Pursuit of Happiness

  • Was ich ganz interessant finde ist die Argumentation eines Backers in der Spieleschmiede, dass ja jeweils auch die Versandkosten mit eingepreist sind. Wenn finanziell immer das gleiche bei der Spieleschmiede hängen bleiben soll, ist es eigentlich logisch, dass das All in Bundle ein paar Euro günstiger sein könnte (dürfte?), als sich 3x nacheinander etwas zuschicken zu lassen.


    Ich persönlich finde das Spiel durchaus interessant, hat ein bisschen was von Spiel des Lebens für Erwachsene. So ein Wohlfühlding. Aber nichts für mich für über 100 € (und auch nicht für 90 ;))

  • Und ganz ehrlich, diese Aussage von "Wir" haben dafür gesorgt das X,Y,Z auf dem Markt ist, kann ich nicht mehr hören. Was ich schon alles unterstützt habe und dann ging es in den Retail, teilweise vor den Backern, teilweise ging der Preis absolut in den Keller...kann passieren. Das gehört dazu. Ich verstehe nicht was Backer, auch im Videospielbereich, immer für ein aufhebens um ihre Unterstützung machen. Also wäre man ein Großinvestor der die Welt rettet.

    Die Welt retten, wer hat denn davon geredet? Aber ja, der ursprüngliche Sinn des Crowdfounding ist durch seine Unterstützung ein Produkt zu ermöglichen.


    Dafür zu erwarten, dass man nicht schlechter gestellt wird als andere ist ja wohl mehr als nachvollziehbar.


    Hier haben wir ja nicht mal Crowdfounding im ursprünglichen Sinne, sondern die Risikominimierung bis auf nahe 0 für eine Lokalisierung.


    Der Sinn von Crowdfounding ist eben ein Projekt zu ermöglichen, und das Risiko tragen die Backer. Da darf man schon bisschen was erwarten.

  • Weihnachten ist ja auch nicht mehr fern und damit der jährliche Adventskalender der #SpieleOffensive .

    Vielleicht gibt es ja dort dann ein Schnäppchen Bundle zu #PursiutofHappiness ;)

    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die SO hat sicher keine Lust sich selbst das Wasser abzugraben.


    Nebenbei, das ist mal wieder dieses alte Thema: hätte ich drei Spiele, wünschte mir ein viertes kann mir dieses aber nicht leisten, dann käme ich womöglich nicht unbedingt auf die Idee mit einem Bundle Grundspiel nebst Erweiterungen zu liebäugeln. Es gibt übrigens auch Flohmärkte.

    :geld1:

  • Weltherrscher Das ist jetzt ziemlich OT und das Thema wurde ja nun schon öfters angeschnitten. Klar kann ich etwas erwarten. Auf der anderen Seite soll der Verlag auch Geld verdienen. Davon haben beide Seiten etwas. Ich kann auch durchaus verstehen, wenn man sich bei Kampagnen über gewisse Umstände aufregt oder gar nicht erst mitmacht. Trotzdem finde ich das Selbstverständnis von manchen Backern ziemlich merkwürdig, bisweilen überzogen und arrogant. Wenn am Ende alle ihr Spiel erhalten, der Verlag gut verdient und damit das nächste Projekt stemmt, ist das eine gute Sache. Wenn z.B. bei einer Messe Spiele verkauft werden, die ich eine Woche später erhalte, dann fackel ich nicht die Kommentarspalte ab. Ich erlebe es immer wieder, wie gesagt auch bei Videospielen, das sich Menschen bei einer Untersützung von 30€ aufführen, als wären sie der CEO. Am Ende gebe ich Geld, weil ich das Produkt realisiert haben möchte, das ist alles.


    Fluegelschlaegerin

    Interessanter Standpunkt.

  • brettundpad


    Der Betrag ist doch unerheblich, es geht bei so Projekten ja gerade darum, dass jeder mit einem kleinen Betrag teilnimmt. Und es geht auch nicht um eine Woche später, wofür es gute oder schlechte Gründe geben kann.


