Adventskalenderzeit bis 2019

  • Tag 12 in der SO: #MasterOfOrion für 19,99 €


    Mag mir das bitte jemand ausreden?

    Wir hatten es damals auf der Messe angespielt, hatten es anschließend in der Spieleschmiede gemacht und zuhause festgestellt, dass es sooo doll auch nicht ist. Wir spielen eh wenige ganz kurze Spiel (unter einer Stunde) und ich würde jederzeit Race for the Galaxy vorziehen. Wenn du dessen überdrüssig bist und gerne kurze Spiele spielst könnte es was sein. Wir haben unser Exemplar jedenfalls wieder veräußert...


    Ich würde bei BGG 7/10 vergeben würde ich mitspielen, aber nicht vorschlagen

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2

    Einmal editiert, zuletzt von matthias19281 ()

  • Bei milan Spiele war heute #Kingdomino (Revised Version) für 7,70 € hinter dem 13. Türchen.

    Momentan ist dieses ausverkauft. Vielleicht wird nochmal ein Kontigent freigegeben oder es folgt hinter Tür 13 ein Ersatzangebot.


    Man sollte ab und zu bei Milan hinter die alten Türchen gucken:

    Ein Ersatzangebot befindet neuerdings bei Türchen 8 mit #NotreDame (10 Jahre Jubi-Ausgabe) für 19,90 €

    "Unerwartete Züge sind schwer zu kontern"

    aus dem Film "Karate Tiger"

  • Wann hat Kingdomino eigentlich zuletzt mal mehr als 10 Euro gekostet? Ich habe das im Februar schon für 8 Euro gekauft, und seit dem ist es gefühlt dauerhaft im Angebot ...

  • Ich hab da mal ne Frage: Gab es in der Vergangenheit beim Milan-Kalender mehr als 24 Türchen (und ich erinnere mich nur einfach nicht daran) oder ist dies eine Neuheit, das der gesamte Dezember als Kalender genutzt wird? Nicht das ich mich beschweren will... Ich freue mich eher.

    Ganz konkret (auch wenn deine Frage wahrscheinlich in eine andere Richtung abzielt): Ja, vor ein paar Jahren gab es auch mal ganz kurz ein 25. Türchen, was aber glaube ich passwortgeschützt war.


    Adventskalender 2016

  • tobetobi: In Essen sonntags schon, wenn ich mich recht entsinne ;)

    Tatsächlich steckt mir das jetzt aber auch in der Nase, allerdings rein wegen des Settings. Als alter AD&D Spieler bin ich in den Realms zuhause, habe die Saga vom Dunkelelfen zigfach gelesen und kenne in Menzoberranzan quasi die Straßennamen auswendig 8o

    Ach mann. Wat nu. Bei BGG gibt es wohl auch Solovarianten. Hm. Ich geh mal schlafen, vielleicht isses später ausverkauft :D

  • Das erste Spiel bei dem ich nun schwach wurde 🥴

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Und auch mit Sparpreis sind es immer noch fast 40 Euro. Für jemanden der schon länger darum herumschleicht toll ( PowerPlant ?) , aber nur weil's günstiger ist?

    Mit hat beim widerstehen ein Blick auf die Karten geholfen, die haben mir inklusive deutsch übersetzter generischer Namen (ähnlich wie bei Thunderstone Numenera) nicht wirklich gefallen.

  • Was hat Tyrannen des Unterreichs auf der Spiel gekostet? Ist von dem Spiel eine Neuauflage geplant?

    "If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear." - George Orwell

  • Ich hab es schon ewig auf der Agenda, weil ich das Setting liebe, das kann mir da auch nicht generisch genug sein. Das sind so viele Jugenderinnerungen, das ist schon Sentimentalität. Nur der fehlende Solomodus halt....

    Auf der Spiel hab ich freitags für 40 widerstanden, sonntags lag es wohl bei 30, da war ich aber nicht mehr da. Mal schauen.

