre wirklich lieb von dir 👍🏻 (müsste dann auch nicht mehr kosten, wenn ich mich nicht irre 😊)

  • Da häufiger Fragen gestellt wurden, hier ein paar kurze Antworten/Erklärungen an alle:

    • Meine Liste bleibt offen bis zum Start des Pledge-Managers.
    • Geld sammel ich dann zum Pledge Manager ein, ihr bekommt hier (oder über Mail eine Nachricht mit Details).
    • Das Geld sollte bis ca. zwei Wochen vor Ende des Pledge Manager bezahlt sein (Leute, die ich persönlich kenne, können auch einfach bei Abholung in bar bezahlen).
    • Genaue Termine nenne ich, sobald ich sie weiß.
    • Abholung/Versand regel ich dann ca. 1 Monat bevor die Spiele eintreffen. Vermutlich frag ich erstmal, wer abholen will und wer von denen irgendwo anders einen Mini-Hub zur Verfügung stellen würde. Dann können all anderen entscheiden, ob sie die Spiele zugeschickt haben wollen (ggf. mit wem zusammen) oder ob sie sie bei einem Mini-Hub abholen möchten. Aber wie gesagt, das alles erst später, ich melde mich rechtzeitig.
  • Urbisan Plätze sind noch frei. Die Frage ist, ob der letzter 6er noch voll wird, damit du auch den 15%-Rabatt bekommst. Ich trag dich einfach mal ein. Ich lasse die Liste ja bis zum Pledge Manager noch offen, das werden noch einige Wochen sein.

    Ich weiß allerdings (noch) nicht, was mit den Leuten ist, die im nicht vollständigen 6er sind. Ich werde euch auf jeden Fall mindestens zu den Standardkonditionen (65 Euro + 12 Euro Versand) ein Spiel anbieten können.


    Ich vermute, dass auch der normale Verandkostenrabatt von 6 Euro aktiv ist.

    Des weiteren vermute ich, dass wenn ihr mindestens zu dritte seid (aktueller Stand 2) auch noch 5% Rabatt dazu kommen.

    All diese Punkte sind aber gerade fraglich, da Arno von Quined Games hier nicht gerade hilfreich war.


    Definitive Infos kann ich wohl leider erst zum Start des Pledge Managers geben, wenn ich sehen kann, was ich wie bestellen kann.


    Ich würde dann (falls notwenidg) alle, die nicht im vollen 6er sind, anschreiben und die Möglichkeiten vorstellen. Dann kann jeder entscheiden, was gemacht wird.

  • Guten Morgen,

    Was sit das Addon Metallgüterwürfel? Ist das dieser eine Zeitmarker? Ich habe nichts sonst gefunden.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Die normalen Cubes sind sicher aus Holz und die könntest Du gegen Metall Cubes austauschen.


    Ich bin normalerweise ein großer Fan von "aufgepimpten" Spielen aber würde nie Holz gegen Metall tauschen. Ich finde das Feeling von Holz wesentlich angenehmer als jenes von Metall. Es scheint aber nicht jeder mit mir übereinzustimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Khazar ()

  • Die normalen Cubes sind sicher aus Holz und die könntest Du gegen Metall Cubes austauschen.


    Ich bin normalerweise ein großer Fan von "aufgepimpten" Spielen aber würde nie Holz gegen Metall tauschen. Ich finde das Feeling von Holz wesentlich angenehmer als jenes von Metall. Es scheint aber nicht jeder mit mir übereinzustimmen.

    Ich habe mal #Pipeline gespielt, da war das haptische Feeling der Metallcubes schon ziemlich gut (aber natürlich auch passend zu der Industriethematik).

  • Ich bin normalerweise ein großer Fan von "aufgepimpten" Spielen aber würde nie Holz gegen Metall tauschen. Ich finde das Feeling von Holz wesentlich angenehmer als jenes von Metall. Es scheint aber nicht jeder mit mir übereinzustimmen.

    Ich habe mal #Pipeline gespielt, da war das haptische Feeling der Metallcubes schon ziemlich gut (aber natürlich auch passend zu der Industriethematik).

    Haben dieses Jahr schon 6 Mal Pipeline gespielt - und ich fand das "Holz" immer total angenehm ;) Würde Holz immer vorziehen. Empfinde ich irgendwie auch als hygienischer.

  • Lopuro

    Hat das Label von offen auf geschlossen geändert.
  • Hallo Mahmut.

    Ich befürchte: Ja.

    Allerdings hat gerade auch noch jemand nachgefragt. Ich wollte ja eigentlich bei 30 aufhören ....

