Dinosaur 1944 (Petersen Games) - Koop und VS

  • Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass Sie gegen die allgemeine Verschwiegenheitsklausel verstoßen, indem Sie Betriebsinterna ausplaudern.


    Ich verbitte mir das.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte noch zu deinen Lebzeiten.


    Warum bekommt Beckikaze eigentlich kein Vorabexemplar zum vorstellen? Sollte als deutscher Hofrezensent von PG eigentlich drin sein.

    Ich lehne mich mal mit aus dem Fenster, und behaupte du hast damit recht. Ich bin tatsächlich dieser Meinung, allerdings bin ich auch der Meinung, dass eine Lieferung mit 2+ Jahren Verzögerung kein Ruhmesblatt ist und dass ich es für durchaus fraglich halte, wenn eine Firma es schafft 16 weitere Kickstarter zu starten (und teilweise auch bereits auszuliefern), aber sich nicht vorrangig darum zu kümmern, alte Probleme aus der Welt zu schaffen. Wo sich auch der Kreis zu dem kommenden Kickstarter schließt, da ich derzeit wirklich nicht gewillt bin aus den genannten Gründen PG hier in irgendeiner Form zu unterstützen. Mal sehen, ob im neuen Projekt von PG wiedermal behauptet wird, dass Cthulhu Wars 3 bereits vollständig erfüllt ist ... das war damals der Tropfen, der bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

  • Die Frage, die sich bei mir aufdrängt: Warum zeigt jemand nicht das Gameplay bzw. die konkreten Designideen?
    Mögliche Antwort: Weil diese Ideen nicht so ziehen wie unsere prinzipiellen Hoffnungen, die durch diese Thematikteaser geschürt werden?
    Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig. Aber so langsam erzeugt das Teasern bei mir das Gegenteil, was es erzielen soll.

    Naja, funktioniert doch bei digitalen Spielen schon seit vielen vielen Jahren, die großen Publisher drehen sich fast nur um dieses Konzept. Beim Erfolg div. kaummehralsheißeLuft - Kickstartern muss ich gestehen dass mich nicht sonderlich überrascht, dass bei Brettspielen ähnliche Wege versucht werden.
    Solange ewiges Teasern und Hinhalten nicht irgendwann die gleiche positive Wirkung erzielt wie beim großen Vorbild, ist doch noch alles gut. Bin gespannt, wann die ersten gerenderten Gameplay-Videos kommen. :D

  • Die Preview ist LIVE:


    Dinosaur 1944 — Kickstarter



    Gibt leider auch noch nicht viel her. Optisch spricht mich die Materialübersicht nicht mehr so sehr an. Aber Fabian Küchler wurde anscheinend im Spiel als GI verewigt :D (wer nicht weiß, wer das ist: Buddy von Sandy, Organisator Kraken Con, Support PG Deutschland)

    Und auch für Yakosh-Dej gibt es keinen Grund zur Aufregung. In der Übersicht zum KS-Track-Record steht OS3 noch nicht als komplett erfüllt. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Ihr habt mich schon

    Ja, expected 2020. Ob das jetzt realistisch ist, keine Ahnung. Aber eben nicht mehr vollständig fullfilled. Oder worauf willst du hinaus?

    Ignorier den Kommentar, hatte mich verlesen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Für mich persönlich wäre es überhaupt mal ein Fundament, wenn mir mal klar und deutlich gesagt würde, wann ich CW3 bekomme ...

    naja, sobald 25 Folgeprojekte voll sind gibt es als Jubiläumsbonus die Auslieferung von CW3 für alle die so geduldig gewartet haben 8-))

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Das ist echt ein unorganisierter Haufen. Fünf Tage vor Live Start ist die How To Play noch nicht fertig....ist ja nicht so wichtig! :D Dinos sehen schon mal groß aus! Das ist die Hauptsache....klingt für mich bisher nach PA Light in einem anderen Setting.

  • Das ist echt ein unorganisierter Haufen. Fünf Tage vor Live Start ist die How To Play noch nicht fertig....ist ja nicht so wichtig! :D Dinos sehen schon mal groß aus! Das ist die Hauptsache....klingt für mich bisher nach PA Light in einem anderen Setting.

    Ich vermute auch, dass es dem PA spieltechnisch ähnlich sehr sein wird.

    Aber mal schauen. Ohne Lets Plays schwierig einzuschätzen.