  • Ich habe wohl zu früh zugeschlagen, mein Pipeline ist eben schon angekommen...

    Hast du bei dieser Adventskalender-Aktion um 0:0x bestellt und schon etwas bekommen? Als ich das Angebot gesehen habe, hieß es direkt "Der Artikel ist beim Hersteller nachbestellt" und das würde ich als "Vorbestellung für den Nachdruck" deuten. Mich wundert es sogar ein wenig, wenn Pipeline bei Aktionsstart überhaupt verfügbar war. In Amerika ist das Spiel schon seit längerem ausverkauft und wartet auf den Reprint.

  • Ich habe wohl zu früh zugeschlagen, mein Pipeline ist eben schon angekommen...

    Hast du bei dieser Adventskalender-Aktion um 0:0x bestellt und schon etwas bekommen? Als ich das Angebot gesehen habe, hieß es direkt "Der Artikel ist beim Hersteller nachbestellt" und das würde ich als "Vorbestellung für den Nachdruck" deuten. Mich wundert es sogar ein wenig, wenn Pipeline bei Aktionsstart überhaupt verfügbar war. In Amerika ist das Spiel schon seit längerem ausverkauft und wartet auf den Reprint.

    Die genaue Uhrzeit weiß ich nicht, manchmal gucke ich kurz nach Mitternacht, manchmal morgens gegen 7. Es waren zumindest sehr wenige da, als ich bestellt habe - ich glaube 2 Examplare.


    Gibt es denn schon bekannte Mängel, die spätere Exemplare dann nicht mehr haben?

  • Noch nie habe ich im Advent bei den ganzen Kalendern so viel sparen können.

    Da war nicht ein Schnapper für mich dabei.

    Woran liegt es?

    Sättigungsgefühl? Hm, etwas. Habe aus dem letzten Jahr noch ungespielte Angebote.

    Schlechte Spiele? Hm, für mich waren einige Interessante dabei. Nö, also nicht wirklich.

    In diesem Jahr sind zur Messe solch Vielzahl an richtig guten Spielen rausgekommen, dass ich mich dieses Jahr wirklich mal bewusst gefragt habe: Macht es Sinn ein Spiel nur des Preises wegen zu kaufen und dän doch zu spielen.

    Ich kann absehen, dass ich ein Trickerion auf lange Zeit nicht spielen würde, da ich mit EoT, Cooper Island und Alubari soviel Zeit verbringen werde, dass hier nur monetäre Mittel blockiert werden.

    Diese steckte ich liebe in mein zweit und dritt Hobby.

    Eine schöne Flasche Whiskey und in meine Frau.


    Der Gernspieler

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Bei der SO gibt es Trickerion - Meister der Magie für 39,99 Euro!


    Spiele-Offensive.de - Gruppendeal


    Die Verfügbarkeit ist hier stark sinkend ;)

    Ja , das ist natürlich schlau, auch gleich die Erweiterungen zu verlinken.

    Dann wird aus einen Angebot ruckzuck ein Eurograb.;)

    Die letzte Erweiterung ist dann nochmal so teuer wie das Grundspiel.

    Und, Hand aufs Herz, sind wir dann nicht auch gleich so drauf, das Spiel komplett haben zu wollen?!8o

    Das ist geschickt gemacht. Man kennt doch seine Pappenheimer.



    Der Gernspieler

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Wäre es sinnvoller gewesen, die Erweiterungen totzuschweigen? 🤔


    Die letzte Erweiterung "erweitert" das Spiel übrigens so extrem, dass sie quasi ein eigenes Spiel im Spiel ist, und kann es schon für sich gesehen an Umfang und Komplexität und "Gut sein" fast mit jedem der Titel aufnehmen, deretwegen du das Grundspiel nicht haben möchtest. (Es ist kein Geheimnis, dass Trickerion mit der neuen Erweiterung ein Material-, Zeit- und Tischfläche-Monster wird.), von daher ist der Preis durchaus gerechtfertigt ... 😉

  • Ja , das ist natürlich schlau, auch gleich die Erweiterungen zu verlinken.

