Beiträge von FischerZ im Thema „Pursuit of Happiness“

    Für mich liegt der Denkfehler halt im Zeitpunkt der Auslieferung.

    Genau, da liegt eben Dein Denkfehler, denn es geht mir eindeutig eben nicht um den Zeitpunkt der Auslieferung (obwohl der m.M.n. schon fest steht - ähnlich der letzten Kampagne) sondern in der kurzen Zeit zwischen den Kampagnen.


    Kampagne erste Erweiterung Start 09.07.2019 - Ende 08.08.2019 - Auslieferung (zumindest bei mir) am 02.10. - Preis für All-In = 70€

    Start der nächsten Kampagne am 08.10. - Kosten nur für die beiden Erweiterungen 35€ - Kosten für All-In aber (zuerst) 90 €

    Delta: 15 € innerhalb 6 Tagen finde ich persönlich ärgerlich und merkwürdig.


    Es hätte meinetwegen auch nicht 107 € sondern auch 105€ sein können für jetzigen All-In. Ich denke die zwei Euro sind "Seelenwärmer" für die Erst-All-In-Backer....


    Was soll´s....ist ja jetzt auch egal, denn auch mir sind es die 105€ insgesamt wert.....dafür habe ich - wie bereits geschrieben - sehr viel Spaß mit meiner Familie bei dem Spiel.

    Mit veränderten Preisen wird man immer leben müssen, aber ob das knapp 1-1,5 Monate nach der letzten Kampagne so sein muss, wage ich zu bezweifeln.

    Nach ein paar Monaten wär´s mir auch egal, denn das ist "normal".

    brettundpad

    Naja, auch bei 90€ hattest Du ja überlegt, ob´s das wert ist... ;) (siehe Post 64).


    Mit meiner kleinen Anmerkung wollte ich Dich auch nur darauf hinweisen, dass es das Geld durchaus wert ist, wenn Du die passende Gruppe mit der passenden Denke hast. Natürlich ist´s ein Leichtgewicht und dafür mit 107€ sehr (!) teuer - volle Zustimmung.


    Aber Du kannst ja auch nur mit dem Grundspiel einsteigen (oder irgendwo mitspielen) und nach und nach die Erweiterungen kaufen, falls es Dir gefällt.

    In Essen sollte ja das Grundspiel ebenfalls verfügbar sein und der Preis beträgt (momentan bei der Offensive) "normale" 39,99 € - da kannst Du ja auch noch zuschlagen!!

    Aber dann nicht motzen, wenn´s insgesamt doch teurer als 107€ am Ende wird!!! 8o

    Viele haben das Grundspiel ja schon. Finde daher die obige Kritik eher ein bisschen deplatziert. Aber gut, die "Wutbürger" haben ja ihren Willen bekommen und die Nachzügler schauen jetzt in die Röhre..

    Ich kann bei den Kommentaren bezüglich der Preisgestaltung in der Schmiede jetzt keinerlei Deplazierung entdecken?!


    Aus Sicht des Unternehmens ist es bestimmt eine richtige und gute Entscheidung, um neue Schmiede anzulocken.

    Aus Sicht derjenigen, die knapp 1,5 Monate danach doch 15€ mehr für´s gleiche bezahlt haben ist es das jedoch ganz und gar nicht.


    Und mit "Wutbürger" hat das überhaupt nichts zu tun - wenn dann "Wutbacker" - außerdem: Wieso schauen die Nachzügler in die Röhre? Für 107€ bekommen die viel für´s Geld. Und wer das nicht möchte....muss das ja nicht!


    Ich bin ja auch erst zur zweiten Kampagne eingestiegen und habe schon mehr bezahlt als die Backer der ersten Kampagne,

    Und warum? Weil mich das Spiel interessiert und ich´s haben wollte.


    Den Kommentar von brettundpad verstehe ich allerdings auch so, dass ihm auch 90€ schon zu viel waren.....dafür verpasst er aber auch ein schönes Spiel!:sonne:

    brettundpad

    Von daher sind die zusätzlichen Karten schon wichtig, denn die erhöhen massiv den Wiederspielreiz.

    Wenn ich sehe, wieviel Karten ich alleine durch das Grundspiel und die beiden bisherigen Erweiterungen schon habe - und die Nachbarschaftserweiterung ist letztens erst gespielt worden.

    Man entdeckt jede Partie wieder neue (aber natürlich auch alte) Sachen und es ergeben sich immer wieder neue Konstellationen.

    Durch die Erweiterungen wird´s auch etwas komplexer als "Familienspielniveau" (das es natürlich mehr oder weniger immer noch ist).


    Es macht einfach Spaß und - wie ich schon erwähnte (oder auch nicht...) - mir ist es das Wert, weil ich eine gute (sehr gute) Zeit mit meiner Familie und mit Freunden verbringen kann und einfach mal nicht über die nächsten Züge grübeln "muss", sondern auch später noch über die eine oder andere Geschichte/Entscheidung lachen kann! :sonne:


    Ach ja und zu der Meldung der Schmiede: Ich kann damit auch leben und bin wieder friedlich gestimmt. Zumindest gab´s eine Reaktion!

    Ob sich da niemand von der Schmiede Gedanken drüber macht, dass das vielleicht auch die treuesten Schmiede auf die Palme bringt?

    Solche Kommentare wie jetzt sichtbar sind die doch gar nicht gewöhnt?

    Da werden doch normalerweise trotz verbesserungswürdiger Informationspolitik die Macher von den Backern bei kritischen Kommentaren noch in Schutz genommen...… :|


    Sprich in meinem Fall die 20,- draufzahlen und man ist mit der jetzigen Kampagne gleichgestellt... dann wäre ich mit im Boot

    Das wird wohl (vermutlich leider) nicht passieren, denn das wäre ja ein Eingeständnis eines "Fehlers"..... :rolleyes:

    aphratus

    Stimmt, da habe ich noch gar nicht hingeschaut - echt toll, diese Preisgestaltung.

    Ich hatte bei der vorigen Kampagne auch noch 70€ für´s All-In bezahlt und jetzt kostet´s mich nochmal 35€ :cursing:

    15 € also insgesamt für die Katz...echt toll!

    Mein Basisspiel inkl. Erweiterung sind seit gestern da - und heute gab´s schon eine Partie mit meiner Frau und meinem Sohn.

    Aber direkt mit allen Zusatzkarten aber ohne Nachbarschaft.

    Gewonnen hat mein Sohn, trotz stressigem Job und teurer Partnerin!! :D


    Das Spiel ist sehr einfach, die Geschichten die aber während des Spiels um "sein" Leben gestrickt werden, machen am meisten Spaß - also auf Metaebene ist das ein echtes Highlight!

    Mit Optimierern, reinen Eurospielern oder "Sich-auf-sowas-wie eine-Geschichte-brauche-ich-nicht"-Spielern würde ich das nie spielen wollen.:sonne:

    Hm....irgendwie kommen da keine weiteren Infos bzgl. des Produktionsstands von der Schmiede.

    Die letzte Info bzgl. der Auslieferung im September stammt vom 21.08. (Sven G.) - danach keine weitere Info mehr....


    Das stört mich am meisten bei den Schmiedeprojekten: Es gibt zwischendurch keinerlei Infos über den aktuellen Stand und die weiteren Schritte.....

    Wow, heute kam doch tatsächlich die Mail mit dem Hinweis, dass September doch noch zu halten wäre zur Auslieferung!

    Dann bin ich ganz hibbelig (8o) und freue mich, dass ich von meinen zu erwartenden Kampagnen so schnell eine abhaken (und vor allem spielen) kann!

    Was ich in den Kommentaren gelesen habe (und mich überrascht hat) war, dass die Kampagne für die zweite Erweiterung bereits in Kürze starten soll....

    Wenn es tatsächlich im September schon zur Auslieferung kommt, wäre ich positiv beeindruckt, denn so schnell hatte ich bisher noch kein gebacktes Spiel.

    Ich bin dann bei der Schmiede auch mal mit "All-In" (Grundspiel und Erweiterung) eingestiegen, nachdem ich soviel Gutes darüber gehört habe.

    Da ein thematisches Spiel bei mir ja sowieso schon fast gewonnen hat, ich das Thema hier sehr gut durchscheinen sehe und ich den Grafikstil ebenfalls passend und klasse finde musste ich einfach teilnehmen.


    Was mir aber noch die Fragezeichen ins Gesicht treibt ist die Aussage in der Kampagne, dass eine Auslieferung im September 2019 erfolgt. Ob das jetzt ein Fehler in der Jahreszahl ist oder ob dies tatsächlich realistisch geplant ist.....ich bin mal gespannt, ob die Schmiede das einhalten kann.

    Argh…..jetzt habe ich mich auch etwas näher mit dem Spiel beschäftigt und bin schon sehr interessiert....die Rezension von T.Vasel, H&C als auch die jetzige von Dir vblade hat mich extrem angefixt.

    Werde vermutlich auch hier mit dem "AllIn" einsteigen.

    Aber ist der Auslieferungszeitpunkt September 2019 tatsächlich realistisch? Das ist doch schon bald? :/