Yínzi: The Shining Ming Dynasty (2019) - Costa, Rôla bei Spielworxx

  • Kartenhalter scheint dann wohl der Grund zu sein, habe ich nämlich auch mitbestellt.


    Das erinnert mich dann stark an …. Da heißt es doch auch immer, dass zuerst alle beliefert werden, die nur das Spiel selbst ohne Extras bestellt haben.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Hab’s seit letztem Samstag, keine Kartenhalter.

    Und schon zweimal zu dritt gespielt. Eine gute Stunde Regelerklärung und 3h Spielzeit.

    Spielzeit könnte aber deutlich nach unten gehen, weil man anfangs sowas von im Trüben fischt.

    Regeln sind schon echt aufwändig zu erklären, am Ende ist es aber wieder auch nichts Wildes nur eben etwas kleinteilig. Zweite Partie war deutlich interessanter. Für ein Urteil muss man das Spiel aber häufiger spielen als das bei anderen Spielen der Fall ist. Freue mich definitiv auf weitere Partien.

  • Ich nicht, nichtmal eine Versandbestätigung.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Ich habe heute von ADC Blackfire eine Rückmeldung bekommen, dass heute oder morgen eine Email mit der Tracking ID kommen soll, da das Spiel diese Woche wohl verschickt wird. Ich hatte neulich nämlich uli noch einmal angecshrieben und er hatte meine Anfrage direkt an Blackfire weitergeleitet...

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Immerhin. So interessant ich Spielworxx vielfach auch finde: Was die Auslieferung an die Vorbesteller angeht, geht das doch recht trantütig vor sich. Dann kommt zwar immer so etwas wie ein "Sorry" von Uli, besser fände ich aber, wenn er die Organisation verbessern wollte.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Meins liegt seit Samstag hier rum... Noch nicht mal die Folie hab ich abgemacht... Einfach keine Zeit...

  • Ich habe heute eine Benachrichtigung von DPD erhalten, worin eine Lieferung von ADC Blackfire für Freitag angekündigt wurde. Ich habe da absolut keinen Schmerz damit, denn wir haben genug andere Spiele im Regal. Freue mich einfach, dass es kommen wird!

  • Ich habe heute eine Benachrichtigung von DPD erhalten, worin eine Lieferung von ADC Blackfire für Freitag angekündigt wurde. Ich habe da absolut keinen Schmerz damit, denn wir haben genug andere Spiele im Regal. Freue mich einfach, dass es kommen wird!

    dto., Lieferung aber für morgen angekündigt.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Bei mir auch angekommen.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Bei mir auch angekommen. Zum Glück war die Schachtel nicht eingedellt, nachdem es ohne Füllmaterial mit der Kartenhalterbox auf der normalen Spieleschachtel verschickt wurde...lediglich eine minimalste Druckrille ist zu sehen. Wenn da der Zusteller etwas "unglimpflicher" mit dem Paket umgeht, ist die Delle vorprogrammiert....anyhow: Spiel ist nun da.

    Ich bin gespannt drauf!!

  • Mein Spiel ist heute angekommen, erbärmlich verpackt, ohne jeden Schutz. Der Deckel ist schön eingedrückt... <X

    sag ich ja.....Verpackung (außer Versandkarton) = 0

    Wie gesagt: Habe 2 leichte Striemen auf Karton. Das Spiel hätte man definitiv besser verpacken dürfen....mit wenigstens etwas Füllmaterial

    Mein Deckel hat nur 2 leichte Striemen von der Box der Kartenhalter....der Rede wert, aber dennoch: So ein Paket auf diese Wiese so zusammenzupacken geht eigentlich so gar nicht....

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Ebenfalls eingetroffen; mit sehr deutlichem Knick im Deckel durch die cardholder-Packung. Nicht schön, aber nun, es gibt schlimmeres.

    Nett fand ich, diesen zusätzlichen IKEA-Effekt. Man darf aus Holz was zusammenbasteln.

    Genug gejammert; mal sehen, ob wir es am Wochenende auf den Tisch bekommen.

  • Also mein Exemplar mit Haltern war intakt. Weiß aber jetzt nicht mehr, wie es verpackt war.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Hat jemand diese Kartenhalter schon zusammengebaut und ausprobiert? Ich finde, die sind ein schlechter Witz! Maximal als Werbegeschenk zu gebrauchen, aber hatten die nicht sogar etwas gekostet? Ich finde die auf der HP nicht mehr....