    Bin auf das Pricing gespannt und was an SG kommt

  • Gibt leider wirklich nicht viel her. Oberflächliche Sachen wie Farbstimmung der Tiles sprechen mich durchaus an. Mal sehen, was hinter den Würfeln, den Intelkarten der Tiles steckt und was die Tage noch so kommt.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Und vorauss 2 Jahre drauf warten ... klingt sehr unfertig

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Für mich persönlich wäre es überhaupt mal ein Fundament, wenn mir mal klar und deutlich gesagt würde, wann ich CW3 bekomme ...

    naja, sobald 25 Folgeprojekte voll sind gibt es als Jubiläumsbonus die Auslieferung von CW3 für alle die so geduldig gewartet haben 8-))

    Mir reicht als Bonus, wenn ich das Spiel (inkl. der gefühlt 46 Addons) im Laufe des Jahres tatsächlich bekommen sollte, egal ob PG die Marke von 25 bis dahin knackt oder nicht. Ob dann noch XY Bonus-Plättchen mit dabei sind ist, quasi nur am Rande interesant ... E-)

  • Also regelmäßig ist das Spieldesign von Sandy ja tatsächlich vor KS Start fertig und nicht wie bei anderen KS noch in der frühen Entwicklungsphase. Vgl. auch die ganzen PA Videos von vor 2 Jahren, da war eigentlich alles bereits angelegt, was hier bei vielen von uns in letzter Zeit so gut einschlägt. Ich hoffe insofern sehr auf ein Lets Play während des KS von PG.

  • Und auch für Yakosh-Dej gibt es keinen Grund zur Aufregung. In der Übersicht zum KS-Track-Record steht OS3 noch nicht als komplett erfüllt. :D

    Na dann haben meine recht deutlichen Worte im CW3 Kickstarter bzw. das was ich PG in einigen der späteren, neuen Kickstartern ins Stammbuch der Kommentare geschrieben habe, ja vielleicht mal etwas Wirkung gezeigt. Es ist halt als Macher unschön in laufenden Projekten, in denen man um neue Backer wirbt, zu lesen, dass man alte Backer weiterhin im Regen stehen lässt, gerade wenn niemand dazu etwas Unsachliches oder Provokantes schreibt, sondern nur ganz nüchter über den aktuellen Stand bei CW3 schreibt. Ganz ehrlich, dass man noch damit wirbt, dass man ja so erfolgreich CW3 erfüllt hätte, dass hat mich wirklich wütend gemacht ... :mad:

    Cthulhu Wars, The God's War und Planet Apocalypse reichen mir.

    Da du beides hast, Cthulhu Wars und The God's War ... spielen sich die beiden wirklich so unterschiedlich, dass es sich lohnt beides zu haben? Ich hatte bisher The God's War quasi immer nur als Cthulhu Wars mit anderem Setting auf dem Schirm ... ?! Ist das falsch ... ? :denk:

  • Yakosh-Dej Frag mich das am besten nochmal nach der Auslieferung des Kickstarters 😄

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Also regelmäßig ist das Spieldesign von Sandy ja tatsächlich vor KS Start fertig und nicht wie bei anderen KS noch in der frühen Entwicklungsphase. Vgl. auch die ganzen PA Videos von vor 2 Jahren, da war eigentlich alles bereits angelegt, was hier bei vielen von uns in letzter Zeit so gut einschlägt. Ich hoffe insofern sehr auf ein Lets Play während des KS von PG.

    Das hoffe ich auch. Ohne Lets Plays ist eine Kampagne kaum vorstellbar für mich

  • Also die Preview-Page sieht auf den ersten Blick aus wie eine Retailseite eines beliebigen Verlages und keine Kickstarterseite.


    Und dann kurz vor Ende "Track record". Wie ich lese für manche ein rotes Tuch. :D

    Ich hoffe aber die etwas an den Shipping and VAT-Kosten ändern. 40€...das ist die Hälfte des Raptor-Pledges noch mal drauf...


    Ich mag Sandy als Designer aber Marketing ist echt nicht sein Ding.


