Beiträge von Scaar im Thema „Dinosaur 1944 (Petersen Games) - Koop und VS“

    Beckikaze Ich denke, wenn du Defenders oder PA oder Ghost Stories hast, dann brauch man D44 nicht. Es wird sogar dagegen verlieren, da es weniger komplex ist und somit wahrscheinlich am Schluss von dir abgestossen wird. Ich glaube nicht das du es "fertig" machst aber nicht wirklich benötigst.


    Hat man aber kein Defense-Spiel ist es vermutlich ein sehr guter Einstieg in das Genre.

    Und natürlich ist es ein Spiel für einen, wenn man Dinos liebt. ;)

    Ähm Becki ich sag das nicht gerne aber bei dir ist es aktuell so: Es hat etwas mit PA zu tun -> :love:

    Also die PA Gameplay Videos waren auch nicht die Bombe in einem hat er wie auch aktuell bei D44 Fehler drin. Da merkt man das sie eben ein netter aber doch irgendwie chaotische Haufen sind.

    Hm nach 9 Tagen...wohoo. Es sieht recht spassig aus. Man merkt das es sich wohl "seichter" und leichter spielen wird als PA.


    P.S. man sind da noch viele Fehler sind selbst Peter kann das spiel nicht komplett richtig erklären. In Lava reinschuben bringt nun was für einen selber Skulls oder für das Camp??? :D

    Naja Ketzer würde sagen PA muss folge richtig auch ein "Orcs must Die" Reskin sein:


    Zum Vergleich von Planet Apocalypse & Dinosaur 1944


    Planet Apocalypse Description: Planet Apocalypse is a cooperative game. The players battle and kill demons as a team. The game is primarily a battle game, but also has a tower-defense element, and a roleplaying element as you build up your heroes over time.


    Dinosaur 1944 Description: Dinosaur: 1944 is a cooperative strategy game...It is in part a battle game, as you maneuver around the map and fight the enemy. It is in part tower defense, as you place ambushes to help take out or slow down the incoming fiends. Each hero has unique strengths and weaknesses...Eventually, you face the final boss – defeating her wins the game.

    Ich sehe fast kein Unterschied. :D

    Kann sein das sie das Kampfsystem gleich gelassen haben. Aber ich denke das der Fokus des Spiels nicht ein Tower Defense ist sondern eher Exploration.


    Also gleiche Kampfsystem aber anderen Spiel. Finde das jetzt aber nicht schlimm. Ein gutes Kampfsystem kann man gerne öfter nutzen.

    Also die Preview-Page sieht auf den ersten Blick aus wie eine Retailseite eines beliebigen Verlages und keine Kickstarterseite.


    Und dann kurz vor Ende "Track record". Wie ich lese für manche ein rotes Tuch. :D

    Ich hoffe aber die etwas an den Shipping and VAT-Kosten ändern. 40€...das ist die Hälfte des Raptor-Pledges noch mal drauf...


    Ich mag Sandy als Designer aber Marketing ist echt nicht sein Ding.


    Aber zum Gameplay:

    • Spielfeld besteht aus 15 schönen Karten (vermute doppelseitig ergo 30 verschiedene Motive). Ich vermute, das ein grosser Teil des Spieles das Spielkarten entdecken beinhaltet. Aber ohne ein Blick ins Missionsbuch geworfen zu haben ist es schwer zu sagen. Vielleicht kommen die Tiles auch zufällig rein und man hat nicht vorher ein fixes Szenariobrett.
    • Es gibt ein Lager. Sieht upgrade-fähig aus.
    • Auf den Dino AI-Karten kann man schon sehen, das die HP von der Spieleranzahl abhängt
    • Es gibt verschiedene spezielle Attackwürfel und die Dinos nutzen je nach Art andere und die Anzahl unterscheidet sich

    So das sind meine ersten Eindrücke.