Madeira Collector's Edition + Expansion - What's Your Game

  • Ich habs verbacken zu backen. :(

    Ich hab's gebacken. Wenn du bereit wärst, die ~40km von Düren nach Aachen zu kommen, um dein Exemplar abzuholen, könntest du bei mir mitmachen. Die genauen Versandkosten sehen wir erst im Pledge-Manager, aber höchstwahrscheinlich sparst du damit sogar noch Geld.

    war noch nicht mal dem reinen zeitlichen Umstand geschuldet. War so ein langes Ach und Hin und Weiß nicht.... welche Edition... Full-In... hmm ja, aber ich brauch keine Münzen ( Pokerchip-Nutzer) hmpf, aber die Wooden Tokens sind super... und nehme ich ne normale und n Upgrade und verkaufe die Elementne die ich nicht mag, hmm ach, für so ein doch älteres Spiel, die Liebhaber werden es ohnehin backen, mal realistisch bleiben wie viel die einzelnen Komponenten wirklich bringen... der eine oder andere ja oha die box ist 10cm hoch, Alter... dafür muss ich ja zwei andere Spiele aussortieren... bei den alten Hasen bekommt es dann vielleicht (noch) mal auf den Tisch, aber eben zwei andere Spiele, und ach und überhaupt.

    Wahrscheinlich denkste im März dann, ach mist, hättste mal doch....

    Der letzte Faktor mit Blick auf die Finanzen und Essen in 2 Wochen hat mich den letzten Schritt für einen stimmigen Konsens mit mir nicht machen lassen.

    Wenns irgendwo mal zu spielen ist, spiele ich es sicher gern mal mit.


    Danke fürs Angebot.

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Wieso? Gibt's was neues?

    Letztes Update ist vom 31. Juli.


    Madeira Collector's Edition + Expansion by What's Your Game » Inside Job — Kickstarter


    Es läuft langsam aber es läuft.

    Egal....ich glaube, What‘s Your Game hat einen hohen Anspruch an sich selbst und die Lieferanten.

    Und es ist ihr erstes Kickstarter Projekt.

    Und das Ganze ist so herrlich unaufgeregt. 😊

    Einmal editiert, zuletzt von turbo ()

  • die können ja auch herrlich unaufgeregt sein. gehören zur upper class in Portugal :)

  • Ich finde es gut, dass sie sich die Zeit nehmen und am Ende dann hoffentlich auch Qualität liefern... Ist ja nicht so als hätten wir nix zu spielen Zuhause :lachwein:

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Du kannst dann ggfs. meine haben ...


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Glnpf Könntest du bitte etwas auf den Inhalt des Updates eingehen? Es ist leider nur für Unterstützer sichtbar und ich habe mich einem Spielefreund angeschlossen bei der Erweiterung. Deswegen interessiert mich der Inhalt auch ein wenig. Danke! :)

  • Es gibt Production Samples zu sehen. Die sehen klasse aus. Produktion soll Juni 2022 fertig sein. Noch keine Prognose zum Versand möglich wegen der aktuell angespannten Situation im Frachtverkehr ab China.

  • nachdem beim letzten Update vom April doch wieder Hoffung aufgekeimt ist, dass ich die Erweiterung letztendlich doch noch in den Händen halte ("....the assembly of all the units will be completed by mid June 2022."), ist auch dieser Termin offenbar nicht gehalten worden.

    Hat hier jemand ggfs. Einblicke hinter die Kulissen, und kann mich / uns erleuchten, ob das ggfs. noch Hoffnung besteht?

    ferion

  • Schade für das Spiel und für WYG? wie alles gelaufen ist.


    Unabhängig vom sehr schlechten Ablauf nach der Kampagne geht ein Verlag mit einer tollen Repertoir an Spielen, aus selbstverschulden wohl gemerkt, drauf.