    Dann wird aus einen Angebot ruckzuck ein Eurograb.;)

    Wäre es sinnvoller gewesen, die Erweiterungen totzuschweigen? 🤔


    Die letzte Erweiterung "erweitert" das Spiel übrigens so extrem, dass sie quasi ein eigenes Spiel im Spiel ist, und kann es schon für sich gesehen an Umfang und Komplexität und "Gut sein" fast mit jedem der Titel aufnehmen, deretwegen du das Grundspiel nicht haben möchtest. (Es ist kein Geheimnis, dass Trickerion mit der neuen Erweiterung ein Material-, Zeit- und Tischfläche-Monster wird.), von daher ist der Preis durchaus gerechtfertigt ... 😉

    Das ist ja alles ok, was du meinst.

    Aber in Verbindung mit den Erweiterungen ist das nun wirklich kein Schnapper mehr.

    Zumal die Erweiterungen ja nun auch durch deine Äußerung weiter befeuert werden. Und das möchte ich nun in kleinster Weise als Vorwurf aufgefasst wissen.

    Ich möchte in diesem Fall mal auf das Angebot von Milan hinweisen.

    Da gab es ein Isle of Skye- Bundle zu einem Preis.

    Bei Trickerion gilt das Angebot nur auf das Grundspiel. Ohne Erweiterungen.

    Der Grund übrigens, warum ich das Spiel nicht haben muss, ist ein anderer.


    Ich glaube aber, jetzt ist klar, worauf ich hinaus wollte.;)



    Der Gernspieler

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Alkohol enthemmt. Heute Nacht nach Rückkehr von einer Hochzeitsfeier habe ich es mit letzter Kraft aber ohne jedwede Widerstandskräfte noch geschafft, das Spiel zu bestellen. Den 2-€-Gutschein natürlich vergessen. Egal, dennoch endlich ein vernünftiger Preis, >60 € fand ich immer etwas überzogen :S

  • Trickerion wird vermutlich mein einzigster Adventskalender-Kauf bleiben, mal schauen ob es wirklich so gut ist wie viele hier im Forum behaupten oder ob es ein Rohrkrepierer ist wie Anachrony. :floet:

    Ich hoffe vielmehr, dass es genauso gut ist wie Anachrony. :love:
    (hatte es kürzlich hier im Forum für ca. den Adventskalenderpreis, aber + Dahlgaards Gifts + Metallmünzen erstanden; bin also noch immer nicht schwach geworden, aber ein paar Tage sind ja noch ^^)

  • #Trickerion

    Und, Hand aufs Herz, sind wir dann nicht auch gleich so drauf, das Spiel komplett haben zu wollen?!

    Davon habe ich mit mittlerweile gelöst. War aber nicht einfach. :)

    Meine einfache Regel: Für Spiele, die ich nicht schon mindestens fünfmal gespielt habe, kaufe ich keine Erweiterungen mehr. Dann fällt doch sehr, sehr vieles raus, was man sonst gekauft hätte... :)


    mal schauen ob es wirklich so gut ist wie viele hier im Forum behaupten

    (Persönliche Meinung:) Ich fand es nicht so enttäuschend wie später Anachrony von den gleichen Machern, aber es ist auch kein Meisterwerk. Meine KS-Version der ersten Kampagne (erste Kampagne von Mindclash damals!) habe ich bisher behalten, sogar mir irgendwann das Meeple Realty Insert geholt, aber ich würde nicht darauf wetten wollen, dass es noch viele "welche Spiele müssen diesmal weichen?"-Ausmistungs-Runden überlebt. So ein Insert ist übrigens sehr empfehlenswert. Das Spiel ist von Typ Materialschlacht. Wer's negativ ausdrücken möchte, kann auch Materialblender dazu sagen.