Neuer Frosted Games Infopodcast: Der #Schreibtischblick

  • Du kannst - zumindest auf der App das iPads und iPhones - doch einfach die URL hinzufügen. Leider habe ich keinen Mac, aber ich würde mal vermuten, dass es eine vergleichbare Funktion gibt!?

    Also in Castro finde ich es auf dem iPhone. Musste ihn allerdings einmalig über die http-Adresse hinzufügen :)

    mittlerweile auch über iTunes/Podcasts findbar.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Hörenswert: Der Teil über Design bei Aeons End. Wollte ich erst überspringen, weil mich das Spiel nicht interessiert, aber das "Drumherum" war auch für sich genommen interessant. Ich denke, es spricht für einen Podcast, wenn er das schafft. :)

  • Hörenswert: Der Teil über Design bei Aeons End. Wollte ich erst überspringen, weil mich das Spiel nicht interessiert, aber das "Drumherum" war auch für sich genommen interessant. Ich denke, es spricht für einen Podcast, wenn er das schafft. :)

    Das freut uns!

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Das freut uns!

    Es hat sogar dazu geführt, dass ich mich noch ein zweites Mal über Aeons's End näher informiert habe ... und dann habe ich's sogar bei euch vorbestellt. :)

    Mal schauen. Bisher hat sich nur ein einziges kooperatives Spiel dauerhaft in meinem Spieleregal halten können. Koop ist normalerweise Kategorie: spiele ich durchaus mit, brauche ich aber nicht selbst haben. Außerdem macht's die Essen- oder Kickstarter-Vorselektion so wunderbar einfach, wenn man erstmal den ganzen Koop-Krempel ohne weiteres anschauen direkt wegklickt. :D

  • Das freut uns!

    Es hat sogar dazu geführt, dass ich mich noch ein zweites Mal über Aeons's End näher informiert habe ... und dann habe ich's sogar bei euch vorbestellt. :)

    Mal schauen. Bisher hat sich nur ein einziges kooperatives Spiel dauerhaft in meinem Spieleregal halten können. Koop ist normalerweise Kategorie: spiele ich durchaus mit, brauche ich aber nicht selbst haben. Außerdem macht's die Essen- oder Kickstarter-Vorselektion so wunderbar einfach, wenn man erstmal den ganzen Koop-Krempel ohne weiteres anschauen direkt wegklickt. :D

    Oh wow - vielen Dank!

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ben2 : Naja, einfache Überlegung zu Aeon's End:

    • Lieber ein zweites Koop-Spiel in meinem Regal (Kinderspiele nicht mitgerechnet) als den 100. Euro-Titel.
    • Soll am besten zu zweit sein. Passt. Meine Spielegruppe ist noch weniger koop-interessiert als ich, die wollen sowas nicht mal mitspielen, aber meine Frau könnte man evtl. dafür begeistern.
    • Ein vier Jahre altes Spiel mit immer noch mit hohen Wertungen (-> BGG-Comments / sort by date) hat den Test der Zeit bestanden und scheint immerhalb dieses Genres -- das wohlgemerkt nicht mein liebstes ist! -- eines der besten zu sein.
    • Der Preis für das Set ist gut und die frühe Lieferung der Erweiterungen ist ein Pluspunkt, d.h. Verlust bei Weiterverkauf bleibt erträglich.
    • Ich wollte schon immer mal Frosted Games für ihre guten Lokalisierungen unterstützen und zuletzt hat das irgendwie nie gepasst. :)

    Ob das Spiel sich länger halten kann? Schauen wir mal. Die Chance kriegt es jedenfalls.

  • Feiner Podcast. Danke dafür.


    Eine Frage zu Final Girl:


    Wie schätzt ihr den preislichen Vergleich zwischen Kickstarter und der möglicherweise lokalisierten Fassung von Euch ein. Habt ihr da Erfahrungswerte von Unterhändler?

  • In der Vorbestellphase wird der Preis auf jeden Fall vergleichbar sein. Im Anschluß wird er sich wohl eher auch am US MSRP ausrichten.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Das freut uns!

    Es hat sogar dazu geführt, dass ich mich noch ein zweites Mal über Aeons's End näher informiert habe ... und dann habe ich's sogar bei euch vorbestellt. :)

    Mal schauen. Bisher hat sich nur ein einziges kooperatives Spiel dauerhaft in meinem Spieleregal halten können. Koop ist normalerweise Kategorie: spiele ich durchaus mit, brauche ich aber nicht selbst haben. Außerdem macht's die Essen- oder Kickstarter-Vorselektion so wunderbar einfach, wenn man erstmal den ganzen Koop-Krempel ohne weiteres anschauen direkt wegklickt. :D

    Ich brauche an dieser Stelle dann mal erzählerische Hilfe.


    Wie komme ich von


    "hm, interessanter Punkt, das lohnt doch bestimmt, sich genauer anzugucken, ich habe ja auch ne Frau, die ich zum Spielen bringe will"


    zum Kapitel


    "oh, ich habe gerade Clash of Cultures vorbestellt" ? :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Smo ()

  • Er hat ja nicht Clash of cultures vorbestellt, sondern Aeon's End.