    Hast du denn Infos was da eigentlich so schief gelaufen ist? Irgendwie scheinen die Inhaber sich ja einfach nicht mehr zu melden. Ist ja schon sehr seltsam bei einem eigentlich so renommiertem Verlag.

  • Ich gehe mal davon aus, aus dass Marianno extreme gesundheitlich Probleme bekommen hat (zumindest lassen seine Facebook Bilder und Posts darauf schließen) und damit das gesamte WyG? Konstrukt implodiert ist

    Schade für das Spiel und für WYG? wie alles gelaufen ist.


    Unabhängig vom sehr schlechten Ablauf nach der Kampagne geht ein Verlag mit einer tollen Repertoir an Spielen, aus selbstverschulden wohl gemerkt, drauf.

    Hast du denn Infos was da eigentlich so schief gelaufen ist? Irgendwie scheinen die Inhaber sich ja einfach nicht mehr zu melden. Ist ja schon sehr seltsam bei einem eigentlich so renommiertem Verlag.

    Ich gehe mal davon aus, aus dass Marianno extreme gesundheitlich Probleme bekommen hat (zumindest lassen seine Facebook Bilder und Posts darauf schließen) und damit das gesamte WyG? Konstrukt implodiert ist.

  • Die ganze Kickstarter Kampagne ist der letzte Beschiss. Da wurde uns das Geld abgezogen und dann fadenscheinige Entschuldigungen vorgebracht bis zum geht nicht mehr. Das alles ist dreckig, ohne Worte.

    Das Spiel hat letztlich nur einen neuen Printrun gebraucht. Betrüger vor dem Herrn.

  • @GInpf


    dem Ganzen Vorsatz zu unterstellen finde ich sehr infam.

    Crowdfunding ist Risiko-Investment, keine Vorbestellung.

    Was ich aber nicht gut finde, ist -siehe Mosaic- die Kommunikation einerseits, und andererseits, wenn eine Kampagne zum Fulfillment kommt, aber man als Backer der letzte Hund am Napf ist.

    Das fühlt sich für mich so an, als würde eine Firma Dividende ausschütten, aber nicht an die Aktieninhaber, sondern an den Konsumenten an der Ladentheke.


    (hatte bei Madeira wirklich sehr lange überlegt einzusteigen, gott, wat n Glück, dass ich mit meiner Edition zufrieden war. Memo an mich, müsste nochmal gespielt werden)

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Die ganze Kickstarter Kampagne ist der letzte Beschiss. Da wurde uns das Geld abgezogen und dann fadenscheinige Entschuldigungen vorgebracht bis zum geht nicht mehr. Das alles ist dreckig, ohne Worte.

    Das Spiel hat letztlich nur einen neuen Printrun gebraucht. Betrüger vor dem Herrn.

    Wenn du das so meinst…..🤨

    Ich sehe das ein wenig differenzierter….

  • Die ganze Kickstarter Kampagne ist der letzte Beschiss. Da wurde uns das Geld abgezogen und dann fadenscheinige Entschuldigungen vorgebracht bis zum geht nicht mehr. Das alles ist dreckig, ohne Worte.

    Das Spiel hat letztlich nur einen neuen Printrun gebraucht. Betrüger vor dem Herrn.

    Also, ich würde WyG? gar nicht mal Vorsatz unterstellen. Ich denke mal die haben sich komplett überhoben mit der KS Kampagne.
    Der TinuZ hat ja immerhin alle paar Monate bei der Kampagne etwas gepostet und ich gehe mal davon aus, dass er ja auch Geld dafür bekommen hat. Wenn es komplett tot gewesen wäre, hätte ja kein Verlag noch jemanden beschäftigt und bezahlt damit updates kommen.