    Fakt ist, wenn einem Verlag die Ansprüche potentieller Backer zuviel sind, kann er die Erwartungen mit entsprechender Kommunikation was ein Backer erwarten kann, und was nicht , klar eingrenzen. Oder sich das Geld irgendwo und irgendwie anders besorgen.

  • Was ich ganz interessant finde ist die Argumentation eines Backers in der Spieleschmiede, dass ja jeweils auch die Versandkosten mit eingepreist sind. Wenn finanziell immer das gleiche bei der Spieleschmiede hängen bleiben soll, ist es eigentlich logisch, dass das All in Bundle ein paar Euro günstiger sein könnte (dürfte?), als sich 3x nacheinander etwas zuschicken zu lassen.


    Ich persönlich finde das Spiel durchaus interessant, hat ein bisschen was von Spiel des Lebens für Erwachsene. So ein Wohlfühlding. Aber nichts für mich für über 100 € (und auch nicht für 90 ;))

    Letzte Woche erhielt ich die #DasStrebenNachGlück Nachbarschaftserweiterung und #SaloonTycoon auch als eine Lieferung.

    Ergab sich anscheinend halt so und, wenn Lieferzeitpunkte für zwei Projekte nicht zu weit auseinander liegen,

    soll die #SpieleOffensive hier ruhig etwas Versandkosten sparen.;)


    PS: Ich werde natürlich, da ich bis jetzt sämtliche #DasStrebenNachGlück Projekte der #Spieleschmiede mitgeschmiedet habe, auch die neue Erweiterung auf der Stufe Großstadt mit € 35 mitfinanzieren. Ich warte, da ja bereits finanziert, allerdings noch bis nach der Spiel 2019 in Essen ab. :)

  • Für mich liegt der Denkfehler halt im Zeitpunkt der Auslieferung.

    Genau, da liegt eben Dein Denkfehler, denn es geht mir eindeutig eben nicht um den Zeitpunkt der Auslieferung (obwohl der m.M.n. schon fest steht - ähnlich der letzten Kampagne) sondern in der kurzen Zeit zwischen den Kampagnen.


    Kampagne erste Erweiterung Start 09.07.2019 - Ende 08.08.2019 - Auslieferung (zumindest bei mir) am 02.10. - Preis für All-In = 70€

    Start der nächsten Kampagne am 08.10. - Kosten nur für die beiden Erweiterungen 35€ - Kosten für All-In aber (zuerst) 90 €

    Delta: 15 € innerhalb 6 Tagen finde ich persönlich ärgerlich und merkwürdig.


    Es hätte meinetwegen auch nicht 107 € sondern auch 105€ sein können für jetzigen All-In. Ich denke die zwei Euro sind "Seelenwärmer" für die Erst-All-In-Backer....


    Was soll´s....ist ja jetzt auch egal, denn auch mir sind es die 105€ insgesamt wert.....dafür habe ich - wie bereits geschrieben - sehr viel Spaß mit meiner Familie bei dem Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • De facto liegen zwischen den zwei Kampagnenstarts drei Monate und zwischen den zwei Auslieferungsterminen sicherlich sogar noch mehr Zeit, daher kann ich deine Argumentationsherangehensweise tatsächlich nicht nachvollziehen. Andere hatten das Spiel vielleicht eher als du, die Offensive hatte ja auch in den letzten Wochen nach eigener Aussage hohen Krankenstand. Wie dem auch sei. Ich habe dich gleich beim ersten Mal verstanden, teile diese Ansicht aber nicht. Wenn man bei der ersten Kampagne nicht dabei war, will man durch die zweite auch gelockt werden. Wenn das nicht durch einen Preisrabatt ist, durch was dann? Stretchgoals kriegt man überall hinterhergeworfen und sind oft eh nicht das Gelbe vom Ei, das wird einen also wohl kaum ködern. Egal. Dich regt diese Verlagspolitik auf, ich kann sie absolut nachvollziehen, selbst jetzt, wo sie sich als vermeintlicher Fehler herausgestellt hat. Belassen wir es halt dabei..

    Lg