Beiträge von vampb im Thema „Dinosaur 1944 (Petersen Games) - Koop und VS“

    Ich bin jetzt (leider) ausgestiegen.

    Ich möchte dieses Spiel lieben, daß Setting ist super, die Grafiken schauen klasse aus und es ist irgendwie "mächtig". Dennoch möchte der Funke einfach nicht rüber springen.

    Viele sagen, es sei ein Reskin von Orcs Must Die und selbst Arthur vergleicht es mit diesem Spiel. Unglücklich ist, daß Orcs Must Die nicht gerade der große Wurf war und das System seine Lücken zu haben scheint... warum man nun damit noch einen Versuch starten möchte ist mir schleierhaft.

    Das Let's Play finde ich mehr als nur "meeeh". Sandy spielt das Spiel ohne großartig zu überlegen, er scheint kaum "Optionen" zu haben. Es gibt immer nur "einen" optimalen Zug und letztendlich muß er dann doch noch würfeln.

    Er würfelt im Let's Play ohne Unterbrechung, als würde er Kniffel spielen...

    Sicher, Spiele müssen nicht immer komplex sein und tausende von Optionen beinhalten, aber hier schaut es für mich eher nach einem Skript aus, also kein wirkliches Spiel im Sinne.

    Wenn ich überlege es mit Mitspielern zu spielen, dann weiß ich nicht, über was ich mit ihnen dann noch diskutieren soll...

    Schade, denn für das Geld sehe ich letztendlich nur "Spielzeug" aber kein echtes Spiel.