    Abgesehen davon, dass ich mega Probleme hatte, die zusammenzustecken (es lag nicht an zwei linken Hände und nem aktuell gebrochenen Arm), ist das Materiel ziemlich mies. Der Lasercut war nicht durchgehend so dass das Material aus Pressspahn bricht. Ging gar nicht anders (siehe Bild)


    Sofern ich die Konstruktion richtig verstehe, hält das Ding dann drei Karten?!


    Weiß nicht, aber ich bin echt mega enttäuscht. Wie kann man sowas ernsthaft für Geld verkaufen - da fühl ich mich (für meinen Teil) etwas vera*****


    Als kostenlose Dreingabe für Vorbesteller von mir aus. So wie die Halter von Root. Die sind dagegen um Welten besser: einfacher Holzblock mit einer schrägen Nut darin. Dann stehen die Karten zweckmäßig auch noch angeschrägt - einfach aber gut

    Einmal editiert, zuletzt von Clickworxx ()

  • Für 6€ kann man wahrscheinlich nicht so viel mehr erwarten. Ich habe die Halter vor ein paar Minuten zusammengedengelt. Von den ausgerissen Holzspänen sieht man nichts mehr. Die kleinen Nupse vorne habe ich zuerst mit dem Plastikgriff eines Küchenmessers reingeklopft, danach die Schiene hinten. Dann dass Messer durch den Spalt geschoben und die Holzteile in Position gedrückt und den Spalt etwas gewertet. Hat ganz gut geklappt. Ich denke, sie werden einigermaßen ihre Funktion erfüllen. Wenn nicht kann man damit wunderbar den Kaminofen anwerfen.

    we are ugly but we have the music

  • Wir haben unser Spiel auch am Freitag bekommen, natürlich ebenfalls mit einer tiefen Furche im Deckel und obendrein noch mit einer angeschlagenen Ecke. Hab mich auch gleich mit Uli in Verbindung gesetzt und werde wohl einen neuen Deckel bekommen. Da fühle ich mich wirklich sehr gut betreut, denn er antwortet wirklich umgehend. Ist ja auch wirklich ärgerlich für ihn, dass ADC die Spiele so lumpig verpacken. Meine Umverpackung sah erbärmlich aus. Hab ihm die Fotos mitgeschickt, damit er das alles dorthin weiterleiten kann.


    Darüber hinaus war DPD auch so freundlich, das Paket trotz Terminvereinbarung einfach kommentarlos vor der Haustür abzustellen. Ich hatte den Termin extra so gelegt, dass ich sicher zu Hause bin. Plötzlich hab ich eine Nachricht bekommen, dass mein Paket erfolgreich zugestellt wurde. Als ich daraufhin zur Tür geeilt bin, stand das Paket davor und vom Paketboten war weit und breit nichts mehr zu sehen. In der Mail war dann ein Feedbacklink, den ich daraufhin liebend gern genutzt hätte, aber der führte nutzlos im Kreis herum, weil das Paket ja so erfolgreich zugestellt worden war!!! X( Theroretisch hätte es jeder, der vorbeiging, einfach mitnehmen können....:cursing:


    Vorhin habe ich dann auch versucht, die Kartenhalter zusammenzustecken, was tatsächlich schier unmöglich war. Zwei habe ich mit Hängen und Würgen, bzw. Zwängen und Klopfen hinbekommen. Leider hält das lange Stück bei beiden auf einer Seite nicht in der Öffnung fest und springt immer wieder raus. Die anderen beiden hebe ich mir für morgen auf. Werde wohl den guten alten Ponal-Express-Leim bemühen müssen, um die widerspenstigen Seitenteile zu zähmen.

    Überzeugend finde ich die Dinger auch nicht, die wären wirklich entbehrlich gewesen.


    Trotzdem freue ich mich nun auf das Spiel, denn das sieht immerhin einladend aus und kann ja nichts dafür. :)

  • Nee, auf jeden Fall! Das Spiel selbst macht einen super Eindruck!

    Wie (fast) immer, sehr speziell und eigen, definitiv recht vielversprechend.


    Ich freu mich auch drauf, war vorhin nur echt ein wenig enttäuscht... Klar, n 6erli ist jetzt im Grunde irrelevant, aber die Dinger sind nach meinem Empfinden halt einfach Mist und ich verstehe nicht, wie man da so nicht drauf achten kann - wie leider des Öfteren *seufz*


    War evtl etwas überreagiert aufgrund der gelassenen Nerven, aber ohne Kritik, keine Verbesserung und ich werde nicht aufgeben zu hoffen ;)


    Aber wenn’s Spiel tut, tut´s eh egal werden