Assassin's Creed®: Brotherhood of Venice

  • Hab bis 1.2 zuhause in Ruhe an zwei Abenden Regel gelernt und gespielt, dann 5 Tage lang im Urlaub/Schrebergarten immer so ca. 4-5 Stunden am Tag, aber alles aufgebaut gelassen, hatte viel geregnet, war 👌


    .

  • Falls es nicht bleiben darf, gerne ne PN an mich ;)

  • Im Language Pack scheinen die Karten für alle Erweiterungen dabei zu sein, allerdings werden die Envelopes nicht erwähnt.

    Wurden die nicht übersetzt?

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Im Language Pack scheinen die Karten für alle Erweiterungen dabei zu sein, allerdings werden die Envelopes nicht erwähnt.

    Wurden die nicht übersetzt?

    Meinst du die Umschläge aus dem Grundspiel oder den Erweiterungen? Hab meine noch nicht ausgepackt, aber kurz beim Überfliegen zumindest gesehen, dass auf zwei Karten steht, dass man die Karten gegen die aus dem Umschlag von Alessandra tauschen soll. Anweisungen sind also entsprechend enthalten was wie getauscht werden soll.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Peer

    Wenn die Übersetzung auch die Erweiterungen beinhaltet, sollten natürlich auch die entsprechenden Umschläge dabei sein, oder zumindest deren Inhalt.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Gerade was das Sprachpaket angeht, bin ich immer noch baff-erstaunt, mit welcher kundenfreundlichen Bepreisung das als Zusatz angeboten wurde - es kostete im Kickstarter sage und schreibe 20 Kanadische Dollar - das sind vielleicht 14€. Dafür kam dann eine Kiste mit gefühlt 2 kg Gewicht und aberhunderten von Hochglanz-Spielkarten und all den hübschen großen Regelheften und die wollten ja auch alle noch übersetzt und gedruckt sein.

    Für den Preis verkauft Dir ein heimischer Lokalisierer gerade mal drei Promokarten! Nicht sicher, ob da schon Versand drin ist.

    Hut ab vor der Kalkulation, die schon *vor* den ganzen pandemiebedingten Logistikproblemen so gerechnet war. Den späteren Versandaufpreis mit gut 10€ für die Core-Box fand ich dann auch noch sehr moderat. Ich glaube, die haben da weitestgehend ihre Marge kannibalisiert.

    Ich finde, Triton Noir hat hier gegenüber den Backern äußerst fair gehandelt, das verdient Anerkennung.

  • Peer

    Wenn die Übersetzung auch die Erweiterungen beinhaltet, sollten natürlich auch die entsprechenden Umschläge dabei sein, oder zumindest deren Inhalt.

    Tut mir leid, aber ich verstehe dein Problem immer noch nicht. In meinem Language Pack sind Karten für das Grundspiel und die Erweiterungen enthalten. Ausgepackt habe ich sie noch nicht, daher auch noch nicht einsortiert, aber zumindest für das Grundspiel kann ich anhand der Beschreibung auf der ersten Karte erkennen in welchen Umschlag sie gehören.

    Umschläge für die Sprachversionen bekommt man nicht, der Text auf den Umschlägen im Grundspiel (mehr habe ich bisher nicht angesehen) ist mehrsprachig. So wird es bei den Erweiterungen bestimmt auch sein. Man muss nur die Karten austauschen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Peer ich habe das Spiel ja nicht, vlt. wirken meine Fragen deswegen etwas deppert. Habe nur im Shop gesehen was im Languagepack drin ist.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Maus Ah, ok. Jetzt verstehe ich es. Im Language Pack ist alles drin, was du benötigst. Du musst die Karten allerdings selbst austauschen. Die alle noch in Umschläge zu packen hätte einfach zu viel Zeit und Geld gekostet. Die benötigten Umschläge sind bereits im Grundspiel und den Erweiterungen enthalten und im Language Pack sind Anweisungen enthalten was wohin gehört. Du entsorgst also einfach die englischen Sachen und legst dafür das deutsche Material in die Umschläge/Boxen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Gerade was das Sprachpaket angeht, bin ich immer noch baff-erstaunt, mit welcher kundenfreundlichen Bepreisung das als Zusatz angeboten wurde - es kostete im Kickstarter sage und schreibe 20 Kanadische Dollar - das sind vielleicht 14€. Dafür kam dann eine Kiste mit gefühlt 2 kg Gewicht und aberhunderten von Hochglanz-Spielkarten und all den hübschen großen Regelheften und die wollten ja auch alle noch übersetzt und gedruckt sein.

