Assassin's Creed®: Brotherhood of Venice

  • Bin da zuversichtlich, dass die Bestellungen inzwischen vielleicht ca. 2 Wochen dauern... Das ist sehr verschmerzlich ;) Bin gerade total heiss darauf


    Hab mir wahnsinnigerweise auch den Kickstarter-exclusive Turm bei ebay für 40 EUR geschossen... Soweit gehts, wenn man zuviele Assassins Creed Spiele gespielt hat :D :D :D

  • Und genau jetzt hab ich einen Kickstarter aus Deutschland gefunden bei BGG. Drei Missionen gespielt inkl Turm 180€ + Versand.

    Direkt mal zugeschlagen.


    Und morgen kommt mein Language Pack von @Chrisbock

    Ich wollte gerade hier Alarm schlagen, dass es das Spiel zum annehmbaren Preis bei BGG gibt, aber dann war es plötzlich weg. :lachwein:

    Ich bin aber beruhigt, dass es sich jemand von hier geschnappt hat.

  • Du

    Und genau jetzt hab ich einen Kickstarter aus Deutschland gefunden bei BGG. Drei Missionen gespielt inkl Turm 180€ + Versand.

    Direkt mal zugeschlagen.


    Und morgen kommt mein Language Pack von @Chrisbock

    Du glücklicher :) Aber ehrlich gesagt, was ich gesehen habe bisher, ist es mir den hohen Preis wert....

  • :D Ihr seid schröööcklich.

    Ich tanz schon die ganze Zeit drumrum, weil es ja auch die deutsche Ausgabe gibt und hab mich bisher damit getröstet, dass doch kein mensch soviel für das Spiel jetzt noch ausgibt.


    Und jetzt kommt Ihr auch noch mit fast gleich sofort lieferbar etc. :geld2:

  • Und heute morgen ist es auch noch pünktlich erschienen :)


    Leider waren die ersten beiden Umschläge etwas geknickt, wodurch die Karten in den Umschlägen auch eine unangenehme Wölbung haben. Das ist aber an der Stelle kein Problem, da die Karten eh durch die deutschen Karten ausgetauscht wurden.

    Ich habe auch 10 Ersatz-Reiter mitgeliefert bekommen (sowie ein Ersatz-Regelbuch und weitere Sticker). Das war auch gut (und Lob für diese Kundenfreundlichkeit an Triton Noir) denn bei zwei Reitern waren die Waffenhände abgebrochen. Ansonsten ist alles super angekommen. Freu mich auf die erste Partie nachher.


    Timberell: Denk dran: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt :D :D :D

  • Irgendwann gibt es hier nicht nur einen Werbelink für Amazon, sondern auch für Kreditkartenunternehmen und Bankkredite. :D

    Ok, heute Nachmittag wird es geordert, damit das Elend ein Ende hat.

  • Weil man vielleicht erst seit 2020 wieder im Hobby ist?

    Weil man keine Kreditkarte besitzt?

    Weil man so ein Spiel kauft, das schon produziert wurde und von dem andere schon positiv oder negativ berichten und nicht die Katze im Sack vorfinanziert?


    Und weil es jeder so macht, wie er mag. ;)

  • So, habe jetzt die ersten 4 Erinnerungen gespielt (leider nicht auf Vollsynchronisation, die 4. Mission habe ich verbaselt :D :D) und ich bin absolut begeistert :)


    Meiner Meinung nach fängt das Spiel den Assassins Creed Tenor sehr gut ein. Ich glaube auch, dass es noch einige Überraschungen geben wird und freue mich auf die weiteren Missionen. Gefühlt ist das Missionsdesign recht abwechslungsreich (mal schauen was noch kommt) und die Sache mit den Karten, die aus den Umschlägen dazukommt, reizt auch total, weiterzumachen. Das Hauptquartier erinnert mich ein klein wenig an die Stadtphase aus Shadows of Brimstone, allerdings ohne negative Ereignisse.


    Ich habe auch festgestellt, dass das verborgensein wohl der wichtigste Punkt in dem Spiel ist. Wenn man frontal immer angreift, wird man schnell von Gegnern überrannt.


    Minimaler Kritikpunkt wäre an der Stelle nur, dass man für diejenigen, die die Videospiele nicht kennen, etwas mehr Flufftext am Anfang bringen könnte (betrifft mich allerdings nicht, da ich einige der Videospiele auch gespielt habe).


    Freue mich schon drauf, wie es weiter geht :)

  • Konnte gerade nicht die ursprünglichen KS Preise finden, wie teuer war denn jeweils Core bzw. Allin. Bei ebay bzw. bei den Kleinanzeigen werden stolze Preise abgerufen.

  • Konnte gerade nicht die ursprünglichen KS Preise finden, wie teuer war denn jeweils Core bzw. Allin. Bei ebay bzw. bei den Kleinanzeigen werden stolze Preise abgerufen.

    Core mit Language Pack gebacken (vor drei Jahren!), Gesamtkosten inkl. der Versandnachzahlung etwa 155€

    Ist doch aber Schnee von gestern, oder? Benzin war vor ein paar Monaten auch billiger, hilft mir beim Tanken leider nichts.

  • Da sie v-commandos aka v-sabotage nochmal aufgelegt haben, bin ich zuversichtlich, dass hier auch eine zweite Variante kommt. Gerade assassins creed bietet ja noch so viel Möglichkeiten. Also kein Grund verrückte Preise zu zahlen, obwohl ich schon großes Interesse am Spiel hätte, aber zu den KS Preisen

  • Ich bin tatsächlich noch am überlegen, ob ich mir die Tokyo-Erweiterung hole oder nicht.... Der Witz dabei ist, dass ich mutmaßlich die Figuren proximieren kann und sämtliche Karten und das Missionbuch bei dem Language-Pack dabei ist..... Erst mal das Basisspiel weiterspielen :)

  • Da sie v-commandos aka v-sabotage nochmal aufgelegt haben, bin ich zuversichtlich, dass hier auch eine zweite Variante kommt. Gerade assassins creed bietet ja noch so viel Möglichkeiten. Also kein Grund verrückte Preise zu zahlen, obwohl ich schon großes Interesse am Spiel hätte, aber zu den KS Preisen

    Lizenzen laufen halt irgendwann aus und wer weiß welche Erwartungen Ubisoft da an einen Erfolg hat. Andererseits lässt Ubisoft Far Cry von Fun Forge umsetzen :lachwein:

    Im Endeffekt ist die Produktion bereits zu kalkulierbaren Zeiten teurer als geplant geworden und hatte Verzögerungen.

    Inhaltlich besteht dann weiterhin die Gefahr, dass es deutlich mehr Richtung Action und weniger Richtung stealth gehen würde wenn man sich an der aktuellen Entwicklung der Videospielreihe orientiert.

  • Konnte gerade nicht die ursprünglichen KS Preise finden, wie teuer war denn jeweils Core bzw. Allin. Bei ebay bzw. bei den Kleinanzeigen werden stolze Preise abgerufen.

    Core mit Language Pack gebacken (vor drei Jahren!), Gesamtkosten inkl. der Versandnachzahlung etwa 155€

    Ist doch aber Schnee von gestern, oder? Benzin war vor ein paar Monaten auch billiger, hilft mir beim Tanken leider nichts.

    Schon klar, wollte nur das Verhältnis schauen, wenn jetzt einer 500€ dafür verlangt obwohl es damals nur 50€ gekostet hätte, wäre es mir das dann nicht wert. Wenn es damals aber so um die 150€ lag und ich es jetzt für 200-250€ bekomme, würde ich das dann für eher realistisch halten.


    Aber lese mir ohnehin erst noch ein paar Rezensionen durch, ob es sich überhaupt für mich lohnt. Solo spielbar ist es ja oder?

  • Core mit Language Pack gebacken (vor drei Jahren!), Gesamtkosten inkl. der Versandnachzahlung etwa 155€

    Ist doch aber Schnee von gestern, oder? Benzin war vor ein paar Monaten auch billiger, hilft mir beim Tanken leider nichts.

    Schon klar, wollte nur das Verhältnis schauen, wenn jetzt einer 500€ dafür verlangt obwohl es damals nur 50€ gekostet hätte, wäre es mir das dann nicht wert. Wenn es damals aber so um die 150€ lag und ich es jetzt für 200-250€ bekomme, würde ich das dann für eher realistisch halten.


    Aber lese mir ohnehin erst noch ein paar Rezensionen durch, ob es sich überhaupt für mich lohnt. Solo spielbar ist es ja oder?

    Es gibt doch immer noch alles aus dem KS (außer vielleicht dem Tower und der Ezio Miniatur) direkt beim Verlag zu kaufen, oder ist das nicht mehr so?

    Insofern wären mir Ebaypreise ziemlich egal.

  • Der Witz dabei ist, dass ich mutmaßlich die Figuren proximieren kann

    Was ist das denn?

    Lizenzen laufen halt irgendwann aus und wer weiß welche Erwartungen Ubisoft da an einen Erfolg hat.

    Bekanntlich hat Co-Autor Manuel Rozoy (Autor von T.I.M.E. Stories) früher für Ubisoft gearbeitet und daher vermutlich eine für die Kalkulation des Brettspiels erträgliche Lizenz ausgehandelt, denn viel Geld für den Namen allein kann in dieser Produktion nicht drinstecken, man bekommt ja auch ohnedem ordentlich was geboten. Interessierten sei dieses Interview mit Manuel Rozoy empfohlen, das auch die Bezüge von T.I.M.E. Stories zu Assassins Creed hinterfragt: T.I.M.E. Stories Designer Interview: Manuel Rozoy | T.I.M.E Stories

  • Schon klar, wollte nur das Verhältnis schauen, wenn jetzt einer 500€ dafür verlangt obwohl es damals nur 50€ gekostet hätte, wäre es mir das dann nicht wert. Wenn es damals aber so um die 150€ lag und ich es jetzt für 200-250€ bekomme, würde ich das dann für eher realistisch halten.


    Aber lese mir ohnehin erst noch ein paar Rezensionen durch, ob es sich überhaupt für mich lohnt. Solo spielbar ist es ja oder?

    Es gibt doch immer noch alles aus dem KS (außer vielleicht dem Tower und der Ezio Miniatur) direkt beim Verlag zu kaufen, oder ist das nicht mehr so?

    Insofern wären mir Ebaypreise ziemlich egal.

    Grundsätzlich stimmt das, allerdings: Wenn man das Core Game + alle drei Erweiterungen + Language Pack direkt bestellt, sind das 438 EUR. Dann noch Versandkosten hinzu, da wirds dann auch nicht mehr billiger.

  • Der Witz dabei ist, dass ich mutmaßlich die Figuren proximieren kann

    Was ist das denn?

    Lizenzen laufen halt irgendwann aus und wer weiß welche Erwartungen Ubisoft da an einen Erfolg hat.

    Bekanntlich hat Co-Autor Manuel Rozoy (Autor von T.I.M.E. Stories) früher für Ubisoft gearbeitet und daher vermutlich eine für die Kalkulation des Brettspiels erträgliche Lizenz ausgehandelt, denn viel Geld für den Namen allein kann in dieser Produktion nicht drinstecken, man bekommt ja auch ohnedem ordentlich was geboten. Interessierten sei dieses Interview mit Manuel Rozoy empfohlen, das auch die Bezüge von T.I.M.E. Stories zu Assassins Creed hinterfragt: T.I.M.E. Stories Designer Interview: Manuel Rozoy | T.I.M.E Stories

    Ich meine damit, dass ich die Figuren aus der Erweiterung durch andere Figuren ersetzen kann. Also approximieren....

  • Es gibt doch immer noch alles aus dem KS (außer vielleicht dem Tower und der Ezio Miniatur) direkt beim Verlag zu kaufen, oder ist das nicht mehr so?

    Insofern wären mir Ebaypreise ziemlich egal.

    Grundsätzlich stimmt das, allerdings: Wenn man das Core Game + alle drei Erweiterungen + Language Pack direkt bestellt, sind das 438 EUR. Dann noch Versandkosten hinzu, da wirds dann auch nicht mehr billiger.

    Beim KS waren das dann allerdings auch 300€ inklusive Versand. Und auf eBay verlangen die meisten fast 300€ für die deutsche Version ohne Erweiterungen.

    Ich denke nicht, dass man dort das Spiel für weniger als jetzt auf der Herstellerseite bekommt.

  • Seit gestern bin ich auch mit Core und Language Pack dabei. Ich liebe spontane FOMO Entscheidungen :D

    :shutup:

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Denke auch dass sich das lohnt, da das Brettspiel sich in die Ezio-Geschichte nahtlos einfügt (mit einigen Namen, die in den Spielen Assassins Creed 2 und Assassins Creed Brotherhood vorkommen). Hab das Brettspiel aber erst bis Erinnerung 1.2 gespielt.