Beiträge von Pup im Thema „Neuer Frosted Games Infopodcast: Der #Schreibtischblick“

    Sehr sympathisch, informativ und - super wichtig - konzis. Danke dafür! Ich bin gar kein Podcast-Typ, aber durch die übersichtliche Länge und Eure natürliche Art werde ich da zukünftig regelmäßig reinhören.


    (Wenn ich etwas zu kritiseren hätten, dann nur eine Kleinigkeit: Mir fällt häufiger auf und so auch hier, dass Begrüßungen und Intros bei deutschsprachigen Beiträgen häufig holpernd daherkommen. "Ja, äh...". Ich finde das nicht wahnsinnig schlimm, aber am Anfang ein bisschen nervig und unverständlich. Es macht den Eindruck, dass man sich für die Inhalte selbst gut überlegt hat, während man die Begrüßung improvisiert. Mein persönliches Empfinden ist, dass man gerade anfangs ein klein wenig Schwung mitnehmen und etwas flüssiger einleiten kann. Interessanterweise haben m.E. englischsprachige YouTuber und Podcaster das total raus. Oft finde ich deren Gehabe etwas drüber, aber die Intros sind immer energetisch, einladend und flüssig. Gerade bei Matthias kommen auch später, bei den Inhalten, noch einige "Äh"s, aber irgendwie ist da dann insgesamt mehr Inhalt drinnen und die Erzählweise knackiger, dass es nicht mehr so aufstößt. Nehmt das bitte wirklich als Kritik auf hohem Niveau, ich wollte Euch das nur mal spiegeln, das ist alles nichts Tragisches.)