    Für den Preis verkauft Dir ein heimischer Lokalisierer gerade mal drei Promokarten! Nicht sicher, ob da schon Versand drin ist.

    Hut ab vor der Kalkulation, die schon *vor* den ganzen pandemiebedingten Logistikproblemen so gerechnet war. Den späteren Versandaufpreis mit gut 10€ für die Core-Box fand ich dann auch noch sehr moderat. Ich glaube, die haben da weitestgehend ihre Marge kannibalisiert.

    Ich finde, Triton Noir hat hier gegenüber den Backern äußerst fair gehandelt, das verdient Anerkennung.

    yepp. Das kann ich nur unterstreichen!


    Auch der Kundendienst ist toll. Ich hatte misprint für eine Anleitung einer Erweiterung im Sprachpaket... bei Facebook kam sofort Antwort, mit wir kümmern uns. Und keine 10 Tage später war Ersatz da!


    An das umsortieren/einsortieren der Umschläge muss man sich eh gewöhnen, da man für z.B. die Erweiterungen Content aus der Grundbox braucht....


    Ich werde bald mal Roma proxen... dann komplett deutsch. dann bleiben die original Umschläge beisammen. Habs ja gerade komplett zurück gesetzt.

  • Soll das Spiel im Retail rauskommen? Hört sich irgendwie cool an. Nur die Oreise sind mir zu hoch…

    Nein, du wirst es nur bei ihnen bekommen.

    Der Preis ist hoch, aber im Grundspiel steckt auch ordentlich was drin. Bisher habe ich den Kauf nicht bereut.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Puhhh jetzt muss ich echt mal schauen. Das sieht alles sehr gut aus


    Edit: gibts das deutsche Kartenpaket noch?

    Kann ich eins zum Einkaufspreis plus Versand abgeben. Schreib mir bei Interesse.

  • Peer

    Wäre dir das Spiel auch den deutlich höheren Shoppreis wert?

    Ich denke, ich würde das Spiel dann erstmal ausprobieren wollen, um zu sehen, ob es mir gefällt. Bisher, nach den ersten 3 Einführungsmissionen, gefällt uns das Spiel richtig gut und das Feedback der anderen hier ist auch gut. Von daher schätze ich mal, ja, ich würde mir das Grundspiel auch im Shop kaufen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Peer

    Wäre dir das Spiel auch den deutlich höheren Shoppreis wert?

    Ich denke, ich würde das Spiel dann erstmal ausprobieren wollen, um zu sehen, ob es mir gefällt. Bisher, nach den ersten 3 Einführungsmissionen, gefällt uns das Spiel richtig gut und das Feedback der anderen hier ist auch gut. Von daher schätze ich mal, ja, ich würde mir das Grundspiel auch im Shop kaufen.

    Ja, wäre es mir (auch wenn mir die Antwort natürlich im Nachhinein leichter fällt als wenn ich das Spiel nie gespielt hätte).


    Spielerisch, haptisch, was fürs Auge: es ist einfach rundum gelungen. Nach V-Commandos der zweite Volltreffer beim zweiten Spiel von Triton Noir, da kann man sich nur darauf freuen, was in Zukunft noch von ihnen kommt.

  • Nach den Berichten hier und ein paar Youtube-Videos habe ich es jetzt auch geordert bei Triton *an den kopp pack* direkt auch mit dem deutschen Kartenpack und der Rom-Erweiterung... Muss dabei auch sagen, dass ich großer Fan der Video-Spielreihe bin....


    Ärger mich nur, dass ich nicht direkt beim Kickstarter eingestiegen bin.....

  • Nach den Berichten hier und ein paar Youtube-Videos habe ich es jetzt auch geordert bei Triton *an den kopp pack* direkt auch mit dem deutschen Kartenpack und der Rom-Erweiterung... Muss dabei auch sagen, dass ich großer Fan der Video-Spielreihe bin....


    Ärger mich nur, dass ich nicht direkt beim Kickstarter eingestiegen bin.....

    Ja geht mir auch so. Aber ich werde es wohl jetzt auch ordern. Soll 1-3 Monate dauern oder?

  • Stand bei mir auch so.... aber besser 1-3 Monate warten als dass es ausverkauft ist :D


    Vielleicht ist es ja auch nur ein Platzhalter und es geht noch schneller... Hab eh noch genug zum spielen :)

    Einmal editiert, zuletzt von blade45 ()

  • Sollte man die Roma Erweiterung Vll noch mitnehmen? Die Stadt ist natürlich interessant für mich weil ich oft dort war. Oder wie ihr meint dann doch lieber Core und später nachbestellen?

    Zu Roma kann ich leider noch nichts sagen, so weit bin ich noch lange nicht. Ist auch noch eingeschweißt. Kommt aber auf jeden Fall irgendwann, AC ist eins der wenigen Spiele in letzter Zeit, das mich triggert alles durchzuspielen.

  • Sollte man die Roma Erweiterung Vll noch mitnehmen? Die Stadt ist natürlich interessant für mich weil ich oft dort war. Oder wie ihr meint dann doch lieber Core und später nachbestellen?

    Zu Roma kann ich leider noch nichts sagen, so weit bin ich noch lange nicht. Ist auch noch eingeschweißt. Kommt aber auf jeden Fall irgendwann, AC ist eins der wenigen Spiele in letzter Zeit, das mich triggert alles durchzuspielen.

    Wieviel Spielzeit bietet denn wohl so ungefähr das Grundspiel? Und ist der Wiederspielwert vorhanden?

  • Zu Roma kann ich leider noch nichts sagen, so weit bin ich noch lange nicht. Ist auch noch eingeschweißt. Kommt aber auf jeden Fall irgendwann, AC ist eins der wenigen Spiele in letzter Zeit, das mich triggert alles durchzuspielen.

    Wieviel Spielzeit bietet denn wohl so ungefähr das Grundspiel? Und ist der Wiederspielwert vorhanden?

    Zur Spielzeit kann ich nichts sagen, ich hab ja nicht mal die Hälfte durch und auch nicht auf die Uhr geschaut.


    Mir persönlich ist der Wiederspielwert Wumpe (ich wüsste nicht wann ich so ne lange Kampagne nochmal spielen sollte, bei der Schwemme an neuen Spielen heutzutage), der dürfte sich aber hauptsächlich aus dem zweiten HQ Board ergeben (man wählt nach ein paar Missionen eins aus) und eventuell anderen Assassins, falls man nicht beim ersten Mal die Kampagne mit allen vier durchgespielt hat.


    Soweit ich das überblicken kann, sind die Missionen aber auch in etwaigen nachfolgenden Durchläufen immer dieselben - wenn ich das allerdings tatsächlich in ein paar Jahren nochmal durchspielen wollen würde, könnte ich mich da eh an nix oder wenn nur marginal erinnern.

  • Ich hatte das Spiel über BGG gekauft bzw. den pledge von einem sympathischen Holländer zu dessen Selbstkostenpreis übernommen und dann ein Würfelpack und das deutsche Sprachpaket direkt bei Triton noir bestellt (am 26.09.)


    Ist alles in 2 Paketen letzte Woche an einem Tag angekommen, früher als ich dachte. Sie versenden aus Straßburg, somit innerhalb der EU.


    Die Box des Grundspiels ist gigantisch und bis zum Rand vollgepackt.

  • Hier mitzulesen ist die reinste Folter. Ich hoffe immer noch auf einen Kommentar „zu teuer“, „lahm“ oder „lohnt nicht“. Dank CTG kann ich da unmöglich auch noch mitgehen, auch wenn das alles extrem verlockend klingt. Auch die Videos waren der Hammer! 🙈

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Wir haben jetzt die ersten 4 Missionen durch und ich kann den Tenor hier nur bestätigen: das Spiel ist toll gemacht. Die Tutorial-Missionen erinnern ein bisschen an Gloomhaven - Jaws of the Lion: nach und nach werden die wichtigsten Spielkonzepte eingeführt. Das funktioniert wirklich prima, die erste Mission ist demgemäß aber lächerlich leicht :D

    Ab der dritten Mission zieht der Schwierigkeitsgrad ganz schön an. Ohne zu spoilern: es gibt durchaus ein paar Überraschungen ;)

    Und da man für jede Mission einen neuen Umschlag bekommt, wird das auch nicht aufhören.

    Das Spielgefühl ist dabei durchaus originell, da man wirklich mit dem Inkognito-Modus arbeiten muss. Stumpfes Gegnermetzeln funktioniert hier nicht, gezieltes Zuschlagen und im Übrigen unerkannt bleiben ist nach den bisherigen Erfahrungen wesentlich, wenn man Erfolg haben möchte....