Beiträge von Dumon im Thema „Yínzi: The Shining Ming Dynasty (2019) - Costa, Rôla bei Spielworxx“

    Kurz angelesen, im Spielaufbau direkt über einen Regelfehler gestolpert (nach Aussortieren von Kartoffeln und Korn angeblich nur 5 Ressourcen im 2er-Spiel statt 6), kurz geschluckt und auch aus Zeitgründen auf Wiedervorlage gelegt. #CaptainsOfTheGulf war für mich eher ein Reinfall. Mal schauen, ob ich Feuer fange, wenn ich die Regel mal komplett lesen kann.

    Es ist ein gerüttelt Maß an Fehlern in der Anleitung, wobei ich hauptsächlich Begriffsfehler (was schon schwerwiegender ist) sowie die üblichen Verdächtigen (Grammatik, Tippfehler, Interpunktion) meine. Und auch einiges an ungeschickten Formulierungen...

    Nach der Regellektüre (auf der HP von spielworxx) musste ich auch eher an Arkwright denn an Sands of Time denken. Einfach von den verschiedenen Aspekten, die es zu optimieren gilt, den Verzahnungen und dem gesamten "wirtschaftlichen Flow". Ich muss allerdings zugeben, dass ich das Spielbrett alles Andere als ansprechend finde. Gleiches gilt auch für die Grafik der Spielkarten. Das Cover hingegen haut mich doch ganz schön aus den Socken...
    Dennoch wird das Spiel seinen Weg wohl nicht zu mir finden. Der Gesamtapparat haut mich nicht um, "wow"t mich nicht. Um zu entscheiden, ob ich es doch irgendwann vielleicht haben mag, muss ich es erst spielen. Und bis das passiert, wirds wohl dauern...
    :)