Antiquity: „das beste Spiel aller Zeiten“

  • BUS kann man so ziemlich jedem erklären.... Aber verkacken wird der neue Spieler es dann doch :) Das Spiel verzeiht nix :) Trotz Kinderspieloptik... i love it :)

  • Gestern haben wir es zum ersten Mal auf den Tisch gebracht. Die Regeln sind wie in allen Splotter Spielen sehr gut strukturiert und durch die in Phasen aufgeteilte Spielrunde auch sehr eingänglich.

    Nachdem es am Anfang eigentlich gut lief habe ich wahrscheinlich viel zu früh die Kathedrale gebaut und kam dann in eine Phase wo das Spiel eher mich gespielt hat. Gräber fanden keinen freien Platz in der Stadt, ungenutztes Land wurde verschmutzt und sogar der Holznachschub drohte zu versiegen. Als ich dann gerade wieder die Kurve bekommen hatte baute eine Mitspielerin auch schon das letzte Gebäude und das Spiel war zu Ende.

    Grandiose Spielerfahrung, imho fast so gut wie Roads & Boats.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert (15. März 2021 um 19:11)

  • Grandiose Spielerfahrung, imho fast so gut wie Roads & Boats.

    Jetzt freue ich mich noch mehr auf die LIeferung meiner Vorbestellung von MIlan mir Roads & Boats und Ketchup Mechanism :saint:

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • So, klopfen wir hier mal den Staub runter...

    Ich habe am Wochenende meine erste Partie Antiquity gespielt und bin entsetzt. Also nicht vom Spiel, das ist super, aber von dem Geekmod Insert, das bei meinem Spiel dabei war. Für mich ist das einfach nichts. Während dem Spiel muss man da dauernd in den Fächern rumfummeln, hinterher alles wieder da reinpuzzlen. Nee nee, das is nix für mich. Ich bleibe Insert-Verweigerer.

    Deswegen, wenn jemand auf der Suche nach einem Geekmod Insert ist, ich habe es im Marktplatz eingestellt.

    Top 10 games
    1: Kingdom Death: Monster - 2: Conan - 3: Twilight Imperium 4. Ed. - 4: Arkham Horror LCG - 5: Warhammer Underworlds - 6: Dune - 7: Baseball Highlights: 2045 - 8: Blitz Bowl - 9: Blood Rage - 10: Blood Bowl: Team Manager - Das Kartenspiel
    Top 10 wargames

    1: Conflict of Heroes - 2: Battletech - 3: Enemy Action: Ardennes - 4: No Retreat! - 5: Men of Iron Series - 6: Wing Leader - 7: Starship Troopers - 8: Fields of Despair - 9: 1985 Under an Iron Sky - 10: Fortress Europa

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Wie hat dir denn das Spiel an sich gefallen?

    Also nicht vom Spiel, das ist super

    Das finde ich sehr sehr gut. Auch wenn ich es ordentlich bezahlt hab, hat es mir auch ordentlich Spaß gemacht.

    Top 10 games
    1: Kingdom Death: Monster - 2: Conan - 3: Twilight Imperium 4. Ed. - 4: Arkham Horror LCG - 5: Warhammer Underworlds - 6: Dune - 7: Baseball Highlights: 2045 - 8: Blitz Bowl - 9: Blood Rage - 10: Blood Bowl: Team Manager - Das Kartenspiel
    Top 10 wargames

    1: Conflict of Heroes - 2: Battletech - 3: Enemy Action: Ardennes - 4: No Retreat! - 5: Men of Iron Series - 6: Wing Leader - 7: Starship Troopers - 8: Fields of Despair - 9: 1985 Under an Iron Sky - 10: Fortress Europa

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki