Beiträge von Tantis im Thema „Pursuit of Happiness“

    FischerZ Für 90€? Doch wäre ich dabei. Bei 107 € puuhhh. Wer jetzt sagt, sind ja nur 17€ mehr, der vergisst, das diese 17€ Anlass genug waren, das sich "Erstkäufer" beklagen. Kann ich sogar nachvollziehen, wobei mir das nicht in den Sinn kommen würde. Ich weiß das der Preis von Brettspielen in der Regel fällt. Es werden bach Essen einige Spiele sehr schnell in der Adventszeit an Wert verlieren. Hier in der Schniede ist das aber etwas anderes. Man Stelle sich mal vor, man steht am Stand X für Spiel Y und hat sich mental auf einen Preis eingestellt, den der Verkäufer festgelegt hat. Man überlegt und ja es passt noch so gerade in die Vorstellung. Denn bisher ist er auf das Spiel nicht angesprungen, der Verkäufer will aber die Zweifler auf seine Seite ziehen. Plötzlich steht am Stand nen Typ der auf den Verkäufer einredet. Am Ende sagt er, sorry, das Spiel ist 17€ teurer. Dann sagt ihr, geil, pack ein das Ding? Mal was vom Anker gehört? Pschyologisch gesehen ist das ne ganz dumme Nummer. Meine Denke ist gerade, für 107€ erhalte ich drei(!) komplett neue Spiele von meiner Essen Highlight-Liste. Schwergewichtige und top produzierte Brettspiele. Jetzt soll ich für über 100€ ein Spiel kaufen, das schon mehrmals in der Schmiede war, wieder mit Addons ohne das ich weiß ob mir dieses Leichtgewicht gefällt? Wo ich weiß, der Händler findet 90€ fair? Nur 17€, fühlt sich an wie 200€.

    Es fing nicht um den Wert den man für 107€ erhält, die Englische KS hat 123€ zzgl. Versand für das Gesamtpaket aufgerufen!

    107€ sind mehr als okay.

    Es ging eher darum das Erst-Schmiede mehr bezahlen sollten als Nachzügler.

    Es ging alsi rein ums Prinzip, schließlich haben wir das Teil erst ermöglicht und das sollte der Verlag auch würdigen, sonst verliert man Schmiede auf Dauer.

    Das das Spiel vielleicht früher oder später günstiger wird, das ist nicht auszuschließen, sollte aber nicht während einer KS oder Schmiede-Kampagne passieren die Teil des selben Spiels ist.


    Das du in Essen für 107€ drei hochwertige Neuerscheinungen als Grundspiel bekommst möchte ich mittlerweile bezweifeln, da auch dort mittlerweile ca. 50€ aufgerufen wird.


    Außerdem kannst du eine Erweiterung selten mit einem Grundspielpreis vergleichen und bei der Kampagne haben wir derer zwei.


    Und zu guter Letzt wurde auch von der Spieleschmiede kommuniziert das der angegebene 90€ Preis für eine Unterstützerstufe gedacht war die im Nachhinein nicht angeboten wurde. Kann man für eine Finte halten, wer aber in die englische KS guckt, sieht das es dort eine weitere Unterstützungsstufe gab und somit sogar plausibel.


    Wenn dir 107€ zu teuer sind, dann lass es, das Spiel ist es Wert und ich würde auch im Nachhinein betrachtet 107€ gern bezahlen.

    Das ist aber eine Lösung mit der ich leben kann. Selbst 107€ sind noch ein sehr guter Kurs.

    Wer sich die originale KS anguckt sieht das fürs Komplettpaket 135$ ca. 123€ veranschlagt würden zzgl. Versand.


    Entscheidend ist das auf den Fehler eingegangen wurde und nicht einfach als, "Tja, Pech gehabt." Durchgewunken wurde.


    Klar das einige jetzt trotzdem nicht zufrieden sind weil Sie auf einen finanziellen Ausgleicht gehofft haben, aber muss das sein?

    Das Spiel ist das gezahlte Geld Wert, ich fand nur die Bemessung unfair das Nachzügler besser da stehen als 1. Schmiede.

    Bin dabei, je mehr Geschichten erzählt werden können desto besser ;)

    5 Spieler würde ich allerdings auch nicht spielen wollen. Aber mehr Optionen bie 4 Spielern..... Daumen hoch!

    Doch steht in der deutschen Regel auch, glaub beim Glücksbarometer.

    Glück zum austauschen der Kartenreihen nutzen ist auch ein sehr wichtiger Faktor damit man die richtigen Karten bekommt.