    Aber zum Gameplay:

    • Spielfeld besteht aus 15 schönen Karten (vermute doppelseitig ergo 30 verschiedene Motive). Ich vermute, das ein grosser Teil des Spieles das Spielkarten entdecken beinhaltet. Aber ohne ein Blick ins Missionsbuch geworfen zu haben ist es schwer zu sagen. Vielleicht kommen die Tiles auch zufällig rein und man hat nicht vorher ein fixes Szenariobrett.
    • Es gibt ein Lager. Sieht upgrade-fähig aus.
    • Auf den Dino AI-Karten kann man schon sehen, das die HP von der Spieleranzahl abhängt
    • Es gibt verschiedene spezielle Attackwürfel und die Dinos nutzen je nach Art andere und die Anzahl unterscheidet sich

    So das sind meine ersten Eindrücke.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    Einmal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • Warum ist Petersen Games eigentlich der einzige "große" KS Player der es nicht schafft für EU Fullfillment einigermaßen zahlbare Versandkosten aufzurufen? Da kann ich das Spiel ja fast direkt in USA bestellen wenns rauskommt.


    Seit dem 1. CW kein Petersen Game mehr angeschaut, die Kampagnen sind immer völlig unübersichtlich, teure Versandkosten und 600 kostenpflichtige AddOns...

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Leader ()

  • Gemessen am KS-Durchschnitt nichts wildes, aber auch nichts schlechtes. Gemessen an PG-Kampagnen muss ich sagen, dass das ein Meilenstein ist! Die Tiles sehen schön aus, das Artwork und die Playerboards ebenfalls. Thema finde ich super, das könnte mal wieder was werden, bei dem ich einsteigen würde!


    Kein Vergleich zu den Google Earth-Spielplanteilen und den grausigen Figuren aus PA.

  • Ich will ja Petersen Games nichts vorschreiben aber wenn man PA anschaut ist dies möglich, da kostete der "kleine" Pledge auch nur 25$ Versand und Steuern.

    Ich gehe mal vom positiven aus, das dies noch nicht final ist und es sich bis zum Kickstarter Start noch ändern wird.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • 43$ Versandkosten beim 79$ Pledge?

    Genau das mein ich, mir sind die Kosten für diese ganzen Logistikgeschichten ja durchaus bewusst aber jeder andere KS der ebenfalls in Asien produziert wird und auch ne Menge wiegt bekommt das für die Hälfte hin.

    Da kostet das Spiel dann aber auch 99$. PM macht hier den "Fehler" zu ehrlich zu sein. Die meisten Kickstarter legen einen Teil der Versandkosten auf die Produkte um.

  • Sandy hat tatsächlich in einem Q&A immer davon gesprochen, dass seine Designs komplett fertig sind, also die gesamte Produktserie.


    Umso ärgerlicher, dass Dinosaur bisher so wenig Preis gibt. Ich hoffe, dass die Let's Plays noch so werden wie bei PA.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Irgendwas muss man sich ja für die Kampagne selbst aufheben. Die eine Woche werdet ihr überleben ;)

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Beckikaze Du hast vermutlich schon die Dino Plastikfiguren aus der Kindheit wieder rausgekramt damit du die Zeit irgendwie überbrücken kannst ohne zu explodieren. :D

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • @Becki: Hole Dir doch die Miniaturen schon mal von Drowned Earth für Ulaya und spiele so lange PA mit Dino Minis! :) Ich bastel Dir auch noch einen Dino Lord und eine Endgame Map im Dino WW II/Dschungel Setting.

  • HBBackstar Man jetzt hast du schon das ganze Gameplay und die Idee von Sandy bezüglich Dinosaur 1944 verraten...super...nur am spoilern. :D

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Apropos PG und Castle Defense....hat hier irgendjemand mal Orcs Must Die (Brettspielt) gespielt? Würde mich mal interessieren....

    Puh, ganz fiese Nummer. War leider so gar nicht gut.

    Krass glücksabhängig und dabei keine Chance die Würfel zu beeinflussen. Das OMD Spielgefühl wollte dabei aber auch nicht so wirklich aufkommen. Das Material war ganz ok.


    Mehr kann ich leider nicht mehr sagen, is schon ewig her. Bin froh, dass ich mein Komplettpaket losgeworden bin.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Finde ein Thread wo man sich mal über (Tower/Castle/etc) Defense-Spiele unterhält super, ist leider ein Genre, das wenig Liebe abgekommt bzw. die falsche...

    Ist aber nicht Dinosaur 1944 relevant. Hier können wir über Exploration oder so reden. ;)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2