    Was allerdings jetzt passiert ist komplett offen. Es wirkt so als wenn der TinuZ jetzt einfach geht und das wars dann. Keine Info von irgendjemandem anderen oder wer die Kommunikation jetzt in welcher Weise weiterführt. Also, auf jeden Fall richtig schlecht. Das Büro in Berlin hat der Verlag 2019 aufgelöst ... ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

  • Die ganze Kickstarter Kampagne ist der letzte Beschiss. Da wurde uns das Geld abgezogen und dann fadenscheinige Entschuldigungen vorgebracht bis zum geht nicht mehr. Das alles ist dreckig, ohne Worte.

    Das Spiel hat letztlich nur einen neuen Printrun gebraucht. Betrüger vor dem Herrn.

    Also, ich würde WyG? gar nicht mal Vorsatz unterstellen. Ich denke mal die haben sich komplett überhoben mit der KS Kampagne.
    Der TinuZ hat ja immerhin alle paar Monate bei der Kampagne etwas gepostet und ich gehe mal davon aus, dass er ja auch Geld dafür bekommen hat. Wenn es komplett tot gewesen wäre, hätte ja kein Verlag noch jemanden beschäftigt und bezahlt damit updates kommen.

    Was allerdings jetzt passiert ist komplett offen. Es wirkt so als wenn der TinuZ jetzt einfach geht und das wars dann. Keine Info von irgendjemandem anderen oder wer die Kommunikation jetzt in welcher Weise weiterführt. Also, auf jeden Fall richtig schlecht. Das Büro in Berlin hat der Verlag 2019 aufgelöst ... ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

    Büro aufgelöst?

    Haben die nicht den Standort nach Portugal gewechselt?

  • Also, ich würde WyG? gar nicht mal Vorsatz unterstellen. Ich denke mal die haben sich komplett überhoben mit der KS Kampagne.
    Der TinuZ hat ja immerhin alle paar Monate bei der Kampagne etwas gepostet und ich gehe mal davon aus, dass er ja auch Geld dafür bekommen hat. Wenn es komplett tot gewesen wäre, hätte ja kein Verlag noch jemanden beschäftigt und bezahlt damit updates kommen.

    Was allerdings jetzt passiert ist komplett offen. Es wirkt so als wenn der TinuZ jetzt einfach geht und das wars dann. Keine Info von irgendjemandem anderen oder wer die Kommunikation jetzt in welcher Weise weiterführt. Also, auf jeden Fall richtig schlecht. Das Büro in Berlin hat der Verlag 2019 aufgelöst ... ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

    Büro aufgelöst?

    Haben die nicht den Standort nach Portugal gewechselt?

    Waren die nicht immer schon in Portugal und hatten nur eine Zweigstelle aufgemacht? Ich will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, das ist jetzt Halbwissen meinerseits.

  • Büro aufgelöst?

    Haben die nicht den Standort nach Portugal gewechselt?

    Waren die nicht immer schon in Portugal und hatten nur eine Zweigstelle aufgemacht? Ich will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, das ist jetzt Halbwissen meinerseits.

    Marianno und Veronica haben früher nur als Zweier Team in Berlin gearbeitet. Mit der Übersiedung nach Portugal ist das Büro hier geschlossen worden.

  • ... und in einem Rutsch meine ich mich zu erinnern, dass die beiden "Hausautoren" Soledade und Sentieiro in den Verlag in Gänze eingetreten waren.

    Nicht mehr aktuell. Siehe hier:

  • Sentieiro ist wohl auch nicht ganz im Frieden von WYG weg (wenn mein Opus Magnum seit 5 Jahren auf Halde liegen würde wäre ich wohl auch böse), und auch bei einem anderen Autoren gab es nach Verlagswechsel wenig nette Worte. Ich fürchte die haben sich ziemlich ins aus geschossen. Wobei die Bilder der produzierten spiele ja dafür sprechen dass da jetzt was fertiges in China rumliegt (nicht meine Erweiterung, die wurde ja nicht gedruckt, aber zumindest die reguläre Madeira Deluxe). Das wäre ja irgendwie auch albern, wenn das da jetzt verrottet.