    Ich kann dich mal auf die Warteliste setzen, falls jemand abspringt. Oder vielleicht noch ein 6er voll wird .... dann müsste ich aber erst noch mal mit meiner Frau reden, die findet 30 Spiele schon viel :lachwein:

  • Mahmut 1 Exemplar kostet regulär 65 Euro + 12 Euro Versand. Hier kostet ein Exemplar 55,25 Euro + 6 Euro Versand = 61,25 Euro.

    Diesen Preis kriege ich garantiert aber nur für volle 6er. Ob und zu welchen Konditionen ich einzelne Spiele noch dazu bestellen kann, sehe ich erst, wenn der Pledge Manager in 2-3 Wochen öffnet.

  • Hi,

    bin aus Dortmund und würde auch ein Spiel nehmen. Danke für die Orga.

    Geld ist gerade angekommen, danke. Dabei hab ich am Namen erkannt, dass wir uns ja sogar persönlich kennen. War mir bis dahin gar nicht bewusst.

  • Der Pledge Manager hat mich soeben eintreten lassen. Da von einigen Fragen zu weiteren Add-Ons kamen, hier die Liste der Spiele, die ich noch zusätzlich bestellen kann. Wenn jemand Intersse an einem oder mehreren Spielen hat, bitte kurze Nachricht an mich und möglichst das Geld dafür in den nächsten 7 Tagen überweisen. Dann kann ich nächstes Wochenende die Bestellung abschließen. ich habe gerade gesehen, dass sich bei den zusätzlichen Spielen auch die Versandkosten pro Exemplar erhöhen. Das solltet ihr also mit einrechnen, wenn ihr Interesse habt.


    Add-On (eigenständiges Spiel)
    Preis (in €)
    zusätzl. Versandkosten (in €)
    Tussie-Mussie83
    Stew83
    Sprawlopolis83
    Circle the Wagons
    83
    Carson City - The Card Game
    123
    Terramara - Masterprint edition
    456
    La Stanza - Deluxe Masterprint edition
    806
    Raiatea - Masterprint edition
    306

    Einmal editiert, zuletzt von Lopuro ()

  • Ich hab jetzt das Geld von allen bekommen. Vielen Dank für die pünktliche Zahlung. Dann kann ich die Bestellung im Pledge Manager jetzt abschließen. Es sieht nicht so aus, dass noch jemand Interesse an den Add-On Spielen hat. Falls doch, kann ich aber auch problemlos den Pledge noch mal öffnen und Sachen hinzufügen.

  • Gute Neuigkeiten gerade im Update erhalten:

    • Solo-Modus erhält 20 zusätzliche Karten für eine größere Herausforderung
    • Es gibt 5 zusätzliche große Güterwürfel mit Wert "5 Güter" (auch im Add-On der Metallwürfel), da manche Spieler hin und wieder zu wenig Güter hatten

    Sollte aufgrund der zuästzlichen Metallwürfel jetzt doch jemand das Add-On Metallwürfel haben wollen (weil der Preis dadurch attraktiver ist), bitte schnell melden. Noch kann ich den Pledge-Manager wieder öffnen und die Bestellung ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von Lopuro ()

  • Gute Neuigkeiten gerade im Update erhalten:

    • Solo-Modus erhält 20 zusätzliche Karten für eine größere Herausforderung
    • Es gibt 5 zusätzliche große Güterwürfel mit Wert "5 Güter" (auch im Add-On der Metallwürfel), da manche Spieler hin und wieder zu wenig Güter hatten

    Sollte aufgrund der zuästzlichen Metallwürfel jetzt doch jemand das Add-On Metallwürfel haben wollen (weil der Preis dadurch attraktiver ist), bitte schnell melden. Noch kann ich den Pledge-Manager wieder öffnen und die Bestellung ändern.

    Ich würde dann tatsächlich nochmal zusätzlich Metallwürfel kaufen wollen, wenns nicht zu viel Arbeit ist. 12€ überweist ich dann heute noch.


    Hauptsächlich aber, will ich nun vermute, dass der solomodus interessanter ist und von mir häufiger gespielt wird.

  • Ich bin dann auch schwach geworden, man gönnt sich ja sonst nichts. Bitte auch mit Metallwürfeln, Geld kommt morgen. Danke.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Sorry, dass ich die Schwachen unter euch jetzt doch noch in Versuchung führe. :saint:


    Ich warte noch ein paar Tage und setze dann Mittwoch die geänderte Bestellung ab.

    Also bitte bis Dienstag Abend melden, wenn noch Interesse an Add-Ons besteht.

    Bezahlung kann dann in den nächsten Wochen gemacht werden. Keine Eile, ich habe ja schon sozusagen eine dicke Anzahlung von euch. ;)