Beiträge von MetalPirate im Thema „Madeira Collector's Edition + Expansion - What's Your Game“

    ... und in einem Rutsch meine ich mich zu erinnern, dass die beiden "Hausautoren" Soledade und Sentieiro in den Verlag in Gänze eingetreten waren.

    Nicht mehr aktuell. Siehe hier:

    Ich hoffe nur, dass "Deluxe" nicht einfach nur mehr Plastik statt Holz heißt. So ein eher nutzloses Zeugs ist wie Glanzbeschichtung auf Spielbrett/Schachtel ist oder individuell unterschiedlich geformte Figuren für funktional gleiche Dinge brauche ich auch nicht zum Glücklichsein.


    Metallmünzen, double layered boards oder sowas geht eigentlich immer. Okay, würde ich mitnehmen, aber notwendig ist das nicht. "Custom wooden meeples" statt Plättchen für alle Ressourcen (Holz, Brot, Zucker, Wein, etc.) wären dagegen etwas, das ich wirklich als Verbesserung empfinden würde. Das Original-Madeira ist da schon etwas "Plättchen-Massaker", insbesondere mit den 1er- und 3er-Plättchen, die unterschiedlicher gestaltet sein könnten.


    Man könnte da schon einiges "deluxifizieren", aber ich würde zustimmen, dass es schwierig werden dürfe, sinnvoll zu deluxifizieren. Alles in allem ist das Original-Madeira materialtechnisch schon recht ordentlich.