  • ‪Ist mehr immer besser? Natürlich nicht! Moment ... AUSSER es gibt eine neue Folge von unserem #Schreibtischblick - von dem kann man natürlich nicht genug haben ...(https://frostedgames.de/der-frosted-games-schreibtisch-blick-20kw22/2020/05/)‬


    Feedback wie immer gern gesehen :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Hey Ben2,

    Der Link hat deine Klammer mit genommen, so funktioniert er nicht.
    Der Frosted Games Schreibtisch-Blick 20kw22
    So sollte es klappen.

    Den Blick höre ich mir gleich an, dachte bisher nur bei den Spielträumern gäb es optische Mikros ;)

    ‪Ist mehr immer besser? Natürlich nicht! Moment ... AUSSER es gibt eine neue Folge von unserem #Schreibtischblick - von dem kann man natürlich nicht genug haben ...(https://frostedgames.de/der-frosted-games-schreibtisch-blick-20kw22/2020/05/)‬


    Feedback wie immer gern gesehen :)

  • Zeit für einen neuen #Schreibtischblick an diesem sonnigen Mittwoch! In unserem heutigen Podcast gibt es nicht nur wieder allerlei Updates und Einblicke, sondern auch ein paar exklusive neue Ankündigen! Viel Spaß beim Zuhören! (Der Frosted Games Schreibtisch-Blick 20kw25 | Frosted Games)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • sondern auch ein paar exklusive neue Ankündigen!

    Ist damit Super Skill Pinball und Button Shy Spiele gemeint?

    Yup :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich will hier auch nicht immer spammen. Wenn’s mal wieder was cooles gibt, dann ja. Aber hilft doch keinem wenn ich das jedesmal in diesen Thread hier dumpe? Oder ?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Aber hilft doch keinem wenn ich das jedesmal in diesen Thread hier dumpe? Oder ?

    Gestatten: Ben2, RSS-Feed auf zwei Beinen ;)

    Du könntest den Podcast aber durchaus hier in die Liste eintragen => Podcasts - unknowns.de – Das Brettspielforum (online seit 17.03.2007)

  • Oder ?

    Ich fände es gut. Ich höre den Podcast nur aufgrund der Ankündigung hier.

    Kein Abo? :loudlycrying::loudlycrying::loudlycrying:

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Da Ben2 im Urlaub ist, hier von mir die Info. Wir hatten uns vor demselbigen nämlich hingesetzt und über unsere Arbeit an #AeonsEnd etwas geredet.

    Redaktionstagebuch Aeon's End | Frosted Games

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Vom neuen Zeitplan für alles weitere zu #AeonsEnd, zu aktuellen News zu #ClashofCultures -> der neue #Schreibtischblick ist online!
    Der Frosted Games Schreibtisch-Blick 20kw33 (Der Frosted Games Schreibtisch-Blick 20kw33 | Frosted Games)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wäre es möglich für das angekündigte Aeons End Promopack eine Vorbestellung einzurichten? Dann müsste ich Anfang September nicht dauernd nachschauen, ob man es bestellen kann 😁

  • Wäre es möglich für das angekündigte Aeons End Promopack eine Vorbestellung einzurichten? Dann müsste ich Anfang September nicht dauernd nachschauen, ob man es bestellen kann 😁

    Ich leite das mal an darkpact weiter

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Done.

    Super, ich werde das später bei euch im Shop bestellen. :)

    Grad habe ich dort gesehen, dass ihr auch "In Flammen ertrinken" dort anbietet. Ich habe glücklicherweise von einer sehr netten Person die Spielbox-Version zugeschickt bekommen (vielen lieben Dank nochmal dafür :) ). Aber finde es eine tolle Sache, dass ihr Promos auch der Allgemeinheit zum Kauf zur Verfügung stellt, besten Dank dafür!

    Der Neugierde halber: Bei der Version im Shop handelt es sich vermutlich um die gleiche Version wie aus der Spielbox, also mit dem etwas veralteten Template, oder?

  • Der Neugierde halber: Bei der Version im Shop handelt es sich vermutlich um die gleiche Version wie aus der Spielbox, also mit dem etwas veralteten Template, oder?

    Ja.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Heute schon den neuen Podcast angehört? Heute geht es doch zu den Sternen, in den (weit, weit entfernen ...) Elysium-Sektor! Viel Spaß beim Redaktionstagebuch zu #SiderischeKonfluenz (Redaktionstagebuch Siderische Konfluenz | Frosted Games)

    Und ich möchte euch auch noch mal auf unseren neuen Discord server aufmerksam machen, und einladen vorbeizuschauen!

    Frosted Games

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Heute schon den neuen Podcast angehört?

    Noch nicht. Wird ja leider nicht via Google Podcast angekündigt, wie manch andere, von mir dort abonnierte, Podcasts.

    Kannst du daran irgendwie was ändern?

  • Heute schon den neuen Podcast angehört?

    Noch nicht. Wird ja leider nicht via Google Podcast angekündigt, wie manch andere, von mir dort abonnierte, Podcasts.

    Kannst du daran irgendwie was ändern?

    darkpact wenn irgendjemand...

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Heute schon den neuen Podcast angehört?

    Noch nicht. Wird ja leider nicht via Google Podcast angekündigt, wie manch andere, von mir dort abonnierte, Podcasts.

    Kannst du daran irgendwie was ändern?

    Ich hab die google podcast app und bekomme immer den Hinweis wenn eine neue folge draußen ist