Beiträge von Stilp im Thema „Neuer Frosted Games Infopodcast: Der #Schreibtischblick“

    Erstmal müssen die Sachen wieder nach oben, die letztes Jahr nach unten im Stapel gerutscht sind. Ich denke da so an einen Klassiker aus dem Jahr 2013 der sich optisch und mechanisch neu aufbereitet sicher gut verkaufen lässt, noch dazu in seinem zehnten Jubiläumsjahr.


    Stilp. Regalplatzreservierung.

    :?::?:


    PowerPlant - in reiner Spekulation: erst fiel mir Matthias in den Brettspielbesserwisser weg, und beim letzten Schreibtisch auch ein Abschied.

    Aber klar, spätestens seitdem ich diese angefummelten Minis dazubestellte, ahnte ich: jetzt wird er sich wohl bald nur mehr zum Jetskifahren auf seine Insel zurück ziehen…. aber das meinte ich eben doch nicht ernst!

    Nunja. Jetskifahren ist wohl knapp daneben. Die Branche wächst und damit auch die Begehrlichkeiten und man kann sprichwörtlich nicht auf allen Hochzeiten tanzen.


    Genauere Angaben zum Team und den Arbeiten rund um FrostedGames müssen die betreffenden Herren aber selbst beisteuern. Die Entscheidung, was wann kommt (und mit was sich auch bissl Geld verdienen lässt) obliegt halt nicht diesem Forum.


    Bleibt zu hoffen, dass der Trend, Klassiker aufzufrischen, noch/doch weiter verfolgt wird. Dann halt im Jubiläumsjahr 2023. :gucki:


    Stilp. Personaldebatte.

    Nations ist so eine Entwicklung die länger dauert, weil mit jedem Schritt alle glücklich sein müssen. Des Weiteren war Corona hier nciht nett zu uns, weil es in der Familie des Autoren entsprechende Fälle gab, was alles weiter verzögert hat.

    Wie man auf BGG liest, sind ja auch ausländische Verlage involviert. Es klemmt also doch nicht nur an der optischen Verbesserung (ein Illustrator braucht halt seine Zeit und die wachsen nicht auf Bäumen), sondern eine etwaige redaktionelle Überarbeitung mit ggf. weiterem Inhalt streicht dem Zeitplan die Segel… nicht schön.


    Stilp. Altjahreshoffnungen.

    Neben dem aktualisierten Schreibtischblick bin ich jetzt auf den Veröffentlichungskalender gestoßen. Leider vermisse ich dabei #Nations , für das doch in einem Podcast (hier lang) eine überarbeitete Neuauflage für 2022 oder knapp später angekündigt worden ist. :denk:


    Das wäre jetzt für 2022 DER Titel gewesen, für den man schon mal einen mit Samt ausgeschlagenen Platz im Spielregal reserviert hätte.


    Versau ich grade ne Überraschung oder muss wirklich erst das (für mich jedenfalls) entbehrliche „Plastikgedönse“, wo nach zwei Jahren kein Hahn mehr nach kräht (Drunagor oder Aeons End Legacy) vollendet werden? :kaffee:


    Stilp. KartenCivUnterzuckerung.

    Ist schon einiges passiert bei Endeavor, aber nichts was nicht flott in Fleisch und Blut übergehen dürfte. Das meiste ist ja weiterhin nur über Symbole abgedeckt. Wenn man die alte deutsche Version hat (so wie auch ich) muss man einfach die Anleitung kurz lesen, bevor man die Anleitung der Erweiterung liest, damit man nicht verwirrt wird. Aber so ist jetzt alles aus einem Guss inkl. aller Promos ...


    1. Wie ist denn der Stand der Dinge bzgl. der Erweiterung zu Endeavor? Hab erst vor kurzem bemerkt, dass Ihr schon die Regeln veröffentlicht habt. Jetzt macht die Aktion "Kiste" (Kartenziehaktion) auch endlich Sinn: Kolonialhandel. :blumen:Der zeitliche Verzug ist zu verschmerzen, wenn da hintenraus sauber übersetzt wurde.


    2. Über den Account auf Kickstarter kann ich jetzt für mich nicht mehr Revue passieren lassen, ob ich die Exploits auf Deutsch damals dazugenommen habe (?). Deshalb die Frage, ob es die hinterher als Add-On bei euch noch zu erstehen gibt, wenn man die jetzt dösselig ausgelassen hat? Danke.