Beiträge von MetalPirate im Thema „Neuer Frosted Games Infopodcast: Der #Schreibtischblick“

    Ben2 : Naja, einfache Überlegung zu Aeon's End:

    • Lieber ein zweites Koop-Spiel in meinem Regal (Kinderspiele nicht mitgerechnet) als den 100. Euro-Titel.
    • Soll am besten zu zweit sein. Passt. Meine Spielegruppe ist noch weniger koop-interessiert als ich, die wollen sowas nicht mal mitspielen, aber meine Frau könnte man evtl. dafür begeistern.
    • Ein vier Jahre altes Spiel mit immer noch mit hohen Wertungen (-> BGG-Comments / sort by date) hat den Test der Zeit bestanden und scheint immerhalb dieses Genres -- das wohlgemerkt nicht mein liebstes ist! -- eines der besten zu sein.
    • Der Preis für das Set ist gut und die frühe Lieferung der Erweiterungen ist ein Pluspunkt, d.h. Verlust bei Weiterverkauf bleibt erträglich.
    • Ich wollte schon immer mal Frosted Games für ihre guten Lokalisierungen unterstützen und zuletzt hat das irgendwie nie gepasst. :)

    Ob das Spiel sich länger halten kann? Schauen wir mal. Die Chance kriegt es jedenfalls.

    Das freut uns!

    Es hat sogar dazu geführt, dass ich mich noch ein zweites Mal über Aeons's End näher informiert habe ... und dann habe ich's sogar bei euch vorbestellt. :)

    Mal schauen. Bisher hat sich nur ein einziges kooperatives Spiel dauerhaft in meinem Spieleregal halten können. Koop ist normalerweise Kategorie: spiele ich durchaus mit, brauche ich aber nicht selbst haben. Außerdem macht's die Essen- oder Kickstarter-Vorselektion so wunderbar einfach, wenn man erstmal den ganzen Koop-Krempel ohne weiteres anschauen direkt wegklickt. :D