Mein eigenes Spielezimmer!

  • Ihr übertreibt....das ist halt der größte Kellerraum. Der hat fast den identischen Grundriss vom Wohnzimmer direkt darüber. Das Wohnzimmer hat lediglich an der Seite, wo im Keller das große Regal gezeichnet ist, noch einen Erker.

    Der Kellerraum hat aber trotzdem beeindruckende 33qm.

  • Der Kellerraum hat aber trotzdem beeindruckende 33qm.

    Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Auch die bekommt man vollgestellt... und zwar erschreckend schnell ^^

    Als ich mir meinen Keller umgebaut habe (sind auch ca. 30m²) habe ich gedacht, dass der Platz ewig reicht... Drei Tische, zwei Regale, eine Kommode und eine Sitzgarnitur später sind mir dann doch die Wände ausgegangen :lachwein:

  • Ich bin ja schon ruhig. Ja, das Haus ist echt groß. Dabei belasse ich es lieber.

    Wenn alles fertig ist, mache ich aber vom Spielzimmer noch Fotos.

    Alles gut. :) Ich weiß ja, dass alte Häuser noch so richtig schön groß waren. (Und ja, ich wünschte natürlich, ich hätte auch so viel Platz! In unserem Keller-Abteil könnte man nicht einmal eine Picknick-Decke ausbreiten. :lachwein: )


    Ich freue mich schon sehr darauf, deine Umgestaltung vom Keller mitzuverfolgen. :)

  • Sieht schick aus, welcher 3D Hausplaner ist das?

  • Als ich mir meinen Keller umgebaut habe (sind auch ca. 30m²) habe ich gedacht, dass der Platz ewig reicht... Drei Tische, zwei Regale, eine Kommode und eine Sitzgarnitur später sind mir dann doch die Wände ausgegangen

    Wir hatten in der Wohnung 8qm Keller, jetzt 130qm. Mit 8qm kann man 130qm füllen! Auch wenn 60% entsorgt wurden...

    PS: Es gibt auch neue Häuser mit Keller

  • Mit 8qm kann man 130qm füllen! Auch wenn 60% entsorgt wurden...

    Das ist wohl wahr... wir hatten vorher auch nur einen Raum für uns. Als wir umgezogen sind hatten wir auf einmal zwei Abstellräume, eine Bar, einen Partyraum, eine Werkstatt und einen Heizraum mit Raum für die Öltanks. Wir dachten eigentlich, dass alles für Jahre karg und leer bleiben würde... letztendlich war dann doch schon alles voll bevor wir überhaupt richtig eingezogen sind :lachwein:

  • Hier ist der erste Entwurf vom Spielzimmer:


    Noch ist dort Platz....

    Wir haben vor 11 Jahren unser altes Reihenhaus aufgegeben und haben uns eine ziemlich große Wohnung gekauft, die sich über 3 Stockwerke erstreckt.

    Unser Untergeschoß hat witzigerweise fast denselben Grundriss und eine ähnliche Größe, links hinten im Eck ist zusätzlich noch Dusche, Bad und Toilette (als zweite Naßzelle der Wohnung).


    Anfangs hatte ich geplant, dort einen Snooker-Tisch aufzustellen.

    Später wollte ich stattdessen ein drittes Spielezimmer daraus machen und in der Mitte mehrere Tische aufstellen, um große CoSims spielen zu können.


    Bis jetzt ist daraus ein Gästezimmer (mit ausziehbarer Couch und Fernseher) geworden, umrahmt von Spieleregalen:



    So ändern sich die Pläne im Laufe der Jahre … :/


    Ein Spieltisch ist hier natürlich nicht enthalten.

    Gespielt wird in den anderen beiden Spielezimmern (wo auch die meisten anderen Spieleregale sind), oder im Wohnzimmer. :)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    3 Mal editiert, zuletzt von Warbear ()